Warum denkst Du so schlecht von meinem vermietenden Untermieter?
mizunooto denkt nicht schlecht von deinem vermieter sondern peilt nur die lage um dir zu helfen.
wenn der "mittelmieter" KEIN arschloch wäre, würde er den regelrechten weg gehen, nämlich mit dem unteruntermieter einen untermietvertrag abschliessen (da ja der hauptmieter angeblich nicht erreichbar ist/sein will).
da der "mittelmieter" ja aber SELBST "kunde" der arge ist, muss er die miete als "
NICHTANRECHENBARE EINNAHME zur SENKUNG der KDU (Kosten der Unterkunft)" angeben (
handschriftlich ins EK-Formular FETT eintragen!) dagegen kann die arge nichts machen, da dies dem "wirtschaftlichkeitsgebot" vollumfänglich entspricht.
bezüglich der "erlaubnis" der "unteruntervermietung" gibt es mittel und wege. m.e. ist diese "erlaubnis" nicht unbedingt nötig, aber hier weiss mizunooto evtl. mehr und ich würde da nochmal nachbohren.
also, nur formularkram, kein stress - wir sind nicht kriminell, sondern erwerbslos - ausser du machst ihn dir...
...so ganz verstehe ich die sachlage aber auch nicht: einerseits schreibst du, der hauptmieter sei nicht erreichbar (was ja das grundproblem darstellt), dann wiederum willst du die sache mit ihm klären... hm... wie denn nu?!