Nur eine Frage der Zeit bis das Regime die Erwerbslosen zu "nutzlosen Essern" erklärt und sie dazu verpflichtet werden ihre Organe zu Verhökern als "Guthaben" deklariert bei der ARGE oder ihnen gleich der Lebensberechtigungsschein entzogen wird.... Angry
Das einzige, was mich wundert, ist, dass die darauf noch nicht gekommen sind. Immerhin hat man ja schon darüber nachgedacht, bestimmte Operationen oder lebenserhaltende Massnahmen ab einem gewissen Alter nicht mehr durch die Krankenkassen zu finanzieren. Frei nach dem Motto "Der ist zu alt, den braucht doch keiner mehr." Und ganz ähnlich sieht es ja bei dem Gros der Arbeitslosen aus. Wenn man sich anschaut, wie viele Arbeitslose es gibt und wieviele freie Arbeitsplätze dann kann man sich ausrechnen, dass man viele der Arbeitslosen nicht einmal mehr zum Ausbeuten braucht.
Das sind die Nachwendeerrungenschaften der beschissenen Freiheits-, Demokratie- und Rechtsstaats-BRD, die angeblich besser sein soll als die vom Westkapital niedergemachte DDR.
Ja genau. Freiheit, das ich nicht lache für die heisst Freiheit, doch nur, dass man die Freiheit hat, entweder Sklavendienste zu leisten, oder alle Leistungen gestrichen zu bekommen. Eigenverantwortung heisst bei denen doch, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass man arbeitslos ist, oder eine Rente bekommt, von der man nicht leben kann. Man hätte ja vorsorgen können. Bei 5 € Stundenlohn bleibt doch mit Sicherheit noch genug übrig, um eine private Rentenversicherung abzuschließen.
Demokratie? Die BRD ist in meinen Augen mittlerweile genauso demokratisch, wie die "Deutsche Demokratische Republik" Der Unterschied ist, dass man in der DDR den Mund halten musste. In der BRD braucht man das nicht. Im Gegenteil: Man kann brüllen so laut man will, es hört ja sowieso keiner von den Politikern zu.
Rechtsstaat? Das einzige Recht was hier noch gilt, ist das Recht des Stärkeren. Wer nicht die Ellenbogen oder die nötige Kaltschnäuzigkeit hat, sich gegen die anderen durchzusetzen um auf der Karriereleiter höherzuklettern, der kann sich in die Schlange beim Arbeitsamt einreihen und seine Kinder werden mit ihm gleich in Sippenhaft genommen.
Andrico