Hi, bin ALG II-Bezieher und "schon" über 40.

Habe eine aktuelle EGV laufen, in der bei meinen Pflichten steht "Sie bewerben sich zeitnah, d.h. spät. am 3. Tag nach Erhalt des stellenangebotes, auf
Vermittlungsvorschläge und geben der ARGE innerhalb 14 Tagen Rückmeldung" . An der EGV dran eben die üblichen RFB.
Gestern im Briefkasten: 2 "
Stelleninformationen" ohne RFB, aber mit "Bewerben Sie sich bitte umgehend....teilen Sie uns das Ergebnis mit per
beil. Antwortschreiben...erwarten Ihre Antwort bis zum..."
Im beiliegenden Antwortschreiben steht dann aber: "Bitte ergänzen Sie für diesen
Vermittlungsvorschlag folgenden Angaben...."
Wollen einen die übers Ohr hauen? Ist das nur Begriffsverwirrung oder kann man darauf bestehen, was nicht Vorschlag heißt, fällt nicht unter RFB?
??und nun??
1. Es ist kein Vermittlungsvorschlag
2. die Frist zur Rückmeldung ist länger als 14 Tage
3. kein Verweis auf RF
Zudem ist das erste ein Callcenterjob über eine "Personalberatung", also m.E. Zeitarbeitsfirma. Wenn ich mich recht erinnere, hat der med. Dienst stressige Jobs wie Callcenter ausgeschlossen, bin mir aber nicht sicher.
Wie kann ich innerhalb 3 Tagen mein Gutachten einsehen? Weiß das jemand? Ich wollte das schon mal, wurde aber abgeblockt.
Das 2. ist eine Arbeitsvermittlung, die wollen einen Gutschein (habe keinen, will auch keinen. Mich "vermitteln" zu lassen verursacht mir Panik. Komm mir da so ausgeliefert vor. ARGE ist schon schlimm genug.) Das Angebot "Bürohilfskraft für globales Unternehmen" ist mindestens 5 mal im Portal der AA, jeweils gleiche beschreibung aber anderer Einsatzort. Und immer werden je 6 Stellen geboten. Ist das nicht seltsam?
Jedenfalls will ich mich da nicht bewerben, mir kommt es vor, als ob die nur Leute für die Kartei ködern wollen, der gebotene Arbeitsort ist für mich außerdem unerreichbar, da ohne Auto.
Muss ich Sanktionen fürchten, wenn ich gar nicht reagiere?
Oder wenn ich antworte: habe mich nicht beworben, weil....?
Witzig: Die Arbeitsvermittlung ist in Dortmund, und der Ansprechpartner heißt "Herr Dortmund"!!??
Und man soll sich, um schnelle Vermittlung zu ermöglichen, bitte auf avk-personal.de den Vertrag ausdrucken und unterschrieben mit der Bewerbung mitschicken!
Was meint ihr? Ignorieren, absagen (habe mich aus folgenden Gründen nicht beworben...) oder bewerben und auf Absage hoffen? Aber letzteres kann bei ZAF und priv. Arbeitsvermittlung bös ins Auge gehen...

Bin für jeden Rat dankbar.