Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Die Geburt der Null-Euro-Jobber  (Gelesen 1112 mal)
Kuddel

« am: November 26, 2009, 19:12:17 »

Nach Deutschland schwappt eine neue Welle der Niedriglohn-Alternativen aus den USA herüber: Schüler und Studenten packen bereits an einer ganzen Reihe von Supermarkt-Kassen die Einkaufstüten - und bekommen dafür nichts außer Trinkgeld von den Kunden.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:einpackhilfen-die-geburt-der-null-euro-jobber/50042805.html
Ziggy

« Antworten #1 am: November 26, 2009, 19:23:35 »

Und was ist mit dem Praktikanten-Heer?

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
Alan Smithee

« Antworten #2 am: November 26, 2009, 20:04:11 »

@Ziggi:
Zitat: Und was ist mit dem Praktikanten-Heer?

Die schleppen dann die Tüten zum Auto des Kunden. Dort wartet dann ein weiterer 0€- Jobber od. Praktikant, der dem Kunden dann beim Einsteigen behilflich ist. Während dem Einkauf haben dann weitere 0€- Jobber oder Praktikanten schon das Fahrzeug gewaschen, den Ölstand überprüft, und kleinere Reparaturen ausgeführt. Ein 0€-Jobber oder Praktikant singt dabei oder erzählt Witze zur Erheiterung der Kollegen; schließlich wirkt sich eine positive Arbeitsmoral auch auf die Arbeit selbst aus. Ein weiterer 0€- Jobber oder Praktikant steht dabei und führt Protokoll über die geleistete Arbeit der Kollegen und deren Arbeitsmoral....so kann man das unendlich ausweiten... Wink

Warum wohl versucht man Deutschland als "Dienstleistungsgesellschaft" zurechtzubiegen???

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit: ...und was ist, wenn aus dem Kunden selbst ein 0€- Jobber oder Praktikant geworden ist?"

Diejenigen, die das nie betreffen wird sind auch diejenigen, die die rechtliche Grundvoraussetzung für solche Umstände geschaffen haben!

Es darf berechtigte Zweifel an Intelligenz und Weitsicht von diesen Leuten gemacht werden...

...still dreaming of electric sheep...
Alex22

« Antworten #3 am: November 26, 2009, 21:42:15 »

Ich bin zwar gegen den kapitalismus, aber so weit muss man nicht gehen und gleich das Geld abschaffen.
 Grin
Und das im Land der Pioniere in den Usa.

Workless

« Antworten #4 am: November 26, 2009, 22:52:18 »

Ich glaube gar nicht mal, dass in den USA die Tütenpacker überhaupt nicht bezahlt werden.
Andererseits ist es doch gar nicht so ungewöhnlich, dass das Trinkgeld als einzige Verdienstquelle genutzt wird. Croupiers in Spielbanken kriegen, soweit ich weiß, auch kein Gehalt gezahlt.

Zitat
Diejenigen, die das nie betreffen wird sind auch diejenigen, die die rechtliche Grundvoraussetzung für solche Umstände geschaffen haben!

Es darf berechtigte Zweifel an Intelligenz und Weitsicht von diesen Leuten gemacht werden...
Nein, Zweifel sind da überhaupt nicht angebracht. Ein gewisses Maß an Intelligenz braucht es schon, um auf solche Ideen zu kommen. Erst recht, wenn man das auch noch als soziale Wohltat verkaufen will. Und natürlich ist es auch weitsichtig, im eigenen Interesse.
anti-hartz4

« Antworten #5 am: November 27, 2009, 00:10:42 »

Mich würde dieser Kapitalschmarotzer keine Minute beschäftigen. (Was kann ich dafür,wenn mir die Tüten aus der Hand rutschen. Grin)

Widerstand dem Kapitalgesindel
Almenschorsch

« Antworten #6 am: November 27, 2009, 17:47:36 »

Und dieser Theologe da verdient natürlich dran.. gut sogar wie es in der FTD steht.

Dreckspack!
telefonfreak

« Antworten #7 am: November 28, 2009, 02:11:33 »

Das Handbuch für Servicekräfte gibt es unter: http://www.friendly-service.info/presse/Friendly_Service_Folder.pdf
Der Original-Artikel des Magazins Impulse schreibt von 3 - 5 Euro, die der Markt pro Stunde an Friendly-Service zahlt: http://www.impulse.de/unternehmen/:Einpackhilfen--Die-Geburt-der-Null-Euro-Jobber/1010705.html
« Letzte Änderung: November 28, 2009, 02:17:44 von telefonfreak » Gespeichert
Almenschorsch

« Antworten #8 am: November 28, 2009, 12:44:20 »

Lol hab echt nicht gewußt ob ich lachen oder weinen soll als ich den gelesen hab, die totale Gehirnwäsche, typisch amerikanisch.

"Sei gut drauf, sei motiviert das ich mir meine Taschen vollmachen kann und du dich von mir ausbeuten lassen darfst" - das ist die wahre Aussage von dem Zeugs

Auferstanden

« Antworten #9 am: November 28, 2009, 13:34:04 »

Ein degeneriertes Gesellschaftssystem, dass das produktive Industriezeitalter gegen den modernen Dienstleistungsmarkt am Ende des Zeitalters real bezahlter Arbeit ausgetauscht hat, zeigt hier nur seinen phantasievollen wa(h)ren- Charakter.
Back to the future
Ein Millionenherr von Sklaven als Träger einer Binnenwirtschaft, zugunsten partizipierender Gutsherren im 21. Jahhundert, gestützt dank korrupter Arbeits- und Sozialgesetze die dies u.a. mit ermöglichen.

Wohin wird die Reise führen?

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: