Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 7   Nach unten
Drucken
Autor Thema: TAS in Mülheim an der Ruhr wer kennts ?  (Gelesen 8510 mal)
Mrs.Annington

« am: Oktober 06, 2009, 18:54:15 »

Halli Hallo,
ich arbeite seid geraumer Zeit bei einem Call-Center in NRW welches hier bisher nicht negativ aufgefallen ist,was mich ehrlich gesagt,ziemlich wundert.

Diese Firma gibts ja nun schon einige Jahre,bis vor einiger Zeit war dort auch noch alles i.o. bis die Deutsche Annington den Auftrag das Mietercenter zu schmeissen gegeben hat.
Mietercenter soll eigentlich heißen,erster Ansprechpartner für die Mieter der 220.000 Wohnungen.Aber eigentlich ist es nur so das wir dort die Mieter hin halten,sie warten zum teil seid etlichen Monaten auf ihre Miet Kaution,eine einfache Mietbescheinigung zur Vorlage beim Amt dauert Monate,was heißt das die Leute dann auch vom Amt kein Geld mehr bekommen,was dann wieder heißt,Miete zahlen is nicht. Die Wohnungen fallen fast zusammen,viele haben keine Heizung,kein Warmwasser,teilweise auch keinen Strom.
Aber bei uns laufen die Leute vor eine Wand.Wir können nichts tun,wir dürfen nur immer sagen "Wir kümmern uns" " Ich sorge dafür" "ich geb es weiter".
Durchstellen zur Buchhaltung,wenn Fragen zur Miete sind oder zur Heiz oder Nebenkosten Abrechnung,geht auch nicht.
Termine die der Aussendienst macht,zweckt Schlüssel Abgabe oder Wohnungsübernahme werden vom Aussendienst kurz vor knapp abgesagt,manche Leute fahren mehrere 100KM um ihre Schlüssel ab zu geben oder zu bekommen.
Es heißt aber immer nur von der Seite der Führungskräfte "Tja,müsst ihr durch" oder "Hmm,pech,woher soll ich dies oder das wissen?"
Schlimm ist auch das es quasi keine Schulungen gibt,viele meiner Kollegen,mich eingeschlossen haben sich selber übers Netz informiert wie verschiedene Dinge bei der Vermietung von Wohnungen so ablaufen,weils doch zu peinlich ist dem Mieter die einfachsten Sachen nicht beantworten zu können .

Also kurz um
Seid dem die Deutsche Annington den Auftrg gegeben hat stellen die alles ein was sprechen kann,Qualität ist ein Fremdwort,genauso wie Absprachen seid dem nicht mehr existieren.
Es geht nur noch darum möglichst viele Gespräche in möglichst kurzer Zeit durch zu hauen,Warteschleifen von 10 - 15 Minuten sind total normal.
Es wird von heute auf morgen alles wieder neu umgeworfen und man muss schauen wie man klar kommt.
Dazu kommt,bei einer Arbeitszeit von z.b. 5 Std. hat man 15 Minuten Pause,genau wie bei 4 Std. Arbeitszeit.Wenn man aber 7 Std. arbeitet hat man 1std, Pause.Bildschirmpausen gabs noch nie soweit ich mich erinnere.Freizeit Ausgleich ist ebenfalls ein Fremdwort,aber Überstunden sind immer gerne gesehen und werden auch verlangt.
Nun haben die Chefs sich noch was neues tolles einfallen lassen.
Nun dürfen wir Inbound Leute auch noch ein Scheiß Projekt im Outbound telefonieren,das nennt sich "Anschlussvermietung" dabei gehts darum die Mieter die gekündigt haben zu bitten ihre Telefonnummer frei zu geben das man sie irgendwem geben darf der sich die Bruchbuden ansehen will.
Das ganze sollte in der letzten Woche 3 Tage laufen,lief heute immer noch und wird laut Info auch noch weiter laufen.
Also wieder eine Lüge,weil es in der vergangenen Wochen hieß wenn alle mit helfen,und das haben alle FREIWILLIG! Dann wäre das ab Freitag vom Tisch.
Pustekuchen!
Auf Anfragen wie lange das noch laufen soll bekommt man so tolle Antworten wie "Kann dir egal sein,du bist in einem Call-Center,hier wird gemacht was wir sagen!"
Also ist es wie überall  Sad leider.Ich such mir nun was neues,ich bin total unzufrieden.Auch mit der Arbeitszeit,die schieben einen rum wie sie wollen,ohne zu fragen ob man damit einverstanden ist.
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2009, 21:16:56 von Mrs.Annington » Gespeichert
blackadder

« Antworten #1 am: Oktober 07, 2009, 11:07:30 »

Hört sich ja an, als ob das ne Tochterfirma von tectum wäre.
Oder haben deine Vorgesetzten bei tectum "gelernt".
Mrs.Annington

« Antworten #2 am: Oktober 07, 2009, 13:26:09 »

Öhm es gibt da massenhaft Leute die vorher mal bei der TECTUM waren,kenne viele Gesicht die da so einlaufen auch noch von da.Aber das is ja irgendwie auch Typisch Call-Center,die Branche is riesig,aber die Welt is dennoch klein Wink
blackadder

« Antworten #3 am: Oktober 07, 2009, 20:09:13 »

Hab auch nur gefragt, weil mir so einiges bekannt vorkommt.
Aber , kennt man eine Quasselbude, kennt man alle.
mbottrop

« Antworten #4 am: Oktober 12, 2009, 21:22:21 »

das ist ja nicht nur im Berreich der D.A. so. Im großen und ganzen Betrügt und Belügt die TAS Ihre Mitarbeiter - meiner Meinung nach.

Arbeitszeiten werden nicht richtig erfasst. Man hat keine Kontrolle was wie abgerechnet wird.
Freiwiliige Mehrarbeit? Nein! Zwangsweise werden Überstunden angeordnet 3 Samstage im Monat sind keine seltenheit.

Bei unsere Einstellung waren die Arbeitszeiten von 8-20Uhr einen Monat später warens tatsächlich von 6 - 21 Uhr. Im Grunde nicht schlimm wenn Bus und Bahn fahren würden, da die TAS ziemlich schlecht erreichbar ist.

Schulungen werden nicht bezahlt!

Keinerlei Übersicht wie das aktuelle Stundenkonto aussieht.

Wer seinen Schnitt nicht schafft, egal aus welchen Gründen (das man neu in einer Abteilung ist spielt keinerlei Rolle) fliegt.

Bei uns zählt nur Masse statt Klasse!

Bezahlung - unterm Strich.

Der Laden an sich ist dreckig, die Klos defekt (Herren)

Typsiches Großraumbüro ambiente - laut schlechte Luft!

Kein Betriebsrat - niemand der für einen Einspringen würde.

Überstunden dürfen nicht abgefeiert werden.

Die Zeiterfassung läuft mal so gar nicht rund - kennt nur einen 15 Minuten Rythmus der meist auch nur dann zur Anwendung kommt wenn man länger bleibt.

8 Stunden Arbeitszeit - eine Stunde Pause - dort ist dann die BSU enthalten also unentgeltlich!

Der Arbeitsvertrag hat auch das eine oder andere wo sich der Arbeitsrichter freuen würde.

Von den anderen Dingen die in den Callbuden normal ist mal ganz zu schweigen wie Gesprächsaufzeichnung, Datenschutz, etc.

Ein Recht, nah sagen wir mal eigensinniger Projektleiter.

Das alles ohne großartig nachzudenken frei aus der Hand geschrieben bei längerem grübeln würde mir mit Sicherheit noch einiges mehr einfallen

Alles im allen würde ich nicht nochmal dort Anfangen - und kann den Laden auch nicht empfehlen.
Mrs.Annington

« Antworten #5 am: Oktober 15, 2009, 21:19:38 »

Ich auch nicht mehr,ich frage mich auch wie die es schaffen noch nie wirklich negativ aufgefallen zu sein.
Die Klos sind auch im Damenbereich ekelig,oft Blutig und die Putze wischt drum rum *KOTZ* das angebliche Sagrotan was dort stehen sollte is mitlerweile Fenster Reiniger  Cheesy
John_Doe
Global Moderator

« Antworten #6 am: Oktober 16, 2009, 09:42:28 »

Dem Hören-Sagen nach, telefoniert Tectum inzwischen ebenfalls für die Deutsche Annington in Bochum. Wer ist denn aus dem Projekt? kann sich ja mal per PN melden.
Brummbär

« Antworten #7 am: Oktober 16, 2009, 21:09:03 »

Hallo zusammen,
die TAS kenne ich leider nicht, dafür aber die DA, da ich leider durch Aufkauf unserer Siedlung inzwischen ohne mein Zutun deren Kunde geworden bin.

Verstehe ich die Beiträge hier richtig, dass die DA ihr viel beworbenes Kunden Service Center über externe Firmen abwickelt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gar nicht aus der Wohnungswirtschaft stammen oder besonders geschult sind Huh?

Laut  Werbung der DA sind die 150  Mitarbeiter im Kundenservicecenter hoch qualifiziert und verfügen über fundiertes Fachwissen und  Erfahrung  in der  Wohnungswirtschaft. Geschulte,kompetente Damen und Herren stehen den  Kunden  als  direkte Ansprechpartner zur Seite.

So steht es  zumindest in der Kunderzeitschrift.

Es grüßt der
Brummbär

Mrs.Annington

« Antworten #8 am: Oktober 17, 2009, 00:07:37 »

@ Brummbär,
ich denke das die DA davon träumt solche Leute zu beschäftigen Wink das wollen  die sich gar nicht leisten,für die zählen nur harte € und mehr nicht.
Ich habe Täglich NUR unzufriedene Mieter an der Strippe,die zufriedenen haben ja auch keinen Grund anzurufen.
In der Abteilung in MH bei der TAS hat NIEMAND was mit Immobilien gelernt.Wenn überhaupt ein erlernter Beruf vorhanden ist.Ich selber bin gelernte Verkäuferin,und davon haben wir einige,aber auch Frisöre,Techniker,Buchhalter,Schlosser,Elektriker u.s.w.

@ John_Doe,ja es ist richtig,die Tectum telefoniert für die DA die "Neuvermietung" sehr ärgerlich wenn man mal versucht dahin einen Kunden und verbinden und es geht nie einer dran weil extrem unterbesetzt und inkompetenter wie das Team der TAS welches das ach so tolle Mietercenter im Haus haat.
Brummbär

« Antworten #9 am: Oktober 17, 2009, 11:16:47 »

@ Brummbär,
ich denke das die DA davon träumt solche Leute zu beschäftigen Wink das wollen  die sich gar nicht leisten,für die zählen nur harte € und mehr nicht.
Ich habe Täglich NUR unzufriedene Mieter an der Strippe,die zufriedenen haben ja auch keinen Grund anzurufen.
In der Abteilung in MH bei der TAS hat NIEMAND was mit Immobilien gelernt.Wenn überhaupt ein erlernter Beruf vorhanden ist.Ich selber bin gelernte Verkäuferin,und davon haben wir einige,aber auch Frisöre,Techniker,Buchhalter,Schlosser,Elektriker u.s.w.

@Mrs. Annington, ich wünsch auf alle Fälle viel Kraft bei deinem Job. Ich kann aber auch verstehen, dass manche Mieter sauer sind, da wie man so hört die DA oft auf Schreiben Emails oder ähnliches überhaupt nicht reagiert.
Dann bekommen es halt die  Mitarbeiter im Call-Center ab. Man kann ja die Sachberabeiter auch nicht mal mehr direkt anrufen, alle "normalen"  Telefonnummern wurden abgeschaltet.

Müsst Ihr für die DA jetzt eigentlich auch die Reparaturannahme  machen, die war  meines Wissens bei der ALBA outgesourct und hat damals als ich sie mal brauchte eigentlich super funktioniert. Nach einem Anruf hat dann 2 Stunden später der Monteur angerufen und einen Termin vereinbart.
Zum Glück habe ich seitem keinen Schaden mehr gehabt. Wink

Grüße vom Brummbär
Mrs.Annington

« Antworten #10 am: Oktober 17, 2009, 20:30:00 »

@Brummbär,
sicher ist es normal das Mieter sauer sind,es ist ja so das etliche Mieter durch DA Schuld ihre Wohnung verlieren oder zumindest die Kündigung bekommen haben weil die nicht mal in der Lage sind eine einfach Mietbescheinigung auszufüllen und Zeitnah an die Mieter zu schicken,heißt,die ARGE/das Wohnungsamt stellt Zahlungen ein weil sie diese Bescheinigung nicht bekommen und die DA bekommt meine Miete,was dann zur Folge hat,das diese Mieter ihre Kündigung bekommen ohne etwas dazu zu können weil ja die DA ihre Pflicht nicht nachkommt.
Wie sich das mit Reparaturen verhält kann ich Dir leider nicht genau sagen,bei uns in der TAS haben wir nur ein Kleines Team welches Rep´s telefoniert.Wir stellen aber auch jeden Tag X Mieter an X Reparatur Center Deutschlandweit,da hörst du dann mal alle Namen,von Alba bis B&O und was weiß ich nicht noch,aber auch das funzt leider nicht so wirklich .
Ich sollte langsam aufpassen was ich schreibe,ich bin eigentlich zum stillschweigen verpflichtet und brauch meinen Job auch noch des Geldes wegen.
beauty

« Antworten #11 am: Oktober 19, 2009, 21:21:02 »

Guten Abend,

ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und bin erschüttert. Selber arbeite ich bei der TAS seit über einem Jahr und seit knapp einem halben Jahr im Inbound Bereich der DA. Ich kann kaum glauben was hier so alles preis gegeben wird.
 Meiner Meinung nach hast du Mrs. Annington einfach nur ein großes Problem mit dir selbst  und suchst hier anscheinend Aufmerksamkeit durch Lügengeschichten. Es ist kaum etwas von dem wahr was hier geschrieben wird.
Ich habe bei der TAS zum ersten mal das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Und ich war schon in vielen verschiedenen Call Centern. Und die TAS ist kein  Call Center sondern eine Unternehmensgruppe.

Es ist nicht wahr, dass unter Druck gearbeitet wird und wenn man nicht genügend Anrufe tätigt raus geschmissen wird. Ganz im Gegenteil, man setzt sich dann mit den Personen zusammen und schaut was verbessert werden kann oder ob der Person die Arbeit in einem anderen Internen Projekt besser  liegt. Jedoch habe ich seit meiner Arbeitszeit dort nicht mitbekommen können, dass jemand gekündigt wurde aus solch einem Grund. Desweiteren ist jedem selbst überlassen, wie viele Stunden er am Tag arbeiten möchte und dann steht es auch jedem frei ob er Überstunden leisten möchte oder auch nicht. Es wird niemand gezwungen- so ein schwachsinn…Und wenn es doch so ,,fürchterlich war,, warum arbeitet man dann bei solch einem ,,Verein,, Huh? Denn anscheinend gibt es ja so viele Call-Center wie dieses..Dann kann man auch zu einem anderen gehen..

Um auf die Toiletten und allgemeine Hygiene zu sprechen zukommen, wenn jeder Mitarbeiter seine Hinterlassenschaften und seinen Müll wegräumt, kann gar nicht soviel Schmutz entstehen. Die Toiletten werden stündlich kontrolliert und gereinigt. Außerdem sind zusätzlich auf allen Toiletten, Sagrotansprays und Hygienebeutel vorhanden- diese sollte man auch nutzen!!!

Für seinen Schreibtisch ist selbstverständlich jeder Mitarbeiter selbst verantwortlich, denn wer den Dreck und Müll macht kann ihn auch nach Feierabend beseitigen. Zuhause räumt einem schließlich auch keiner hinterher..

@Mrs. Annington: Du sagst, dass die TAS alles einstellt was lesen und schreiben kann? Du weißt dass du dir mit solchen Worten ins eigene Fleisch schneidest??!!
Außerdem urteilst du über die Arbeit mit der DA sehr böse und ungerecht.  Du sagst die Arbeit sei so mies und die Mieter werden immer nur vertröstet? Vielleicht hast du so gehandelt, aber ich kann ruhigen Gewissens sagen und behaupten, dass ich und meine Kollegen/innen immer mein/ihr bestes geben um den Mietern weiterzuhelfen. Mehr muss ich dazu nicht sagen…Denn es gehört nicht hier her…

Naja, finde es einfach nur schade, dass über eine gute Firma so geurteilt wird. Ich selber kann nichts Negatives sagen. Ich bleibe bei der TAS und kann diese Firma auch nur wärmstens weiter empfehlen.
 Und vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken ob nicht alles auch ein Stück weit an einem selber liegt.

Schönen Abend noch  Wink
oldfaithfull

« Antworten #12 am: Oktober 20, 2009, 09:59:46 »

Hallöle "beauty" ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und bin ebenso erschüttert! Dein Einsatz für eine telebimbambude in allen Ehren, immerhin bist du ja schon ein (!) ganzes Jahr dort! lol! Was bekommst Du von der GF für deine ultimative Lobhudelei? Eine telbimbambude wird nicht besser wenn sie sich Unternehmensgruppe schimpft. Auch "buw" ist eine solche. Dies dient meist dazu, Gewinne zu verschleieren und Mitarbeiter kurzzhalten. Aber im Ernst, wenn alles so toll wäre, wie du schreibst, warum schreiben dann nicht ganz viele Mitarbeiter so einen tollen Beitrag? Vielleicht warten wir einfach eine Weile und dann schauen wir was noch so alles rauskommt. Und im Übrigen: miserable hygienische Zustände und andere Verstöße (sogar gegen Brandschutzvorschriften etc.) habe ich schon bei ganz "tollen Super-duper" Unternehmen gesehen. Es ist einfach häufig so, außen hui innen pfui! Also spar dir allzuviel Mühe um dich bei wem auch einzuschleimen!

"Subjektivität ist die Sonnenuhr mit der Taschenlampe ablesen!"
ganesha1967

« Antworten #13 am: Oktober 20, 2009, 15:31:14 »

Hallöle "beauty" ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und bin ebenso erschüttert! Dein Einsatz für eine telebimbambude in allen Ehren, immerhin bist du ja schon ein (!) ganzes Jahr dort! lol! Was bekommst Du von der GF für deine ultimative Lobhudelei?

Unglaublich sachliche Antwort, das. Ist es nicht vorstellbar, dass es durchaus Betriebe gibt, die dem (leider in vielen Fällen zu Recht) schlechten Bild der Callcenterbranche entgegenwirken und sich auch durch Gegenbeispiele hervortun...?
Es kann durchaus Mitarbeiter geben, die schon nach der realtiv kurzen Zeit von einem Jahr (was wiederum für eine Branche mit hoher Mitarbeiterfluktuation recht hoch ist) eine gefestigte Meinung zu ihrem Arbeitgeber haben und diese auch kundtun. Mit Lobhudelei hat eine hohe Zufriedenheit nichts zu tun.

Eine telbimbambude wird nicht besser wenn sie sich Unternehmensgruppe schimpft. Auch "buw" ist eine solche. Dies dient meist dazu, Gewinne zu verschleieren und Mitarbeiter kurzzhalten.

Eine Brotbüchse auf Rädern wird auch nicht zum Superschlitten, bloss weil inzwischen Chevrolet draufsteht. Und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Der Name einer Firma muss nichts über deren Qualität aussagen. Und ich weiss, was für Mumpitz teilweise von buw gebaut wurde, als ich inbound mal in einem Projekt arbeitete, das teilweise auch von buw mitbetreut wurde. Und ich werde den Teufel tun, und hier sagen, welches das war.  Evil - Verschwiegenheitsklauseln sind in den Verträgen von Callcentermitarbeitern nicht ohne Grund vorhanden.

Aber im Ernst, wenn alles so toll wäre, wie du schreibst, warum schreiben dann nicht ganz viele Mitarbeiter so einen tollen Beitrag? Vielleicht warten wir einfach eine Weile und dann schauen wir was noch so alles rauskommt. Und im Übrigen: miserable hygienische Zustände und andere Verstöße (sogar gegen Brandschutzvorschriften etc.) habe ich schon bei ganz "tollen Super-duper" Unternehmen gesehen. Es ist einfach häufig so, außen hui innen pfui! Also spar dir allzuviel Mühe um dich bei wem auch einzuschleimen!

Sicherlich ist ein Job im Bereich Callcenter kein Traumjob - dazu sind selbst bei Callcentern, die deutlich über dem Gehaltsschnitt liegen die Gehälter einfach zu niedrig. Ich persönlich hätte auch gern mein Brutto als Netto.. aber wer hätte das nicht gern?  Grin
Insgesamt aber hat die Zufriedenheit mit meinem Arbeitgeber und der Arbeit, die ich mache dazu ausgereicht, bei meinem jetzigen Arbeitgeber (rate mal, bei welchem...) seit über 8 (in Worten: acht) Jahren beschäftigt zu sein. Und ich habe es nicht nötig, mich bei irgendwem einzuschleimen.

"Subjektivität ist die Sonnenuhr mit der Taschenlampe ablesen!"

Ich empfehle einen Wechsel der Batterien in der Lampe... für mich siehts recht finster aus.   Roll Eyes

Gruss,

~*Ganesha*~

"Life is chaos, chaos is life! Control is an illusion!" (Trance Gemini)
oldfaithfull

« Antworten #14 am: Oktober 20, 2009, 16:58:36 »

Zitat Ganesha:
"Unglaublich sachliche Antwort, das. Ist es nicht vorstellbar, dass es durchaus Betriebe gibt, die dem (leider in vielen Fällen zu Recht) schlechten Bild der Callcenterbranche entgegenwirken und sich auch durch Gegenbeispiele hervortun...?"Zitat Ende

Nö!

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 7   Nach oben
Drucken
Gehe zu: