Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 0, 55 Euro pro Stunde - habe eine MORDSWUT auf meine Firma  (Gelesen 9066 mal)
Rammstein

« am: Februar 05, 2010, 19:58:11 »

Hallo Leute,
ich arbeite in einer "Firma", die auch psychisch Kranke beschäftigt.
Ich verdiene 0, 55 Euro pro Stunde.
Ich arbeite von 8 bis 12 Uhr jeden Tag.
Wenn ich Geld haben will, muss ich dann einen Zettel ausfüllen und darin eintragen wieviel Stunden ich gearbeitet habe und was ich gemacht habe. Das mache ich. Dann muss ich zur Kasse gehen, wo ich mein Geld der Woche bekomme ( etwa 11 Euro pro Woche).
Es gibt aber mehrere Sachen die mir nicht gefallen:
-Man muss, zusätzlich zum Dienst, einen "Übungsfeld" machen. "Übungsfeld" ist eine Umschreibung für "Putzdienst". Man muss dann das Büro des Chefs saugen, die Klos der Firma putzen... Ich habe es früher brav gemacht, jetzt weigere ich mich, dafür Mehrarbeit zu leisten. Wenn es 12 ist und meine Arbeitszeit um ist , mache ich nichts mehr. Ich arbeite bis um 12 und basta ! Ich sehe nicht ein warum ich für diese Firma zusätzlich billige Putzfrau sein muss ! Ich mache das nur wenn ich Zeit habe.
-Am Freitag will ich mein Geld haben ! Ja, das Geld wird nicht aufs Konto überwiesen, sondern jede Woche bei der Kasse, die besondere Öffnungszeiten hat, ausgezahlt.  Mein  Arbeitsstundenzettel muss, bevor ich mein Geld haben kann,  2 mal unterschrieben werden (von einem Abteilungsleiter und dann zusätzlich vom Juniorchef). Es ist zum Mäusemelken. Wenn ich zu einem Mitarbeiter gehe, und meinem Zettel unterschrieben zu bekommen, werde ich  manchmal an einem weiteren Mitarbeiter verwiesen, bis ich nicht mehr weiss zu wem ich gehen muss und den Überblick verliere.  Ich bin schon sogar von der Leiterin angeschrien werden weil ich zum falschen Mitarbeiter ging ! Ich habe das Gefühl ausgenutzt zu werden und dass die Mitarbeiter einfach keine Lust zum Unterschreiben haben.  
- Heute bin ich explodiert und das ganze, seit Monaten angestauten Frust ist hochgekommen. Als man mich wieder beim Unterschreiben des Zettels von einem zum anderen geschickt hat, bin ich ausgerastet und habe geschrien dass ich die Nase voll von dieser unkompetenten Firma habe.
- Ich habe für diese  Firma 4 Wochen kostenlos gearbeitet, weil kein Mitarbeiter sich die Zeit genommen hat, mich zu zeigen,  wie das Ausfüllen des Arbeitsstundenzettels geht. Ich habe das Geld dann 4 Wochen nicht holen können; eine Mitarbeiterin hat gemeint ich wäre selber schuld. Das Geld habe ich inzwischen immer noch nicht.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2010, 20:55:08 von Rammstein » Gespeichert
Onkel Tom

« Antworten #1 am: Februar 05, 2010, 20:16:39 »

Sach mal Rammstein..

Das sollen wir jetzt ohne jegliche Rückfragen glauben Huh?

Ich möchte gerne volgendes von Dir vertraulich über PN wissen..

1. Name und Datas des verantwortlichen Masnahmenträgers ?
2. wo, was, wie (und das genau..)
3. Bereit dazu eine Eidestattliche Ausage zu machen ?

Alles vertraulich, garantiert, aber wenn Du einen Punkt nicht einhalten
kannst / willst,... Dann smoke ich mir auf Dein Arlarmruf einen..

Besser isses.. Sorry  Afro

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Rammstein

« Antworten #2 am: Februar 05, 2010, 20:59:25 »

Onkel Tom: aus welchem Grund möchtest du eine eidesstaatliche Aussage von mir ? Möchtest du meine finanzielle Situation in Detail kennen ?
Auf keinen Fall werde ich Daten weitergeben. Ich habe eine wahnsinnige Angst, eine Lawine zum Rollen zu bringen und dass die Firma rechtlich gegen mich vorgeht.
Die ATherapie ist auf 6 Monaten begrenzt; da ich in August angefangen habe, werde ich in Februar aufhören. Es kann sein dass ich von der Firma in MAW übernommen werde, oder in Zuverdienst. Ich glaube nicht dass ich fest angestellt sein werde. Nur die Festangestellten haben in dieser Firma ein normales Gehalt, wovon sie leben können.
Ich wollte mich halt den Frust von der Seele reden.
Onkel Tom

« Antworten #3 am: Februar 05, 2010, 22:06:42 »

Ist ja ok, das Du Frust los werden wolltest..

Aber wo fehlt Dir der Mut, wenn ich Dir auf vertraulich mein Briefkasten
als Kummerkasten anbiete und nun bist Du auch noch sauer auf mein Angebot ?

So, ich hab jetzt WE und schalte mein Compi abbbbbbbb.

Bin auch nur ein empfindlicher Mensch  Roll Eyes

Rammstein

« Antworten #4 am: Februar 05, 2010, 22:12:24 »

Onkel Tom: ich bin nicht sauer auf dich, ich habe halt Angst Daten preiszugeben.
Aber dein Angebot´ist nett.
Tante Maria

« Antworten #5 am: Februar 05, 2010, 22:22:39 »

Hallo Ramstein,ich glaub nicht was du hier postet.Weil so psychisch krank ganz du garnicht sein ,um hier den genauen Wortlaut wiederzugeben.Ich frag mich wie ein normal denkender Mensch sich für 0.55 € die Stunde ausbeuten lassen kann? ???Auch psychisch kranke habe Rechte.Du hast dich an das Forum gewandt ,um eventuell Hilfe zu bekommen ,oder sehe ich es falsch?Also greife nicht Onkel Tom an.Der wollte dir nur helfen ,aus dem Mist positive rauszukommen. ;)Wenn du nur dein Frust los werden willst ,dann ruf doch die Telefonseelsorge Tel:0800-111011 oder 0800-1110222.Die werden sich gerne dein Frust anhören.,und dir Tipps geben ,wenn du es zulässt.Das Forum hier ist dafür gedacht für Leute die sich nicht mehr ausbeuteten lassen wollen ,und ihre Rechte warnehmen wollen.
Und nicht für Leute die sich hier nur ausjammern wollen.  Roll Eyes
Carpe Noctem

« Antworten #6 am: Februar 06, 2010, 00:00:16 »

Hallo Ramstein,ich glaub nicht was du hier postet.Weil so psychisch krank ganz du garnicht sein ,um hier den genauen Wortlaut wiederzugeben.

Kennst du seine Diagnose? Also ich kenne viele psychisch Kranke, die sich sowohl klar und deutlich artikulieren, als auch einen Rechner bedienen können. Oft wird man mit Halbwahrheiten konfrontiert (eine Seite der Geschichte wird sehr polemisiert dargestellt, die andere Seite fehlt völlig) und auch mit der Ambivalenz, zwar Zustände anzuprangern, diese aber nicht beheben zu wollen; allerdings ist mir niemand bekannt der per Internet einen Befund ausstellt ^^

Zitat
Ich frag mich wie ein normal denkender Mensch sich für 0.55 € die Stunde ausbeuten lassen kann?

Die Stundensätze bei der AT sind in der Tat so bemessen.

Zitat
Auch psychisch kranke habe Rechte.

Jawollja! Da wär ich die Letzte die das bestreitet :-)

Zitat
Das Forum hier ist dafür gedacht für Leute die sich nicht mehr ausbeuteten lassen wollen ,und ihre Rechte warnehmen wollen.
Und nicht für Leute die sich hier nur ausjammern wollen.  Roll Eyes

1.
Siehe obiges zu "Ambivalenz"

2.
Er ist nicht der erste User, der hier nur mal das Ventil lüftet ;-)

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
nora

« Antworten #7 am: Februar 06, 2010, 00:19:02 »

Hallo Tante Maria,
also deine Sensiblität finde ich ist die eines Holzhammers.
de Fehler von Onkel Tom ist seine Rationalität und ist so wie der Hanseat sagt etwas dröge, aber nachvollziehbar.
Deswegen darf man den Leidensdruck von Rammstein nicht abtun, sondern muss den Beitrag als Öffnung zu eine potentiellen Entwickliung begreifen.
Solche Prozesse brauchen Zeit und Verständnis und sollten nicht an die Telefonseeldsorge verwiesen werden.
Das wär so unsensibel als würde ich z.B.  deine Probleme mit der ARGE  im Forum an die ARGE verweisen.

alice
« Letzte Änderung: Februar 06, 2010, 00:22:45 von nora » Gespeichert
Tante Maria

« Antworten #8 am: Februar 06, 2010, 00:27:10 »

Richtig die Diganose von Rammstein kenne ich nicht und will ich auch garnicht wissen.Ich finde es nur ziemlich grass und Menschenunwürdig das in Deutschland anscheind es möglich ist ,die Leute was verständlicher Weise mit dem System nicht mehr zurecht kommen ,andere daran noch ein fettes Geschäft mit machen können.  :(Das ist pure Ausbeutung ,und die findet statt weil es genug Leute mitmachen.)Das Angebot von Onkel Tom ihn aus der Scheiße zu helfen,wollte er wegen große Angst nicht annehmen.So weit sind wir schon in dreck Deutschland ,das die Leute sich total aufgeben. EmbarrassedEgal ob psyschich krank ,behindert oder sonstwas .Jeder hat das Recht auf anständige Bezahlung. Alles andere ist sklaverei .Und es gehören immer 2 dazu.Der der es mitmacht ,und mit sich machen lässt und der andere der es ausführt.Der Deutsche wird wohl erst auf die Barrikaden gehn ,wenn er nicht mehr zu fressen hat.Er wird sich  in Deutschland nichts bewegen.Die meisten der Deutschen sind öbrigkeitshörig.Leider .Fehlende solidärität in Deutschland. Huh?
Tante Maria

« Antworten #9 am: Februar 06, 2010, 00:42:43 »

Hallo Nora,wieso ist meine Sensibilität die eines Holzhammers.Was ist daran falsch Rammstein den Tipp mit der Telefonseelsorge zu informieren?Onkel Tom hat doch gleich darauf reagiert ,um solche Missstände die in diesen Land passieren anzuprangern ,und ihn positiv aus der Scheiße zu helfen. :]Klar mag Rammstein Leidensdruck haben ,das hilft ihn aber auch nicht weiter.,wenn er nur wütend auf sein Arbeitgber ist ,und  nicht dagegen vorgeht.Er muß schon in die Puschen kommen ,und bereit sein ich helfen zu lassen.Wir sind hier alle wütend auf dem Staat ,Politik ,Arbeitgeber u.s.w .Aber hilft es uns nur zu jammern ,oder ist es besser sich zu solidärisieren und für seine Rechte zu kämpfen ?oder ist es besser sich verarschen zu lassen? Grin
BakuRock

« Antworten #10 am: Februar 06, 2010, 01:25:56 »

Zitat
Er muß schon in die Puschen kommen .....

Hallo Rammstein und ff. - soviele Missverstaendnisse wie in diesem Thread aufgekommen sind, habe ich noch niemals erlebt. In so kurzer Zeit so eine totale Abkehr von rationalem Denken ...... macht mich verdammt nachdenklich - naja, auch traurig.

Als erstes: User Rammstein ist nicht erst seit gestern hier. Er hat es also geschafft mindestens zwei/drei Jahre, ohne gesperrt zu werden, seine Probleme hier zu artikulieren und zu diskutieren. Ob das sein Problem mit der Handyrechnung, seine Meinung zu einem Pastor der eine Kuerzung von H-IV befuerwortet oder ein selbsternannter Guru, der die Leute abzockt war - @Rammstein hat seine Sicht der Dinge verstaendlich und gut lesbar "ruebergebracht".
Aber, als zweitens: Um das zu erkennen muss mensch sich dann doch schon mal die Muehe machen die Suche zu bemuehen.

Olle @Tom scheint heute keinen "Guten" gehabt zu haben. Dabei bin ich aber ueberzeugt, das er sein Angebot garantiert gut gemeint hat.... @Rammstein hat das auch verstanden und Tom klar seine Bedenken erklaert. (Nein @Rammstein, ich rede hier nicht ueber dich in deiner Anwesenheit als waerst du nicht da. Schreibe deine Meinung glasklar dazu - ich versuche gerade diesen total und in kuerzester Zeit "aus dem Ruder gelaufenen" Thread wieder in "normale Spur" zurueck zu biegen).

Hallo Maria - du hast offensichtlich voellig ueberzogen reagiert: Bevor du einem User, der wohl auch noch laenger als du selber hier schreibt, dein Misstrauen deutlich machst, solltest du tatsaechlich erst mal die Suche benutzen! (16 Beitraege sind tatsaechlich ueberschaubar - oder?) Jetzt zu deinem Aerger ueber das System ableiten zu wollen vertuscht nicht wirklich dein Post, der wie ein "Holzhammer" gewirkt hat Wink

.................. :
Zitat
Hallo Ramstein,ich glaub nicht was du hier postet.Weil so psychisch krank ganz du garnicht sein ,um hier den genauen Wortlaut wiederzugeben.Ich frag mich wie ein normal denkender Mensch sich für 0.55 € die Stunde ausbeuten lassen kann? ???Auch psychisch kranke habe Rechte.Du hast dich an das Forum gewandt ,um eventuell Hilfe zu bekommen ,oder sehe ich es falsch?Also greife nicht Onkel Tom an.Der wollte dir nur helfen ,aus dem Mist positive rauszukommen. ;)Wenn du nur dein Frust los werden willst ,dann ruf doch die Telefonseelsorge Tel:0800-111011 oder 0800-1110222.Die werden sich gerne dein Frust anhören.,und dir Tipps geben ,wenn du es zulässt.Das Forum hier ist dafür gedacht für Leute die sich nicht mehr ausbeuteten lassen wollen ,und ihre Rechte warnehmen wollen.
Und nicht für Leute die sich hier nur ausjammern wollen.

Erscheint mir verdammt zynisch, diese "Antwort". ................ Punkt!

@Rammstein, wieviele Leute arbeiten dort in der Bude? Gibt es sowas wie einen Betriebsrat oder einen Vorarbeiter oder Meister? Hast du einen persoenlichen Ansprechpartner oder eine Vertrauensperson? Schreibe mal noch was, ohne Daten preis zu geben.

---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Wer sind wir FAUistas?
nora

« Antworten #11 am: Februar 06, 2010, 01:28:36 »

Hi Maria,
ohne Frage hat du recht, wir haben Recht wir haben Forderungen.
Aber Rammstein muss doch erstmal wieder, ich weill es mal so ausdrücken, auf die Füsse kommen.
Die Hilfe von Onkel Tom ist ein rchtiger Schritt, aber mit Sicherheit verfrüht.
So wie man den zweiten Schritt nicht vor dem Ersten tun kann, braucht Rammstein Zeit.

alice

Onkel Tom

« Antworten #12 am: Februar 06, 2010, 12:45:06 »

Ja, @Rammstein, es tut mir leid, das ich auf Dein zweites Posting so
reagiert habe. Ich entschuldige mich hiermit.

Wie ich Dein ersten Beitrag gelesen habe, war ich darüber sauer, was
Dir da widerfährt. Das Du Angst hast, ein Stein ins Rollen zu bringen
verstehe ich aber ich vermute, das es fast jeden in Eurer Maßnahme
so geht und damit die Chance ausichtslos erscheint, das sich was
ändern kann.

Mensch könnte auch was machen, wenn mann schon aus der Maßnahme
raus ist und es ist auch manchmal besser, erst nach Masnahmenende
Einfluss zu üben.

Schönes WE  Wink

Tante Maria

« Antworten #13 am: Februar 06, 2010, 13:12:11 »

Hallo Rammstein ,auch ich möchte mich entschuldigen ,das es wie ein Holzhammer rübergekommen ist.Sollte es aber nicht.Weil man sollte schon versuchen verschiedene Meinungen einzuholen.Und warum die nicht von der Telefonseelsorge?Schade ist es ,das du Angst hast was dagegen zu tun .Weil damit haben die Massmahmeträger freie Hand. ???Und wenn Rammstein sich nicht wert ,wird es leider seine weitere Kreise ziehn,und wie Onkel Tom zitiert hat
Zitat
Da du angst hast,ein Stein ins Rollen zu bringen verstehe ich aber ich vermute ,das es fast jeden in eurer Maßnahme so geht und damit die Chance aussichtslos erscheint ,das sich etwas ändern kann.
Und mich würde schon interessieren welche Firma das ist,weil man kann schon rechtlich was dagegen machen,nur der Wille muß da sein. Wink
Carpe Noctem

« Antworten #14 am: Februar 06, 2010, 13:38:17 »

ich vermute ,das es fast jeden in eurer Maßnahme so geht und damit die Chance aussichtslos erscheint ,das sich etwas ändern kann.

Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass es sich bei der geschilderten Situation nicht um eine Massnahme gem. SGB II handelt, sondern um Arbeitstherapie. Das hat Rammstein ganz zu Anfang geschrieben.

Bei AT gelten andere Rechte, Pflichten, Bedingungen. Eine Pflicht des Trägers ist z.B., die Teilnehmer nicht zu verwirren, sondern klare Regeln bekannt zu geben, wer wann welche Zettel abzeichnet, wie diese auszufüllen sind, wann und wo von wem das Geld ausgezahlt wird. Zweck einer AT ist ein therapeutischer Erfolg, wie auch immer der definiert ist. In meinen Augen ist es ein klarer Missstand, wenn therapeutisch Tätige ihre eigenen Ziele sabotieren, indem sie Teilnehmern verwirrende Missachtung entgegen bringen. Respekt ist beiderseits unabdingbar, denn Vertrauen stellt die Basis einer jeden Therapie dar. Hiergegen hat der Träger offenbar verstossen.

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: