|
kaempft
|
 |
« am: September 10, 2009, 19:08:14 » |
|
Hallo Forum
kennt jemand die Arbeitsbedingungen dort, sprich Stundenlohn, Bildschirmarbeitspause ect....
Danke für Antwort
|
|
|
|
|
|
es ist besser 1 minute über sein geld nachzudenken als 1.tag dafür zu arbeiten
|
|
|
|
kaempft
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 06, 2009, 19:48:27 » |
|
Hallo weiß niemand welcher Stundenlohn dort fest gezahlt wird? Das Unternehmen hat über 3000Mitarbeiter, da muss sich doch jemand auf Chefduzen rumtreiben , oder einen Bekannten haben der dort arbeitet  Danke für Antwort
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anonymus0987
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 11, 2009, 19:25:57 » |
|
Hi,
also ne ehemalige Kollegin von mir ist vor kurzem von unserem Center dorthin gewechselt (ADM Berlin). Lt. ihrer Aussage bekommt sie in den ersten 6 Monaten 8,39€ die Stunde, danach 9,14€ brutto. Sollte dem so sein, zahlt ADM zwar immer noch nicht viel, aber deutlich über dem Berliner Branchenschnitt.
Generell gibts wohl ein 2-Tägiges Auswahlverfahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaempft
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 12, 2009, 16:16:00 » |
|
danke für die erste antwort, vielleicht weiß noch jemand mehr oder kann neues berichten.
um die 9€ hört sich doch ganz fair an, kommt natürlich dann drauf an was man da telefonieren muss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muecke
|
 |
« Antworten #4 am: April 03, 2010, 17:58:44 » |
|
Hallo ADM hat folgende Eckdaten: Inbound: Verdienst 7,50 € die h Outbound: Verdienst 8.15 € die h + Provisionen. ACHTUNG! Das Unternehmen hat keine vorgeschriebene BSU. - Wer öfters auf die Toilette muss wird von der Pause abgezogen. - Krankheiten/ Urlaub werden nur mit 4,79 € bezahlt! - Unterwürfige AW gegenüber den TM´s - Arbeitszeiten willkürlich teilweise 2-3 Tage vorher Mitteilung!
Positiv: pünktlicher Lohn!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bodenlos
|
 |
« Antworten #5 am: April 04, 2010, 11:26:09 » |
|
Steht BSU für Bildschirmunterbrechung?
Die Krankheitsregelung ist meiner Überzeugung nach rechtswidrig. Sollte sich mal die Gewerkschaft anschauen, Rechtsabteilung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muecke
|
 |
« Antworten #6 am: April 05, 2010, 20:24:29 » |
|
BSU = Bildschirmunterbrechung Wegen Krankheitstage gibt es schon mehrere Arbeitsgerichtstermine z.Zt. Berlin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neo30
|
 |
« Antworten #7 am: April 08, 2010, 17:14:14 » |
|
Hallo Zusammen,
kann mir jemand das Gesetz nennen, in dem steht das eine BSU für CC-Agenten vorgeschrieben ist?
Ansonsten kenne ich ADM in Berlin ebenfalls. War mal zum Gespräch dort. Macht alles in allem einen vernünftigen Eindruck. Viele Inbound-Projekte.
Vielen Dank schonmal....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muecke
|
 |
« Antworten #8 am: April 08, 2010, 18:33:05 » |
|
Das gesetz der BSU steht im Rahmentarifvertrag. Ansonsten gibt es Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze. Den anfänglichen ersten guten Eindruck bei ADM ist gewollt. Die schlechten Zeiten kommen dann, solltest du dort anfangen schreib deine Erfahrungen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neo30
|
 |
« Antworten #9 am: April 13, 2010, 18:40:16 » |
|
Hallo Zusammen,
noch mal zur BSU / BAV. So wie ich die Verordnung verstehe, geht es hier doch um eine ununterbrochende Bildschirmtätigkeit von 50 Minuten, die dann 10 Minuten Pause regeln, wobei die zur Arbeitszeit gehört und als Pause nicht zu sehen ist. Das heißt der AG kann auch in derzeit eine andere Arbeit anordnen.
Nun bin ich schon längere Zeit im CC und trotz der Arbeit am PC hat sich mir die Frage nach einer Pause noch nie gestellt, da ich ja nicht ununterbrochen auf den Bildschirm starre, sondern natürlich auch in den Raum schaue, rumlaufe usw. Sinn macht die Regelung zum Beispiel bei Fluglotsen, Verkehrsleitzentralen etc...
Vermutlich wird das anders gesehen als von mir? Oder?
Gruß Neo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicesmile
|
 |
« Antworten #10 am: April 15, 2010, 18:04:59 » |
|
Hallo Neo30,
das siehst du genau richtig. Die BSU an sich ist so schwammig beschrieben, so dass sie zumindest im CC so gut wie nie zum Tragen kommt. Genau wie du es beschreibst starrst du nicht 60 min non stop auf den Bildschirm und wenn doch ist es dein Problem denn du hast immer die Möglichkeit durch den Raum zu schaun, in Katalogen zu blättern o.ä. Ein Arbeitgeber kann die BSU durchaus als Bonbon anbieten, wird in der Regel aber nur die Aufgabe ändern. Dann muss man den Tisch aufräumen oder sonst was.
|
|
|
|
|
|
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören! Norman Collie
|
|
|
|