Das Praktikum ist auch schon lange her.. Hatte gerade meine IT-Schulung mit Abschluss
gemacht, da kam ich einfach nicht auf dem Arbeitsmarkt rein. Greencard und Zusammen-
bruch des IT-Aktienindex taten ihr Bestes, das ich um überhaupt ein Fuß in die Tür zu
bekommen, mich auch als Praktikant anbieten musste, um eventuell daraus ein richtiges
Arbeitsverhältniss zu bekommen..
Naja, denkste.. Der AG inserierte, Bewerbungen sammeln und fortlaufend neue Opfer
finden, die er zum Nulltarif ausbeuten konnte.. Ansonsten bin ich eher einer, der lieber
etwas wieder repaiert, statt z.B. mit einen Pizozünder ausm Feuerzeug die Stabilität
eines IC zu testen

Nebenbei nutze ich auch noch einen P 133 für Bastelein und Programmierung.
Aber irgendwie sind wir nun vom eigendlichen Thema abgekommen.

Die Ausschreibungen führen mit Sicherheit wieder dazu hin, das sich die Erwerbslosenindustrie
gegenseitig unterbieten und dann wieder mit völlig bescheuerten Konzepten Intregration in
den Arbeitsmarkt versprechen. Bei den Ein-Euro-Jobs ist es ja endlich kein Geheimnis mehr,
das gerade mal 2% auf dieser Weise wieder eine sozialversicherungspflichtige Arbeit finden.
Das die Erwerbslosenindustrie wie die Aasgeier ein Auge auf Fachkräfte hat, ist kein Wunder,
da sie wahrscheinlich sonst keine Vermittlung in Arbeit nachweisen könnten. Papier ist da
auch enorm geduldig..