Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 0, 55 Euro pro Stunde - habe eine MORDSWUT auf meine Firma  (Gelesen 9068 mal)
Rammstein

« Antworten #60 am: Mai 08, 2010, 21:01:47 »

Genau, Carpe Noctem!
Ich habe erfahren dass 2 Ex-Kolleginnen, die diese Firma verlassen haben, das gleiche Schreiben bekommen haben.
Onkel Tom

« Antworten #61 am: Mai 09, 2010, 12:24:55 »

Na denn haben wir ja alle den gleichen Riecher..

Bleib tapfer, Carpe hat zuletzt ein sehr schönen Satz geschrieben, mit dem Du
das Geklüngel des Maßnahmnträger Paroli bieten kannst.
Leider hab ich wenig Zeit, mich mit Deinem Problem tiefer zu befassen, weil ich mal
ähnliche Erfahrungen mit einer in Euro Klitsche machen musste und mich nun auf die
Verhandlung vor dem Landessozialgricht vorbreiten muss..

Falls es Dich intressiert, wird dazu hier im Praxisbreich drüber diskutiert..

Ich drücke Dir die Daumen, Deine Peiniger die Suppe zu versalzen  Wink

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Rammstein

« Antworten #62 am: Mai 09, 2010, 19:11:45 »

Ich glaube diese Firma hat Schiss, dass Ehemalige auf die Idee kommen, eine Unterschriftenaktion anzufangen. Deshalb verschickt die Firma uns solche Briefe. Dass wir ja nicht auf die Idee kommen an die Öffentlichkeit zu gehen.
Und ganz nebenbei möchten sie kontrollieren ob wir tatsächlich schon an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Carpe Noctem

« Antworten #63 am: Mai 09, 2010, 20:17:05 »

Ich habe erfahren dass 2 Ex-Kolleginnen, die diese Firma verlassen haben, das gleiche Schreiben bekommen haben.

Gut!!! Besonders schwummerig wird der Firma unterm Arsch, wenn ihr alle drei gleichlautende Antwortschreiben dort hin schickt, am besten am selben Tag! Nimm einfach meinen Text, mach 3 Ausdrucke davon und setzt eure Anschrift oben per Hand ein. Die werden gucken wie ein Schrottauto zur Abwrackprämie Grin

Grüsse - CN
« Letzte Änderung: Mai 09, 2010, 20:38:30 von Carpe Noctem » Gespeichert

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
Rammstein

« Antworten #64 am: Mai 09, 2010, 20:30:27 »

Das Problem ist dass ich keinen Kontakt mehr zu meinen ehemaligen Kollegen habe, ausser zu einer.
Ich glaube sie haben einfach nur Schiss.
Aber für solchen Methoden hätten sie eine Unterschriftenaktion verdient.
Rammstein

« Antworten #65 am: Juni 26, 2010, 20:52:37 »

Hallo Leute,
ich arbeite in einer "Firma", die auch psychisch Kranke beschäftigt.
Ich verdiene 0, 55 Euro pro Stunde.
Ich arbeite von 8 bis 12 Uhr jeden Tag.
Wenn ich Geld haben will, muss ich dann einen Zettel ausfüllen und darin eintragen wieviel Stunden ich gearbeitet habe und was ich gemacht habe. Das mache ich. Dann muss ich zur Kasse gehen, wo ich mein Geld der Woche bekomme ( etwa 11 Euro pro Woche).
Es gibt aber mehrere Sachen die mir in diese Firma nicht gefallen:
-Man muss, zusätzlich zum Dienst, einen "Übungsfeld" machen. "Übungsfeld" ist eine Umschreibung für "Putzdienst". Man muss dann das Büro des Chefs saugen, die Klos der Firma putzen... Ich habe es früher brav gemacht, jetzt weigere ich mich, dafür Mehrarbeit zu leisten. Wenn es 12 ist und meine Arbeitszeit um ist , mache ich nichts mehr. Ich arbeite bis um 12 und basta ! Ich sehe nicht ein warum ich für diese Firma zusätzlich billige Putzfrau sein muss ! Ich mache das nur wenn ich Zeit habe.
-Am Freitag will ich mein Geld haben ! Ja, das Geld wird nicht aufs Konto überwiesen, sondern jede Woche bei der Kasse, die besondere Öffnungszeiten hat, ausgezahlt.  Mein  Arbeitsstundenzettel muss, bevor ich mein Geld haben kann,  2 mal unterschrieben werden (von einem Abteilungsleiter und dann zusätzlich vom Juniorchef). Es ist zum Mäusemelken. Wenn ich zu einem Mitarbeiter gehe, und meinem Zettel unterschrieben zu bekommen, werde ich  manchmal an einem weiteren Mitarbeiter verwiesen, bis ich nicht mehr weiss zu wem ich gehen muss und den Überblick verliere.  Ich bin schon sogar von der Leiterin angeschrien werden weil ich zum falschen Mitarbeiter ging ! Ich habe das Gefühl ausgenutzt zu werden und dass die Mitarbeiter einfach keine Lust zum Unterschreiben haben.  
- Heute bin ich explodiert und das ganze, seit Monaten angestauten Frust ist hochgekommen. Als man mich wieder beim Unterschreiben des Zettels von einem zum anderen geschickt hat, bin ich ausgerastet und habe geschrien dass ich die Nase voll von dieser unkompetenten Firma habe.
- Ich habe für diese  Firma 4 Wochen kostenlos gearbeitet, weil kein Mitarbeiter sich die Zeit genommen hat, mich zu zeigen,  wie das Ausfüllen des Arbeitsstundenzettels geht. Ich habe das Geld dann 4 Wochen nicht holen können; eine Mitarbeiterin hat gemeint ich wäre selber schuld. Das Geld habe ich inzwischen immer noch nicht.
Falcko

« Antworten #66 am: Juni 29, 2010, 09:47:06 »

? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Rammstein

« Antworten #67 am: Juli 27, 2010, 17:50:51 »

Morgen werde ich einen Termin mit der Sozialpädagogin dieser Firma ausmachen und ihr meine Probleme schildern. Auf Dauer verliere ich die Motivation, dort zu arbeiten. Schon das Aufstehen in der Früh für diese Firma fällt mir schwer. Schon am Sonntag denke ich an den Montag und diese Firma.    Ich würde der Sozialpädagogin gern u. a. sagen dass ich von 8 bis 12 arbeite und dass ich möchte dass meine Arbeitszeiten respektiert werden. 
Gut, klar gibt es Kollegen, die brav die "Übungsfelder" machen. Es tut mir leid für sie, wenn ich die Übungsfelder nicht mache haben sie vielleicht mehr zu tun. Aber ich sehe nicht ein dass ich länger bleiben muss um für 55 Cent die Stunde zu putzen. Übungsfelder mache ich nur wenn ich Zeit habe.
Onkel Tom

« Antworten #68 am: Juli 28, 2010, 11:05:57 »

tach Rammstein  Wink

Was ist denn nun aus der ganzen Sache geworden ?
Gabs noch weitere Unanehmlichkeiten oder konntest Du für
Veränderungen sorgen ?

Andreas der zweite

« Antworten #69 am: August 04, 2010, 14:02:47 »

Hallo,
Faker gibt es immer wieder

Das Forum sollte eigentlich für ernsthafte Probleme da sein.

gruss Andreas
Onkel Tom

« Antworten #70 am: August 04, 2010, 17:09:27 »

Glaube kaum, das es sich hier um Fake handelt..

Ich vermute eher, das rammstein erst stinkig auf seine Erlebnisse war und anhand
seiner blankgebürsteten Nerven nur noch die Flucht ergriffen hat.

Schade finde ich es, das er letzendlich allen Frust gefressen hat, statt sich beim
Verursacher dessen zu revangieren.

Vermutlich macht die entsprechende 1-Euro-Klitsche heute so weiter, wie bisher.
Das ist das ätzende, das der Anteil deren sooo gering ist, die solchen Firmen
wirklich geschäftlich gefährlich werden.

Aber nix für ungut, es gab hier auch schon Dialoge, die solchen Firmen richtig auf
die Flossen gekloppt haben und sogar zur Aufgabe überführten.

Rammstein

« Antworten #71 am: August 04, 2011, 07:03:10 »

So , ich  melde mich wieder, und habe eine gute Nachricht für euch.
Die Firma hat zugemacht !Die gibt es nicht mehr.
Vor ein paar Monaten bekam ich ein Schreiben von einem Insolvenzverwalter. Er fragte mich, ob diese Firma mich was noch schuldet.
Die Firma ist offensichtlich insolvent gewesen und musste zumachen.
Vielleicht hat diese Firma sich was zuschulde kommen lassen ?
Onkel Tom

« Antworten #72 am: August 04, 2011, 12:11:18 »

Grin  Grin  Grin Grin  G L Ü C K W U N S C H   Grin  Grin  Grin

Könnte sein, das anhand von Vertragsverstößen zur ARGE Gelder zurückgefordert wurden.

Fallen Beschäftigungsträger vertragswidrig auf, kommt es bei Widerholung oft zur Einstellung
der "Träger-Zulassung" und kann auch Rückforderungen der ARGE nach sich ziehen.

Doch bis es soweit kommt, kann es bereits schon zu heftigen Schäden gekommen sein oder
jemand nimmt sich den Erwerbslosenindustriellen richtig aufs Korn..

Der Glückwunsch geht an den jenigen Unbekannten, der nach Dir kam und sich den ganzen
Mist auf richtige Art und Weise an den richtigen Stellen, dem Kostenträger reflektiert hat..

Ich habe sone Reflektionsprozedur auch schon hinter mir.. Es kostet zwar reichlich
Durchhaltevermögen, was der entflechtung von Filz angeht, lohnt sich jedoch, wenn nach
lang getaner Arbeit die Nachricht ans Ohr kommt "Erwerbslosenausbeuter platt.."

Sowas macht Mensch nicht nur für sich allein.. Bedenke, wieviel Steuergelder über die
Erwerbslosenindustrie verballert werden, sie machen ein Lenz und Erwerbslose sind dabei
immer die gepeinigten oder betrogenen.. Das Wort "Schmarotzer" bekommt damit ach eine
andere und ehrlichere Definition..

Aber was rede ich da altbackenes.. Ich freue mich einfach.. Ein Ars.. weniger..

Grin Grin Grin

Rammstein

« Antworten #73 am: August 04, 2011, 13:44:55 »

Es freut mich, dass du dich freust  Smiley
In der Firma bin ich etwas hineingedrängt worden, ohne es wirklich zu wollen. Am liebsten hätte ich mich ganz Haushalt und Kind gewidmet, aber ich wollte keinen schlechten Eindruck machen. Es sollte nicht so aussehen, als wäre ich arbeitsunwillig.
Die ersten Probleme mit der Firma haben schon früh angefangen.
Beim Vorgespräch fragte ich die Firma, ob ich Anfang Juli nur  zu Probe arbeiten kann. Im August wollte ich mich ganz meiner Tochter widmen, die Schulferien hatte. Ich wollte eigentlich erst in September anfangen, wenn überhaupt. Ich wollte mich in Juli einfach nur bei denen umschauen, um vielleicht in September bei ihnen anzufangen.
Sie waren einverstanden.
Aber ein paar Tage später haben sie mir gesagt, ich müsse meine Pläne ändern und in August anfangen. Das wollte ich überhaupt nicht. Aber ich habe mich gefügt, aus Angst, dass sie von mir einen schlechten Eindruck bekommen.
Sie waren richtig sauer, als sie erfuhren, dass ich in August einen Sommerurlaub in Frankreich mit meiner Tochter geplant hatte. Sie sagten, dass mein Verhalten unmöglich sei und ich gefälligst der Firma zu Verfügung stehen sollte und nicht einfach wegfahren sollte. Schon da bin ich eingeschüchtert gewesen, ohne es zu merken.
Das hätte mich stutzig machen müssen.
Rammstein

« Antworten #74 am: August 04, 2011, 13:54:45 »

Ich denke, ich hätte mich gleich aus dem Staub machen sollen.
Zwischen August und Dezember bin ich sehr fleißig gewesen, habe brav jeden Tag mein Übungsfeld gemacht, ich wollte mich beweisen. Ich habe Überstunden gemacht. Ich war engagiert. Und das für so wenig Geld !
Ich fand die Arbeit manchmal richtig stressig.
Aber im Dezember bin ich zusammengebrochen. Es ging gar nichts mehr. Ich war fix und fertig. Das kam bestimmt von meinem zu großen Engagement. Ich hätte da die Notbremse ziehen müssen.
Als ich mehrmals von der Leiterin angeschrien worden bin, lief gar nichts mehr. Ich bin zusammengebrochen. Die Gründe ihrer Wut auf mich ? Ich wollte wegen der Warmwasserabzählung zu Hause bleiben, und ich hatte Arzttermine, die innerhalb der Arbeitszeit fielen. Und mir ging es schon schlecht.
Irgendwann habe ich gepeilt, dass in dieser Firma der Wurm drin ist.
Die sehr kleine Entlohnung, die Leiterin, die sich von uns die Treppe bei ihr zu Hause putzen liess; die "Übungsfelder", die in Wirklichkeit Gratisputzdienste für die Firma waren...Die Mitarbeiter, die sich um das Unterschreiben meines Stundenzettels drückten...
Ich bin froh dass es aus und vorbei ist. Nie wieder lass ich mich in sowas drängen !
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: