|
Rammstein
|
 |
« Antworten #15 am: Februar 06, 2010, 20:31:01 » |
|
Alles ist gut, Onkel Tom und Tante Maria. Ich werde sauer wenn ich an der Leiterin , die mich gestern so angepflaumt hat, denke. Carpe Noctem hat Recht: es wird mir verwirrende Missachtung beim Unterschreiben meines Zettels gebracht. So was regt mich auf; ich komme mich ver.... und gedemütigt vor und habe das Gefühl mein Geld wird mich vorenthalten. Was dahinter steckt ? Vermutlich Unlust seitens der Mitarbeiter. Die haben einfach keine Lust, meinen Zettel zu unterschreiben, und schicken mich von einem zum anderen und weisen mich ab. Es ist Aufgabe der PDL, meinen Zettel zu unterschreiben. Und gestern hat sie mir gesagt, sie würde eh alles heute falsch machen, sie möchte nichts mehr unterschreiben. Die Leiterin hat mich auch mal unfreundlich abgewiesen. Diese Firma ist ein ambulanter Pflegedienst, ich gehe halt zu Kunden, putze bei Ihnen zu Hause oder mache leichte Pflegetätigkeiten. Es gibt sogar Wochenenddienst, im Früh- oder Spätdienst. (von 7- 11 Uhr oder 16:30-20 Uhr). Die ATHs machen das alle vier Wochen, die anderen alle 2 Wochen. Meine Psychologin hat durchgesetzt dass ich KEIN Wochenenddienst machen muss, weil ich eine Tochter habe und sie am Wochenende sehen will. Wegen dem Wochenenddienst bin ich auch sauer weil ich das Gefühl habe dass diese Firma, bevor ich eingestellt wurde , mich nicht klar gesagt hat, dass es Wochenenddienst und die Übungsfelder gibt .Und Wochenenddienst will ich nicht machen, nein danke, ich möchte mich auch mal erholen. Ich habe übrigens miterlebt, wie eine Mitarbeiterin zum Wochenenddienst verdonnert worden ist, obwohl es ihr nicht gut ging. Die Leiterin hat es gewusst, aber es ignoriert. Diese Mitarbeiterin hat dann geweint und hat mir sehr Leid getan. Es lässt mich auch sauer aufstossen, dass man zwei Wochenendtage arbeiten soll, um einen mickrigen Tag in der Woche frei zu bekommen und man keinen Zuschlag bekommt. Nur die Festangestellten haben einen Wochenendzuschlag. Unter solchen Bedingungen weigere ich mich Wochenenddienst zu machen, ausser meine Tochter hat Ferien und wird von meinen Eltern in meiner Heimat versorgt. Es gibt andere Sachen die mich auch sauer aufstossen lassen; darüber spreche ich später. Meiner Meinung nach werden in dieser Firma die Informationen schlecht weitergegeben und das ist verwirrend und irritierend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irrlichtprojektor
|
 |
« Antworten #16 am: Februar 06, 2010, 22:07:13 » |
|
Meiner Meinung nach werden in dieser Firma die Informationen schlecht weitergegeben und das ist verwirrend und irritierend.
Hallo Rammstein, ich glaube mit deiner Einschätzung liegst gar nicht mal so verkehrt. Stellt sich die Frage nach den Ursachen und anhand deiner Schilderungen lässt sich da vermutlich auch etwas ansatzweise skizzieren. Ich bin schon sogar von der Leiterin angeschrien die Mitarbeiter einfach keine Lust zum Unterschreiben haben. Vermutlich Unlust seitens der Mitarbeiter. Die haben einfach keine Lust, meinen Zettel zu unterschreiben, und schicken mich von einem zum anderen und weisen mich ab. Und gestern hat sie mir gesagt, sie würde eh alles heute falsch machen, sie möchte nichts mehr unterschreiben. Die Leiterin hat es gewusst, aber es ignoriert. Für mich hört es sich an als ob da ein allg. stressiges Klima herrscht einhergehend mit Unsicherheit aller Beschäftigten. Möglicherweise scheint die Leiterin eh bissel cholerisch oder überfordert zu sein. Ausgehend davon vergiftet sie die gesamte Atmosphäre. Es ist nicht Unlust oder Faulheit der Mitarbeiter den Zettel zu unterschreiben, eher m.E. Unsicherheit und lieber nichts zu tun, bevor man wieder!? etwas Falsches tut. Ich schätze du bist zu recht sauer und die geschilderten Zustände sind wohl auch korrekt als diskriminierend zu umschreiben. (diese Sozialrassistenschiene von Verwertung von Arbeitskraft verkneife ich mir lieber, könntsch glatt ausrasten. z.b. Punkt "Übungsfeld" - die wäre wohl berechtigt fällig, in proletarischer Lesart!! ) Nur wie weiter @Rammstein? Luft machen, mal den Frust von der Seele reden ist richtig, wichtig und auch im CD erwünscht. Deine Befürchtungen das deine Leiterin gegen dich vorgehen könnte, nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Also das Risiko möglichst genau abwägen, nach Verbündeten suchen und eine erfolgversprechende Strategie austüfteln oder...... nichts machen? gruß irrlicht
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 06, 2010, 22:11:53 von Irrlichtprojektor »
|
|
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #17 am: Februar 07, 2010, 16:50:06 » |
|
Morgen werde ich einen Termin mit der Sozialpädagogin dieser Firma ausmachen und ihr meine Probleme schildern. Auf Dauer verliere ich völlig die Motivation, dort zu arbeiten. Schon das Aufstehen in der Früh für diese Firma fällt mir schwer. Schon am Sonntag denke ich an den Montag und diese Firma. Ich würde der Sozialpädagogin gern u. a. sagen dass ich von 8 bis 12 arbeite und dass ich nicht die Reinigungskraft der Firma bin und dass ich möchte dass meine Arbeitszeiten respektiert werden. Gut, klar gibt es Kollegen, die brav die "Übungsfelder" machen. Es tut mir leid für sie, wenn ich die Übungsfelder nicht mache haben sie vielleicht mehr zu tun. Aber ich bin nun mal nicht die Putzfrau der Firma. Übungsfelder mache ich nur wenn ich Zeit habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carpe Noctem
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 07, 2010, 17:29:57 » |
|
Morgen werde ich einen Termin mit der Sozialpädagogin dieser Firma ausmachen und ihr meine Probleme schildern. Auf Dauer verliere ich völlig die Motivation, dort zu arbeiten. Klare Ansage! Die SozPäd soll dir am besten auch gleich zeigen, wie der Sch*** Zettel korrekt ausgefüllt wird, damit die Verantwortlichen ihn unterschreiben. Irgendwann kommt nämlich auch der Punkt, wo man seine Arbeitskraft nicht mehr zur Verfügung stellen muss auf Grund des Zahlungsverzuges. Mir kommt die ganze Geschichte schräg vor. Arbeitstherapie findet üblicher Weise in dafür vorgesehenen Einrichtungen statt, mit Arbeitstherapeuten (Ergotherapeuten) und Gesellen des dort vermittelten Handwerks. Z.B. gibt es das hier in der psychiatrischen Klinik u.a. als Holzwerkstatt mit einem Schreinergesellen und Therapeuten, dann auch als Gartenwerkstatt mit Gärtnern usw. - aber allein in die häusliche Pflege geschickt wird niemand! Pflegedienste rechnen für solche häuslichen Dienste mit dem Kostenträger reguläre Sätze ab, davon wird das Personal bezahlt und der Profit eingestrichen. Geleistet wird der Dienst i.d.R. von Familienpflegern, Sozialhelfern oder auch ungelernten Kräften. Als Therapie wird der Alleineinsatz beim Kunden m.W. nirgends eingesetzt. Jetzt wüsste ich zu gern von dir, was für ein Konstrukt dem Ganzen zugrunde liegt! Noch was. AT wird üblicher Weise vom Arzt verordnet. Der könnte sich natürlich entscheiden, dir etwas anderes zu verordnen, weil es dir durch die dortige AT nur schlechter geht. Therapie soll ja den Allgemeinzustand und das Befinden verbessern, was hier offenbar nicht der Fall ist. Grüsse - CN
|
|
|
|
|
|
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
|
|
|
|
Onkel Tom
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 07, 2010, 18:28:50 » |
|
Ich vermute, das die dort fest eingestellten sich genauso eingebildet verhalten, wie beim Amt. "Weis ich nicht.. Mach ich nicht.. Ich bin dafür nicht zuständig usw.. " Zudem glaube ich, das sie die TeilnehmerInnen alle für bescheuert und doof halten. Sonst wäre so eine miese Vorgehensweise der Anleitung und Leitung weniger möglich. Villeicht ist es besser, bis zum Ende der Maßnahme den Ball flach zu halten oder AU zu machen. Deine Angst sehe ich hier nun als völlig begründet und nehme an, das der Träger sich darin nicht lumpen lässt, im Streitfall dem Erwerbslosen die Papiere bei der ARGE zu versauen. Deshalb ist es auch besser, ein Ausdruck / Fotokopien der Beurteilung (gem.§61 SGB-II) zu verlangen. Du hast das Recht dazu und normalerweise müsste es dazu ein sogenanntes Beurteilungsgespräch dazu stattfinden. Doch leider drücken sich die meisten Träger davor und teilen dem Teilnehmer sogar nicht mit, das eine Beurteilung für die ARGE gefertigt wird. Ich rede hier nicht von einem Arbeitszeugniss, sondern ein Dokumennt / Datensatz, wo auch die Bezeichnungen Sozialkompetenz und Belastbarkeit auftauchen. Spätestenz 1 Woche vor Beendigung könntest Du dem Träger auf dem Bock setzen " (Gemäß meinem Recht auf Informationellem Selbstbestimmungsrecht Artikel 13?? Grundgesetz) will ich ein Ausdruck der Beurteilung haben. Führst Du Logbuch oder Tagebuch, was Du dort so machst ? Viel Glück, Kraft und Mut 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 07, 2010, 18:31:01 von Onkel Tom »
|
|
Lass Dich nicht verhartzen !
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #20 am: Februar 08, 2010, 06:21:27 » |
|
Diese Nacht habe ich gar nicht geschlafen. Ich bin müde und habe kein Bock auf die Firma. Auf jeden Fall werde ich aber einen Termin mit der SozPäd machen. Ich werde mich heute krank melden, 1 Tag Pause wird mir guttun, bevor ich in der Firma einschlafe.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 27, 2010, 17:47:09 von Rammstein »
|
|
|
|
|
|
Onkel Tom
|
 |
« Antworten #21 am: Februar 08, 2010, 12:35:24 » |
|
Jo, besser ist es. Deine Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Gute Besserung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #22 am: Februar 13, 2010, 14:25:10 » |
|
Heute ist Samstag und ich freue mich dass ich kein Wochenenddienst machen muss (müsste ich das machen, würde ich gezwungen sein um 6 aufzustehen). Gestern nachmittag, wie jeden Freitag, saßen alle Mitarbeiter und die Chefs in der Teamsitzung. Ich habe überlegt ob ich mein persönliches Problem, nämlich dass die Chefs meinen Arbeitszeitnachweis nicht unterschreiben wollen und dass ich die Nerven verliere, anspreche. Ich habe es nicht gemacht aber werde es nächsten Freitag tun. Übrigens: gestern habe ich meinen Zettel unterschrieben bekommen ! Super !
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 27, 2010, 17:48:37 von Rammstein »
|
|
|
|
|
|
Falcko
|
 |
« Antworten #23 am: Februar 19, 2010, 18:15:51 » |
|
Hallo liebe Leut,
Ich glaube Rammstein kein Wort .
Hallo Rammstein lass uns mit Deinen Unsinn in Ruhe
Gruss Falcko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carpe Noctem
|
 |
« Antworten #24 am: Februar 19, 2010, 22:32:59 » |
|
Hallo Rammstein lass uns mit Deinen Unsinn in Ruhe Wer qualifiziert dich dazu, für alle zu sprechen? Ich verbitte mir das. Grüsse - CN
|
|
|
|
|
|
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
|
|
|
|
Seelchen
|
 |
« Antworten #25 am: Februar 20, 2010, 13:27:31 » |
|
Hallo Rammstein,
kannst du nicht mit deinem Arzt reden der dich da hinüberwiesen hat? Morgens schon mit einem Grauen aufzustehen ist nicht gut hilft nicht und macht dich nur krank. Das ist negativer Stress.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Isnogud
|
 |
« Antworten #26 am: Februar 22, 2010, 19:52:04 » |
|
sorry, ich weiß, gehört nicht direkt hierher aber trotzdem.
@carpe noctem, Zitat von Dir:Irgendwann kommt nämlich auch der Punkt, wo man seine Arbeitskraft nicht mehr zur Verfügung stellen muss auf Grund des Zahlungsverzuges. Kannst Du mir da einen Paragrafen zukommen lassen? Oder sagen, wo ich zu diesem Thema was nachlesen kann? Zu dem Thema such ich schon lange was......Isnogud
|
|
|
|
|
|
was Bestand hat, sind die Wahlversprechen der Politiker, die nicht eingehalten werden
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #27 am: Februar 22, 2010, 20:43:28 » |
|
Heute habe ich wieder geschwänzt und bin zu Hause geblieben, weil ich letzte Nacht kein Auge zugetan habe. Die Schlaflosigkeit kommt oft auf der Nacht von Sonntag auf Montag vor. Ich habe Angst zu viele Fehltage zu haben und auch bald Ärger zu bekommen. Übrigens habe ich diesen Leuten am Freitag gründlich die Meinung gesagt. Ich habe Angst dass die Leiterin mich deswegen morgen in die Mangel nimmt. Ich habe Freitag vor allen Mitarbeitern laut und deutlich gesagt, dass ich nach 12 nichts mehr mache und ich Feierabend habe, wie es sein soll. Ich habe mich wirklich in Rage geredet. Anlass für meinen Aufreger war der Juniorchef, der vor allen Mitarbeitern verkündete, dass JEDER sein Putzdienst täglich machen muss, auch wenn die offizielle Arbeitszeit schon um ist. Sogar die Sozialpädagogin muss ein "Übungsfeld" machen, was in Wirklichkeit ein Putzdienst ist. Die SozPäd sagte zu mir, die Firma könne sich keine Putzfrau leisten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rammstein
|
 |
« Antworten #28 am: März 01, 2010, 06:02:51 » |
|
Heute ist Montag, und ich habe wie üblich in der Nacht auf Montag schlecht geschlafen. Ich bin ziemlich fertig, aber da ich oft am Montag wegen Schlafproblemen nicht zur Arbeit gehe, überlege ich mich ob ich doch heute hingehe. Ich hätte sooo Lust zu Hause zu bleiben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Onkel Tom
|
 |
« Antworten #29 am: März 01, 2010, 07:49:59 » |
|
Mach doch endlich AU, bevor Du Dich selbst in die Pfanne haust.. Deine Gesundheit geht vor.. so einfach ist das 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|