Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Als Tiger gestartet und als Bettvorleger geendet (..frei nach Kater)  (Gelesen 6861 mal)
Codeman

« Antworten #105 am: Dezember 16, 2009, 21:30:23 »

Hallo flocke,

ich bin noch bis Ende Feb. als 1 Euro-Jobber unterwegs. Bis Freitag bin ich noch in der Quali tätig. Finde das eigentlich immernoch recht brauchbar was da vermittelt wird. Powerpoint und Adobe Photoshop wird jetzt abschliessend behandelt.

Ich habe nur deswegen nichts mehr geschrieben,weil ich es auch irgendwo leid bin,immer nur dieses Gesabbel hier zu hören. Ich gebe meine Eindrücke wieder,die ich bekomme und wenn diese positiv sind,dann sage ich das auch. Das scheint hier einigen nicht zu gefallen bzw. scheint deren Weltbild schon so eingestellt zu sein: "1-Euro-Job = muss schlecht sein,es ist gar nix anderes möglich!"

Sicherlich,meine Erfahrung ist nicht repräsentativ,aber bisher habe ich nur dazu gelernt. Und das ist auch etwas. Word,Excel,Powerpoint,Photoshop - 2 Programme kannte ich vorher gar nicht (letztgenannte) und jetzt kann ich schon mal ne kleine Präsentation erstellen. Nichts weltbewegenes,aber für mich schon ne ganze Menge. Also was dazu gelernt. Nur warum soll ich das nicht auch so schreiben ? Ich habe in meinen Anfangsthread geschrieben,dass ich das auch des Geldes wegen mache und um meine Zeit bis zu meiner Umschulung zu überbrücken - und wenn ich dann noch was sinnvolles dazulerne. Warum soll ich mich darüber beschweren ?

Bei meinen eigentlichen Träger kann ich mich auch nicht beschweren. Ich gehe da 3 Std. täglich hin,primel am PC rum und gehe wieder nach Hause. Also auch nichts körperlich anstrengendes oder so. Die Leute sind untereinander freundlich,zugänglich.

Ich weiss auch das viel Schindluder mit 1 Euro Kräften getrieben wird. Das Forum ist voll davon und mein Anspruch war sicherlich auch einiges davon zu veröffentlichen. Aber wo soll ich das machen ? Es gibt kein großartigen Beschiss bei mir. Nur der Stundenlohn an sich ist ein Beschiss.Aber das wusste ich auch schon vorher. Sicherlich,ich könnte die Leute dazu animieren sich gegen den 1 Euro-Job zu wehren,aber wenn ich schaue wofür die leute ihr Geld ausgeben,mache ich das nicht. Der eine z.b. gibt sein bisschen Extra Geld für Medikamente aus,die nicht mehr im Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten sind,er die aber brauch. Der andere gibt sein Geld für Fahrkarten aus um wenigstens einmal im Monat sein Kind sehen zu können.

Soll ich zu denen jetzt sagen,ihr müsst das jetzt hier hinschmeissen,es ist alles Beschiss und Ausbeutung ?

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle
Onkel Tom

« Antworten #106 am: Dezember 17, 2009, 12:22:58 »

@Codemann

Da bist Du wohl bei einem Träger gelandet, der die Regel durch Ausnahme bestätigt.
Glück gehabt. Das ist selten und ich find Deine Einstellung dazu ganz ok.
Was soll Mensch über eine korrekte Sache schimpfen, weil andere es nicht mehr
anders hören möchten..

Ich habe auch geglaubt, das Du fündig werden würdest, was bei dem größen Anteil
von EEJ-Klitschen möglich ist. Aber nun scheint es ja so, das die Zeit bei Euch für
Fortbildung genutzt wird. Oder haben se schon spitzbekommen, wer Du bist und
dafür eine Vorbildrolle spielen ?  Roll Eyes Nur ma sone kleine Verschwörungstheorie  Wink

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Alex22

« Antworten #107 am: Dezember 18, 2009, 11:59:24 »

Zitat
Bei meinen eigentlichen Träger kann ich mich auch nicht beschweren. Ich gehe da 3 Std. täglich hin,primel am PC rum und gehe wieder nach Hause. Also auch nichts körperlich anstrengendes oder so. Die Leute sind untereinander freundlich,zugänglich.

Na und?
Was bringt es Dir?

Du wirst nie wieder einen regulären existenzsichernden Arbeitsplatz finden, der Dich von der ARGE erlöst.
Deine Rente wird klein sein und Du wirst die ärmlichen Verhältnisse nur mit Deinem Tod entfliehen können.

Vergiss nicht was Hartz IV ist.
Vergiss nicht, dass Du als EEJ nur verwahrst wirst.
Vergiss nicht, dass Du in diesem Wirtschaftssytem nur noch etwas nützt, wenn Du bei einem "Massnahmenträger" beschäftigt bist.

wenn alles Lug und Trug ist, dann belüge Dich endlich nicht mehr selber. Die Wahrheit ist nur zu Anfang so unerträglich. Daran gewöhnt man sich und dann kann man besser kämpfen.

Viel Glück

Codeman

« Antworten #108 am: Dezember 18, 2009, 12:05:36 »

Siehst du Tom und genau deswegen poste ich nichts mehr.

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle
Alex22

« Antworten #109 am: Dezember 18, 2009, 12:27:48 »

Siehst du Tom und genau deswegen poste ich nichts mehr.

Tolle Antwort
Das einzige was Dir die Beschäftigung bietet, ist Ablenkung auf FREI PARKEN und könnte Dich vor Depressionen schützen.
Codemann, Du bist hier öffentlich geworden und läufst weg wenn man kritisch Dir gegenüber wird.
Erzähl weiter von Deinem Undercover, aber werbe nicht für dieses neofeudale Werkzeug zum Gesellschaftsumbau!

Viel Erfolg

Ziggy

« Antworten #110 am: Dezember 18, 2009, 16:07:28 »

@Codeman
Vielleicht hättest du den Threadtitel etwas weniger verfänglich wählen sollen, so, daß keine falschen Erwartungen geweckt werden?

Im Übrigen finde ich nicht, daß hier eine Botschaft à la "EEJob ist toll" transportiert wird. Ich empfinde es eher so, daß jemand sagt "Ich fühle mich momentan bei dem, was ich tue, gar nicht so schlecht. Irgendwie genieße ich das sogar ein wenig." Das kommt hier leider gar nicht gut ... das wär genau so, als würde ich sagen: "Ich bin zwar Leihkeule, aber momentan fühle ich mich sauwohl bei dem, was ich grade mache!" Wo kämen wir denn dahin! Also sag ich's nicht  Grin

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
Kater

« Antworten #111 am: Dezember 18, 2009, 16:21:48 »

@Codeman
Vielleicht hättest du den Threadtitel etwas weniger verfänglich wählen sollen, so, daß keine falschen Erwartungen geweckt werden?

na, wie wär´s dann mit einer Änderung des threadtitels in:

Als Tiger gestartet und als Bettvorleger geendet  Grin  Grin

Gruß, Kater
flocke

« Antworten #112 am: Dezember 18, 2009, 17:19:27 »

Als Tiger gestartet und als Bettvorleger geendet  Grin  Grin

Gruß, Kater

Mach dir nichts aus den Hohngesängen unverständiger Mitmenschen, Codeman. Ich habe auch keinen Bock mehr mich mit der Hartz IV Scheiße rumzuschlagen.

lets have some fun this beat is sick...

- Lady Gaga auf RTL II -
Alex22

« Antworten #113 am: Dezember 19, 2009, 19:45:13 »

Mach dir nichts aus den Hohngesängen unverständiger Mitmenschen, Codeman. Ich habe auch keinen Bock mehr mich mit der Hartz IV Scheiße rumzuschlagen.

Darum bin ich auch "frei "und nicht "Kunde" bei der ARGE. Ist natürlich nicht für jeden machbar.
Ich verstehe schon wenn ein Single gern einen EEJ machen möchte. Er oder sie soll aber ehrlich sein und sagen warum. Das Geld kann es nicht sein.
Es ist der soziale Kontakt, die Flucht vor der Einsamkeit, Angst vor Depressionen usw...
Hartz IV ist ein teuflisches Instrument, die betroffenen Menschen sollen es auch noch lieben.
 Grin

flocke

« Antworten #114 am: Dezember 20, 2009, 00:55:52 »

Es ist der soziale Kontakt, die Flucht vor der Einsamkeit, Angst vor Depressionen usw...
Hartz IV ist ein teuflisches Instrument, die betroffenen Menschen sollen es auch noch lieben.
 Grin

ja stimmt.

lets have some fun this beat is sick...

- Lady Gaga auf RTL II -
Auferstanden

« Antworten #115 am: Dezember 20, 2009, 11:14:21 »

Was man vorbehaltlos dem Kapitalismus zugestehen muss, dass Menschen
unter Zwangsarbeit

im Gegensatz anderer Fron-Gesellschaftsformen, sich als  Sklave verhalten, um sich als
Wärter zu fühlen und vermeinen in den besten aller Welten zu leben.

Das hat weder eine planwirtschaftliche Diktatur noch sonst ein antiker, auf Sklaverei
aufgebauter Staatssystem je geschafft.
Onkel Tom

« Antworten #116 am: Dezember 20, 2009, 13:21:46 »

Den Ansatz, den Codemann hier posten wollte fand ich ok, aber..

Erleben wir nicht gerade hier, in diesem Thema, wie etwas kaputtgeredet wird ?
Ich habe auch mein Beitrag dazu geleistet. Ich hatte die Angst davor, das sich
Codemann in etwas hinein intrepetieren könnte, was halt spannend ist..
Das ist ihm glücklicherweise nicht passiert  Cool

Ich hatte ja schon ein Thema im Praxisbereich angeschnitten, wie es auf meinem
EEJ abging. Das ich dabei einem Volltreffer gelandet bin, betrachte ich heute als
Glück, aber auch als Unglück gleichermaßen.
Schön, das meine Erfahrungen dazu genutzt werden konnten, das es besser ist,
den Laden und ca.170 Euro Jobs aufzulösen. (Operation Bratfisch).

Im Prinzip hat mein Spagat zum Anleiterposten die Gerüchteküche der Zustände
unter den Ein Euro Jobbern bestätigt und es wurde brisannt gefählich für mich,
ein Weg zu finden, Erwerbslose vor Schäden zu bewahren und widerum beim
Arbeitgeber nicht hops zu gehen.  Angry

Die bitterste Entäuschung dabei war.. Ich bekahm als Anleiter mit, wie gut 10
bis 15 % der Ein Euro Jobber im Glauben leben, duch Anschiss auf Kollegen
vorwärts kommen zu können und dies auch mächtig ausleben.

Einem, dem das wenig zuzutrauen war, habe ich dann auch vor voller Manschaft
darauf kritisiert, ob er das gut findet, sich durch Anscheißen Vorteile erhoffen
zu können ? Ziemlich blass, verpasste ich ihm die Impfung, das der Verrat geliebt
wird, aber nicht der Verräter.. Auf seine dumme Frage wiso, machte ich ihn klar,
das er sich seine Vorstellungen von Vorteilen am Hut stecken kann, ich seine Infos
überhört habe und er sich mal besser schämen sollte.

Naja, der hat keinen mehr angeschissen und ich war meine Vertragsverlängerung
auch damit los. War nicht mehr aus zu halten  Evil

Aber nun zu Codemann zurück..

Ich hoffe, ich hab Dein Vorhaben nicht total versaut. Meiner Vermutung nach, dürfte
im letzten Monat der Maßnahme der Schuppen lebendig werden..
Weiter ein Logbuch nicht verkehrt.. und zum Abschluss fällt es leichter, darüber
zu posten. Während man eine Maßnahme abreisst, ist es schwer, darüber (live) zu
schreiben.

Keinerlei Verherrlichung von Ein Euro Jobs !! Doch um was dagegen auch auf Dauer
was unternehmen zu können, müssen auch Strukturen der anderen Seite ans Licht
gebracht werden, was im Anschluss nach der praktischen Recherche leichter fällt.

Würde mich interessieren, wie das ganze ausgeht..
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2009, 13:24:21 von Onkel Tom » Gespeichert

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Pinnswin

« Antworten #117 am: Dezember 20, 2009, 20:54:43 »

Als Tiger gestartet und als Bettvorleger geendet (..frei nach Kater)

Super Überschrift!

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein. Obwohl vieles darauf hin deutete, das es käme... A. Sapkowski . <°)))o><
alfred

« Antworten #118 am: Dezember 30, 2009, 13:33:42 »

Sinnfrage:

Was wäre wenn diese Welt voller Tiger wäre?

Alle würden laut brüllen, die Welt wäre gleichgeschaltet, uniformiert & gleichförmig in schöne Haut gehüllt. Und selbst nach der Tiger Ableben wäre deren Fell nichts wert. Die Bettvorleger könnte man bei Ikea pappverpackt im Duzend aus den Regalen hebeln.

Nö, ich möchte z.B. die Wellensittiche nicht missen! Lieber mal zaghaft gegen den Mainstream angezwitschert als immer nur im Wind fliegen.

Dieses Staatssystem braucht viel mehr Wellensittiche und zwar in sämtlichen Verästelungen seiner selbst. Mit aggressiven Spatzen lassen sich Kriege gewinnen, aber keine erstrebenswerten Lebensformen erzwingen. Viele Spatzen im Schwarm sind leider auch nur eine autoritäre, alle Andersdenkenden verachtende, Gemeinschaft.  

Jo Codeman, dann mach´ mal Dein Ding und lass´ die Spatzen pfeifen...  
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2009, 16:32:46 von alfred » Gespeichert

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)
Codeman

« Antworten #119 am: Januar 03, 2010, 13:15:24 »

Morgen geht der Bettvorleger wieder zu seinen 1 Euro Job. Los jetzt alle:

- buh rufen
- Transparente an der Straßenseite auf stellen wo drauf steht "Unterstützer des Systems!" , "Lohndrücker!" , "kapitalistischer Anpasser!", "Museumsmusenablichter!" und ganz zum Schluss -> "Chefduzer!"
- Tips geben,wie ich noch den Träger so richtig eins reinwürgen kann,damit ihr alle toll in die Hände klatschen könnt damit ich die Vorurteile wieder bedienen kann

und last but least

- sammelt für ein Bettvorleger,den ihr mir dann überreichen könnt

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9   Nach oben
Drucken
Gehe zu: