Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bewerbungskäse EGV  (Gelesen 687 mal)
Pinnswin

« am: Februar 01, 2010, 21:20:18 »

Zitat
Gestern habe ich einen Brief an die ARGE geschrieben, es kam die "Anhörung" wegen meiner zu wenigen Bewerbungen. Das lasse ich mir nicht gefallen! Gleich noch die erste Seite von der Eingliederungsvereinbarung kopiert und den ersten Satz da mit dem Textmarker angekritzelt:
"Er (die ARGE) unterbreitet Ihnen Vermittlungsvorschläge, soweit geeignete Stellenangebote vorliegen."
Von der ARGE habe ich in den vergangenen 5 (!) Jahren noch nicht ein Angebot bekommen - okay, aus Schleswig schon mal, aber das ist nun weder meine Fallmanagerin gewesen noch bin ich aus Schleswig! Zu dem Satz habe ich geschrieben, dass ich mir die nicht vorhandenen Stellen wohl aus den Fingern saugen soll. Was nützt es mir, wenn mich meine Fallmanagerin auf der einen Seite lobt, dass ich mich bundesweit bewerbe, auf der andere Seite dreht die mir aber aus allem und jedem einen Strick? Als ich ihr am Dienstag sagte, dass ich mich schlecht auf Stellen bewerben kann, wo ein PKW zwingend erforderlich sei. Meinte sie noch, dass ich das aus gesundheitlichen Gründen ja nicht kann (Autofahren). Das weiß ich selber! In den letzten Tagen habe ich mir Stellenangebote angesehen: PKW, Höchstalter 35, höchstens 30 km vom Arbeitsort (in dem Fall Dessau) entfernt, Sprachkenntnisse in Russisch, Bosnisch oder Rumänisch. Die Krönung kam am Donnerstag. Ich hatte mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben, da sollte ich nicht nur den Vermittlungsgutschein hinschicken. Nein, auch gleich noch 95,- € überweisen (Bearbeitungsgebühr). Was denkst Du, wie viele das machen, und dann nie wieder was von denen hören! Und weil es denen peinlich ist, sagen die auch nichts.

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein. Obwohl vieles darauf hin deutete, das es käme... A. Sapkowski . <°)))o><
Sir Vival

« Antworten #1 am: Februar 02, 2010, 00:05:14 »

Höchstalter 35? Das ist diskriminierend!

Und wenn an 95.- "Bearbeitungsgebühr" bezahlt, sorry, selber schuld. Das sind sogenannte Abzocker-Arbeitgeber.

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Tante Maria

« Antworten #2 am: Februar 02, 2010, 02:47:20 »

Ja ,da freut sich dann die Leihfirma wenn sie jemand wieder mit 95 € abgezockt haben.Die würde ich anzeigen.Und wer das zahlt ist selber schuld.Vor Dummheit und Unwissendheit ist man unmal nicht geschützt. Evil
reefshark

« Antworten #3 am: Februar 02, 2010, 12:30:28 »

Hallo zusammen

Also die Geschichte ist toll und typisch zugleich.
Mir hat mal ein weiblicher Spezi von SB auf die Frage warum schon seit über einem Jahr kein Angebot
zugeraunzt: "Na, wahrscheinlich weil`s keine gibt".
Nehmen se für sich in Anspruch, aber der "Kunde" darf rennen wie der Hamster im Rad
"Soweit geeignete St..... vorliegen" is ja schön windelweich.... Grin
Auf so ne Sch.... hab ich mittlerweile "so richtig Bock"

Der ganze Betrieb is doch ne Riesenvera........ Grin
Zu den 95 €  - unglaublich sowas Grin
Is ja wie Kugelschreiber zusammenbauen und vorher Einzelteile v. eig. Geld einkaufen...
Da kann mer heut noch Inserate lesen - " bis zu 15 € Stundenlohn " tststs Evil

Bedingungsloses Grundeinkommen her und A..... amt zumachen, alles andere hilft nicht!

Grüße
reefshark

b.d.

« Antworten #4 am: Februar 11, 2010, 07:45:12 »

@pinnswin

warum klagst du nicht gegen die EGV?
Feststellungsklage § 55 wg. Nichtigkeit etc...
Seit dem ich alles beklage, hab ich noch nicht mal mehr ne EGV vorgelegt bekommen. Die wolln mich gar nich mehr sehen...
Gegen sinnlose Bewerbungen, Ladungen, Maßnahmen, EEJ usw. kann man genauso vorgehen...

Bin neu hier, und sag das einfach mal so....
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: