|
metzelmann
|
 |
« am: Februar 18, 2010, 17:21:04 » |
|
Ab nächste Woche ist es uns nur noch erlaubt in den Pausenzeiten(Frühstück,Mittags) auf die Toilette zu gehen. Ist das Rechtens???Geht da ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anti-hartz4
|
 |
« Antworten #1 am: Februar 18, 2010, 17:27:56 » |
|
Wo gibts denn so etwas?  Wenn ich muß,dann muß ich. Wenns dem Ausbeuter nicht passt,dass ich keine Maschine bin,muß er mich ersetzen,oder ich pisse ihm ans Bein!!!Im Sinne des Wortes!! 
|
|
|
|
|
|
Widerstand dem Kapitalgesindel
|
|
|
|
metzelmann
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 18, 2010, 17:35:49 » |
|
Wo gibts denn so etwas?  Wenn ich muß,dann muß ich. Wenns dem Ausbeuter nicht passt,dass ich keine Maschine bin,muß er mich ersetzen,oder ich pisse ihm ans Bein!!!Im Sinne des Wortes!!  Das Problem ist nun mal das ich öfters mal muss.Wenn ich wegen dieser Sache jetzt meine Kündigungs einreiche bekomme ich dadurch eine Sperrung vom Amt ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anti-hartz4
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 18, 2010, 18:06:08 » |
|
Na ich würde doch nicht Kündigen,nur weil ich öfter mal aufs Klo muß. 
|
|
|
|
|
|
Widerstand dem Kapitalgesindel
|
|
|
|
Thomas_Kallay
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 18, 2010, 19:42:06 » |
|
Das Problem ist nun mal das ich öfters mal muss.Wenn ich wegen dieser Sache jetzt meine Kündigungs einreiche bekomme ich dadurch eine Sperrung vom Amt ?? Geh einfach weiterhin aufn Pott, wenn Du musst. Fettisch. Wenns den Cheffe nicht passt, soll er Dir kündigen, und dann gehst Du vors Arfbeitsgericht und dann kann sich der Cheffe warm anziehen. Es gibt z.B. auch Menschen, die, z.B. durch Unfall oder Krankheit oder Operation "öfter müssen"? Was sollen die erst machen? Windeln? Nee, geh Du man ruhig auf Klo, wenn Du musst, und lass Dich nicht irre machen. Aber: kündige ja nicht selbst!!! Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
willnichtmehr
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 18, 2010, 19:49:44 » |
|
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wo gibts denn sowas, dass man nicht mehr kann, wenn man muss?! Wie nennt man denn soetwas, Arbeitskraftoptimierung? Arbeitgeber gibts, ist ja nicht zu fassen!! 
|
|
|
|
|
|
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw
|
|
|
Onkel Tom
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 18, 2010, 21:03:43 » |
|
Wenn nix mehr geht, lass es auf eine schriftliche Abmahnung ankommen.. Alles andere ist haltlos, wenn es denn nur auf Aussage gegen Aussage ankommt.
Sone Abmahnung ist schwierig.. wegen Menschlicher Bedürfnissse..
|
|
|
|
|
|
Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
|
|
|
|
metzelmann
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 18, 2010, 21:15:45 » |
|
Einfach auf die Toilette gehen geht nicht.Die wollen die Tür wohl verschliessen bzw. Tür wird nur in den Pausenzeiten geöffnet sein. Ich frag mich was dann Arbeitnehmer mit Durchfall machen sollen ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tante Maria
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 18, 2010, 22:04:20 » |
|
Was Tür abschließen ?Das ist Körperverletzung.Den würde ich dann vor der Tür sche.......Da würde ich richtig radau machen >:und den Arbeitgeber wegen Körperletzung anzeigen  .Wo kommen wir denn dahin ,das die Leute nicht mehr aufs Klo dürfen ,wenn sie müssen. ???Wenn der Arbeitgber dich dann weiter schickaniert ,würde ich nicht mehr zu Arbeit gehn und mich in Ärzlicher Behandlung gehen ,und den Arzt das erzählen ,der kann es denn gerne der Krankenkasse weiterleiten ,und auf Mobbing machen (Was es ja auch ist).Was sind das bloß für Zustände in der BRD ?Laß das dir nicht gefallen. ;)Es gib dafür kein Gesetz .Alles andere ist haltlos wie Onkel Tom gesagt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tante Maria
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 18, 2010, 22:06:23 » |
|
Ich mußte mich gerade vor Lachen kringeln. ;DBesonders das Zitat von Thomas mit den windeln.Alter schwede .Armes Deutschland.Das schon über so was diskutiert wird. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nine
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 18, 2010, 22:46:23 » |
|
Mein Arbeitgeber hat das auch mal nicht gepasst, das wir im Sommer bei Hitze wenn wir viel trinken öfter aufs Klo müssen! Bin trotzdem gegangen! Im Winter hatte er die Heizung ausgeschaltet, und dann sind die Toiletten eingefrohren! Hab mich dann immer weiter krank schreiben lassen wegen mobbing! Aber ich war ja in der Umschulung und das war am Ende! So viel ich weiß kannst du den Abmahnen, und falls dann sich nichts ändert, selber kündigen ohne Sperre beim Amt! Aber erkundige dich da besser mal! Kann man so etwas denn nicht der Berufsgenossenschaft oder an einer Stelle melden???
LG Nine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alex22
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 18, 2010, 23:23:54 » |
|
Wenn die Toiletten abgeschlossen werden, dann sollte man die Berufsgenossenschaft informieren. Das mögen AG nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
metzelmann
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 19, 2010, 05:55:09 » |
|
Mein Arbeitgeber hat das auch mal nicht gepasst, das wir im Sommer bei Hitze wenn wir viel trinken öfter aufs Klo müssen! Bin trotzdem gegangen! Im Winter hatte er die Heizung ausgeschaltet, und dann sind die Toiletten eingefrohren!
Die Heizung ist bei uns ausgeschaltet und es ist in den Wintermonaten super kalt.  Die Pausenräume sowie die Toilette sind aber beheizt. Erst mal Danke für die ganzen Infos.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Vival
|
 |
« Antworten #14 am: Februar 19, 2010, 10:21:39 » |
|
Warum ist die Toilette beheizt, wenn man sowieso nicht drauf darf? Solltest mal dem Chef ein Verbesserungsvorschlag machen, dann darfst DU vielleicht wenigstens auf´n Pott. Nee, Spass beiseite. Ist nicht witzig. Ich weiss auch gar nicht, was ich dazu sagen/schreiben soll. Ich würde bei Harn- oder Darmdrang den Betrieb verlassen, zum Arzt gehen und höllische Schmerzen angeben. Das wichtige ist, dass du das vom Arzt bestätigt bekommst. Dann würde ich mich sowieso krank schreiben lassen. Das soll jetzt kein "gelber" Aufruf sein. Aber manche "Arbeitgeber" kapieren es nicht anders. Und wenn alles nix nützt, würde ich knallhart irgendwohin pinkeln, sodass die Sosse schön in die Arbeitsräume läuft. Vorher noch 3 kg Spargel essen (die aus´m Glas tun es auch)  Am besten da,wo Teppich ist. Arbeitest du in der Produktion? Sind die Toiletten für Büropersonal offen? Dann geh doch da rein. Wenn das nicht geht, auf den Teppich in den Büroräumen harnieren.
|
|
|
|
|
|
"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!" Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen
Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
|
|
|
|