Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7   Nach unten
Drucken
Autor Thema: TAS in Mülheim an der Ruhr wer kennts ?  (Gelesen 8511 mal)
Mrs.Annington

« Antworten #15 am: Oktober 20, 2009, 19:00:45 »

Selber arbeite ich bei der TAS seit über einem Jahr und seit knapp einem halben Jahr im Inbound Bereich der DA. Ich kann kaum glauben was hier so alles preis gegeben wird.
 Meiner Meinung nach hast du Mrs. Annington einfach nur ein großes Problem mit dir selbst  und suchst hier anscheinend Aufmerksamkeit durch Lügengeschichten.

Ich frage mich,erstens,wie du seid nem knappen halben Jahr die DA telefonieren kannst wo das Projekt doch erst mitte Juni anfing und wir,meines wissens gerade mal mitte Oktober haben  rolleyes Sind dann ziemlich genau,bis auf ein paar Tage 4 Monate ;o) und ja,ich habe vorher auch mal ein GUTES Projekt telefoniert.

Ich habe kein Problem mit mir selber,sicherlich nicht.
Ich habe ehr ein Problem damit das niemand mehr geschult wird,jeder nur noch in ein Projekt dieser "Größenordnung" rein geworfen wird und Kompetenzen von Mitarbeitern keine sind weil man eigentlich nichts tun kann ausser die Mieter immer und immer wieder auf den Schriftweg zu verweisen oder um ihre Geduld zu bitten.
Ich weiß nicht in wie fern du den Leuten hilfst wenn du das selbe Projekt telefonierst wie ich  Cool selbst wenn ich versuche ne Mietbescheinigung zu versenden kann ich doch sicher sein das 80% der Mieter wieder anrufen weil sie nicht mal die bekommen.

Ich frage mich übrigends auch gerade ob du vielleicht ne Bonus Zahlung bekommst um die TAS hier so hoch zu loben ;o)
Und das SAGROTAN auf den Toiletten,glaub mir,es ist keins,ich habe gesehen wie die Putzfrau Fensterreiniger in die Flaschen füllt,und ich weiß auch nicht wo du sitzt,wo einmal die Stunde die Toiletten gecheckt werden,ich zumindest seh sowas leider nie.Ich seh das nur einmal am Tag,um die Mittagszeit rum.
Nelly_0815

« Antworten #16 am: Oktober 20, 2009, 20:46:10 »

@ Mrs. Annington: bevor du Beiträge kommentierst solltest du diese zunächst mal mit Verstand durchlesen. Dann würde dir dein Fehler bestimmt selber auffallen.

In einem Forum, in dem es hauptsächlich darum geht, Wege zu finden, den Arbeitgeber und den Staat (also jeden einzelnen Arbeitnehmer) zu besch….en ist es echt belustigend zu lesen, wie sich Pseudo-Arbeitnehmer über Dinge äussern von denen sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben.
Zunächst mal scheint ihr hier richtig grosse Langeweile zu haben, oder woher habt ihr die Zeit, soviel Müll auszugraben und dann auch noch öffentlich zu posten? Wie wäre es, diese Energie einfach mal in einen Job zu investieren (besser nicht in einem Call-Center, das kann halt nicht jeder…)?  Wenn sich jeder seiner Verantwortung bewusst wäre würde es uns allen deutlich besser gehen. Aber solange einige wenige eine immer grösser werdende graue Masse von Arbeitsverweigerern und Taugenichtsen durchfüttern müssen werden die Gesetze immer härter. Die Schuld daran trägt jeder einzelne von euch. Dies ganz grundsätzlich vorweg zu dem was hier scheinbar „Gang und Gäbe“ ist. Zerreisst mich und meinen Beitrag ruhig deswegen, ich weiss ja von wem es kommt und es interessiert mich daher nicht im Geringsten.  Kiss

Auch ich möchte mich den wenigen konstruktiven und sachlichen Beiträgen (Grüße an Beauty und Ganesha!) anschliessen. Ich arbeite seit nunmehr 2,5 (in Worten zweieinhalb) Jahren bei der TAS Unternehmensgruppe und ich bin heute noch jeden Tag froh darüber damals zum Assessment Center gegangen zu sein (upps, hier wird scheinbar doch nicht JEDER genommen…). Ich weiss nicht, ob jemand hier diese Situation kennt, aber ich war damals schon sehr entmutigt und verzweifelt, weil mir als alleinerziehender Mutter keiner eine Chance geben wollte wieder in die Arbeitswelt einsteigen zu können. Denn das was ich wollte und will war/ist für meinen Lebensunterhalt selbst aufzukommen. Sich vom Staat aushalten lassen kann schliesslich jeder. Aber ich schweife ab. Bei der TAS hat niemand mit der Wimper gezuckt als ich preisgab, dass ich alleinerziehende Mutter eines Kindes unter 3 Jahren bin. Ganz im Gegenteil! Man sah mich als das, was ich war, ein Mensch der auf der Suche nach einer Chance war. Diese Chance hat man mir hier gegeben. Und genau das ist es, was die TAS ausmacht! Noch nie habe ich in einem Unternehmen mit so vielen tollen Menschen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) zusammenarbeiten dürfen. Das, was es hier gibt, ist etwas, dass man nicht erkaufen kann (vergesst Bonuszahlungen und ähnliches, nicht jeder Mensch ist käuflich!). Der Großteil der Menschen hat einfach SPASS daran hier zu arbeiten (ja, Arbeit kann auch Spass machen!!!) und dieser Spirit ist das was jeder spürt, der durch die Räume geht.

Auch mir würden ohne groß nachzudenken noch viele, viele weitere tolle Dinge einfallen, die in jedem Fall FÜR die TAS sprechen. Und das ganz ohne zusätzliches Entgelt. Aber ich möchte euch nicht zu lange mit positiven Bemerkungen über Arbeit anstrengen. Aber wo wir gerade dabei sind, was hat Sagrotan vs. Ajax in dieser „Diskussion“ zu suchen?? Es tut mir leid, mein Call-Center-Agent-weiches Hirn sieht hier keinen sachlichen Zusammenhang. Und ich finde, die Tatsache, dass es bei der TAS sowohl Sagrotan als auch Fensterreiniger gibt spricht zusätzlich für das Unternehmen!

Abschliessend möchte ich noch bemerken, dass sich heutzutage praktisch jeder, ausser er ist zufällig Top-Manager, über seinen Verdienst beschwert. Dies verwundert angesichts der Existenz solcher Foren wie diesem hier nicht. Denn, wie eingangs erwähnt, wird die Last unseres ach-so-tollen-sozialen-Netzes von immer weniger Schultern getragen. Damit ihr also euer Gedankengut weiter verbreiten könnt haben wir alle immer weniger in der Tasche.

Was haben wir doch für ein verdammtes Glück, dass Menschen, Lebenseinstellungen und Meinungen so unterschiedlich sind. Und vor allem, dass es immer noch genug Menschen gibt, die bereit sind Verantwortung zu tragen, auch für die, die selbst nicht in der Lage dazu sind.

Dieser Beitrag stellt meine ganz eigene Meinung dar und steht in diesem Forum nicht zur Diskussion.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend!
Kätzchen87

« Antworten #17 am: Oktober 20, 2009, 21:09:04 »

@Nelly_0815
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Beitrag bringt es absolut auf den PUNKT. Besser hätte man es nicht schreiben können. Danke, Du hast mir damit viel Arbeit abgenommen ;-)
Sehe es  genauso wie Du und ich stand bevor ich bei der TAS anfing auch vor einem Loch weil ich nicht wusste was meine beruflich Zukunft so mit sich bringt bzw. wann ich wieder einen Job finde. Dann bekam ich das Angebot der TAS. Anfangs dachte ich "Mmmmh ein Call Center......Naja vorrübergehend wird es wohl gehen......" ,Heute sage ich, "die TAS ist das beste Unternehmen was mir hätte passieren können!" Ich freue mich jeden Morgen zur Arbeit gehen zu können.

@Mrs. Annington

Um deinem Kommentar vorzugreifen, ich bekomme ebenfalls KEINE Bonuszahlung für diesen Kommentar. Ich weiß ja nicht wo Du vorher beschäftigt warst aber ich habe noch nie ein so tolles Betriebsklima oder so verständnisvolle Kollegen/Vorgesetzte erlebt. Wenn man etwas gut macht lässt der oder die Teamleiterin einen das sofort wissen. Ehrlich Du solltest wirklich mal in Ruhe über den Mist hier nachdenken!
Du solltest Dich vielleicht mal fragen ob du nicht selbst zu den Leuten gehörst die angeblich kaum sprechen können. Denn wenn Du so viel besser bist als deine Kollegen frage ich mich wie man dazu kommt einen solchen Müll zu verfassen?!?
Ich hoffe dass Dir bewusst ist, dass Du mit deinen Lügen nicht nur dich selbst in Schwierigkeiten bringen kannst.Wenn Du mal drüber nachdenkst, weißt Du was ich damit meine.

@Beauty
Ich kann dir da auch nur voll und ganz zustimmen! Das was hier über das Unternehmen gepostet wurde ist die absolute Frechheit.   Embarrassed

oldfaithfull

« Antworten #18 am: Oktober 20, 2009, 21:41:49 »

Um Gottes Willen, was muß das für eine SUUUUUUUPER FIRMA sein, ich will unbedingt diese Gehirnwäsche durchmachen!!!!!! evil

...aber mal im Ernst, wenn nur nur ein Bruchteil von dem zutrifft, was Mrs. Annington schreibt, dann gehört die telebimbambude am besten morgen früh zugemacht. Wenn es wirklich so toll ist wie die ganzen Trolle hier schreiben, dann hätte diese, nennen wir sie mal  "Firma" doch schon längst, ähnlich wie unser "Lieblings-buff" haufenweise Ehrungen, Preise und "Awards" einheimsen müssen, na da schaun wir doch mal.
...und @ admin, guck' doch mal nach wo die Lobhudlerinnen plötzlich alle herkommen....und dann werden wir mal ein bißchen recherechieren und schauen,was dann noch von der telebimbambude übriglbleibt!! Grüßli
Mrs.Annington

« Antworten #19 am: Oktober 20, 2009, 21:54:24 »

Irgendwie is das hier ja nur lustig.  Roll Eyes Roll Eyes

Lustig lustig das die letzten Kommentare alle von Usern geschrieben wurden die sich gerade erst angemeldet haben,aber egal.

@ Nelly_0815 ich weiß sehr wohl was ich kommentiert habe ;o) und ich kann die sagen das ich mehrer Jahre schon Mitglied der TAS bin,leider immer noch weil ich im Moment leider nichts anderes finde um zu wechseln ohne Arbeitslos zu werden.
Womit wir dann bei deiner Anschuldigung wären das hier alle "Arbeitsscheu" oder ähnliches sind.
Ich kann dir sagen das ich nicht alleine erziehend bin,und auch keine Kinder unter 3,mitlerweile dann wohl 5,habe.
Ich habe einen gelernten Beruf und müsste eigentlich nicht Arbeiten wenn ich keine teuren Hobbys hätte.

Als ich selber eingestellt wurde gab es auch noch Bewerber Tage,diese sehen mitlerweile unheimlich lustig aus,Rechtschreib Test,SAP erklärung,ran ans Telefon.Zumindest für die DA ;o) wer da sagt das dies eine lüge sei der kann nur Chefetage der TAS sein.

@ Kätzchen87
Ich frage mich von welchen Lügen du hier redest die ich verbreiten soll.Finde ich ziemlich unverschämt von dir mich hier der Lüge zu bezichtigen,vielleicht liest du mal meinen Einganspost ?
Gibts es einen Betriebsrat?
Lohnt es sich die Namen der neuen Kollegen zu merken? Die meisten hauen eh schnell wieder ab!
Willst du sagen die Hygiene dort ist gegeben? Ich rede von den Toiletten.Schreibtische,Tastaturen und Maus will ich nicht mal dazu zählen.
Telefoniert IHR,die hier motzen und mich für geisteskrank halten,alle für die DA ?
Weil,dann lügt ihr euch selber in die Tasche,tut mir leid.

Ich weiß ja das der Arbeitsmarkt schlecht aussieht.Ich weiß das viele Menschen heute probleme haben einen Job zu finden.
Ich kann nur sagen,ich finde es traurig was aus der TAS wurde seid sie für die DA telefonieren.
Ich war mal bei der Tectum,und mitlerweile ist es nicht mehr viel besser bei der TAS wie bei der Tectum in GE

@oldfaithfull
Ich kann die meisten Dinge die ich hier schreiben beweissen,wenns sein muss mach ich vom Rest auch noch Fotos.Dann ist auch dies zu beweissen.
Was die Kollegen dort angeht,Ellbogen gesellschaft.Mehr sage ich nicht,und ich wunder mich auch woher die ganzen neu Posts kommen.
Puma

« Antworten #20 am: Oktober 20, 2009, 23:49:44 »

@ Mrs. Annington
Dein Pseudo lässt bereits erkennen dass Du scheinbar starke Schwierigkeiten hast Dich von der Arbeit zu entspannen. Also wenn ich Probleme mit dem Job habe, oder mich einfach nicht wohlfühle, dann spreche ich mit Freunden/Familie über das Thema und höre mir an welche Tipps man mir gibt und verbreite meine persönlichen Probleme mit meinem Arbeitgeber bzw. meine persönlichen Probleme mit mir selbst, nicht im www... aber später zu Dir mehr.

Wie meine Einleitung schon vermuten lässt, bin ich ein zufriedener "normaler" Angestellter der TAS Unternehmensgruppe (also nix Chefetage) - ja ihr lest richtig - noch einer von der Sorte und nein ja ich bin auch erst seit kurzem angemeldet um mich zu diesen krassen Aussagen/Lügen zu äußern. Nebenbei sei vielleicht noch erwähnt, dass ich ebenfalls keine Kohle für mein Statement erhalte, ich nicht erpresst oder sogar in irgendeiner Form bedroht werde. Ich bin nicht betrunken, und stehe auch nicht unter Einfluss von Medikamenten. Ich mache dies freiwillig weil hier jemand meinen Arbeitgeber durch die Scheisse zieht und ich diese Form einfach zum Kotzen finde.

Meine eigenen, persönlichen Werte lassen es einfach nicht, zu dass ich solche Aussagen unkommentiert stehen lasse!

Irgendwie is das hier ja nur lustig.  Roll Eyes Roll Eyes

Lustig lustig das die letzten Kommentare alle von Usern geschrieben wurden die sich gerade erst angemeldet haben,aber egal.

Lustig finde ich das ganze auch, aber eher weil der Verlauf Deines Threads eine andere Richtung eingeschlagen hat, als Du vielleicht vermutet hättest. Hier melden sich ebenfalls Kollegen zu Wort, die nicht wirklich Deine Meinung teilen... Allein so Dinge wie "Die Toiletten sind nicht sauber" läßt meinen Puls auf 250 ansteigen. Sind wir denn nicht selber Schuld das die Dinger teilweise so aussehen? Hat der Arbeitgeber die Pflicht alle 10 Minuten die Kackstreifen aus der Toilette zu kratzen, oder das Blut auf der Damentoilette minütlich zu entfernen, oder könnte man doch eventuell mal die Bürste nutzen, oder sein Tampon vernünftig entsorgen? Ne sorry, aber da hört für mich der Spass echt auf. Zuhause achtet man doch auch ein wenig drauf...

Wenn doch alles ach soooo schlimm für Dich ist, warum schreibst Du nicht einen netten Brief und wirfst diesen in den Briefkasten (bist ja schon lange dabei, solltest auch wissen was ich meine), der in der Küche hängt? Kann man auch schön annonym machen, damit bloß keiner mitbekommt, wer sich da beschwert... und wenn es doch soooo schlimm für Dich ist, warum kündigst Du nicht und bewirbst Dich in einem richtig geilen Unternehmen? Es gibt bestimmt irgendwo in Deutschland eine Firma, die einen Wunsch-Nettobetrag jeden Monat auf Dein Konto überweist, wo Du nur dann arbeiten gehst, wann es Dir passt und Du auch Lust dazu hast. Wo die Toiletten so sauber sind, dass die Mikrowelle und der Kühlschrank schon direkt mit drinstehen.  Wo Du Dir die Kunden für die Du telefoniert aussuchen kannst und wo Du noch mehr und intensiver geschult wirst, so dass Du nur so vor Wissen strahlst... wenn Du den Laden findest, dann sagt mir bescheid, ich bin dabei!

Ne aber jetzt mal im Ernst.
Ich wurde zumindest noch nie weggeschickt wenn ich mal Fragen hatte oder auch andere Dinge klären musste... wie oft hast denn Du schonmal Mängel angesprochen oder ähnliches? Wahrscheinlich noch nie...

gn8

« Letzte Änderung: Oktober 21, 2009, 00:32:20 von Puma » Gespeichert
Eivisskat

« Antworten #21 am: Oktober 21, 2009, 05:52:31 »

Also: für mich ist eine Firma, die ihre vermeintliche Imagepflege bei CD betreibt ja wirklich armselig und komplett UNSERIÖS.

Der Versuch, den MA hier machen und seitenlange Berichte zusammen stümpern, um etwas Positives über "die Firma" zu posten, ist einfach nur lächerlich in seiner Durchschaubarkeit.

Dank für die anschauliche Unterhaltung!

Grin

@Mrs. Annington: Laß' dich nicht unterkriegen, du machst das sehr gut!

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
ganesha1967

« Antworten #22 am: Oktober 21, 2009, 06:24:22 »

Also: für mich ist eine Firma, die ihre vermeintliche Imagepflege bei CD betreibt ja wirklich armselig und komplett UNSERIÖS.

Nun, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung - selbst Menschen, die - tasächlich - in einem Callcenter beschäftigt sind und dort positive Erfahrungen gemacht haben  shocked  - das gibt es durchaus. Und ich werte persönliche Erfahrungsberichte über ein Drittmedium, die nichts mit einem Auftrag einer vorgesetzten Stelle zu tun haben, nicht als "vermeintliche Imagepflege"... (wobei ich natürlich nicht ausschliessen kann, dass nicht irgendein entsprechendes Vorgesetzten-U-Boot hier nicht nur mitliest, sondern auch mitschreibt. Cheesy ).

Der Versuch, den MA hier machen und seitenlange Berichte zusammen stümpern, um etwas Positives über "die Firma" zu posten, ist einfach nur lächerlich in seiner Durchschaubarkeit.

Wir wurden doch darum gebeten... siehe vorherige Posts von oldfaithfull, der sich fragte, warum denn nicht andere Leute, die es dort so toll fänden, ihre Meinung kundtun. Hiermit geschehen.  Wink
Wahrscheinlich ging es ihm aber (wenn ich seine Posts nur in diesem Thread lese) nur eben um das typische Verhalten des Typs Internetnutzers, der in diesem Artikel beschrieben wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Dank für die anschauliche Unterhaltung!

Da nicht für. Gern geschehen.  Kiss

~*Ganesha*~

"Life is chaos, chaos is life! Control is an illusion!" (Trance Gemini)
oldfaithfull

« Antworten #23 am: Oktober 21, 2009, 06:41:42 »

Zitat ganesha1967: Wir wurden doch darum gebeten... siehe vorherige Posts von oldfaithfull, der sich fragte, warum denn nicht andere Leute, die es dort so toll fänden, ihre Meinung kundtun. Hiermit geschehen. 
Wahrscheinlich ging es ihm aber (wenn ich seine Posts nur in diesem Thread lese) nur eben um das typische Verhalten des Typs Internetnutzers, der in diesem Artikel beschrieben wird:
Zitat Ende:
Rüchtüg! Ich sehe hier etliche Trolle am Werk, die das "Lädchen" ins Blaue loben, obwohl von der Substanz eher dürftiges zu  vermelden ist. Wer es als "so super" CC in 25 Jahren grade mal zu 250 Mitarbeiterlein bringt, der ist in der Tat nicht so abgebrüht und ausge"buw"t wie die anderen, und das obwohl so super Projekte laufen, siehe Referenzliste.
@ Puma, geh in deinen Käfig, kotzen, vergiß aber nicht den Stall hinterher sauber zu machen! Und bei Puls 250 vorsichtshalber schon mal zum Veterinär, der soll nachsehen, ob du dir nicht was ernsthaftes geholt hast, im CC  Wink
ganesha1967

« Antworten #24 am: Oktober 21, 2009, 07:02:52 »

Rüchtüg! Ich sehe hier etliche Trolle am Werk, die das "Lädchen" ins Blaue loben, obwohl von der Substanz eher dürftiges zu  vermelden ist. Wer es als "so super" CC in 25 Jahren grade mal zu 250 Mitarbeiterlein bringt, der ist in der Tat nicht so abgebrüht und ausge"buw"t wie die anderen, und das obwohl so super Projekte laufen, siehe Referenzliste.

Genausowenig wie der Name einer Firma etwas über die Qualität aussagt tut es die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es gibt in der Tat Callcenterbetriebe, die eine Vielzahl von Mitarbeitern einstellen, um diese dann in Projekten zu verheizen, bei denen lediglich die Anzahl der Verkäufe/Abschlüsse im Mittelpunkt steht, die Bezahlung von einem Minimalfestgehalt unter Armutsgrenze abgesehen auf Provisionsbasis läuft und der Erfolgsdruck so gross ist, dass diese Mitarbeiter nicht selten nach wenigen Monaten durch Burn-out ausfallen. Oft genug verstossen solche Betriebe auch regelmässig gegen §7 UWG und zahlen etwaige Bussgelder aufgrund solcher Verstösse dann aus der Portokasse, was zumal dann leicht ist, wenn für die dort bereitgestellten Arbeitsplätze die ARGE Zuschüsse zahlt. Der grosse Teil derartiger Betriebe sind die aus den Medien (z.B. auch Günter Wallraf sei Dank) bekannten Lotterieballerbuden, die es in diesem Lande gibt.

Das ist die traurige Wahrheit. Ist nicht von der Hand zu weisen. Und den Menschen, die darunter zu leiden haben, wünsche ich alles Gute und die Möglichkeit, schnell etwas für die Gesundheit besseres zu finden. Denn derartige "Arbeit" macht in der Tat krank und kaputt.

Es gibt jedoch auch (egal wie gross oder klein sie sind) die Callcenterbetriebe, die sich eben nicht wie oben beschrieben verhalten. Und wenn Menschen, die in einem solchen Betrieb tätig sind, ihre positiven Erfahrungen kundtun, sind die auf einmal die Trolle...? Vielleicht habe ich die Ironie-tags an deinem Beitrag übersehen.  Wink

Nun, ich werd jetzt erstmal gemütlich mein Frühstück beenden, und mich dann auf den Weg zur Arbeit machen.

~*Ganesha*~
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2009, 07:04:25 von ganesha1967 » Gespeichert

"Life is chaos, chaos is life! Control is an illusion!" (Trance Gemini)
Puma

« Antworten #25 am: Oktober 21, 2009, 08:56:26 »

Imagepflege und ins blaue loben... ähm nö. Aber Dinge richtigstellen und nicht negativ nur vom Stapel reißen, damit einige Freaks sich hier darüber belustigen können. Macht ja auch mehr Spass sowas zu lesen...

@oldfaithfull: Danke für den tollen Rat. Als Gegenleistung empfehle ich Dir mal werktags von 01:00 - 02:00 bei 1Live anzurufen... der berät kostenlos und hört sich gerne Deine Sorgen an  Azn

Conrad

« Antworten #26 am: Oktober 21, 2009, 10:38:29 »

Und wann sucht Ihr Euch  endlich eine anständige Arbeit mit richtigen Gehältern als bei TAS so lange zu bleiben?

Sorry da scheinen einige Mitarbeiter der TAS nicht flexibel zu sein oder nur aus Schulabbrecher ohne Ausbildung zu bestehen.
Zumal ichvermute das beim Callcenter in Görlitz nur mit großen Steuermittel der Betrieb aufgebaut wurden ist. Stichwort Bildungsgutschein, Aufstocker usw...

http://www.tas-gruppe.de/karriere/mulheim-call-center-agent-mw/   Ich finde die sehr hohen Anforderungen erfordern zwingend ein Assessment-Center, wo jeder mindest ein Hochschulstudium benötigt für diese hochkomplexe Tätigkeit. *lol*

Alleine das rudimentäre Wissen wie man mehr Gehalt einfordern als Gemeinschaft mit einen Betriebsrat undGewerkschaft fehlt, aber lieber die wenigen Euros in der Hand.

Nur nebenbei wenn ich bei DA anrufe will ich auch einen richtigen Mitarbeiter von der DA haben , einen Inmobilien-Kaufmann oder Fachangestellten aus der Gründstückwirtschaft und nicht einen  Laien. Und es ist erschreckend wieviel Firmen  als Referenz dort aufbauen, Sie scheinen den Kunden doch nicht so als solchen zu sehen.

Und ich finde es schon seltsam das sich nun soviele zufrienende Mitarbeiter sich melden. Eigentlich könnte diese sich auch outen, schliesslich sind Sie ja Pro-TAS und hätten laut Arbeitsrecht nix zu befürchten.

btw. ich empfehle der TAS ganz schnell das Impressum auf der Webseite klar und deutlich (größer und nicht versteckt)  zu erstellen. Nur als Tip...
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2009, 13:14:08 von Conrad » Gespeichert
Mrs.Annington

« Antworten #27 am: Oktober 21, 2009, 13:58:08 »

@ Mrs. Annington
Dein Pseudo lässt bereits erkennen dass Du scheinbar starke Schwierigkeiten hast Dich von der Arbeit zu entspannen. Also wenn ich Probleme mit dem Job habe, oder mich einfach nicht wohlfühle, dann spreche ich mit Freunden/Familie über das Thema und höre mir an welche Tipps man mir gibt und verbreite meine persönlichen Probleme mit meinem Arbeitgeber bzw. meine persönlichen Probleme mit mir selbst, nicht im www... aber später zu Dir mehr...

Lustig finde ich das ganze auch, aber eher weil der Verlauf Deines Threads eine andere Richtung eingeschlagen hat, als Du vielleicht vermutet hättest. Hier melden sich ebenfalls Kollegen zu Wort, die nicht wirklich Deine Meinung teilen... Allein so Dinge wie "Die Toiletten sind nicht sauber" läßt meinen Puls auf 250 ansteigen. Sind wir denn nicht selber Schuld das die Dinger teilweise so aussehen? Hat der Arbeitgeber die Pflicht alle 10 Minuten die Kackstreifen aus der Toilette zu kratzen, oder das Blut auf der Damentoilette minütlich zu entfernen, oder könnte man doch eventuell mal die Bürste nutzen, oder sein Tampon vernünftig entsorgen? Ne sorry, aber da hört für mich der Spass echt auf. Zuhause achtet man doch auch ein wenig drauf...

Wenn doch alles ach soooo schlimm für Dich ist, warum schreibst Du nicht einen netten Brief und wirfst diesen in den Briefkasten (bist ja schon lange dabei, solltest auch wissen was ich meine), der in der Küche hängt? Kann man auch schön annonym machen, damit bloß keiner mitbekommt, wer sich da beschwert... und wenn es doch soooo schlimm für Dich ist, warum kündigst Du nicht und bewirbst Dich in einem richtig geilen Unternehmen? Es gibt bestimmt irgendwo in Deutschland eine Firma, die einen Wunsch-Nettobetrag jeden Monat auf Dein Konto überweist, wo Du nur dann arbeiten gehst, wann es Dir passt und Du auch Lust dazu hast. Wo die Toiletten so sauber sind, dass die Mikrowelle und der Kühlschrank schon direkt mit drinstehen.  Wo Du Dir die Kunden für die Du telefoniert aussuchen kannst und wo Du noch mehr und intensiver geschult wirst, so dass Du nur so vor Wissen strahlst... wenn Du den Laden findest, dann sagt mir bescheid, ich bin dabei!

Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten nach er Arbeit zu entspannten,im Gegenteil ;o)
Und diesen Nick habe ich mir gegeben weil vielleicht andere Nicks von mir meinen Kollegen und vorgesetzten bekannt sein könnten und es eben passte.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Job an sich,ich kann die TAS einfach nur nicht mehr empfehlen.Das ist auch schon alles,und ich hab für die TAS schon mehrere Mitarbeiter besorgt,würde ich heute einfach nicht mehr tun.
Wieso sollte ich in einem Forum wie diesem hier,wo alle Menschen offen über ihre Erfahrungen mit ihren Arbeitgebern sprechen können nicht auch meinen Senf dazu geben über die Firma in der ich arbeite?

Wäre es so einfach wenn man mehrere Jahre in einem CC gearbeitet hat wieder in seinen eigentlichen Beruf zurück zu finden dann wäre ich spätestens seid DA telefoniert wird weg Wink

Du machst dich übrigens ziemlich lächerlich mit der Toiletten geschichte,natpürlich kann jeder selber drauf achten,aber auch du wirst wissen das es nicht jeder tut.Und es ist nicht UNSER Job die Toiletten zu reinigen,soviel könnten die gar nicht zahlen.
Ach so,zahlen, ich habe nicht gesagt das die TAS ja ach so schlecht zahlt,ich sagte das der Lohn,für die Arbeit und den Stress,relativ gering ist Wink

@Mrs. Annington: Laß' dich nicht unterkriegen, du machst das sehr gut!

DANKE Wink mehr sage ich dazu nicht Cheesy

@ Puma, geh in deinen Käfig, kotzen, vergiß aber nicht den Stall hinterher sauber zu machen! Und bei Puls 250 vorsichtshalber schon mal zum Veterinär, der soll nachsehen, ob du dir nicht was ernsthaftes geholt hast, im CC  Wink

Ich kann dir nur recht geben.

Genausowenig wie der Name einer Firma etwas über die Qualität aussagt tut es die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es gibt in der Tat Callcenterbetriebe, die eine Vielzahl von Mitarbeitern einstellen, um diese dann in Projekten zu verheizen, bei denen lediglich die Anzahl der Verkäufe/Abschlüsse im Mittelpunkt steht, die Bezahlung von einem Minimalfestgehalt unter Armutsgrenze abgesehen auf Provisionsbasis läuft und der Erfolgsdruck so gross ist, dass diese Mitarbeiter nicht selten nach wenigen Monaten durch Burn-out ausfallen. Oft genug verstossen solche Betriebe auch regelmässig gegen §7 UWG und zahlen etwaige Bussgelder aufgrund solcher Verstösse dann aus der Portokasse, was zumal dann leicht ist, wenn für die dort bereitgestellten Arbeitsplätze die ARGE Zuschüsse zahlt. Der grosse Teil derartiger Betriebe sind die aus den Medien (z.B. auch Günter Wallraf sei Dank) bekannten Lotterieballerbuden, die es in diesem Lande gibt.

Das ist die traurige Wahrheit. Ist nicht von der Hand zu weisen. Und den Menschen, die darunter zu leiden haben, wünsche ich alles Gute und die Möglichkeit, schnell etwas für die Gesundheit besseres zu finden. Denn derartige "Arbeit" macht in der Tat krank und kaputt.

Es gibt jedoch auch (egal wie gross oder klein sie sind) die Callcenterbetriebe, die sich eben nicht wie oben beschrieben verhalten. Und wenn Menschen, die in einem solchen Betrieb tätig sind, ihre positiven Erfahrungen kundtun, sind die auf einmal die Trolle...? Vielleicht habe ich die Ironie-tags an deinem Beitrag übersehen.  Wink

Nun, ich werd jetzt erstmal gemütlich mein Frühstück beenden, und mich dann auf den Weg zur Arbeit machen.

~*Ganesha*~

Was meinst du den wieso in der letzten Woche wieder ein "Schwung" Frischfleisch eingestellt wurde ?
Meinst du das liegt daran das die TAS so ein Haufen Gönner ist? Oder mag es daran liegen das die "Alten Leute" vielleicht etwas ausgebrannt sind? Ich sehe täglich Leute die Weinend ihren Arbeitsplazt verlassen.
Es freut mich wenn es Dir gut geht,und es freut mich wenn du glücklich mit der TAS bist,so gehts aber eben nicht allen Leuten.
Soviel zum Burn-Out,das ist im CC normal,egal ob in oder Outbound .

Und wann sucht Ihr Euch  endlich eine anständige Arbeit mit richtigen Gehältern als bei TAS so lange zu bleiben?

Sorry da scheinen einige Mitarbeiter der TAS nicht flexibel zu sein oder nur aus Schulabbrecher ohne Ausbildung zu bestehen.
Zumal ichvermute das beim Callcenter in Görlitz nur mit großen Steuermittel der Betrieb aufgebaut wurden ist. Stichwort Bildungsgutschein, Aufstocker usw...

Alleine das rudimentäre Wissen wie man mehr Gehalt einfordern als Gemeinschaft mit einen Betriebsrat undGewerkschaft fehlt, aber lieber die wenigen Euros in der Hand.

Nur nebenbei wenn ich bei DA anrufe will ich auch einen richtigen Mitarbeiter von der DA haben , einen Inmobilien-Kaufmann oder Fachangestellten aus der Gründstückwirtschaft und nicht einen  Laien. Und es ist erschreckend wieviel Firmen  als Referenz dort aufbauen, Sie scheinen den Kunden doch nicht so als solchen zu sehen.

Das mit dem Gehalt,das sagt sich so einfach,ebenfalls auch sich mal "eben so" was anderes zu suchen,und ich behaupte,das weißt du selber.
Ich habe einen Schulabschluss (sogar ABI) und ne Ausbildung (Studium auch,aber abgebrochen also bliebs bei der Ausbildung)
Wie sich das CC in Görlitz finanzieren konnte weiß ich nicht.

Das mit dem Betriebsrat oder einer Gerwerkschaft,da gebe ich Dir recht,aber das WORT alleine ist bei der TAS schon fast strafbar Wink

Auch das du als Mieter der DA andere erwartungen hast verstehe ich gut,es ist auch eigentlich ein Unding Leute ohne Fachwissen,und Teamleiter die ebenfalls keines haben,an so ein Projekt zu lassen.

Alle die bei der TAS arbeiten wissen welches Prozedere gemacht wird wenn der Kunde sich anmeldet,da heißt es dann Morgends schon "Alle Jacken in den Schrank,Taschen unter den Tisch,Tische sauber machen und guten Eindruck hinterlassen" und am Abend davor heißt es auch an alle "Zieht euch morgen ordentlich an,der Kunde kommt"
Soviel noch mal dazu!

Mrs.Annington

« Antworten #28 am: Oktober 23, 2009, 00:33:44 »

Noch was witziges?
Ich habe heute was heftiges erfahren,einige Leute wurden und werden gekündigt weil sie Krank sind.Es wird nicht mal gefragt wieso sie Krank sind,die Kündigung geht einfach per Bote raus und gut.
Das passiert wohl gerne kurz vor ende der Probezeit,aber auch bei MA die schon länger dabei sind.
Da hat man gleich Angst selber krank zu werden.  angry
UND ich habe auch vom ersten MA mit Burn-Out gehört.Ebenfalls Krankgeschrieben.
Mal sehen wie lange die arme Sau noch ihren Job hat.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2009, 00:37:34 von Mrs.Annington » Gespeichert
Minni

« Antworten #29 am: Oktober 23, 2009, 19:01:21 »

Mrs Annington du bist soooooooooooooooooooo blöd  evil und hast so viel langeweile  evil
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7   Nach oben
Drucken
Gehe zu: