Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Frage zu Faber / Direct Call. Eilt etwas ! :-)  (Gelesen 3457 mal)
stromberg4president

« am: Februar 18, 2010, 10:21:14 »

Hallo Community!

Ich lese schon länger hier im Forum mit und finde es absolut top! Schön, dass sich Chefduzen.de über die Jahre gehalten hat!!
Ich selbst habe schon in zwei Callcentern gearbeitet (insgesamt etwa 2 Jahre) und bin nun seit ebenfalls fast 2 Jahren in einem "nicht-prekären" Arbeitsverhältnis. Dort fühle ich mich im Grunde auch wohl, wenn es nicht zwei Probleme gäbe: Die Firma steht alles andere als gut da und ich habe leider keine Chance, von Teil- auf Vollzeit zu wechseln. Trotz halbwegs vernünftigem Stundenlohns komme ich also immer nur so gerade "über die Runden".

Wieder in einem CC anzufangen, käme für mich eigentlich nur auf 400 €-Basis nebenbei in Frage. Nun habe ich aber in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch bei DirectCall, der 100 % Tochter von Faber. Die verkaufen Lotto über NKL, wobei wohl fast ausschließlich Inbound telefoniert wird. Die Leute melden sich aufgrund der doch recht offensiven Werbung und man soll versuchen, ihnen ein Los zu verkaufen. Eigentlich ein NoGo, ich weiss! Nur ist der Stundenlohn mit 12,50 € (was ein echtes Fixum ist, also keine hypothetischen Prämien enthält) einfach extrem interessant. Dazu kommen noch Bonuszahlungen, die Arbeitszeiten sind genial einzuteilen usw...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Direct Call / Faber? Mich würde interessieren, wie das Betriebsklima und der Druck dort sind.
Würdet ihr es machen - vielleicht auch nur als Übergangslösung für 1-2 Jahre?

Lasst mich an euren Erfahrungen und Meinungen teilhaben ;-)

Danke schon mal.

Gruß
Eivisskat

« Antworten #1 am: Februar 18, 2010, 10:31:45 »

Über die Firma weiss ich nichts, ist aber vermutlich die gleiche Kacke, wie andere CC auch, denn was kann mensch anderes erwarten, wenn die Kunden per se abgezockt werden, diese Haltung wirkt sich vermutlich auf ALLE Bereiche der Firma aus.

Ich weiss nur, dass ICH durchdrehen würde, wenn ich den ganzen Tag den gleichen stupiden Blödsinn sabbeln müßte, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Sorry, my 2 cent... Wink

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
Tante Maria

« Antworten #2 am: Februar 18, 2010, 22:59:41 »

Meine Freundin hat als sie noch in Essen gewohnt hat für Faber gearbeitet.Der Stundenlohn ist okay.Aber auch die machen Druck.,und versuchen die Leute zu verarschen.Wenn du da nicht die Quote nicht erfüllst ,bist du auch draußen.Un die versuchen bei den Verkäufen (Abschlüsse) zu bescheissen.
Ich wußte garnicht das es Faber noch gibt?Auch wie andere Call -Center hat sich jetzt ,wie du geschrieben hast mir Direct Call aufkaufen lassen.Überall der gleiche Mist.Ob du da arbeiten willst oder nicht mußt du selber entscheiden? ;)Google mal was du über Faber und Direct Call rausfindest.
dagger

« Antworten #3 am: Februar 22, 2010, 13:48:30 »

-
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 17:27:04 von dagger » Gespeichert
Eivisskat

« Antworten #4 am: Februar 22, 2010, 14:23:03 »

... Was ist ein Sichtfelt?

Und sollen Frauen die Dinge auch differenzierter sehen oder gilt das nur für Männer?

Soviel zum Thema "Der Apfel fällt manchmal doch weit vom Stamm" und warum ältere Männer "mit gutem Abitur" in diesem Land plötzlich in Callcentern Lotterielose vertickern müssen und das angeblich noch schön finden, weil es sauber ist und die Meisten ja immerhin ein Jahr dort bleiben.

Aber macht ihr man ruhig weiter so... Grin

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
dagger

« Antworten #5 am: Februar 22, 2010, 14:27:11 »

-
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 17:27:15 von dagger » Gespeichert
Eivisskat

« Antworten #6 am: Februar 22, 2010, 14:38:12 »

Eben: Hauptsache Arbeit, gell...?

dagger

« Antworten #7 am: Februar 22, 2010, 14:42:10 »

-
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 17:27:29 von dagger » Gespeichert
Eivisskat

« Antworten #8 am: Februar 22, 2010, 14:46:40 »

Rotlicht-Milieu, Callcenter, Waffenhandel, Drogenhandel?

dagger

« Antworten #9 am: Februar 22, 2010, 14:47:48 »

-
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 17:27:38 von dagger » Gespeichert
schwarzrot

« Antworten #10 am: Februar 22, 2010, 15:09:21 »

Zitat
dagger über Eivisskat:
Das Problem was du damit hast, ist eher dein eigenes.

Mitnichten. Hier im forum gibt es haufenweise leute, die nicht für 1,50euro mehr bei fragwürdigen unternehmen (z.b.: lottolose an alte omas verticken?) mitmachen würden.
Und das ist gut so!

Geht schliesslich schlecht, sich über solche korrupten typen wie westerwellchen aufzuregen, um dann bei  'dass der Laden eindeutig sauber ist und einen guten, gepflegten Eindruck macht' und etwas mehr kohle, alle skrupel fallen zu lassen.

Nicht Eivisskat steht hier mit ihrer meinung alleine, sondern DU, wenn du hier solche klitschen verteidigst!  Grin

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
blackadder

« Antworten #11 am: Februar 23, 2010, 08:11:02 »

Wenn es in dem Laden für 30 Wochenstunden 1500 Euronen Fixum gibt,
warum muß Faber dann ständig Personal suchen ?
Bei den "Top-Bedingungen" müssten die Leute denen doch die Bude einrennen.
mbottrop

« Antworten #12 am: Februar 24, 2010, 07:20:33 »

Donnerstag und Freitag ist Entlassungstag.....für diejenigen die am Montag anfangen.
Is ganz einfach da:
Richtig die machen keinen Druck....
...wer unter dem Schnitt ist fliegt nach 2 Monaten...
so einfach ist das!

Ansonsten Top Call-Center! Für 2 Monate kannst dir das ruhig mal ansehen :-) Oder du hast das glück (die Fähigkeit) gut zu verkaufen dann darfst auch länger da bleiben.
Alan Smithee

« Antworten #13 am: Februar 24, 2010, 08:46:34 »

Zitat von dagger:

Zitat
P.s. Mein Vater hat ein sehr gutes Abitur. Die nehmen dort auch nicht jeden. Beim Vorstellungsgespräch geht es schon damit los, dass sie eure Aussprache und Satzbildung begutachten und euch ggf. davon abraten. Auch sonst arbeiten dort vorrangig Studenten und keine Hauptschulabgänger. Wenn du bereits Erfahrungen in Call Centern sammeln durftest ist das doch eine klasse Referenz.

Wow, das macht jetzt aber mächtig Eindruck!

Zitat von dagger:

Zitat
Als Hausbesitzer mit Familie kommt man mit Hartz4 nunmal nicht weit aber sag mir mal wo man so einfach in so kurzer Zeit Geld verdienen kann?

Mit anderen Worten: vergiss deine Ausbildung zum Mediengestalter. Davon gibt´s schon genug auf Hartz IV. Geh zu Faber, wie Papi. Da kannst du dir dann auch in so kurzer Zeit ein Haus mit Familie leisten  Grin

Zitat von dagger:

Zitat
Immerhin arbeiten diese Menschen auch wenn es in dem Alter schwer ist was zu finden.

Jawoll, Hut ab vor "diesen Menschen". Gut, dass du Menschen ab einem bestimmten Alter in eine Kategorie einteilen kannst. Wird dir in deiner zukünftigen Call-Center Karriere bestimmt weiterhelfen...

...still dreaming of electric sheep...
dagger

« Antworten #14 am: Februar 25, 2010, 12:04:56 »

-
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 17:28:01 von dagger » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: