Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 9   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Als Tiger gestartet und als Bettvorleger geendet (..frei nach Kater)  (Gelesen 6859 mal)
Onkel Tom

« Antworten #15 am: November 02, 2009, 20:45:38 »

Wenn nix nach außen dringt, wer soll dann empfindliche Stellen eines Maßnahmenträger
entdecken ? Grabwanderung ? Joo, das ist die Kehrseite der Medallie, hält sich aber in
Grenzen. So auch die Beteiligung in der Maßnahme.

Hätte auch nicht gedacht, das "Sklaventum" wieder zum Thema wird.. Armes D..

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Codeman

« Antworten #16 am: November 03, 2009, 12:47:55 »

Tag 2

Ich dachte nur,es kann nicht noch bescheuerter werden,aber man kann alles toppen.Heute sollte ich ne Tabelle erstellen,darin 5 Bilder integrieren.Das war dann nach 2 Stunden (und etlichen Internetsurfen) auch geschafft.Dann erklärte mir der Dozent meine Aufgabe für morgen: Ich soll morgen alle Bilder mit einer anderen Seite auf dem Server verlinken.Das zeigte er mir kurz einmal - verklickte sich selber dabei ständig,so dass ich gar nicht mehr durchgesehen habe und meinte zum Schluss zu mir,das sei meine Aufgabe für morgen,weil er nicht da ist.

Dafür habe ich einen Nachbarn bekommen. Dieser Nachbar erzählte mir,dass er bereits 2 Jahre hierher gehe und auch nur unfreiwillig hier sei. Er schien sich aber zu freuen,dass er jemanden jetzt neben sich hat,der den Unsinn dieser Massnahme auch erkennt.Dann berichtete er mir,dass hier vorwiegend Leute sind,die eine psychische Erkrankung haben.Wie sich dies ggf. auf die Dauer der einzelnen Massnahmen auswirkt,konnte er mir allerdings nicht berichten.

Dafür hat der Pulli-Träger heute wieder ein ganz besonderes Aroma versprüht: Marke "Jauchegrube" mmmhhh ein wahrer Genuss für die Nase....

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle
Workless

« Antworten #17 am: November 04, 2009, 07:07:14 »

Zitat
dass die Leute derzeit ein bisschen versuchen HTML zu erlernen

Ääähem... Zement mal. Cheesy

Zitat
Heute sollte ich ne Tabelle erstellen,darin 5 Bilder integrieren.Das war dann nach 2 Stunden (und etlichen Internetsurfen) auch geschafft.

Das ist jetzt aber ein Witz oder?
Selbst wenn ich mir keine Mühe geben würde und es wirklich reine Handarbeit wäre - also kein Klickibunti-Tool als Webeditor) - wäre das ne Sache von nicht mal 5 Minuten.
Ok - nehmen wir mal an, du hast überhaupt keinen Plan von nix. Dann würdest du vermutlich mit einem entsprechenden Tool arbeiten. Frontpage soll da ja sehr beliebt sein. Selbst damit wäre eine Tabelle mit Bildern ein Klacks.
Was lernt ihr da eigentlich und vor allen Dingen: Wie unfähig ist der Dozent denn?
Hätte ja echt mal wieder Lust, nach Berlin zu fahren. Wink

Btw. Falls dich oder jemand Anderen die Thematik interessiert.
http://de.selfhtml.org

Viel Spaß beim Lernen. Wink
Codeman

« Antworten #18 am: November 04, 2009, 07:16:54 »

Hallo Workless,

nein kein Witz.Es war/ist wirklich so.Ich muss sagen,dass mir auch einfach das Interesse an dieser Sache fehlt.Der Dozent tut mir auch ein wenig Leid.Der muss sich um 15 Leute kümmern,die mehr oder weniger Ahnung davon haben.

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle
Workless

« Antworten #19 am: November 04, 2009, 12:57:35 »

Kein Mitleid... dafür wird er ja bezahlt. Tongue
Codeman

« Antworten #20 am: November 04, 2009, 14:08:22 »

Tag 3

Heute war kein Dozent da. Wie besprochen. Ich habe ziemlich schnell meine Aufgaben erledigt und kam auch mit einigen anderen Mitstreitern ins Gespräch.Eigentlich sind alle relativ freundlich.Der Tag ging auch schnell vorbei,so dass ich heute gar nicht viel berichten kann.

Codeman

« Antworten #21 am: November 05, 2009, 17:24:29 »

Tag 4

Heute war es relativ entspannt.Ich wurde jetzt von meinen Dozenten ausgewählt eine Homepage zu gestalten.Na Mensch,wenn das mal kein Grund zur Freude ist.  Roll Eyes

Ansonsten ging der Tag schnell rum und ich war froh als es 12 Uhr war.

Onkel Tom

« Antworten #22 am: November 06, 2009, 08:18:40 »

Naja, dann kannst Du Dir ja Grundlagenwissen zur Erstellung revolotionärer
Webseiten aneignen..  Grin

Codeman

« Antworten #23 am: November 09, 2009, 14:58:01 »

Wieder ist ein Tag vollbracht und es wurd nur Mist gemacht
morgen mit gleichen Fleiße arbeiten wir an der gleichen Scheiße.

Tag 5 und 6

Ich habe mich dabei erwischt,wie ich in meinen Gedanken gesagt habe: "Was wäre doch ein Bewerbungstraining jetzt schön." Ich habe an diesen ganzen Tagen effektiv gar nichts gemacht.Ehrlich einfach nichts. Ich bin hin und habe die ganze Zeit auf meinen PC gestarrt und der PC hat mich angestarrt. Ein wenig klickerei - Tabellen mit Farbe und Buchstaben gefüllt - abgespeichert.
Wofür ? Keine Ahnung ! Da ist kein Sinn hinter. Unser Dozent sagte heute,dass wir diese Woche damit anfangen könnten,dass jeder seine eigene Homepage erstellt.Das Thema sollten wir ihn noch sagen. Ich tendiere zwischen 2 Themen:

"Sinn und Unsinn von 1 Euro Jobs" und "HartzIV vor dem Bundesverfassungsgericht - Agenda 2010 gescheitert ?"

Nun frage ich mich,welches Thema er mir gestatten wird.Weiteres gibs erst wieder morgen zu berichten,ich muss nochher noch zur Teil 1 meiner Krebsnachsorge.

Eine gute Sache hat das aber - ich fahre schön Fahrrad - jeden Tag 10km und wenn ich nochmal einkaufen muss,bin ich gut bei 15-17km.

Onkel Tom

« Antworten #24 am: November 09, 2009, 17:03:11 »

Zum HTML-Thema würde ich eher etwas belangloses wählen, wie z.B. Dein Fahrrad
mit Beschreibung aller Einzelheiten..

Wolltest Du Dein Erstgedanke "Undercover" damit vermiesen, indem Du Dich als Anti-
Hartz-4 Aktivist outest und damit unter stengere (verdekter) Beobachtung gerätst ?

Anleiter wissen, das bei eventuell unliebsam werdenden EEJ, Gründe gesammelt oder
zu konstruieren sind, um sie Schadensfrei auf Selbstverschulden wieder raus zu
schmeißen. Spiel Dich nicht in deren Hände..

Habe auch ein HTML-Training hinter mir und den Fehler gemacht Anti-H4-Seiten zu
erstellen. Als ich bemerken musste, das mich der Oberarschtrainer von seinem Büro
aus auf dem Monitor mein tun beobachtete, ist mir die Lampe angegangen.
Habe ein Text für Indymedia erstellt und wollte es gerade posten.. Plötzlich machte
sich mein PC selbständig und konnte sehen, wie ein anderer mein Textfenster löschte.
Nach dem erneuten Versuch und dem gleichen Ergebnis, wurde mir klar, das der
Oberfuzzi jederzeit über seinen PC mitglotzen und Tastaturtechnich eingreifen konnte.

Dann bin ich dazu übergegangen ein HTML-Grundgerüst zum Thema Hundefriseur zu
erstellen, was ich jederzeit außerhalb der Trainings-PC auf Anti-H4 umtexten konnte.
Es kostet viel Zeit, ein Gerüst zu erstellen, was unter allen gängigen Browsern richtig
nach Geschmack funzt.

Versuch doch mal heraus zu finden, wie die administrative Kontrolle im Hause ist.
Wenn Ihr euch immer mehr selbst überlassen bleibt, hab ich den richtigen Riecher,
das Fernüberwachung laufen könnte, was ohne Hinweis darauf zu Beginn der
Maßnahme, illegal ist. Schließlich soll ja auch eine Beurteilung Deiner Teilnahme an
die ARGE gehen und wie soll das gehen, wenn kaum ein Anleiter anwesend ist ?

Also halte die Anleiter nicht für so dumm, wie sie tun..

Trotzdem viel Glück und Daumendrück  Wink

alfred

« Antworten #25 am: November 10, 2009, 00:26:09 »

@Onkel Toms Gedanken sind nicht unklug - unverfängliche Themen sind wahrscheinlich zu bevorzugen...

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)
Kater

« Antworten #26 am: November 10, 2009, 09:50:45 »

Unser Dozent sagte heute,dass wir diese Woche damit anfangen könnten,dass jeder seine eigene Homepage erstellt.Das Thema sollten wir ihn noch sagen. Ich tendiere zwischen 2 Themen:

"Sinn und Unsinn von 1 Euro Jobs" und "HartzIV vor dem Bundesverfassungsgericht - Agenda 2010 gescheitert ?"

damit wärst du dann "verbrannt"...

http://www.kriminologie.uni-hamburg.de/wiki/index.php/Undercover
Workless

« Antworten #27 am: November 10, 2009, 11:45:06 »

Zitat
Versuch doch mal heraus zu finden, wie die administrative Kontrolle im Hause ist.
Wenn Ihr euch immer mehr selbst überlassen bleibt, hab ich den richtigen Riecher,
das Fernüberwachung laufen könnte
Und nicht vergessen: Alles, was nicht ausschließlich auf einem eigenen Datenträger (bspw. USB-Stick) gespeichert wird, kann gelesen werden.
Insbesondere dann, wenn es in einem gemeinsamen freigegebenen Verzeichnis auf dem Server abgelegt wird.
Hatte selber schon in der Maßnahme häufiger mal die Gelegenheit, diverse Dokumente zu lesen.
Bewerbungsanschreiben und Lebensläufe sind zwar manchmal eine gute Gestaltungsvorlage, datenschutztechnisch gesehen allerdings ein GAU. Wink

Aber selbst wenn jeder Benutzer ein eigenes Verzeichnis bekommt. Der Administrator kommt auf jeden Fall an die Daten/Dateien ran, wenn er das will. Und je nach Aufwand auch an bereits gelöschte Dokumente.
Codeman

« Antworten #28 am: November 11, 2009, 17:44:23 »

Wir haben keinen Dozenten mehr.

Gestern bekamen wir die Nachricht,dass unser Dozent mit sofortiger Wirkung aufhört. Als Begründung gab er an,dass ihm die Aufgabe zu stressig ist,zumal er das nur als Nebenjob macht und vom Hauptberuf her etwas ganz anderes. Nun stehen wir ohne Dozenten da - bis einer wiederkommt können gut und gerne 2-3 Wochen vergehen. Bis dahin ist Däumchen drehen angesagt.Wer weiss das schon so genau. Neues gibt es nichts.

Positiv ist,da wir in der Zeit uns selber überlassen sind,dass ich so anfangen kann,meine Agenda 2010 - Homepage zu gestalten.

Ansonsten geht es mir zur Zeit ganz gut.Ich habe Liebeskummer - mein Gott,warum nur ich ? Sad

alfred

« Antworten #29 am: November 11, 2009, 23:52:43 »

Ansonsten geht es mir zur Zeit ganz gut.Ich habe Liebeskummer - mein Gott,warum nur ich ? Sad

Na jetzt wird @alfred wieder neugierig - da werd´ ich wohl mal im off-topic nachfragen müssen (eine Eineurojobkollegin?)...

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 9   Nach oben
Drucken
Gehe zu: