Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 55 flächendeckende Ausschreibungen für Zwangsmaßnahmen  (Gelesen 1524 mal)
MarcoW75

« Antworten #15 am: März 07, 2010, 22:19:10 »

Und nicht gegen die Abmahnung angegangen ??
Was sind das denn für Konstruktionen ? Erst soll mann machen und dann
auf einmal ne schriftliche Rüge deswegen ?

Klar hab ich widersprochen,ich habe jeden der einzelnen Punkte in der Abmahnung auseinandergenommen und dazu Stellung bezogen. Insbesondere zu dem ausführlichen Absatz zu der angeblich aushängenden und von jedem Teilnehmer unterschriebenen  "EDV-Hausordnung". Die hing nämlich komischerweise erst 2 Tage nach meinem Widerspruch aus und wurde von den Teilnehmern unterschrieben (genaugenommen wurden wir also vor meinem "Verstoß" gar nicht darüber informiert,daß es sowas überhaupt gibt.) Die mir vorgeworfenen "Tatbestände" waren u.a. das Knacken des Admin-Passwortes. Das war vollkommen unnötig,da einige Rechner gleich im Admin-Modus hochfuhren und das Passwort netterweise gleich in einer Textdatei auf dem Desktop lag...und selbst wenn,wäre das rausfinden auch als normaler User ein Kinderspiel,wenn man weiß wie. Desweiteren wurde mir vorgeworfen,ich hätte die Rechnerkonfiguration geändert. Nun,wenn man die Änderung der Bildschirmauflösung einiger der 17"-Röhrenmonitore von 1280x1024x60hz auf augenfreundlichere Werte als gravierenden Verstoß ansieht, dann bin ich wohl schuldig. Aber einen gravierenden Eingriff würde ich das nicht nennen. Und wenn man schon lizenzwidrig ein bekanntes kostenloses Antivirenprogramm auf kommerziell genutzten Rechnern installiert, sollte man es wenigstens so einstellen,daß es auch läuft und updaten kann. Genau das habe ich auf meinem Rechner  getan,was mir auch vorgeworfen wurde.Ich könnte hier noch mehr Sachen aufzählen,die nicht nur rechtlich,sondern teilweise auch sicherheitstechnisch ziemlich bedenklich sind...
Irrlichtprojektor

« Antworten #16 am: März 08, 2010, 03:36:03 »

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. So was in ähnlicher Art hatte ich auch mal in einer Maßnahme, aus der ich letztendlich auch raus geflogen bin. Mir wurde z.B. zusätzlich noch vorgeworfen, ich würde Teile aus den Rechnern ausbauen und durch minderwertige ersetzen. Nur das die Dinger eh schon so alt waren, das vermutlich mir nur das Museum hätte dabei helfen können. Das stichhaltige Indiz dieser Behauptung war übrigens, ich würde ja täglich mit einem Fahrrad und einem Rucksack zur Maßnahme kommen, da weiß man ja nicht was drin ist. Ihre Absicht mir irgendetwas anzuhängen hat sie dann allerdings selbst versemmelt, indem sie stur und steif behauptete und nicht davon abzubringen war, ich wäre während der Maßnahme am Tag X in idyllischer Umgebung beim spazieren gehen gesehen worden. Zu einem Zeitpunkt als ich beim meinem zuständigen Maßnahmeträger mich über diese Zustände beschwerte und ausgerechnet dieser Angestellter im Gespräch zu ihrer Behauptung prompt ihr gegenüber saß. Eh bissel schizo war isse schon..... so deutete ich seine Mimik im Anschluss. Andere Sachen blieben fruchtlos oder stießen auf taube Ohren seitens der Stadt. Lieber zahlt man brav das Sümmchen im Wissen, das man vor-; nachher und sowieso beschissen wird.
« Letzte Änderung: März 08, 2010, 03:43:42 von Irrlichtprojektor » Gespeichert

Onkel Tom

« Antworten #17 am: März 08, 2010, 10:04:47 »

Oha..

Wenn bei solchen Zuständen nicht auf einmal die Tasse Kaffee versehendlich umstößt
und die Tastatur dabei absäuft..  Roll Eyes

Ich hatte mal ein Praktikum, bei einen AG, der "laufend Praktikannten" suchte..
Nachdem er mich beschuldigte eine Pentium CPU 233 mit einer 133 ausgetauscht zu
haben, flossen versehendlich 12 Volt in die 5 Volt Vcc des Bios-Eprom..
Eigenartig, das der PC beim Einschalten noch nicht mal einen Pieps von sich ließ..
Bildschirm schwarz und Mainbord Schrott.

HD's können das genauso gut ab, wenn statt 5, 12 Volt Versorgung fließt  Grin

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Sir Vival

« Antworten #18 am: März 08, 2010, 11:15:48 »

hohohohho!  Grin Grin

Aber das mit dem Getränk....da würde ich aufpassen, denn im Allgemeinen sind Getränke in Schulungsräumen nicht erlaubt aus genau diesen Gründen.

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Onkel Tom

« Antworten #19 am: März 08, 2010, 12:35:57 »

12 Volt auf 5 Volt passt dann besser..

Büroklammer vom roten HD - Versorgungskabel auf IC - Beinchien funzt immer
und wer will dann noch nachvollziehen, wie die HD oder etc.. hops gegangen ist ?

Aber psssssst, nicht machen.. mann könnte erwischt werden und dann die dumme
Frage "was machen Sie denn da" hören..

Roll Eyes  Grin

dejavu

« Antworten #20 am: März 10, 2010, 23:47:03 »

Pentium 233? Win 2000? Kreuchen solche alten Schrottgurken wirklich noch in den Massnahmen rum? Ich dachte schon wir wären schlecht bestückt.
Na, in so einem Fall wurde mich es jucken mal ein Kleines Hochspannungsexperiment durchzuführen. Mit einem Elektroschocker zum Beispiel... Aber aufgepasst: Es ist bestimmt verboten die Dinger mitzubringen. Also lasst bloss son Quatsch bleiben! Das kann bös ins Auge gehen!

Doppelausbeutung durch Leiharbeit? Nein Danke!!!
Alan Smithee

« Antworten #21 am: März 11, 2010, 14:54:20 »

Ich habe auch schon von lustigen Streichen mit Sekundenkleber gehört...

...still dreaming of electric sheep...
Alex22

« Antworten #22 am: März 11, 2010, 14:59:16 »

Ist bei Euch nichts mit Umweltschutz?
Nutzt die alten Dinger, bis sie Sondermüll sind. Eventuell sind sie sogar noch nicht mit chinesischer Sklavenarbeit entstanden.

Grin

Alan Smithee

« Antworten #23 am: März 11, 2010, 15:34:27 »

@Alex22:

Zitat
Ist bei Euch nichts mit Umweltschutz?
Nutzt die alten Dinger, bis sie Sondermüll sind.

Du meinst jetzt sicher die Dozenten von solchen Massnahmen.

Zitat
Eventuell sind sie sogar noch nicht mit chinesischer Sklavenarbeit entstanden.

Ja, bislang habe ich auch noch keinen mit asiatischen Augen / Einschlag gesehen Grin Grin Grin

...still dreaming of electric sheep...
Onkel Tom

« Antworten #24 am: März 12, 2010, 13:31:12 »

Das Praktikum ist auch schon lange her.. Hatte gerade meine IT-Schulung mit Abschluss
gemacht, da kam ich einfach nicht auf dem Arbeitsmarkt rein. Greencard und Zusammen-
bruch des IT-Aktienindex taten ihr Bestes, das ich um überhaupt ein Fuß in die Tür zu
bekommen, mich auch als Praktikant anbieten musste, um eventuell daraus ein richtiges
Arbeitsverhältniss zu bekommen..

Naja, denkste.. Der AG inserierte, Bewerbungen sammeln und fortlaufend neue Opfer
finden, die er zum Nulltarif ausbeuten konnte.. Ansonsten bin ich eher einer, der lieber
etwas wieder repaiert, statt z.B. mit einen Pizozünder ausm Feuerzeug die Stabilität
eines IC zu testen  Grin

Nebenbei nutze ich auch noch einen  P 133  für Bastelein und Programmierung.

Aber irgendwie sind wir nun vom eigendlichen Thema abgekommen.  Roll Eyes

Die Ausschreibungen führen mit Sicherheit wieder dazu hin, das sich die Erwerbslosenindustrie
gegenseitig unterbieten und dann wieder mit völlig bescheuerten Konzepten Intregration in
den Arbeitsmarkt versprechen. Bei den Ein-Euro-Jobs ist es ja endlich kein Geheimnis mehr,
das gerade mal 2% auf dieser Weise wieder eine sozialversicherungspflichtige Arbeit finden.

Das die Erwerbslosenindustrie wie die Aasgeier ein Auge auf Fachkräfte hat, ist kein Wunder,
da sie wahrscheinlich sonst keine Vermittlung in Arbeit nachweisen könnten. Papier ist da
auch enorm geduldig..
« Letzte Änderung: März 12, 2010, 13:34:31 von Onkel Tom » Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: