|
flocke
|
 |
« am: Januar 14, 2010, 14:54:45 » |
|
Hallo,
wenn man im Jobcenter Hamburg-Billstedt eine Empfangsbestätigung (Stempel) für seine einzureichende Anträge haben möchte, wird man an die Hand genommen, zum dort angebrachten Briefkasten geführt und bekommt erklärt, dass man überhaupt keine Zeit und viel zu viel zu tun habe. Und wenn jeder so einen Stempel haben will, dann würde man ja überhaupt zu nix anderes mehr kommen.
Gibt es eigentlich einen Rechtsanspruch? Ist irgendwo geregelt, dass die Einreichung von Anträgen u.ä. bestätigt werden muss?
|
|
|
|
|
|
lets have some fun this beat is sick...
- Lady Gaga auf RTL II -
|
|
|
|
Gehtsnoch
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 14, 2010, 15:15:38 » |
|
Keine Ahnung, empfinde das als laecherlich. Warum nicht mal kraeftig rumbreuellen und den Chef kommen lassen??? Hab ich auch so gemacht. Andererseits....wenn der Postbote mit nem Einschreiben kommt...haben die Deppen doch auch Zeit?!
|
|
|
|
|
|
Zeitarbeit ist scheisse!
|
|
|
|
schwarzrot
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 14, 2010, 15:52:31 » |
|
Hmm, wär prima flocke, wenn du dich auch als 'alter' CD-user mal mit der suchfunktion oben beschäftigen würdest. Das thema findest du haufenweise schon besprochen (z.b.); http://www.chefduzen.de/index.php/topic,19965.msg186630.html#msg186630http://www.chefduzen.de/index.php/topic,19965.msg186788.html#msg186788Auch im tacheles-forum findest du infos (wobei gerade nanche arge-spacken dort glauben machen wollen, es gäbe 'kein recht' auf eine Empfangsbestätigung). Letzten endes hat aber Gehtsnoch recht, wenn sie den eindruck haben, sie können dich verscheissern, dann tun sie das gerne mal versuchen. Da hilft nur konsequentes auftreten und klarmachen, dass mensch ohne so eine bestätigung notfalls bis zum teamleiter, oder gar zum amtsleiter geht.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 14, 2010, 16:08:31 von schwarzrot »
|
|
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto Wieder aktuell: Bertolt Brecht
|
|
|
|
flocke
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 15, 2010, 01:05:32 » |
|
lieber schwarzrot...
erst mal vielen Dank für die Links. Ich habe zwar noch nicht geguckt, aber ich gehe davon aus, d.h. ich weiß, dass sie wieder informativ und zur Sache gehörig sind.
Und Du hast recht. Als alter Chefduzenuser hätte ich natürlich erstmal die Suchfunktion benutzen sollen, anstatt hier blöde rumzufragen.
Weißt Du, mich betrifft die Sache ja nicht. Ich habe es ja selber nur gehört. Aber ich bin auch hilfreich. Wenn ich den Herrn wiedersehe, der sich über diese Behandlung beklagt hat, werde ich ihm sagen was in den Links steht.
|
|
|
|
|
|
- Lady Gaga auf RTL II -
|
|
|
|
marvin_gate-way
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 15, 2010, 11:07:44 » |
|
....wenn man im Jobcenter Hamburg-Billstedt eine Empfangsbestätigung (Stempel) für seine einzureichende Anträge haben möchte, wird man an die Hand genommen, zum dort angebrachten Briefkasten geführt ......
Ehrlich? Haben die da soviel Zeit? Oder haben die dafür wieder ´nen 1€-Jobber angestellt? Was die sich wohl als nächstes einfallen lassen? Jeder, der kommt, um ´nen Antrag, welcher Art auch immer abzugeben, wird freundlich bis zur Ausgangstür geleitet und dann mit einem Fußtritt vor die Tür befördert?!? In der Zeit, die sie zum Briefkasten und zurückbrauchen, hätten sie auch einen Stempel auf Dein Schreiben machen können und hätten sich nicht mal groß bewegen müssen. Aber: Jeder Gang macht schlank, vielleicht wird der entsprechende Mitarbeiter ja auch nach Kilometern bezahlt.
|
|
|
|
|
|
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!
|
|
|
|
flocke
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 31, 2010, 04:44:26 » |
|
In der Zeit, die sie zum Briefkasten und zurückbrauchen, hätten sie auch einen Stempel auf Dein Schreiben machen können und hätten sich nicht mal groß bewegen müssen.
ja weißt Du, ich bin eher so der vergeistigte Typ, dem es leichter fällt sich eine komplexe juristische Ableitung zu merken, als einfach *nein* zu sagen. Das du mich bitte nicht falsch verstehst, ich bin auch nur einfacher Forennutzer und nicht der Admin von chefduzen. Natürlich bist Du das nicht. Die Adminrechte hat hier ausschließlich der Forentroll... 
|
|
|
|
|
|
- Lady Gaga auf RTL II -
|
|
|
|
Carpe Noctem
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 03, 2010, 20:10:02 » |
|
ich bin eher so der vergeistigte Typ, dem es leichter fällt sich eine komplexe juristische Ableitung zu merken, als einfach *nein* zu sagen. Dann merk dir einfach den § 71 Verwaltungsverfahrensgesetz. Grüsse - CN
|
|
|
|
|
|
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
|
|
|
|
flocke
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 07, 2010, 00:58:06 » |
|
Dann merk dir einfach den § 71 Verwaltungsverfahrensgesetz.
Grüsse - CN
Du blickst wohl gut durch, was?
|
|
|
|
|
|
- Lady Gaga auf RTL II -
|
|
|
|
schwarzrot
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 07, 2010, 09:22:40 » |
|
flocke:
erst mal vielen Dank für die Links. Ich habe zwar noch nicht geguckt, aber ich gehe davon aus, d.h. ich weiß, dass sie wieder informativ und zur Sache gehörig sind. CN, §71 war in dem zweiten link genannt. Aber 'Sir' flocke lehnt ja lesen ab, schadet wohl seiner 'silbernen' dauerwelle?  flocke:: ich bin eher so der vergeistigte Typ, dem es leichter fällt sich eine komplexe juristische Ableitung zu merken, als einfach *nein* zu sagen.
Mit anderen worten, als begleitung zum amt bist du ne totale niete, wenn du dich nicht mal gegen einfache SB am 'tresen' durchsetzen kannst. Hoffe als elo-berater bist du nicht in gleichem maße eine totale fehlbesetzung. Wenn ich deine postings (nicht nur) hier im thread so lese, bin ich da aber gar nicht sicher. flocke: Natürlich bist Du das nicht. Die Adminrechte hat hier ausschließlich der Forentroll... Da kann mensch nur hoffen, dass irgend ein admin endlich mal liesst, dass du ihn als 'forentroll' bezeichnest, dann blieben uns mindestens deine peinlichen stories, über internas in zukunft hier erspart. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 07, 2010, 10:35:30 von schwarzrot »
|
|
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto Wieder aktuell: Bertolt Brecht
|
|
|
|
Carpe Noctem
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 07, 2010, 19:29:08 » |
|
Du blickst wohl gut durch, was? Nö, ich koche auch nur mit Wasser. Neugieriger Weise lese ich aber die Beiträge von Thomas Kallay und ziehe mir die brauchbaren Paragrafen da raus, damit ich sie nicht auf die schmerzhafte Art später lernen muss. Im Gegensatz zu ihm verfüge ich nämlich nicht über 11 Jahre Erfahrung in der Erwerbslosenberatung. Vor 11 Jahren war ich 30 und habe als Studentin gegen die Bildungspolitik gestreikt. Im Gegensatz zu dir widerstrebt es mir i.d.R., mich derart blasiert gegenüber anderen Usern hier aufzuführen. Ich rotze dir hiermit mal virtuell vor die Füsse, du [insert-word-here] Person. CN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flocke
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 07, 2010, 23:47:02 » |
|
Dafür geht mir dieser ganze kopflastige Ideologiekäse mit denen Du die User hier überschüttest völlig am Arsch vorbei, da ich dieses gähnend langweilige Gelabere überhaupt nicht lese.
|
|
|
|
|
|
- Lady Gaga auf RTL II -
|
|
|
|
Carpe Noctem
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 08, 2010, 00:14:04 » |
|
Dafür geht mir dieser ganze kopflastige Ideologiekäse mit denen Du die User hier überschüttest völlig am Arsch vorbei, da ich dieses gähnend langweilige Gelabere überhaupt nicht lese.
Schön wenn du nach so viel Scheisse Gelabere deinen Arsch noch findest. Soll ganz nützlich sein bei Dünnpfiff 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flocke
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 08, 2010, 00:38:32 » |
|
edit
|
|
|
|
|
|
- Lady Gaga auf RTL II -
|
|
|
|
flocke
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 08, 2010, 00:44:35 » |
|
Du bist ja richtig niedlich, wenn Du so rotzfrech daherkommst. Neugieriger Weise lese ich aber die Beiträge von Thomas Kallay und ziehe mir die brauchbaren Paragrafen da raus, damit ich sie nicht auf die schmerzhafte Art später lernen muss. Im Gegensatz zu ihm verfüge ich nämlich nicht über 11 Jahre Erfahrung in der Erwerbslosenberatung. Vor 11 Jahren war ich 30 und habe als Studentin gegen die Bildungspolitik gestreikt.
Es tut mir echt leid, dass ich dir nicht irgendwie als Vorbild dienen kann. Aber ich finde es bemerkenswert, dass Du was ordentliches gelernt hast. Wenn Du dich weiter fleißig reinhängst wird das schon was mit den 11 Jahren Erfahrung in der Erwerbslosenberatung...
|
|
|
|
|
|
- Lady Gaga auf RTL II -
|
|
|
|
Aloysius
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 08, 2010, 04:54:29 » |
|
flocke: In der Regel bringt es Menschen nicht weiter, wenn sie für sie nützliche Informationen wegen notwendiger Mehrarbeit beim Lesen und Lernen durch gewollte Schwächen in der für sie wichtigen Theorie und platte Frechheit bei Kritik an ihrer Unfähigkeit ersetzen.
Vorschlag zur Güte: Halt dich einfach aus den Beratungsthemen heraus und beschränke dich auf den Off-Topic-Bereich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|