Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bombenbastler und Solidarität !  (Gelesen 1600 mal)
Blackbeard
Käpt´n
Administrator

« am: Februar 04, 2010, 13:53:39 »

Liebe Bombenbastler und solche, die es sein wollen !

Solidarität ist keine Einbahnstraße. Wie auch immer man zu euren Aktionen steht, ist Chefduzen doch ein Forum mit einiger Öffentlichkeit, noch dazu mit deutschen Betreibern auf deutschen Servern im deutschen Rechtsraum.
Das heißt, mit eurem Scheiß gefährdet ihr das Forum und seine Nutzer, vom Betreiber mal ganz abgesehen. Damit tut ihr weder der Sache an sich, für die ihr angeblich kämpft, noch uns einen Gefallen. WIR SIND JURISTISCH angreifbar.
Ich hoffe der Begriff SOLIDARITÄT sagt euch was, es sei denn, ihr seid Wölfe im Schafspelz und beabsichtigt genau das, nämlich das dieses kritische Forum geschlossen wird.
Da ihr ja auch schon netterweise mit der Drohkeule geschwungen habt von wegen Botnetz und DOS-Attacken etc. werd´ich jetzt mal stellvertretend vom CD-Notwehr-Recht gebrauch machen und hier auch für CD sonst unübliche und bisher einmallige Wege gehen !

Lasst euch gesagt sein:

IHR SEID NICHT DIE ERSTEN, DIE VERSUCHT HABEN CD MIT TECHNISCHEN MITTELN ANZUGREIFEN !

Im schlimmsten Fall sind wir ein paar Tage offline, bis Rollbacks aufgespielt sind und dann gehts weiter - glaubt uns, wir haben da schon Erfahrungen.

DESWEITEREN WERDE ICH BEI MEINEN KOLLEGEN HIER IM FORUM DAFÜR SORGEN, DAS WER AUCH IMMER HIER NOCH EINMAL BOMBENBASTELANLEITUNGEN POSTET ODER SICH DAMIT BRÜSTET, SO ETWAS GETAN ZU HABEN, VON CD ZUR ANZEIGE GEBRACHT WIRD.

In diesem Falle bin ich auch gern bereit, IP´s und ähnliche Daten weiterzuleiten an die zuständige Strafverfolgungsbehörde. Jeder langjährige Nutzer von CD weiß, das wir sowas sonst nicht machen und dafür auch Schwierigkeiten in Kauf nehmen, aber bei euch machen wir gerne eine Ausnahme.

Wir werden nicht zulassen, das Halbidioten die gerade mal von hier bis Mitternacht denken die Existenz des Forums bedrohen, denn genau das tut ihr. Juckt euch einen auf eure Proxys, ich wage mal zu bezweifeln das Menschen mit der Grammatik und so einem grenzwertig dusseligem Auftreten cleverer sind als die IT-Profis der Polizei - ja, die solls geben.
Wir machen das jedenfalls ehrenamtlich hier und haben auch noch anderes zu tun als 24 Std./7Tage solche Vollpfosten wie euch babyzusitten, damit das Forum nicht in Gefahr gerät. Deswegen hier kurzer Prozess, um Chefduzen und seine Betreiber zu schützen.
Es wird kein Warnschuß erfolgen, keine Kommentar mehr o.ä., in Zukunft wird sowas archiviert zu Ermittlungszwecken und dann kommentarlos gelöscht.

Ich hoffe ich war deutlich genug. Bitte an alle vernünftigen und nicht auf den Kopf gefallenen CD-Nutzer, solche Beiträge sofort zu melden, damit wir schnellstmöglich reagieren können.

Ahoi, Blackbeard !

- da SSchäuble das Bild ja laut Interview so "gut" gefällt.....

Opferstrichliste: V

Infos zur Sperrung von Usern
Sir Vival

« Antworten #1 am: Februar 04, 2010, 13:59:56 »

thumb up!

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
kellerkind
Administrator

« Antworten #2 am: Februar 04, 2010, 14:22:49 »

Ich kann nur sagen: Danke, Blackbeard!

Ich schließe mich Deinem Vortrag vorbehaltlos an, in aller Konsequenz.
Eivisskat

« Antworten #3 am: Februar 04, 2010, 14:30:01 »

Völlig richtig, danke!

Kiss

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
rosaberlinerin

« Antworten #4 am: Februar 04, 2010, 14:47:02 »

Es ist sowieso Kindertheater, wenn man was "illegales" machen will quatscht man nicht online darueber, nur jetzt bitte vielleicht OFFEN eure Politik nennen, sonst wage ich es nicht ueberhaupt hier was zu sagen. Vielleicht habe ich auch schojn irgendwo eure Grenze ueberschritten.

Ansonsten , kein respekt meinerseits und auch kein vertrauen. Ihr koennt gerne jetzt schon mein IP egalwohin schicken, scheisse drauf. Egal was ich machen will doer nicht will, euch brauche ich dafuer nicht.

Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.
Eivisskat

« Antworten #5 am: Februar 04, 2010, 15:12:47 »

Die "Politik" von CD kannst du durch die ganzen Jahre sehr anschaulich im Forum nachlesen, wenn du dir die Mühe machen würdst, auch Beiträge jenseits von allem was mit horizontalem Gewerbe zu tun hat, zu lesen, @rosaberlinerin.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, dieses wertvolle Archiv & Forum, das CD für Viele ist, gefährden zu lassen durch irgendwelche hergelaufenen Wahnsinnigen, die ihre unausgegorenen Vorstellungen hinter "Meinungsfreiheit" verstecken wollen und dadurch rücksichtslos übr die Rechte & jahrelange Arbeit Anderer hinweg trampeln.

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
rosaberlinerin

« Antworten #6 am: Februar 04, 2010, 16:43:51 »

wenn du dir die Mühe machen würdst, auch Beiträge jenseits von allem was mit horizontalem Gewerbe zu tun hat, zu lesen, @rosaberlinerin.

Weisst du warum ich hier die einzige aus dem gewerbe bin die offen darueber spricht? Weil wir gerade solche Bemerkungen nicht nötig haben. Da kommen allerdings sehr deutlich deine scheiss Herrengedanken durch. Die Arroganz ist auch denen, die selbst irgendwo ausgebeutet werden, nicht fremd.

Zitat
Ich bin jedenfalls nicht bereit, dieses wertvolle Archiv & Forum, das CD für Viele ist, gefährden zu lassen durch irgendwelche hergelaufenen Wahnsinnigen, die ihre unausgegorenen Vorstellungen hinter "Meinungsfreiheit" verstecken wollen und dadurch rücksichtslos übr die Rechte & jahrelange Arbeit Anderer hinweg trampeln.

Es geht nur darum, WIE. Ansonsten kannst du gleich offen mit den Bullen arbeiten.

Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.
kellerkind
Administrator

« Antworten #7 am: Februar 04, 2010, 18:05:51 »

Rosaberlinerin, such' Dir ein anderes Forum. Eventuell eines, in dem Du Deine Schreibtischrebellion zusammen mit anderen Fuzzis offen im Netz planen kannst, inkl. Bombenanschlägen und allem anderen Firlefanz. Vielleicht findest Du ja Webmaster, die ihre Foren gerne den Bach runtergehen lassen und für Dich in den Bau gehen.

Wie dämlich kann man nur sein?

Wer wie Rosaberlinerin noch der Meinung ist, daß wir das Forum für das unreflektierte Bombenleger-Geschreibsel einiger weniger Irrer opfern sollen, der kann sich bei mir melden. Ich werde ihn oder sie gut verarzten. Ich habe den Kaffee nun endgültig auf.

Die Verantwortlichen - allen voran Karsten - halten seit Jahren den Arsch für euch hin. Ständig flattern irgendwelche Abmahnungen mit teilweise horrenden Kostennoten herein, bergeweise, wenn gerade mal wieder Konjunktur ist. Inklusive einer ständigen Gefahr der Privatinsolvenz oder des Knastes, weil abmahngeile Rechtsverdreher Amok laufen. Und dann kommt so etwas wie von Rosaberlinerin. Das kann nicht wahr sein. Die Grenze , die wir hier haben und eisern einhalten werden, ist die Grenze, die bei Überschreitung eine Schließung des Forums nach sich ziehen würde. Wer diese Grenze nicht respektieren will, meldet sich bitte bei mir.
Tobias Claren

« Antworten #8 am: Februar 04, 2010, 18:23:45 »

Hallo.

So etwas wahllos per email zu verschicken ist schon "ungünstig".
Wenn es als EMail rausgeht wäre eine andere Wortwahl passender gewesen.
Ich war wohl seit Jahren nicht hier, und wusste nicht mal etwas von diesen (Pseudo)Problemen, aber man muss sich als "Nicht-Kriecher" schon angesprochen fühlen.
Vor allem wenn Menschenrechte als etwas kriminelles dargestellt werden.
Das fördert sogar bei Leuten die nichts mit dem zur Schau gestellten Kindergarten zu tun haben, den Willen eine Klonseite aufzumachen wo genau das kritisierte Verhalten nicht nur geduldet sondern auch erwünscht ist.

Selbstverständlich habe ich schon ..."GELÖSCHT von Blackbeard"
...

Dieses Beispiel hat aber auch einen Zweck, denn ich zeige damit dass Dinge die eindeutig durch ein Gesetz verboten sind (das ich keineswegs unterstütze) hier kein Problem sind.
Wärend anderes, dass durch kein Gesetz verboten ist, in vorrauseilendem Gehorsam verboten (ist eine Sache) oder sogar kriminalisiert wird. Nicht dass man den Betreiber wegen der Behauptung dass das Verbreiten von Bombenbauanleitungen illegal sei noch wegen Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetzes drankriegen könnte Wink . Dieser auch von mir nicht unterstützte Paragraph soll angeblich die Menschen vor falschen rechtlichen Informationen schützen. Eigentlich soll es die Anwälte vor unliebsamer billiger oder kostenloser Konkurrenz schützen, aber wenn man den vorgeschobenen Begründungen für das Gesetz folgt, könnte man evtl. solche Behauptungen wie hier getätigt bestrafen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam
Bitte durchlesen. Es erklärt die rückgratlosen Beweggründe der Menschen.
Das selbe Verhalten welches auch das 3.R. förderte.

@Kellerkind

Ich stelle mich gerne als Admin-C zur Verfügung.
Wenn es aber wirklich nur darum geht, wäre es konsequenter gewesen Beispielen wie Politikforen oder Call-In-TV (.de => .net) zu folgen.

Was für "Abmahnungen" sollen das sein? Wegen Bombenbauanleitungen?
Das geht gar nicht. Oder gibt es einen gewerblichen Anbieter von Bombenbauanleitugnen der einen Wettbewerbsverstoß wittert Wink . Ich sehe hier aber auch nkeine Werbung die einen gewerblichen Charkter vermuten lässt.
Evtl. sind die Abmahnungen ja hier bekanntes Forengut, ich kenne sie halt noch nicht.
Würden mich aber ehrlich mal interessieren. kann man die irgendwo einsehen?
Das ist ehrliches Interesse.
HÄTTEST MAL DIE SUFU BENUTZT

Ich habe kein Problem damit wenn die IP weitergegeben wird. Es ist die XX.X.XX.XX um 18:32 Uhr.
Die wird auch Stunden zuvor und danach noch gültig sein, also kein Problem der Zuordnung.

WILL KEINER WISSEN !
« Letzte Änderung: Februar 04, 2010, 18:38:55 von Tobias Claren » Gespeichert
Eivisskat

« Antworten #9 am: Februar 04, 2010, 18:24:07 »

Weisst du warum ich hier die einzige aus dem gewerbe bin die offen darueber spricht? Weil wir gerade solche Bemerkungen nicht nötig haben. Da kommen allerdings sehr deutlich deine scheiss Herrengedanken durch. Die Arroganz ist auch denen, die selbst irgendwo ausgebeutet werden, nicht fremd.

Ich muss mich nicht mit Jedem solidarisieren, nur weil der sich für ausgbeutet hält, mit Bombenbastlern & Foren-Zerstörern schon gar nicht.

Gleich noch ein Scheiss-"Herren"-Gedanke:

Es ist einfach furchtbar öde mitzulesen, wie du in jedem deiner 47 Beiträge irgendwie den Schlenker zur Prostitution, Sex & deinem Vorleben schaffst, so weit hergeholt es auch sein mag, als ob's sonst nichts in der Welt gäbe...

Das hat auch was mit fehlender Rücksicht & Umsicht zu tun...

Genauso wie dein frecher Vorschlag an dir völlig Unbekannte, doch besser gleich mit der Polizei zusammenzuarbeiten.

Roll Eyes

EDIT: @TobiasClaren: es wäre besser, wenn du in der Versenkung bleibst, dein Schwachsinn fehlt hier noch gerade...

« Letzte Änderung: Februar 04, 2010, 18:28:44 von Eivisskat » Gespeichert

Blackbeard
Käpt´n
Administrator

« Antworten #10 am: Februar 04, 2010, 18:26:07 »

..... Vielleicht habe ich auch schojn irgendwo eure Grenze ueberschritten.

Ansonsten , kein respekt meinerseits und auch kein vertrauen. Ihr koennt gerne jetzt schon mein IP egalwohin schicken, scheisse drauf. Egal was ich machen will doer nicht will, euch brauche ich dafuer nicht.

Nö, hast du bis jetzt nicht, nicht das ich wüsste ! Aber hier nochmal Klartext: Von CD sind bisher noch nie irgendwelche Daten (IP´s oder was auch immer) rausgegeben worden, auch wenn das manchmal eine Menge Ärger bedeutet hat. Admin hat sich dafür ganz schön gerade gemacht, auch schon eine Menge Prügel bezogen und nicht umsonst wurden deswegen schon Spendenaktionen gestartet, mit denen dann Prozesse bezahlt wurden.
Das werden wir auch weiterhin so handhaben Daten an Dritte gibts hier nicht.

ABER:

Wer so offen Chefduzen sabotiert und quasi der Justiz frei Haus ans Messer liefert, der kann nicht auf Solidarität unsererseits hoffen. Hier gehts rein um juristische Belange, nicht darum, das man evtl. anderer Meinung ist als CD. Admin hat schon Klagen an den Hals bekommen von Firmen wegen hier gemachter Äußerungen und trotzdem sind keine Daten rausgegeben worden.
Deswegen mein Eingangsstatement: Solidarität ist keine Einbahnstraße. Man darf uns gerne vorwerfen, das wir scheiße sind, aber wir lassen uns nicht tatenlos ans juristische Kreuz nageln. Für mich sind die gemachten Äußerungen hier mit Bastelanleitungen keine Meinungsäußerung, die unbequem sind, sondern gezielte Steilvorlagen, mit denen man CD direkt ins Aus schießen kann. Wir haben schon bei grenzwertigen Dingen den Ball flach gehalten und uns weit aus dem Fenster gelehnt ! Bei gewissen illegalen Dingen versteht Justitia aber weniger Spaß als bei anderen Dingen und bestimmte Firmen warten nur auf so eine Steilvorlage.
Du brauchst dir also keine Sorgen machen, solange du hier keine Bombenbauanleitungen postest.
Ansonsten bleiben wie bisher die hier gemachten Angaben und Daten wie IP da, wo sie unserer Meinung nach hingehören: Bei uns CDlern.

kellerkind
Administrator

« Antworten #11 am: Februar 04, 2010, 18:37:05 »

Zitat
Wie ich hier sehe bin ich damit nicht alleine, Zustimmer wie Kellerkind sollten sich also hier mit Kritik gegen mein Vorgehen zurückhalten Wink .
Das überlasse mal ruhig mir, ob und bei welchen Gelegenheiten ich mich zurückhalte.

Zitat
Haben wir bereits. Wie gesagt: Wir kämpfen sehr bewußt mit offenem Visier auf einer DE-Domain, falls Du uns gerade ein Offshore-Hosting nahelegen wolltest.

Zitat
Meine Sammlung "Staatsfeindlicher Propaganda" habe ich auch im Internet abgelegt.

Siehe: tobias-claren   .   lima-city   .   de
Du Held! Daß es darum nicht geht, hast Du offenbar nicht begriffen.

Zitat
Was für "Abmahnungen" sollen das sein? Wegen Bombenbauanleitungen?
Wegen allem möglichen Kleinscheiß, nicht jetzt im Moment, sondern schon über all' die Jahre, die es CD gibt.

Zitat
Würden mich aber ehrlich mal interessieren. kann man die irgendwo einsehen?
Das ist ehrliches Interesse.
Mag sein. Kannst Dich ja mal an Karsten wenden, der wird Dir sicherlich erklären können, wie "vorauseilend gehorsam" er so ist. Was willst Du eigentlich genau sagen? Daß Du alles besser machen könntest und der echte Che Guevara wärst? Nur zu. Du hast sicher neben Deiner ausgefeilten Homepage noch echte Referenzprojekte zur Anschauung darzubieten, oder etwa nicht?
Blackbeard
Käpt´n
Administrator

« Antworten #12 am: Februar 04, 2010, 18:39:07 »

Hallo.

So etwas wahllos per email zu verschicken ist schon "ungünstig".
Wenn es als EMail rausgeht wäre eine andere Wortwahl passender gewesen.
Ich war wohl seit Jahren nicht hier, und wusste nicht mal etwas von diesen (Pseudo)Problemen, aber man muss sich als "Nicht-Kriecher" schon angesprochen fühlen....

Tjo, hättest die email dann mal ignoriert und wärst weg geblieben ! Verlust würde ich das nicht nennen.
Zudem war es nicht wahllos, sondern ALLE CD-User haben die Info bekommen, tut mir leid, das ich bei den Hunderten von Nutzern nicht bei jedem vorher geschaut habe, wann er zuletzt hier war. Es war nicht "ungünstig", sondern sowas nennt man gezielte Distanzierung.
Auf genau SO ein Trollposting hab ich gewartet, Textverständnis 6, vom Schvarhalt her schon gar nichts kapiert. Ich erleichtere dir den Abschied mal wieder und habe dich gebannt. Und keine Angst, bestimmten Schmuh aus deinem Posting hab ich gelöscht, mehr Aufwand ist´s mir nicht wert.

....
@Kellerkind

.....

LLLLLOOOOOLLLLL

admin
Administrator

« Antworten #13 am: Februar 04, 2010, 18:39:46 »

Immer mit der Ruhe!

Dieses Forum wird ganz bewußt in diesem Land gehostet. Wir wissen, wie die Gesetze und die Spielregeln auf dem Gebiet aussehen und wollen in diesem Rahmen beweisen, daß man sich mehr trauen kann, als es bei anderen Netzprojekten üblich ist. Der Vorrauseilende Gehorsam vieler Netzadministratoren ist uns zuwider. Die Grenzen eines so betriebenen Projektes müssen die User kennen und akzeptieren, denn nicht alles sollte man auf dem Marktplatz oder in einem Internetforum hinausposaunen.

Wer das nicht akzepieren will, hat hier nichts verloren. Wer bewußt und mutwillig die Existenz dieses Forums gefährdet, den betrachten wir als Gegner.

Bevor hier ein falsches Bild entsteht: Die Daten unserer Community werden von uns geschützt. Es gab bereits Hackerangriffe, die von Firmen bezahlt wurden, die im Forum kritisiert wurden. Die Daten solcher Angreifer sind keine Daten der Community. Wie mit denen umgegangen wird, entscheiden wir im Einzelfall.

Sir Vival

« Antworten #14 am: Februar 05, 2010, 10:20:37 »

Es gab doch ganz klar die Stellungnahme und Anweisung im allerersten Post ganz oben. Das ist zu akzeptieren und nicht zu diskutieren.
Meine bescheiden Meinung dazu...
Und wenn man denkt, man kann sich hinter dem Monitor zu Hause verstecken und anonym Parolen wie in den 60ern schwingen UND dadurch noch eine Gemeinschaft gefärden, der sollte mal so schlau sein, einen Grundkurs in Netzwerktechnik und Internettechnik machen. Vielleicht geht dann dem/der einen oder anderen ein Licht auf. Jetzt rein von der technischen Seite gesehen. Vom menschlichen ganz abgesehen.

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: