Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Erstaustattung  (Gelesen 1462 mal)
Kalli1602

« Antworten #15 am: März 09, 2010, 20:05:08 »

sei froh das du soviel bekommen hast, ich habe mir meine komplett selber kaufen müssen. wen du den Gutschein nicht willst, dann kauf sie in einem Geschäft deiner Wahl, doch den preis musst du dann auch allein bezahlen!
so was mag ich ja, alles so wie man es am liebsten hat und dann noch umsonst, kann a wohl nicht sein.
Tipps für Betrügerei wirst du hier nicht bekommen, da frag am besten direkt bei der arge die kennen sich mit Betrug und Rechtsbeugung aus!

Ich gebe keine Rechtsberatung, ich gebe lediglich meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder.
Carpe Noctem

« Antworten #16 am: März 09, 2010, 21:51:00 »

Ich will aber nicht diesen Gutschein
Ich will mir eine Waschmaschine in einem Laden meiner Wahl aussuchen und nicht so.
Ich hab auch keinen Bock das die Leute im laden wissen das ich Harze!
Meine Familie kauft ihre Elektro sachen in einem Bestimmten laden, und dort bekommen wir auch immer sonderpreis.

Frag doch bei der ARGE, ob es auch andersrum geht:
Die sagen an wie viel der Gutschein wert sein soll, und du vereinbarst mit der Behörde schriftlich, eine Quittung vorzulegen und den festgesetzten Betrag anschliessend erstattet zu bekommen!

Im Zweifel ist der Gutschein nämlich nur eine Art Absicherung der ARGE, dass du die dreistellige Summe nicht anderweitig verbläst.

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
Seelchen

« Antworten #17 am: März 10, 2010, 01:15:22 »

hmm das wär natürlich eine Idee, mal schauen, es ist grad in der Bearbeitung. Ich hab einen Antrag gestellt das Geld zu bekommen. Die Arge wollte wissen ob ich eine neue Maschine kaufe. Ich hab denen gesagt, das ich ein Gerät kaufen möchte das halt gute energiewerte hat.

hoffe das die sich einverstanden erklären.

GRuß
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: