kellerkind
Administrator
|
 |
« am: Oktober 28, 2009, 03:34:30 » |
|
Hallo Chefduzer! Thomas (Kallay), hat mir in einer Mail die aktuellen Überprüfungsanträge geschickt mit der Bitte, sie zu posten, was ich hiermit selbstverständlich tun will. Zur Erinnerung: Diese Anträge sind notwendig, damit man im Falle der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, die Regelsätze sind verfassungswidrig, rückwirkend die Differenz zu den alten, verfassungswidrigen Regelsätzen nachgezahlt bekommt. Folgende Hinweise seien noch dringlichst mit auf den Weg gegeben, ich zitiere Thomas: Die Leute sollen sich den Eingang des Antrages bei der ARGE / Optionskommune auf einer ausgefüllten Kopie des Antrages auf JEDER SEITE der Kopie durch Eingangsstempel der ARGE bestätigen lassen. Die pro Seite abgestempelte Kopie wieder mit nach Hause nehmen und sorgfältig abheften. Ich ergänze noch: Falls die ARGE dabei zickt oder es sonstige Gründe gibt, die gegen oben genanntes Vorgehen sprechen, kann man auch einen Boten mit Inhaltskenntnis auf den Weg zum Postamt mitnehmen und die Unterlagen dort per Einschreiben mit Rückschein auf den Weg bringen. Denn ab Empfangsquittierung, die ihr ja auf zugeschickt bekommt, ist es Sache des Amtes, wenn die die Unterlagen verschlampen. Und daß alle Unterlagen dabei sind, kann der Zeuge mit Inhaltskenntnis bestätigen. Auch hier bitte von jeder Seite des Antrage eine Kopie machen! Besser ist aber in jedem Fall die direkte Eingangsbestätigung beim Amt, denn eines ist sicher: Die Ämter werden seitens der Politik sicherlich die Anweisung erhalten, die Rückzahlungen mit allen Mitteln so niedrig wie möglich zu halten. Da gehen dann schon mal ein paar Unterlagen "verloren". Kellerkind --- Ab sofort (30.12. 2009) gibt es die Anträge und alles Wissenswerte dazu zum Download hier:http://www.chefduzen.de/index.php/topic,20406.0.htmlWir bringen derzeit ein wenig Struktur in die Beiträge zum Thema "Hartz-IV vorm Bundesverfassungsgericht" und werden - wofür wir um Verständnis bitten - diesen Diskussionsthread ein wenig "entrümpeln", so daß er, vor allem für neue LeserInnen, übersichtlicher wird. Uns ist wichtig, daß die nötigen Infos schnell rüberkommen. Trotzdem kann hier weiter unter Beachtung der Forenregeln frei zur Sache diskutiert werden. Thomas Kallay
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mousekiller
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 31, 2009, 15:03:56 » |
|
Mir persönlich stösst bei den Briefen ein wenig die Begrüßung und die Abschiedsformel auf.
Mit "geehrte" möchte ich niemanden bezeichnen, der sich dazu hergibt, ein Gesetz durchzusetzen, dass ja offensichtlich zumindest in Teilen verfassungswidrig ist. Genauso wenig kann ich diese Personen "hochachten".
Von daher schlage ich die etwas neutralere Formulierung zum Anfang mit "Guten Tag," und am Ende mit "Danke für ihre Aufmerksamkeit." vor. Immerhin sind die nichts besseres als wir. Auch wenn sie es vielleicht denken/glauben.
Meine Meinung.
|
|
|
|
|
|
Wer alles gesagt hat, sollte den Mund halten und zuhören.
|
|
|
|
Just B U
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 31, 2009, 15:20:30 » |
|
@ mousekiller ...ja..so ähnlich gehts mir auch seit einiger Zeit in Bezug auf die Arge bzw. den Sb...wenn ich Schreiben anfertige. Selbst das "freundliche" vor dem "Grüße" laß ich mittlerweile weg, da es für mich einfach nicht ehrlich (empfunden) ist/authentisch ist....  Deine Forumulierungen finde ich auch ganz interessant... B U
|
|
|
|
|
|
"Es ist kein Maßstab für Gesundheit, gut an eine grundlegend kranke Gesellschaft angepaßt zu sein. " Jiddu Krishnamurti
|
|
|
|
Wilddieb Stuelpner
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 31, 2009, 15:28:04 » |
|
Mir persönlich stösst bei den Briefen ein wenig die Begrüßung und die Abschiedsformel auf.
Mit "geehrte" möchte ich niemanden bezeichnen, der sich dazu hergibt, ein Gesetz durchzusetzen, dass ja offensichtlich zumindest in Teilen verfassungswidrig ist. Genauso wenig kann ich diese Personen "hochachten".
Von daher schlage ich die etwas neutralere Formulierung zum Anfang mit "Guten Tag," und am Ende mit "Danke für ihre Aufmerksamkeit." vor. Immerhin sind die nichts besseres als wir. Auch wenn sie es vielleicht denken/glauben.
Meine Meinung. Bei diesen Floskeln in der Anrede und am Ende in der Grußformel schwingt immer noch das gepflegte Obrigkeitsdenken und der eingebleute Untertanengeist durch. Man wird in die Rolle eines unwürdigen Bittstellers gedrängt, der diesen Herrschaften ihre angeblich wertvolle Zeit mit den Bittgesuchen (das Sporteln bei Georg Büchners Hessischem Landboten) stiehlt und sie belästigt. Fehlt noch, das diese Leute noch eine Belästigungssteuer einführen. Wikipedia: Sporteln
Sporteln (Singular Sportel; von lat. sportula, Geschenk) waren ursprünglich das Entgelt, das Untertanen für gerichtliche Handlungen oder sonstige Amtshandlungen zu entrichten hatten. Sie wurden lange Zeit ganz oder teilweise den die Staatstätigkeiten ausführenden Beamten überlassen. Sporteln können als ältester Geldbestandteil der Besoldung angesehen werden.
Dieses Besoldungswesen unterstand dem Prinzip, dass das Amt und damit die Einwohner des Gebietes den Beamten zu unterhalten hatten.
Manchenorts in der Schweiz ist das Betreibungswesen Personen übertragen, welche für die Vornahme von Zwangsvollstreckungsmassnahmen Sporteln erheben dürfen. Eine Konkursbetreibung hierfür ist ausgeschlossen (Art. 43 Ziff. 1 SchKG). Was das auch ausdrückt - den sozialen Graben, den niemand überwinden darf - wie bei einer Wasserburg mit Zugbrücke. So sollen soziale Konventionen eingehalten werden. Und das nennt sich nun Demokratie und Freiheit? Wehe wenn einer diesen Graben überwindet und zu den "Leistungsträgern" sozial aufsteigt - das darf und soll nicht sein. Die BRD lebt immer noch im Geist der mittelalterlichen Kleinstaaterei. So modern ist der bundesdeutsche Laden überhaupt nicht. Überall findet man stinkende Misthaufen - die alten preußischen Zöpfe, die man den Bütteln noch nicht abgeschnitten hat. Vor ein paar Tagen - war wohl die Sendung Zapp im NDR hat man mal tatsächlich die soziale Zusammensetzung des deutschen Bundestags mit der sozialen Zusammensetzung des Volkes verglichen. Grauenvoll - Beamte machen im Deutschen Bundestag mit 33% den größten Anteil aus. Also kann man schlußfolgern, wessen Interessen sie vertreten - ihre eigenen und nicht die des Volkes. Beamte als exekutierende Büttel der Mächtigen sind eine gesellschaftlich aussterbende Spezies, die krampfhaft nach Begründungen für ihrer Existenzberechtigung sucht. Deshalb schmettern sie auch alle basisdemokratische Begehren ab.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2009, 16:39:43 von Wilddieb Stuelpner »
|
|
|
|
|
|
mousekiller
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 31, 2009, 18:08:49 » |
|
*grins* Stülpi hats erfasst. Auch wenn ich bei solchen Formulierungen eher an Manns "Untertan" denke. Wurd ja lange genug in der Schule durchgekaut. Auch wenn der Film schon fast ein Klassiker ist. 
|
|
|
|
|
|
Wer alles gesagt hat, sollte den Mund halten und zuhören.
|
|
|
kellerkind
Administrator
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 31, 2009, 19:47:18 » |
|
Meine Meinung. Bei diesen Floskeln in der Anrede und am Ende in der Grußformel schwingt immer noch das gepflegte Obrigkeitsdenken und der eingebleute Untertanengeist durch. Aber sonst geht's gut, ja? Wie und ob ihr die Gruß- und die Abschiedsformel mit eurer persönlichen Duftnote verziert, ist für dieses Thema und für die Sachbearbeiter mal so richtig scheißegal - schreibt, was ihr wollt. Falls es etwas von Substanz beizusteuern gibt im Hinblick auf die rechtliche Wirksamkeit der Schreiben oder auf sonstige, das Prozedere des Überprüfungsantrages betreffende, erleichternde/beschleunigende/vereinfachende etc. Details, bitte ich um Mitteilung in diesem Thread. Ansonsten macht bitte im OT-Bereich einen gesonderten Thread auf, in dem ihr euch gegenseitig mit revolutionären und vor allen hochnotwichtigen Grußformeln, die die Welt verändern, überbietet. Hochachtungsvoll, Kellerkind
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wilddieb Stuelpner
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 31, 2009, 20:29:46 » |
|
... Aber sonst geht's gut, ja?
Wie und ob ihr die Gruß- und die Abschiedsformel mit eurer persönlichen Duftnote verziert, ist für dieses Thema und für die Sachbearbeiter mal so richtig scheißegal - schreibt, was ihr wollt.
Falls es etwas von Substanz beizusteuern gibt im Hinblick auf die rechtliche Wirksamkeit der Schreiben oder auf sonstige, das Prozedere des Überprüfungsantrages betreffende, erleichternde/beschleunigende/vereinfachende etc. Details, bitte ich um Mitteilung in diesem Thread. Ansonsten macht bitte im OT-Bereich einen gesonderten Thread auf, in dem ihr euch gegenseitig mit revolutionären und vor allen hochnotwichtigen Grußformeln, die die Welt verändern, überbietet.
Hochachtungsvoll, Kellerkind
Beruhige Dich, doch. Es gibt keinen Grund eklig zu werden. Wir sind doch angeblich für Vieles zu blöd und zu dämlich, verstehen nichts von Kultur, sind sozialer Abschaum und kommen aus der Gosse oder gehören dorthin. Also beweisen wir doch nur, daß wir was von sozial ausgerichteter Kultur verstehen und verbinden es gleichzeitig mit der dazugehörigen Kritik. Was kommt eigentlich aus den Überprüfungsanträgen raus? Die Dinger verschwinden absichtlich, werden nicht bearbeitet oder der Gesetzgeber läßt sich was einfallen sie für wirkungslos zu erklären. Wir kennen doch die lieben langen Jahre wie in bundesdeutschen Landen mit Mitteln der großbürgerlichen Klassenjustiz das Volk beschissen wird und sich nichts zum Besseren ändern wird, bevor es nicht massenhaft mehr Menschen dreckig gehen wird. Zur Zeit sind wir viel zu Wenige, um Veränderungen bewirken zu können. Es braucht mehr Basisdemokratie von links in den gesetzgebenden Parlamenten und grundlegend die Abschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas_Kallay
Moderator
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 31, 2009, 21:20:04 » |
|
Moinsen Chefduzen, Hi kellerkind, bleibt mal alle auf'n Teppich, ok?  Jene, die sagen, daß die höfliche Anrede für diese Leute in den ARGEN unnötig und überflüssig ist, haben meine und meiner Familie und meiner Freunde vollste Zustimmung!Ich persönlich verzichte in allen Schreiben an die Sozial-Behörden auf Anrede und Verabschiedung, weil ich der Auffassung bin, daß niemand für eine ARGE oder o.ä. arbeiten muß. Wer es tut, muß damit leben, daß zumindest schon mal in Briefen der Verachtung deutlich Ausdruck gegeben wird. Warum ich nun in den Ü-Anträgen Anrede und Verabschiedung drin hab? Weil es unter den Hartz-IV-Beziehern sehr viele gibt, die sich nicht trauen, einen Ü-Antrag einzureichen ohne höfliche Anrede und Verabschiedung drin zu haben, weil ihnen das so anerzogen worden ist. Und ich wünsche mir, daß möglichst viele, auch die Angsthasen und Duckmäuser, Ü-Anträge einreichen, und die ARGEN landauf, landab mit Papier zuschütten. Deshalb steht "Sehr geehrte" usw. da drin. Ok?  Ich persönlich hatte auch das, was man bürgerlich eine "gute Kinderstube" nennt und weiß mich zu benehmen - aber nur jenen gegenüber, die das meiner (!) Ansicht nach verdient haben oder die ich respektiere. Also, Damen und Herren hier vom Chefduzen, bleibt cool, schreibt als Anrede in den Ü-Antrag rein, was immer ihr wollt oder auch nix, und verabschiedet Euch genauso oder gar nicht - immer fröhlich druff!  Grüsse, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas_Kallay
Moderator
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 31, 2009, 21:41:11 » |
|
Moin Du Wilddieb  Was kommt eigentlich aus den Überprüfungsanträgen raus? Ich meins net bös, aber was soll die Frage? Les Dir doch so ein Ding erst mal richtig durch, dann ist Deine Frage beantwortet. Die Dinger verschwinden absichtlich, werden nicht bearbeitet oder der Gesetzgeber läßt sich was einfallen sie für wirkungslos zu erklären. Das ist, freundlich und nett formuliert, echter, feuchter Bullshit, und das weißt Du auch, Kollege! Jeder Antrag, der im Beisein von Zeugen gegen schriftliche Empfangsbestätigung (z.B. Eingangstempel der ARGE mit Datum und Bezeichnung der ARGE auf jeder Seite einer Kopie des jeweiligen Antrages) eingereicht wird, kann nicht mehr verschwinden. Wenn man als Hartz-IV-Bezieher natürlich ständig unorganisiert und alleine hintrabt zur ARGE und Papiere ohne Empfangsbestätigung dort abgibt, lässt man denen alle Möglichkeiten zum Pfuschen offen. Es wäre ganz brauchbar, wenn Du Dich mit solchen inhaltlich wenig sinnvollen Negativkommentaren zurück halten würdest, um nicht Leute, die gute Chancen auf Nachzahlungen haben, von der Einreichung von Ü-Anträgen abzuhalten. Und auch Du könntest, sofern Du auch zum Club gehörst, selber so einen Ü-Antrag für Dich, und sofern vorhanden, Deine Family ausfüllen und wie oben beschrieben einreichen, nicht wahr?  Es braucht mehr Basisdemokratie von links in den gesetzgebenden Parlamenten und grundlegend die Abschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln.
Da bin ich voll bei Dir - aber dazu müssten DIE LINKE, die DKP, die MLDP und wie sie alle sonst noch heissen auch bereit zu sein, und die sind es leider nicht wegen ihrer Posten und Pöstchen und lehnen basisdemokratisch denkende Linke (und dann noch basisdemokratisch denkende linke Erwerbslose...) deshalb ab. Die Nummer hab ich hier schon durch mit DIE LINKE (vormals WASG und PDS) und DKP, ich weiß da also recht gut, was Du meinst. Denn: so ein netter, kleiner Landtagsabgeordnetenjob, oder gar im Bundestag ist lecker, und wer sowas einmal ergattert hat, wills nicht mehr hergeben... Und nein, ich bin nicht neidisch auf sowas. Wenn ich das wäre, hätte ich am 20. Oktober 2009 im Bundesverfassungsgericht und danach mit all den Medienheinis, die mir ja ihre Mikros und Kameras bereitwilligst vorn Rüssel gehalten haben, die große Show abziehen und mich anpreisen können wie frische Brötchen... Das aber ist nix für mich. Linke Grüsse, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hanni
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 31, 2009, 22:31:47 » |
|
Erstmal Danke an Thomas Kallay für die Mühe, die er sich macht. Und an Kellerkind.
Dann: ich finde es zum kotzen, daß nichtmal ein einziger Thread von diesen ellenlangen Copy&Paste-OT-Wichtigtu-Orgien verschont bleiben kann. *brech*
|
|
|
|
|
|
"Leben ist nicht genug," sagt der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu" 
|
|
|
|
Eivisskat
|
 |
« Antworten #10 am: November 01, 2009, 08:00:10 » |
|
Dann: ich finde es zum kotzen, daß nichtmal ein einziger Thread von diesen ellenlangen Copy&Paste-OT-Wichtigtu-Orgien verschont bleiben kann. *brech*
Hanni, da hast du völlig Recht! Dieser Thread ist wichtig und äußerst nützlich für uns Alos. Thomas Kallay braucht Dank und Unterstützung durch CD und es wäre sehr schade, wenn User durch abschweifende Posts vom Thema und Ü-Antrag abgelenkt werden. @Wilddieb: Nimm bitte das Zeug vom Untertan usw. sofort wieder raus!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kellerkind
Administrator
|
 |
« Antworten #11 am: November 01, 2009, 09:05:38 » |
|
Original v. Willdieb Stülpner Die Dinger [Überprüfungsanträge, Anm. d. Verf.] verschwinden absichtlich, werden nicht bearbeitet oder der Gesetzgeber läßt sich was einfallen sie für wirkungslos zu erklären. Original v. Thomas Kallay Das ist, freundlich und nett formuliert, echter, feuchter Bullshit, und das weißt Du auch, Kollege!
Jeder Antrag, der im Beisein von Zeugen gegen schriftliche Empfangsbestätigung (z.B. Eingangstempel der ARGE mit Datum und Bezeichnung der ARGE auf jeder Seite einer Kopie des jeweiligen Antrages) eingereicht wird, kann nicht mehr verschwinden.
Wenn man als Hartz-IV-Bezieher natürlich ständig unorganisiert und alleine hintrabt zur ARGE und Papiere ohne Empfangsbestätigung dort abgibt, lässt man denen alle Möglichkeiten zum Pfuschen offen.
Es wäre ganz brauchbar, wenn Du Dich mit solchen inhaltlich wenig sinnvollen Negativkommentaren zurück halten würdest, um nicht Leute, die gute Chancen auf Nachzahlungen haben, von der Einreichung von Ü-Anträgen abzuhalten. Und auch Du könntest, sofern Du auch zum Club gehörst, selber so einen Ü-Antrag für Dich, und sofern vorhanden, Deine Family ausfüllen und wie oben beschrieben einreichen, nicht wahr? Wink DANKE! Endlich mal einer, der es deutlich sagt. Und darum geht es mir auch. Die bislang bescheuertste, dafür aber - wie könnte es auch anders sein - penetranteste Reaktion, die man in diesem Forum auf die Tatsache, daß die Regelsätze endlich dort sind, wo sie hingehören - nämlich vor dem BVerfG - erhält, ist von jeglicher Fachkenntnis freier, sinnentleerter und vor allem, und da wird es zur echten Gallenprobe für mich, andere entmutigender und damit destruktiver Defätismus. Blödeste Sprüche aus der ach so bequemen "Bringt ja eh nix"-Ecke, in der man es sich als Sozialfall ach so schön bequem eingerichtet hat, um im weiteren Verlauf der Dinge und Mief der Gruppe nur noch eines zu sein: Opfer, aber das dafür mit der Hingabe eines Schauspielers in einer griechischen Tragödie. Daß man mit derlei sinnlosem Genöle andere mit runterzieht, ist den Akteuren dieser Scheiße sicherlich bewußt, es ist ihnen aber EGAL, weil sie in ihrem egozentrischen Weltschmerz nur noch ihren eigenen Arsch sehen können. Wäre ich nur etwas affektgesteuerter, die Leute, die diesen Schwachsinn zelebrieren, wären schon lange aus dem Forum geflogen. Grünes Licht hätte ich dafür. Und ich halte mich diesbezüglich nicht mehr viel länger zurück. Mir reicht's, aber endgültig! Original v. Hanni Dann: ich finde es zum kotzen, daß nichtmal ein einziger Thread von diesen ellenlangen Copy&Paste-OT-Wichtigtu-Orgien verschont bleiben kann. *brech* DANKE an Hanni in diesem Fall. Schließe mich voll und ganz dieser Äußerung an. Original v. Eivisskat @Wilddieb: Nimm bitte das Zeug vom Untertan usw. sofort wieder raus! Habe ich bereits getan.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schwarzrot
|
 |
« Antworten #12 am: November 01, 2009, 09:34:16 » |
|
Danke an Thomas_Kallay, kellerkind und hanni! Auch in meiner elo-gruppe gibt es nicht wenige mit diesem 'bringt ja eh nix' gejammere, bis zu 'ich tu denen nix, dann lässt mich auch die arge in ruhe', was aber in keiner weise wirklich so ist, im gegenteil. Um es mal klar zu sagen, solche leute sind zu 50% schuld, dass unser aller lage so scheisse ist, wie sie ist!
Ich hab bisher zwar auch noch keinen antrag abgegeben, werde dies aber vor weihnachten noch tun. (danke für die vorformulierten anträge!) Schliesslich ist dies eine einmalige chance, die argen mit arbeit zu füttern und wenn es klappt, erkämpft mensch nicht nur ein stück weit menschenrecht zurück, sondern auch sein weihnachtsgeld!
Für alle die ständig threads zumüllen und gute ideen mit 'bringt ja eh nix' versehen müssen: Man kann ja auch mal da einfach nix dazu schreiben, muss ja nicht zu jedem thread was dazujammern, falls wieder mal die hose voll ist!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: November 01, 2009, 09:47:17 von schwarzrot »
|
|
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto Wieder aktuell: Bertolt Brecht
|
|
|
kellerkind
Administrator
|
 |
« Antworten #13 am: November 01, 2009, 09:46:43 » |
|
Auch in meiner elo-gruppe gibt es nicht wenige mit diesem 'bringt ja eh nix' gejammere, bis zu 'ich tu denen nix, dann lässt mich auch die arge in ruhe', was aber in keiner weise wirklich so ist, im gegenteil. Um es mal klar zu sagen, solche leute sind zu 50% schuld, dass unser aller lage so scheisse ist, wie sie ist! [...] Für alle die ständig threads zumüllen und gute ideen mit 'bringt ja eh nix' versehen müssen: Man kann ja auch mal die einfach nix dazu schreiben, muss ja nicht zu jedem thread was dazujammern, falls wieder mal die hose voll ist! So isses, so und nicht anders. Ich werde den Eindruck nicht los, daß mit der (für mich durchaus verständlichen) Resignation eines oft einhergeht, wo mein Verständnis aufhört: Der häßliche Neid auf andere, die noch etwas gebacken bekommen und die noch etwas tun können. Und diese anderen will man dann behindern in dem, was sie tun, um die eigene Passivität vor sich selbst und auch vor anderen zu rechtfertigen. Das Miese daran ist: Leute, die Ermutigung brauchen und kippelig sind, werden entmutigt und rutschen dann auch schnell in diesen Neid auf die, die noch etwas tun. Das ist ein Teufelskreis. Und das werde ich mir nicht mehr länger mitansehen. Das nächste Mal wird der Besen geschwungen. Aber in diesen Situationen trennt sich wenigstens die Spreu vom Weizen und man sieht, auf wen man noch etwas geben sollte und auf wen nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eivisskat
|
 |
« Antworten #14 am: November 01, 2009, 09:56:56 » |
|
Am Besten man macht es einfach, egal ob man nun Zweifel hat oder nicht und man vielleicht sogar nur testen möchte, wie die eigene Arge reagiert!  Den Antrag ausdrucken und einreichen kann nicht schaden und dient der Sache!. Und bitte unbedingt den Ü-Antrag Link an alle betroffenen Bekannte schicken, die CD nicht lesen und daher nicht ganz auf dem Laufenden sind. Ich habe auch viel Verständnis für Zweifeler und Zögerer, aber mensch sollte diese Haltung nicht ausgerechnet in diesem Forum öffentlich breitmachen, sondern - ganz im Gegenteil - diese Zweifel für sich behalten und die Mitleser ermuntern und aufklären!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: November 01, 2009, 09:59:37 von Eivisskat »
|
|
|
|
|
|