Bei dem was Westerwellchen sich erlaubt hat, dümpelt die FDP erstmal wieder Jahrzehnte in der Scheisse und kommt so schnell nicht mehr auf 13 %
Möge die Macht mit Dir sein! - Angesichts der populistischen Entblödungen des Herrn, habe ich eher Bedenken, die simplen, naiven Menschen gehen ihm auf den Leim. Mein Beitrag dazu ist: beim Bäcker, an der Tankstelle, im Kino und Supermarkt (unmittelbares Umfeld sowieso) darauf hinzuweisen, daß Westerwelle insofern recht hat, wenn er denn meinen würde, dass die Bezieher niedrigster Löhne auf dem 1. Arbeitsmarkt, Teilzeitbeschäftigte (die ja von den Unternehmen bewusst eingestellt werden - 20 h Woche) und die in sozial "wichtige" Kommunalarbeitet gedrückten ALGII Bezieher, die Aufstocker alle mindestens 35% mehr Geld bekommen müssten.
Ferner betone ich, dass eine so hoch entwickelte Wirtschaft, wie die deutsche, einfach mal 20% arbeitslose Arbeitsfähige ohne Murren aushalten muß. Das keine 200 Krankenkassen existieren müssen, keine Fürstentümer .. äh.. Bundesländer (jedenfalls nicht mit dem Rattenschwanz an Verwaltung und Repräsentanzen), kein uneinheitliches Bildungssystem, keine Schulessenlieferung aus 250 km entfernten Küchen, bloß weil sie die Ausschreibung gewonnen haben, ebenso gültig für das Handwerk... Kurzum, es gibt so viele wichtige Baustellen in der Struktur des deutschen Staates, da gibt es Wichtigeres als die ganz wenigen ALGII-Sackschaukler. Die sind Deutschlands geringstes Problem.
Wie schon oft hier gesagt. Es wird wieder ein Sündenbock gesucht, wie damals die Juden.
Wenn man die Ideen von Westerwelle, die ja vom Grundgedanken nachvollziehbar sind, umsetzen würde, hätte man eine andere, sozialistischer Republik. Das ist bes aber nicht was er will. Er will Kürzung bei den Schwächsten und nicht Stärkung der Zweitschwächsten! Er speilt falsch und ist gefährlich!