|
Rammstein
|
 |
« Antworten #45 am: März 24, 2010, 19:03:26 » |
|
Heute habe ich ein Gespräch mit meiner Betreuerin und die SozPäd der Firma gehabt. Meine Betreuerin hat angedeutet dass ich mich ausgebeutet fühle. Als ich sagte, meine Tochter + Haushalt + Termine + Firma wäre mir zu viel, sagte die SozPäd (Vertreterin der Firma) es gäbe auch Mitarbeiter mit 3-4 Kinder die 30 bis 40 Std/Woche in dieser Firma arbeiten und die trotzdem alles unter einen Hut bringen und ich sollte über den Tellerrand schauen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 27, 2010, 17:36:43 von Rammstein »
|
|
|
|
|
|
Carpe Noctem
|
 |
« Antworten #46 am: März 24, 2010, 19:18:14 » |
|
ich sollte über den Tellerrand schauen. Das geht aber nur wenn man Zeit dafür hat und nicht unablässig genervt und mit Niedrigkeiten zum Wahnsinn getrieben wird. Diese Sozpäd kannst mir mal vorbeischicken  Grüsse - CN
|
|
|
|
|
|
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #47 am: März 24, 2010, 19:26:01 » |
|
Danke CN. Es ist jetzt offiziell - ich höre mitte Mai auf... oder früher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #48 am: März 24, 2010, 19:35:00 » |
|
Über den Tellerrand schauen...Dass ich nicht lache... Ich habe den Eindruck die Soz Päd möchte mir Druck machen indem sie sagt, andere wären gehorsamer, belastbarer, fleissiger als ich und würden mehr arbeiten... Sollen sie doch zu dieser Firma Ja und Amen sagen, wie es die SozPäd macht... Wenn mir Kind + 4 Stunden Arbeit bei dieser Firma + Termine + Haushalt zuviel sind, ist es einfach so, und sowas sollte ernst genommen werden, statt ins Lächerliche gezogen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carpe Noctem
|
 |
« Antworten #49 am: März 24, 2010, 23:05:15 » |
|
Ich habe den Eindruck die Soz Päd möchte mir Druck machen indem sie sagt, andere wären gehorsamer, belastbarer, fleissiger als ich und würden mehr arbeiten... Klar - wenn man psychisch krank ist, wird alles was man tut und lässt zu einer Frage der "fachlichen Einschätzung". Glaub mir, fachliche Begründungen kann man sich aus den Fingern saugen wie man sie gerade braucht. Meiner Erfahrung nach fallen gerade Fachleute immer wieder auf dieselben Sachen rein und tapsen in die gleichen Fettnäpfchen. Es ist oft wie eine alte Schallplatte... Nur die einfachsten Dinge übersehen sie, nämlich die Tatsache, dass man nichts erreicht wenn man lieblos mit Menschen umgeht. Grüsse - CN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #50 am: März 26, 2010, 18:17:56 » |
|
Es ist so: die Firma stellt uns täglich Getränke (Eistee und Apfelsaft) zu Verfügung. Jeden Monat zahlen wir dann für diese Getränke Getränkegeld. Heute im Team hat der Juniorchef uns alle verkündet, wir hätten diesen Monat zuviel Saft und Eistee getrunken, und dass wir deswegen mehr Getränkegeld zahlen werden müssen. Und dass Eistee und Apfelsaft eine Zeitlang für die Mitarbeiter gestrichen sind. Ich dachte dann, toll, dann trinke ich nur noch Leitungswasser. Dann sagte die SozPäd: Leitungswasser ist auch nicht umsonst. Da habe ich mich aufgeregt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 27, 2010, 17:35:04 von Rammstein »
|
|
|
|
|
|
Gehtsnoch
|
 |
« Antworten #51 am: März 30, 2010, 10:47:34 » |
|
Hab das hier mal alles ueberflogen....also ich verstehe Rammstein nicht...sorry, aber bei dem was du so schreibst gibt es nur eins. SOFORT aufhoeren da hin zugehen, Anwalt einschalten und diese Firma sowie die ARGE verklagen. Oder auch die jeweilige Massnahme... Dabei auch noch per Anwalt den Zoll wegen Schwarzarbeit zum Handeln zwingen.
Es scheint, das einige wirklich alles mit sich machen lassen. Sorry...aber EEJ usw. sind fast alle nicht legal und mit einer gescheiten Rechtsschutzversicherung wuerde ich da mal ganz kraeftig Druck ausueben....Putzen ueber EEJ...glaub es hackt...Zettelwirtschaft, Kostenpflichtiges Leitungswasser...GEHTS NOCH???
0,55 Cent...echt mal, das DARF NICHT SEIN!!!!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 30, 2010, 10:51:15 von Gehtsnoch »
|
|
Zeitarbeit ist scheisse!
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #52 am: April 01, 2010, 19:52:38 » |
|
So, ich habe nach etwas Überlegung gekündigt.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 07, 2010, 17:34:55 von Rammstein »
|
|
|
|
|
|
Gehtsnoch
|
 |
« Antworten #53 am: April 04, 2010, 09:59:00 » |
|
GUT!!!! Halte uns auf den laufenden bezueglich ARGE. Wenn du quatschen willst, einfach PM schicken oder hier schreiben. Kenne es aus eigener Erfahrung, dass die Seele drunter leidet. Dafuer ist dieses Forum auch gut, durch gleichgesinnte und Leidensgenossen, kann man sich austauschen und merkt, man ist nicht alleine da.
|
|
|
|
|
|
Zeitarbeit ist scheisse!
|
|
|
|
Ruby
|
 |
« Antworten #54 am: April 08, 2010, 11:36:07 » |
|
Leider ufert solche Art der Beschäftigungen aus zur Zeit. Der Verdienst ist meist zwischen 44 und 60 Euro im Monat. Leider geht der Trend dazu das immer mehr auch psychisch beeinträchtigte Menschen in so einen Job geschoben werden. Das sei besser als nichts, aber ich finde das kann man nicht so sehen.
Schlecht bezahlte Arbeit macht nur noch mehr krank. Sei froh das du das hinter dir hast Rammstein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Onkel Tom
|
 |
« Antworten #55 am: April 08, 2010, 19:33:18 » |
|
@Rammstein. Völlig richtig, das Du gekündigt hast. So, was Du hier so berichtet hast, sind soo viele Gründe zur Kündigung zu finden ( ARGE nennt sowas "wichtigem Grund" ), das ich nicht glaube, das die ARGE Dir noch Ärger bereitet. Mach Dir jetzt erstmal keine Sorgen, was kommt. Erhole Dich gut von diesen Schock- erlebnis und gönn Dir Sonne  Der Frühling fängt an.. Frische Luft und die ersten Blüten.. Bis denne Tom
|
|
|
|
|
|
Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #56 am: Mai 04, 2010, 04:49:12 » |
|
Gestern habe ich ein Schreiben von dieser Firma bekommen. Die Firma verdächtigt mich, eine Unterschrift Kampagne gegen sie initialisiert zu haben. Sie sagen "es sei Ihnen zu Ohren gekommen" und meinen, wenn das zutrifft, könnte ich eine Strafanzeige wegen Verleumdung bekommen. Sie geben mir bis morgen um dazu Stellung zu nehmen. Ich habe mich schon über diese Firma masslos aufgeregt aber Unterschriften gesammelt habe ich nie.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 27, 2010, 17:33:21 von Rammstein »
|
|
|
|
|
|
Sir Vival
|
 |
« Antworten #57 am: Mai 04, 2010, 06:21:13 » |
|
Moin, ich habe das mal alles mehr oder weniger "überflogen". ....................und ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll  Also wenn oder falls du keine Unterschriften usw. gesammelt oder irgendwas unternommen hast, damit man dich wg. Verleumdung anzeigen kann, dann hast du nix zu befürchten und du solltest auch gut schlafen können, oder? Und FALLS du die Wahrheit "veröffentlicht" hast, dann weiss ich nicht, ob oder wie die dann trotzdem Anzeige wg. Verleumdung erstatten können. Denn um Anzeige wg. Verleumdung machen zu können, braucht der Staatsanwalt erstmal ein Delikt (deine Unterschriften o.ä.....irgend einen Beweis, der eine negative Publicity für die "Firma" bestätigt). Wenn nix da ist, wird auch keine Anzeige gemacht. D.h., FALLS du überhaupt was gemacht hast in der Richtung. Will dir ja nix unterstellen. Entweder die haben Schiss und versuchen einen Gegenangriff ............... oder du hast veranlasst, auf welche Art auch immer, gegen die vorzugehen, was ja völlig legitim und rechtens hoch 10 ist, so wie du das alles beschrieben hast. Deshalb vielleicht dieser Gegenangriff. Du musst entscheiden, was es sein könnte.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 04, 2010, 06:27:10 von Sir Vival »
|
|
"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!" Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen
Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
|
|
|
Onkel Tom
|
 |
« Antworten #58 am: Mai 04, 2010, 18:49:19 » |
|
Hallo Rammstein Gestern habe ich ein Schreiben von dieser Firma bekommen. Die Firma verdächtigt mich, eine Unterschrift Kampagne gegen sie initialisiert zu haben. Sie sagen "es sei Ihnen zu Ohren gekommen" und meinen, wenn das zutrifft, könnte ich eine saftige Strafanzeige wegen Verleumdung bekommen. Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen weil ich immer wieder daran denken musste. Sie geben mir bis morgen um dazu Stellung zu nehmen. Ich habe mich schon über diese Firma masslos aufgeregt aber Unterschriften gesammelt habe ich nie. Und ich erinnere mich nicht, etwas gegen diese Firma unterschrieben zu haben.
Dieses Schreiben kannst Du als "in Schuss in die Büsche" bezeichnen. Echt ätzend, das die Dir nun schlaflos Nächte bereiten wollen. Das beste ist, darauf nicht zu reagieren nach dem Motto Falschbehauptung- beschuldigung. Mit Deiner Äußerung wollen di nur was in die Hand bekommen, was nicht existiert und gegen Dich verwenden könnten. " Zur Ihrer Unterstellung kann ich mich nicht äußern, da Ihr Inhalt dessen unzutreffend und völlig haltlos sind."
|
|
|
|
|
|
Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
|
|
|
|
Carpe Noctem
|
 |
« Antworten #59 am: Mai 08, 2010, 19:31:20 » |
|
" Zur Ihrer Unterstellung kann ich mich nicht äußern, da Ihr Inhalt dessen unzutreffend und völlig haltlos sind." "Ich fordere Sie auf, die falsche Verdächtigung unverzüglich in schriftlicher Form zurückzunehmen und dergleichen unprofessionelle Einschüchterungsversuche künftig zu unterlassen. Anderenfalls sehe ich mich zu einer schriftlichen Beschwerde, unter Verwendung Ihres Schreibens vom [Datum] als Beleg, beim Kostenträger Ihres Unternehmens gezwungen. Hochachtungsvoll Rammstein" So und nicht anders haben die es verdient! Grüsse - CN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|