Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Frage zu Faber / Direct Call. Eilt etwas ! :-)  (Gelesen 3460 mal)
Alan Smithee

« Antworten #30 am: März 03, 2010, 08:46:47 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich hörte, sind Ihre Stühle und Tomatensuppe in der Branche einzigartig. Ich lag gerade in meiner Badewanne bei einem guten Gläschen Rotwein, daher habe ich ganz entspannt beschlossen, Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen. Sie sollten wissen, dass mir eine hervorragende Arbeitsatmosphäre nebst anständigem Gehalt äußerst wichtig ist.

Ich bin davon überzeugt, beides in Ihrem großartigen Unternehmen vorzufinden. Mein akademisches Wirtschaftsstudium qualifiziert mich schon im Vorfeld für eine Laufbahn in der Führungsetage, obgleich ich noch nie in einem Call-Center gearbeitet habe.

Aber gerade dies dürften Sie intellektuell zu schätzen wissen.

Solange Ihre Stühle und die Tomatensuppe in gleichbleibender Qualität bei Ihnen vozufinden sind, lasse ich mich gerne durch ein entsprechendes Gehalt dazu motivieren, in teuren Anzügen und mit dem mir in führenden Wirtschaftsunternehmen angeeigneten Vokabular Bewerber zu beeindrucken.

Ich lege dabei äußerst großen Wert darauf, dass die Bewerber der deutschen Sprache wenigstens ansatzweise mächtig sind, gerade auch bei den jungen Studenten / ausrangierten Akademikern.

Dies kommt Ihrer Corporate Identity erfahrungsgemäß zugute, da diese Eigenschaften in der Branche leider allzu oft sträflichst vernachlässigt werden. Wir müssen etwas für den guten Ruf der Call-Center Branche tun, da ansonsten nicht mal mehr Hartz IV-Empfänger zu einer Tätigkeit in einem solchen Unternehmen gezwungen werden können.

Gerne lasse ich mich unter Erstattung meiner Reise-und Hotelspesen dazu einladen, alles weitere und im besonderen mein Gehalt mit Ihnen zu besprechen. Und stellen Sie sicher, dass ich einen Ihrer hervorragenden Stühle nebst Tomatensuppe an diesem Tage geniessen werde.

Mit freundlichem Gruß,

Alan Smithee
« Letzte Änderung: März 03, 2010, 08:52:29 von Alan Smithee » Gespeichert

...still dreaming of electric sheep...
nicesmile

« Antworten #31 am: März 03, 2010, 11:24:57 »

Grin  Grin  Grin

Grossartig   Grin  Applaus......*tränenwegwisch*

Wunderschöne Bewerbung.
Hätte ich die auf dem Tisch, ich würde dich definitiv einladen. Mit guten Köpfen arbeite ich gerne cheesy

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
stromberg4president

« Antworten #32 am: März 03, 2010, 19:11:53 »

@alan smithee: super! hab mich schlapp gelacht. genau so müsste man es machen :-))
Feierabend

« Antworten #33 am: März 14, 2010, 21:18:45 »

gibts bei Faber eigentlich auch ein Feierabend-Bier ?
tolles Wortspiel...oder ?
ich habe mal mit jemand gesprochen die hatte mir fürs Lose-Verticken gesagt es gäbe dann so ca. 3 Euro oder 5 Euro fix...wo ist denn da schon der Unterschied und ne Provi drauf sodass man dann auf geile 7 öre die Stunde kommt.
In einem anderen Unternehmen habe ich mal die Stornos bearbeitet und wenn du so ne alte Frau am Telefon hast und nach dem Telefonat meint die Mistsau von Kollegin ich hätte da viel zu lang gebraucht ( die alte frau war sehr aufgeregt) bin ich echt scheisssauer geworden.
In den letzten 15 Jahren hat man das Gefühl von skrupellosen Yuppies mit extraharten Ellenbogen in einem eigentlich schon totalitären Saat umgeben zu sein.
Diese Coldcalls sind das letzte an den Endverbraucher - vor allem an alte Menschen...und sich das auch noch schönzureden ist nicht gut.
 ich kann als einziges die Lage eines Familienvaters mit Eigenheim und Raten verstehen...ich kannte auch so jemand. Aber deswegen halte ich es nicht für ok sowas zu verticken....

stromberg4president

« Antworten #34 am: März 14, 2010, 21:51:00 »

Hey Feierabend!

Also ich muss sagen, dass ich persönlich immer etwas zwiegespalten bin. Auf der einen Seite interessiere ich mich für Wirtschaft, Marketing, Vertrieb, seitdem ich denken kann. Mein Lieblingsbuch mit 16 war "Der Weg zur finanziellen Freiheit" von Bodo Schäfer^^ Man könnte sagen: Ich HATTE mal eine recht neoliberale Einstellung. Als Kind, das aus einer "normalen Arbeiterfamilie" kommt, habe ich mit 16 als Einziger den CDU-OB-Kandidaten gewählt und bin später dann in die FDP eingetreten *g*.

Weißt du: Erfolgreiche Menschen in Anzügen, die intelligent wirken und von Zielen, Geschäften und Plänen reden, hatten (und haben z.T. auch noch immer) eine größere Attraktivität auf mich als "Malochertypen" mit Bierpulle und Verdi-Flagge in der Hand. Weiß nicht warum, aber das war schon immer so!

Dennoch: Ich danke Gott (oder wem auch immer ;-) dafür, dass er mir meinen Weg nicht allzu aalglatt geebnet hat. Seit etwa 10 Jahren bekomme ich hautnah mit, wie das wahre Gesicht des Kapitalismus aussieht, wie diese Managertypen ticken, wie bereits "einfache" Führungskräfte (Team- und Gruppenleiter...) infiltriert sind von einer reinen Effizienzdenke, dass einem echt nur noch das Kotzen kommt! Die CC-Branche ist HOCHSPANNEND und interessant, sie ist Vorreiter in Technik und vielerlei Prozessen der Unternehmenssteuerung. Aber es gibt keinerlei Balance mehr. Der Mensch ist reduziert auf das notwendige Stück Humankapital zwischen mehreren technischen Abläufen. Wir werden behandelt, als seien wir selbst Maschinen, die man nach Bedarf programmieren, updaten und einsetzen kann. Unser Lohn ist nur noch ein Kostenfaktor, der so gering wie möglich zu sein hat! Rendite ist die heilige Kuh, koste es was es wolle!

Und ich sage dir / euch: SO WIRD ES NICHT WEITERGEHEN!
Es wird knallen, irgendwann! So lange wird es nicht mehr dauern. Und wisst ihr was? Ein bisschen freue ich mich darauf!
Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir Bürger, Arbeitnehmer, "Zivilisten" das Ruder in die Hand nehmen. Und ich bin da zuversichtlich.
Schau mal die Entwicklung im Internet an. Fast alles ist mittlerweile schon "user-generated". News, Beiträge, Frageplattformen, die Wikipedia, auch so tolle Foren wie Chefduzen.de. Die Technik ist inzwischen so weit, dass man übers Web in virtuellen Teams zusammen arbeiten kann. Und das professionell, mit guten Ergebnissen! Stichwörter: Cloud Computing, Croud- bzw. Community-Sourcing usw. Ich glaube, wir alle (jedenfalls die unter uns, die noch keine 80 sind^^) werden noch erleben, wie ein "dritter Weg" zwischen Sozialismus und Kapitalismus etabliert wird. Wo wir nicht nur - wie im Internet - die Inhalte liefern, sondern auch die Infrastruktur unterhalten.

Man, was war das jetzt politisch :-)

Liebe Grüße
Sebastian
nicesmile

« Antworten #35 am: März 15, 2010, 11:23:20 »

@ Feierabend
Ich habe auch grade deinen Eintrag bei "buw" gelesen und du hast da vermutet, dass du dann von einigen "einen drauf" bekommst, weil du etwas Positives geschrieben hast. Smiley  Quatsch, du bist doch sehr differenziert und stellst deine Meinung dar. Auch ich kenne, bzw. kannte ein gutes Callcenter und werde dies immer verteidigen. Callcenter kann auch human sein, aber der Markt wird härter, die Billigdienstleister werden mehr und die Arge tut mit ihren Vermittlungen an diese Billigbuden ihr übriges dazu:-(
Also, bist nicht die einzige die was Positives sagen kann, Cheesy aber danach habe ich nur noch Mist erlebt. Angry

------ von stromberg4president

Und ich sage dir / euch: SO WIRD ES NICHT WEITERGEHEN!
Es wird knallen, irgendwann! So lange wird es nicht mehr dauern. Und wisst ihr was? Ein bisschen freue ich mich darauf!
Ich glaube, es ist an der Zeit, dass wir Bürger, Arbeitnehmer, "Zivilisten" das Ruder in die Hand nehmen. Und ich bin da zuversichtlich.
Schau mal die Entwicklung im Internet an. Fast alles ist mittlerweile schon "user-generated". News, Beiträge, Frageplattformen, die Wikipedia, auch so tolle Foren wie Chefduzen.de. Die Technik ist inzwischen so weit, dass man übers Web in virtuellen Teams zusammen arbeiten kann. Und das professionell, mit guten Ergebnissen! Stichwörter: Cloud Computing, Croud- bzw. Community-Sourcing usw. Ich glaube, wir alle (jedenfalls die unter uns, die noch keine 80 sind^^) werden noch erleben, wie ein "dritter Weg" zwischen Sozialismus und Kapitalismus etabliert wird. Wo wir nicht nur - wie im Internet - die Inhalte liefern, sondern auch die Infrastruktur unterhalten.
---------

Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube und hoffe irgendwie inständig, dass es knallt. Es DARF nicht so weitergehen. Ich möchte gerne rebellieren, ich gehe auch auf die Strasse, ich möchte mir das alles nicht mehr bieten lassen. Ob es die verdammte Schmierenpresse ist oder die Lügereien unserer sog. Volksvertreter. Wir werden mit unwichtiger Scheisse zugemüllt, aber relevante Sachen erfährt man nur durch gezieltes Suchen und informieren z.B. www.nachdenkseiten.de, um nur eine zu nennen. *
Wir werden absichtlich dumm gehalten.Und wenn man was z.B. zum Thema Datenspeicherung sagt ist man en Verschwörungstheoretiker.

* @ admin Weiss nicht ob man andere Seiten hier posten darf, dachte dieser wär ok. Wenn nicht sorry, dann löschen bitte:-)
« Letzte Änderung: März 15, 2010, 11:29:13 von nicesmile » Gespeichert

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Feierabend

« Antworten #36 am: März 29, 2010, 20:17:50 »

Hallo nicesmile...

ja in der Tat fühle ich mich komisch wenn ich hier was von einem positiven Unternehmen wiedergebe..ich will an diesem Punkt ja auch nicht rumstochern.
Ich habe auch einen Arbeitsvertrag bei einem meiner Kunden nicht angenommen, weil ich der Auffassung war meine Selbstständigkeit nicht aufzugeben und es ist nicht immer lustig weil es leider wirklich selbst und ständig ist...aber der Unterschied zum Angestellten der mal eine Woche krank ist und fliegt ist nicht soo gross wie manche denken,...

die Bewerbung von  Alan Smithee ist einfach nur klasse ich hab gleich mal wirklich gut lachen können...vor allem der Part als Akademiker automatisch für die Führungssetage qualifiziert zu sein ist mehr als nur realitätsnah...
ErzengelGE

« Antworten #37 am: Mai 03, 2011, 21:52:37 »

Hallo!
Sorry wenn ich das "alte" Thema wider reaktiviere, aber ich slbst arbeite seit kurzer zeit bei Faber, und kann NUR positives Berichten!
1) Super Arbeitsklima, 2) Kein direkter Verkaufsdruck (klar wer nicht gut verkaufen kann fleigt ist aber überall so), 3) sehr pünktliche zahlung und auch gute Provisionierung, 4) Ausserordentlich gute Produktschulung, 5) KEINE ABZOCKE ODER COLD CALLS SOWIE DRÜCKER!!!!!, 6) Vernünftige MA und SV sowie Coaches (und das gibts sehr selten) usw...

Ich selbst habe mal bei Tectum gearbeitet, buw, snt und so, und kann einfach aus meiner persönlihen Sicht berichten, das ich selten so ein vernünftiges und gutes Call Center erlebt habe. Ich kann wirklich jedem, der sich bewerben will nur sagen, TUT es, ob ohr genommen wird oder nicht, hängt vom KÖNNEN ab!

Hier gibht es keine " ey alda typen" oder Kiffende Junkies wie bei anderen Firmen, hier arbeitet man mit NIVEAU!

Und "armen alten Omas und Opas das Geld aus der Tasche ziehen" ist absoluter Schwachsinn, denn erstens sind es ALLES Bestandskunden, und zweitens ist 60 % inbound, und die restlichen 40 % Outbound ist auch nur Bestandskunden "Paket-Optimierung".
Hier wird mit keinem Druck gearbeitet oder gemogelt, sondern FAIR verkauft! Und wenn die Kunden es nicht wollen, okay, dann wird aber nicht GEDRÜCKT wie bei vielen anderen CC´s!!! Und ich als alter Hase weiss wovon ich spreche!

Ich hasse die Leute die von nichts Ahnung haben und über Firmen herziehen ohne jegliches wissen über die Firma zu haben, oder gibt es hier IRGENDWEN der negatives über Faber/Direct Call berichten kann oder es bisher hat??? KEINER!
Und jeder der es nicht über die Probezeit schafft, ist einfach, ums hart zu sagen, kein Verkäufer, zumindest nicht für diesen bereich geeignet!

Fakt ist ich kann bislang NUR positiv über die Firma, das Arbeitsklima, die Arbeitszeiten etc. berichten (und das gute Gehalt nebenbei)

Also Leute seid fair und zieht nicht alle Firmen über einen Kamm! Danke!!

LG
« Letzte Änderung: Mai 03, 2011, 21:56:46 von ErzengelGE » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: