Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Leiharbeiter nach CGZP-Tarif ? Sichere Deine Ansprüche!  (Gelesen 1291 mal)
John_Doe
Global Moderator

« am: Dezember 28, 2009, 11:01:16 »

Das Forum chefduzen.de hat in Verbindung mit dem Büro von Günter Wallraff den Rechtsanwalt Prof. Dr. Rüdiger Knaup mit Sitz in Bochum dafür gewinnen können, die LeiharbeiterInnen, welche vom Tarifvertrag der CGZP betroffen sind oder waren, vor Gericht zu vertreten.

Jeder Leiharbeiter -deutschlandweit- kann sich an die Kanzlei wenden. Sinn der Aktion ist es, rechtzeitig eure Ansprüche zu sichern.

Falls der Gewerkschaft CGZP auch in den nächsten Instanzen der Gewerkschaftsstatus aberkannt wird, haben alle LeiharbeiterInnen, die unter dem CGZP-Tarifvertrag gearbeitet haben, rückwirkend zum 01.01.2006 (oder ab 01.01.2010, rückwirkend zum 01.01.2007) Ansprüche auf höhere Löhne aus ihren Beschäftigungsverhältnissen.
Alle Formalitäten werden hierbei von der Kanzlei erledigt. Sie reicht Klagen ein, stellt für euch auch die Anträge auf Prozesskostenhilfe oder klärt Formalitäten mit der Rechtsschutzversicherung. Falls nichts von beidem greift, findet sich sicher auch ein Weg.

Falls Ihr Rückfragen habt, wendet euch an:

admin@1oglinks.de

oder

cyberactivist@chefduzen.de

oder nehmt direkt Kontakt mit der Kanzlei auf:

Prof. Dr. Rechtsanwalt Rüdiger Knaup
www.ra-knaup.de

Doktor-Ruer-Platz 6
44787 Bochum
Telefon: 0234-60270-0
Telefax: 0234/60270-20
frontschwein

« Antworten #1 am: Juli 21, 2010, 22:25:52 »

Der WDR plant eine Reportage über das Thema CGZP/AMP-Tarif

Mein Anwalt steht im Kontakt mit dem Fernsehsender. Von Ihm habe ich die Info, dass die eine Berichterstattung zu dem Thema planen, und den Auftrag, Kontakt zu Leiharbeitern herzustellen.

Ich suche vom CGZP/AMP-Tarifvertrag Betroffene Leiharbeiter, die Lust haben, vor der Kamera, ggf auch mit Schattenwand und verstellter Stimme, Ihren Alltag zu schildern, bzw mal zu sagen, unter welch miesen Arbeitsbedingungen sie zu leiden haben und mit wie wenig Kies sie ihr Leben bestreiten müssen, damit andere BMWs und dicke AuDIs fahren können. Bei Interesse ne nachricht an mich unter rinceyster@googlemail.com !!! Bitte auch weitersagen, wir haben da echt ne Riesenchance, auf uns aufmerksam zu machen!!!

EILT auch, die wollen in den nächsten 14 tagen mit dem Dreh beginnen!!!

Wir sind ebenso an Geschichten bzw die Historie des Widerstands gegen Zeitarbeit interessiert, und an Fallbeispielen, wo Leihis sich erfolgreich gerichtlich gegen Ihre Leihbude bzw gegen die Arbeitsbedingungen durchgesetzt haben. Ich bin so ein Fall, und ich werde da auf jeden Fall mitmachen!!!

Interessant ist auch, wenn wir auf mögliche ECHTE leiharbeiter-Gewerkschaften im Umfeld leiharbeit hinweisen können, damit die endlich mehr mitglieder und somit tariffähigkeit durch Tarifmächtigkeit kriegen!

WEITERSAGEN!!!!!

F*** you!!! i won´t do what they tell me!!!

but i have to >sigh..<

btw: haveya seen fight club lately?
make it real: blow them arses!
Sir Vival

« Antworten #2 am: Juli 21, 2010, 22:42:07 »

Ach der John_Doe: Hallo

Was ist denn aus meiner Geschichte geworden, die ich geschickt habe?
zu uninteressant.....oder zu komplex?
Gruß  Wink

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: