Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Frage zu Faber / Direct Call. Eilt etwas ! :-)  (Gelesen 3459 mal)
Alan Smithee

« Antworten #15 am: Februar 25, 2010, 13:08:49 »

Zitat von dagger:

Zitat
Call Center Agent ist in der heutigen Zeit übrigends nicht immer was kriminelles, sondern man kann eine spezielle Schulung/ Ausbildung der IHK machen, mit Zertifikat.

Habe hier so eins vor mit liegen! Ist von einer Mitarbeiterin dort.

Ich weiss, dass es solche "Zertifikate" von der IHK gibt. Nur: warum gibt dir irgendeine Mitarbeiterin "von dort" solch ein Zertifikat???

Zitat von dagger:

Zitat
Aber imgrunde geht es euch doch hier um was völlig anderes. ;-)

Und ausgerechnet DU schreibst sowas über UNS?   rolleyes

Warum fällt mir an dieser Stelle nur der Satz ein: "Früher oder später entlarven sie sich alle selber??"

Zitat von dagger:

Zitat
Aber was solls. Der TE wird wissen, ob er lieber Klischees oder Argumenten glaubt, insofern bin ich raus und belästige euch nicht mehr in eurer unumstößlichen Meinung.

Ein neuer Nick nebst Lebenslauf muss her Wink Wink Wink
« Letzte Änderung: Februar 25, 2010, 13:11:10 von Alan Smithee » Gespeichert

...still dreaming of electric sheep...
rika24143

« Antworten #16 am: Februar 25, 2010, 20:47:55 »

Eine Interessante Diskussion ist dass hier.
Solch gegenseitiges gekeife bringt uns hier aber nicht weiter. Was mich interessiert sind im zusammenhang mit CC's als Arbeirgeber eigentlich immer folgende Punkte.
1. Stundenlohn
2.Garantierte Wochenarbeitszeit
3.Urlaubsentgeltregelung
4.Probezeitdauer
5.Laufzeit des befristeten Arbeitsvertrages
6.Krankheitsregelung
7.Pausenregelung
8.Schulung und Einarbeitung bezahlt?
9.Schichtplanung im vorraus und wenn ja,wie weit im Vorraus?
10. Betriebsklima
11.Quote erreichbar?

Das wären so meine fragen die ich immer im AC stelle da das Punkte sind, die meinem Verständis entsprechen müssen.
Simmer

« Antworten #17 am: Februar 28, 2010, 18:22:37 »

Ich habe vor einigen Jahren bei Faber in Bochum gearbeitet. Aber nicht lang! Es wurden Lottoscheine vertickt sowie SKL Lose.
Wr nicht genug Abschlüsse hatte durfte gehen. Der Stundenlohn von 12,50 Euro stimmt. Das war damals schon so. Aber es war halt Kaltaquise, nicht, wie uns vorher mitgeteilt wurde, schon vorhandene Stammkundendaten. Wir mussten die Leute anrufen und sie daran "erinnern", dass sie an einem Preisausschreiben vor einiger Zeit teilgenommen hatten. Und dann sollte man eben die Lottoreihen (auch mal mit der "persönlichen" Einladung von Herrn Faber, der den Kunden vom Band aus persönlich und gezielt zum gemeinsamen Lottospielen einlud) verkaufen. Ehrlich, ich fand es schlimm, einer alten Frau, die mal eben 500 Euro zum Leben hatte, einen Lottoanteil von 50 Euro zu vertickern! Das konnte ich einfach nicht. Peinlich war es auch, wenn man anrief, die Frau am Telefon hatte und diese nach ihrem Ehemann fragte. Auf die Frage, warum man ihn sprechen wollte, kam dann der bekannte Spruch - er hätte letztes Jahr an einem Preisausschreiben teilgenommen. Dann die Antwort der Frau: mein Mann ist doch schon seit 10 Jahren tot! Ehrlich, sowas passierte öfters und man fühlte sich ziemlich beschissen!!!! Es wurde uns laufend gesagt, wir hätten neue Telefonlisten. Aber wenn man sowas mitbekommt, beziehen die Listen schon Rente! Aber das ist dort egal, Scheine schreiben war wichtig! Und wie oft man sich von den Leuten am Telefon anschreien lassen musste, weil die aggressive Faberwerbung sie einfach nur noch nervte, kann ich gar nicht zählen. Fazit: Verdienst gut, aber man muss schon ziemlich abgewichst sein und absolut kein Gewissen haben um dort zu arbeiten!  Angry

Naja, da ich nicht so abgewichst war und bin, hatte sich mein Aufenthalt in der Firma ziemlich schnell erledigt. Nicht genug Abschlüsse. Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen: bei der Einstellung wurde noch betont, Freundlichkeit am Telefon ist wichtig - nicht die Abschlüsse....*fg, wer das glaubt, ist selber schuld
nicesmile

« Antworten #18 am: März 01, 2010, 14:38:13 »

@ dagger
Mich erschreckt deine Naivität mit der du solche "Buden" verteidigst. Ich persönlich finde es eher traurig, dass  dein Vater in seinem Alter und seiner von dir beschriebenen Vorbildung in so einem Laden arbeiten muss, aber gut, dass ist ein anderes Thema.
Aber diese Faber-Geschichte ist nicht ganz so legal wie du glaubst. Faber/SKL/NKL und auch Lotto darf am Telefon laut Glücksspielstaatsvertrag gar nicht mehr vertrieben werden. D.h. neue Abschlüsse dürften somit nur noch an Bestandskunden vermittelt werden. Ist das so? Das riesige Callcenter besteht und expandiert nur von Bestandskunden? Das kann ich mir schwerlich vorstellen. D.h. wiederrum, dass dort verbotene Cold-Calls telefoniert werden.
Ist das der Job den du für deinen Vater so hochlobst? Leuten einfach was aufquatschen um selber Prämien abzusahnen? Nee, das ist eher abgezockt und skrupellos. Und bitte komme mir nicht mit der Nummer besser als arbeitslos. Nein, ist es nicht. Dann kann er wirklich Drogendealer werden. Das wissen beide Seiten sofort worum es geht.
Das ist sehr drastisch richtig, aber es ist ebenso illegal.

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
servus20002002

« Antworten #19 am: März 01, 2010, 14:54:19 »

@ nicesmile
Respekt, kennst Dich ja rechtlich richtig aus.
Nur schade, daß Du anscheinend nicht weißt, daß bei Faber überhaupt kein outbound telefoniert wird.
« Letzte Änderung: März 01, 2010, 14:56:10 von servus20002002 » Gespeichert
nicesmile

« Antworten #20 am: März 01, 2010, 21:16:44 »

Aha, und was müssen dann für Abschlüsse gemacht werden?
Macht es die Sache besser wenn man im Inbound mit Druck den Leuten was aufschwatzt? *

Nee, nicht der Zweck heiligt alle Mittel.
Wenn dein Vater mal gaaaanz ehrlich zu dir wäre, würde er dir erzählen wie erbärmlich man sich fühlt, wenn man einer alten Dame den waaaaahhhnsinns Gewinn erklärt und sie von ihrer knappen Rente erzählt, aber weil er so nett ist nimmt sie ein Los. Er darf dann aufstehen und sich ein Strich auf das Flip-Chart malen. Prima Tat. Weiter so. Bist du darauf echt stolz? Dein Vater ist es sicherlich nicht oder er ist, wie ich bereits sagte, skrupellos.
Es ist eine Sache den Job zu machen um nicht zum Amt zu müssen , aber es ist die andere Sache so einen miesen Job der immer auf Kosten anderer geht    zu verteidigen. Vorallem wenn man, so wie du erzählst, selber noch nicht in dem Metier gearbeitet hat.

* gibt ja keinen Druck, ich weiss  Roll Eyes
« Letzte Änderung: März 01, 2010, 21:18:48 von nicesmile » Gespeichert

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Tante Maria

« Antworten #21 am: März 01, 2010, 22:14:15 »

Hallo Servus 20002002 ,was bei faber wird kein Outbound telefoniert?Meine freundin hat vor 3 Jahren bei Faber die NKL Lose vetickt.Willst du uns sagen ,das es dort keine Verbotene Cold calls mehr gib?Ach was.Es gib noch genug Call -Center einer der größten die Name möchte ich hier nicht nennen(sagt nur fängt mit W an ) ,und die telefonieren auch Outbound.Das interessiert die Call-Center nicht hauptsache der Umsatz stimmt.  Cheesy Ist dort alles Lug und Betrug.
dagger

« Antworten #22 am: März 02, 2010, 11:30:46 »

-
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 17:28:36 von dagger » Gespeichert
oldfaithfull

« Antworten #23 am: März 02, 2010, 12:01:59 »

Outbound  ist verboten, seit wann? Wo steht das? Es kommt drauf an in welchem Umfang.
Faber informiert seine Kunden vorher grundsätzlich durch ein Schreiben, bzw Werbung. Es sind immer Leute, die mal was mit der NKL/ Lotto zutun hatten und sich potentiell auch dafür interessieren.

Ich schätze mal deine Eltern, einschließlich dir sind charakterlich makellos und haben dich somit auch "perfekt" erzogen , sodass du dir Urteile über alles und jeden Erlauben kannst. Behalte deine "von-oben-herab" Einstellung bei und du steckst sie alle in die Tasche.

@nicesmile

ich nehme aber mal an, dass du dieses "erbärmliche Gefühl" schoneimal selbst erleben durftest, du redest ja schließlich davon oder kommt das alles nur vom "hören- sagen?". Zwar ergibt sich das aus dem Zusammenhang aber so wie du es beschreibst, klingt es so als wärest du selbst mal aktiv gewesen in solch einer Einrichtung.

@ dagger, was bist denn du für einer? Und wer bezahlt dich für den Scheiß, den du da abläßt! Weißt du was, du bist wahrscheinlich ein von Gott bezahlter Schwätzer! Telebimbambude bleibt telebimbambude! Und Faber ist definitiv ein Scheißladen. Glückspiel ist noch nicht verboten, weil dieser korrupte Staat einen Riesenschnitt dabei macht. Und die armen Säue am Teflofon dürfen es ausbaden! Heim ins Reich mit dir aber ganz schnell!! Jau, Faber "informiert" "seine" "Kunden", klar per Wurfsendung!! Ich habe dem Sauladen schon einmal eine Abmahnung verpassen dürfen, eine kernige, haben die mit Lächeln bezahlt, weil sie immer noch genug Leute über den Tisch ziehen dürfen! Auch mit Hilfe völlig gewissenloser Telefonbeschwätzer!!
So, reicht jetzt!
dagger

« Antworten #24 am: März 02, 2010, 12:13:26 »

-
« Letzte Änderung: März 02, 2010, 12:21:35 von dagger » Gespeichert
dagger

« Antworten #25 am: März 02, 2010, 12:21:17 »

-
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 17:28:49 von dagger » Gespeichert
mlawrenz
test
__
*

« Antworten #26 am: März 02, 2010, 13:42:02 »

zu Faber:

"Den Hauptgewinn ziehen die cleveren Veranstalter selbst. Nur 60 Prozent der eingezahlten Gelder setzt zum Beispiel Faber beim System 013 überhaupt im Lotto ein. Die Firma Geldgewinn zockt lediglich mit 36 Cent von gezahlten vier Euro – das ist zehnmal teuerer, als selbst zu setzen. Um die 250 Millionen Euro im Jahr „kommen beim Lotto nicht an“, beklagt Gietl – sie bleiben als Gebühr hängen.

Marktforschungen der Lottogesellschaft ergaben, dass die Hälfte der Kunden von den saftigen Aufschlägen nichts weiß. Aus den verschickten Unterlagen gehe meist nicht klar hervor, wie viel eingesetzt und wie viel einbehalten wird, weiß Jürgen Schröder von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Die Infos seien größtenteils „dubios und intransparent“."

http://www.focus.de/politik/deutschland/lotto-abzocke-mit-system_aid_194797.html

Diese Nummer 0234 5463213 gehört zu Faber-Lotto.:

"Tja, aufgegeben haben die wohl immer noch nicht, hatte seid letzten Mittwoch ca. 40 Anrufe von denen, bis zu 8 täglich. Nur Sa und So war Ruhe. Werd das jetzt auch an die Bundesnetzagentur weitergeben...
Die spinnen doch wohl..."

"Geht hier schon seit Wochen los, immer eine andere Nummer. Wir ziehen demnächst um, so daß wir dann eine neue Tel.Nummer beantragen werden. Vorerst tun wir die Nummer sperren ..

Am liebsten würde ich ein Privatdetektiv arrangieren, ihm die Adresse heraus finden lassen und ...

na ja .."

"Seit drei Wochen bimmelt mein Handy 3 mal täglich mit deren Nummer.. Übrigens - wenn man die Nummer im Display zurückruft - kein Anschluss unter dieser Nummer. Die haben scheinbar "versehentlich" (haha) eine 0 zuviel drin: +4902345463213

Toller Verein.. Ist schon schade, wenn den Menschen nicht die Möglichkeit gegeben wird, einen vernünftigen Beruf zu erlernen..."

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/02345463213

"Faber Lotto z.B. sucht hier in NRW gerade mit großen Anzeigen für ihr CallCenter, die zahlen 12,50 die Stunde. Und ich denke mal, die Rechnung mit den 20 Abschlüssen am Tag bei 200 Anrufen von der ersten Seite ist noch arg optimistisch, meiner Meinung nach wird sich diese eher bei maximal 5/200 bewegen.

Meist wissen die Leute auch nichts von Ihrer Einwilligung zu Werbeanrufen... Sieht man ja hier im News&Info-Forum, wie gut AGB gelesen werden. Wink

Ich persönlich an Deiner Stelle würds lassen, kommt aber natürlich immer auf die Jobsituation an. Wenn sonst keine anderen Stellen in Sicht sind, ists immer noch besser als nichts. Und aus einem festen Job heraus bewirbt es sich auch für weitere Stellen leichter."

http://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-72204.html

Die Bewertungen unter dooyoo.de sollte man sich gar nicht erst antun: Abzocke!

"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt

nicesmile

« Antworten #27 am: März 02, 2010, 16:15:17 »

Richtig dagger. Ich habe bereits in so einer Lottobude gearbeitet. Lotto-Team Dortmund für 30 DM  (ja man glaubt es kaum)Stundenlohn damals und bevor die Geschäftsführung verhaftet wurde. Während meines Studiums eine tolle Sache, aber soll ich dir was sagen? Ich habe nach einem Monat aufgehört, weil mein Gewissen mich nicht hat schlafen lassen. ICH kann es nicht, habe aber genügend Leute erlebt die sich einen Dreck um die von dir aufgezählten Umstände (wenig Rente, geistig nicht mehr fit etc.) scheren.
Und wie soll Faber das deiner Meinung nach kontrollieren? Meinst du allen Ernstes wenn die Bankdaten da sind wird ein Abschluss  zurückgenommen nur weil dann aufgefallen ist, dass die alte Dame nicht mehr ganz fit ist, um bei dem Beispiel zu bleiben? Sorry, aber das glaubt auch nur jemand der die Hose mit der Kneifzange zu macht und Bild liest.
Wenn deine Oma noch ganz fit ist freut es mich für euch, aber das ist typisch. Solange es mich nicht betrifft und mir keiner ans Bein pinkelt ist alles ok...  Angry  Ich schere niemanden über einen Kamm, ich wechsel nur ab und an den Blickwinkel. Das hilft ungemein.......
Über Faber hast du ja jetzt einiges lesen können, danke mlawrenz.

Dass Outbound verboten ist habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass "Cold Calls" verboten sind. Und die macht Faber wenn ich denen nicht explizit dazu meine Erlaubnis gebe.
Frage doch mal deinen Vater, oder wenn er keinen Outbound telefoniert die Kollegen,  wie oft er die Frage "Woher haben Sie meine Nummer", "Woher haben Sie meine Daten" beantworten muss. Und die Antwort daruf? "Sie haben mal irgendwann bei Faber gespielt? Nein?NKL/SKL? Nein? Lotto? Nein? Na, dann haben Sie auf einem Stadtfest mal an einem Gewinnspiel teilgenommen"
Aber da gibt es ja  eine Menge Gesprächsleitfäden und Formulierungshilfen für damit man die Neugierde der Leute befriedigen kann......

Norman Collie
stromberg4president

« Antworten #28 am: März 03, 2010, 01:54:27 »

hey leute!

wow, da hab ich ja hier ne richtige diskussion losgetreten^^
erstmal danke für eure antworten. wollte euch mal mitteilen, wie es gelaufen ist.
ich hatte also mein vorstellungsgespräch, musste vorher so 20 minuten im besucherbereich warten.
mein erster eindruck: alles schick und modern, wirkte seriös. aber: wenn man nur die tür vom hausflur aufmacht, kommt einem schon ein geschnatter wie von 1000 hühnern entgegen! was für ein lärm! das hab ich so noch in keinem cc erlebt. naja, nach den 20 min. holte mich dann ein geschniegelter 2-meter-mann (typ banker) ab und führte mich in ein glasbüro, wo ein weiterer herr saß. beide top gekleidet, so richtige managertypen eben. auf dem weg in das büro ging es durch das center. ich glaube die sassen da zu viert in einer reihe, ein einziges riesen großraumbüro. da sassen gefühlte 100-150 leute auf einem haufen! das gespräch war von der atmosphäre her eigentlich "okay". das waren zwar so richtige "new-economy-30-minuten-manager", aber die hatten wenigstens niveau, nicht so gescheiterte, zum tl aufgestiegene existenzen wie in vielen anderen cc´s. naja - ich glaube ich bin im endeffekt zu selbstbewusst aufgetreten und habe nicht wirklich den eindruck vermittelt, dass ich heiss auf den job bin^^ der "hühnerstall", den ich vorher gesehen habe, hat mir gereicht. ok - technische ausstattung und möbel waren erstklassig - aber hab ich denn bock täglich mit so vielen leuten auf einem haufen zu sitzen? war ja wie aufm börsenparkett. stell ich mir im sommer auch besonders angenehm vor!

fazit: ich hab den job nicht bekommen und ne schriftliche absage erhalten. übrigens die erste im cc! ansonsten hab ich den firmen immer mitgeteilt, dass ich mich gegen sie entschieden hätte ;-) wie zuletzt bei isi marketing, wo man ganz erstaunt darüber war, dass ein bewerber sich - trotz 1. mitgemachten schulungstag - herausnimmt, der firma von sich aus eine absage zu erteilen^^

übrigens hab ich nach dem gespräch eine mitarbeiterin, die gerade feierabend machte, gefragt. sie war ziemlich begeistert von faber.
also ganz so scheisse kann der laden wohl nicht sein, für mich wär´s da aber wohl nix gewesen!

offtopic:
das könnte übrigens n neues hobby werden: im cc bewerben, voll selbstbewusst dort vorstellen, natürlich mit hemd und sakko, alles kennen, alles können, outbound? kein problem^^ gewissen? nicht vorhanden! hobbies: wirtschaft, marketing, automatisierung, effizienzstrategien^^
dann mit paar fachbegriffen um sich schmeissen (predictive dialer, ivr-system, skill bases routing, hassenichgesehen...). denen fallen echt die augen ausm kopf. entweder sie kriegen dann angst, dass man die kollegen-meute gegen den betrieb scharf machen könnte oder sie bieten einem vtl. auch mal gleich ne stelle als standortleiter an^^ am lustigsten aber ist es wohl, wenn sie ganz heiss auf einen sind und man sagt dann, man habe sich nach eingehender prüfung gegen ihr unternehmen entschieden.

okay - nochmals danke an euch!
mbottrop

« Antworten #29 am: März 03, 2010, 07:47:53 »

Es gibt aber auch gute Seiten in dem Unternehmen!
Die Stühle sind Top!!
Und die Tomatensuppe kann ich auch Empfehlen......
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: