Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bundesagentur für Arbeit prüft die Erreichbark.anordnung - Tel.Nr. bald Pflicht?  (Gelesen 3614 mal)
Mac Harc Four

« am: Januar 27, 2010, 20:33:48 »

http://www.elo-forum.org/afa-arge-optionskommunen/50170-telefonnummer-bald-pflichtangabe.html

Das ist echt nur noch lächerlich. Mir fehlen die Worte!   Shocked Angry Angry

Wird wohl wieder viel Papierkram auf die Sozialgerichte zukommen, falls dieser letzte Schwachsinn durchkommt!
anti-hartz4

« Antworten #1 am: Januar 28, 2010, 15:31:25 »

Ich werde doch kein Telefon haben. Solln die erstmal ihre Nummern rausrücken.
Auf was für Scheiße kommen die noch? Mal abgesehen davon,dass es soetwas schon gibt. Evil

Widerstand dem Kapitalgesindel
next

« Antworten #2 am: Januar 28, 2010, 17:34:41 »

Also meine Nr. hab ich dem Verein damals freiwillig gegeben.
War auch eigentlich häufig bei manchen Rückfragen hilfreich.

Wenn es mal vorkam, dass ich auf den Grund des Anrufes keine Lust hatte, war halt plötzlich mein Akku leer (tütütüt)
und ich hätte ihn auch nicht aufladen können, weil ich gerade außer Haus war ...

Sollen die Flachzangen mal das Gegenteil beweisen Tongue

Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!
schwarzrot

« Antworten #3 am: Januar 28, 2010, 18:09:20 »

Es wird halt immer später per gesetz legalisiert, was bei der unbedarften masse schon vorher durchsetzbar war.  Angry
So ist das mit der verschärfung des demonstrations'rechtes', der einschränkung des datenschutzes, der persönlichen rechte, der überwachung und natürlich auch im arschamt und arge.

Geht ja alles ganz locker!  Angry

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
Mac Harc Four

« Antworten #4 am: Januar 28, 2010, 18:52:37 »

Sollte es echt soweit kommen, kann man immer noch behaupten man hätte weder Festnetz noch Handy.

Beim Handy ist das wirklich nicht beweisbar, aber ich wette in diesem pervertierten Land wird es noch so weit kommen, dass Tel/DSL Provider verpflichtet werden, gegeüber Sozialversicherungsträgern Auskünfte zu erteilen  Angry
Alan Smithee

« Antworten #5 am: Januar 28, 2010, 19:13:42 »

...und was das Handy betrifft: Nur ohne SIM-Lock, betrieben per Prepaid Card(s) unter Künstlernamen......

...still dreaming of electric sheep...
marvin_gate-way

« Antworten #6 am: Januar 28, 2010, 19:57:31 »

Hab meine Meinung dazu schon in einem anderen Thread kundgetan, wiederhole mich aber gerne nocheinmal!

Finde ich ´ne Superidee vom Amt, das mit den Telefonen!  Angry
Da ich hier per VoIP telefoniere, freut sich mein Telefonrouter schon auf die Umprogrammierung!  Grin
Anruf vom Amt----->weiterleiten an 0900-...........  Grin
Anruf mit unterdrückter Nummer-------->same procedure!  Grin
Hab das Ding halt gebraucht gekauft, um die Forderungen vom Amt zu erfüllen und hab definitiv keine Ahnung, wie man das ändern kann.  Grin
Würde dann nur gerne mal das Gesicht vom SB sehen, wenn statt der Stimme des erwarteten eHb plötzlich irgendwelche Keuchgeräusche aus dem Apparat kommen!

Gruß Marvin

Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!
Blechraucher

« Antworten #7 am: Januar 29, 2010, 16:29:19 »

Also das Amt hat eine Handynummer von mir (die SIM-Karte kontrollier ich so alle 2 Wochen und nutze sie nicht regulär). Auf die Art zeige ich "cooperation"; hab die Affen aber "unter Kontrolle" ; weil ich sehen kann ob und wann die mal anrufen Cheesy

Aber die rufen echt superselten an...
unkraut

« Antworten #8 am: Januar 29, 2010, 21:25:23 »

Die Frage ist doch hier : Kann ich mir denn überhaut als Leistungsbezieher noch ein Telefon leisten ?
Will mich die Arge ständig erreichen , kann se mir ja ein Handy zur Verfügung stellen .

Mein Arbeiger verlangte auch mal " ständige Erreichbarkeit " . Darauf verlangte ich ein Diensthandy . Thema war erledigt .

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945
Auferstanden

« Antworten #9 am: Januar 30, 2010, 13:53:44 »

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
Besser kann man es nicht formulieren, unabhängig das dieses Zitat von Jean-Claude Juncker
entlehnt, ein anderes Thema zum Inhalt hatte.

Wie oben beschrieben, die fein abgestimmten Begrifflichkeiten werden die Regeln bestimmen, spätestens dann wird die Frage nach möglichen Kosten oder die noch auf Freiwilligkeit basierende Angabe zur tel. Erreichbarkeit nachrangig werden.
Step by Step werden die jetzt noch diskutierfreudigen Optionen, Tatbestände zukünftiger Eingliederungsvereinbahrungen werden. Das Zauberwort Erreichbarkeit unter dem Deckmantel seiner integrativen Leistungsbereitschaft schafft Spielräume.

Ein Beispiel, die ein anders Szenario betrifft, sollte in diesem Zusammenhang Denkanstoss geben, wohin die zukünftige Reise führen könnte:
http://www.montagsdemo-zwickau.de/?p=889

zu negativ?
Alan Smithee

« Antworten #10 am: Januar 31, 2010, 08:18:21 »

.....und sollte es tatsächlich zu einem "Pflichtfeld" für die Telefonnummer geben, gibt es ja auch noch "Frank"...

http://www.frank-geht-ran.de/ Grin

...still dreaming of electric sheep...
Mac Harc Four

« Antworten #11 am: Januar 31, 2010, 09:47:14 »

.....und sollte es tatsächlich zu einem "Pflichtfeld" für die Telefonnummer geben, gibt es ja auch noch "Frank"...

Ich werde dann im ggf. einfach "Kein Anschluß vorhanden" schreiben. Da ich nicht im Telefonbuch stehe, wird mir die Arge auch nicht das Gegenteil beweisen können. Oder wird es dann Hausbesuche von Arge Schnüfflern geben, um zu überprüfen, ob man ein Telefon hat?

So pervers kann es doch echt nicht mehr werden oder?  huh
Cronos

« Antworten #12 am: Januar 31, 2010, 09:56:24 »

genau, mit "Frank" könnte man dann schön zivilen Ungehorsam ausüben... Grin
Sir Vival

« Antworten #13 am: Januar 31, 2010, 10:48:55 »

Die Frage ist doch hier : Kann ich mir denn überhaut als Leistungsbezieher noch ein Telefon leisten ?
Will mich die Arge ständig erreichen , kann se mir ja ein Handy zur Verfügung stellen .

Mein Arbeiger verlangte auch mal " ständige Erreichbarkeit " . Darauf verlangte ich ein Diensthandy . Thema war erledigt .

Da fällt mir die Hundeleine im Arsch ein. Bei Bereitschaftsdienst in meiner vor-vorherigen Stelle (Druckvorstufe in einer Offsetdruckerei) mussten wir das Handy immer dabei UND angeschaltet  haben, damit die kontrollieren konnten, ob/wo man erreichbar war oder nicht, auch ohne offizielle Bereitschaftszeit. Wir wurden ja nur nach der Zeit bezahlt, in der im Betrieb auch gearbeitet wurde und auch Bereitschaft notwendig war (lt. Schichtplan). Rechtlich gesehen musste ich das auch nicht. Ich hatte ja immer den Schichtplan und machte das Handy dann +/- 5 min an. Bin dann geflogen wg. Arbeitsverweigerung, habe KüSchuKla eingereicht, es wurde ALLES zu meinem Recht geurteilt und ich sass ab dann trotzdem auf der Strasse. So kann man´s auch machen.

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
schwarzrot

« Antworten #14 am: Januar 31, 2010, 11:58:01 »

Zitat
Cronos:
genau, mit "Frank" könnte man dann schön zivilen Ungehorsam ausüben... Grin
'Ziviler ungehorsam' ist z.zt. dem amt die telefNr. NICHT zu geben:
Hier im forum kannst du lesen, wie viele das aber trotzdem machen, es nicht hinbekommen, einfach mal nein zu sagen.
Was meinst du wie viele es, wenn diese 'anordnung' kommt,  dann mit 'frank' schaffen?!  Embarrassed

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach oben
Drucken
Gehe zu: