|
Ziggy
|
 |
« Antworten #30 am: Februar 21, 2010, 18:55:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
|
|
|
|
speedy
|
 |
« Antworten #31 am: Februar 21, 2010, 20:02:26 » |
|
Wie wärs denn mit Pampers anlegen,und in der Pause ist der grosse wechsel angesagt,nein Spass, was da abgeht ist unter aller Sau was soll man sich noch gefallen lassen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Vival
|
 |
« Antworten #32 am: Februar 22, 2010, 10:03:32 » |
|
Moin, a porpos Blase platzen:
Also wenn ich das richtig sehe: Die Kollegen im Büro dürfen müssen, ihr im Lager nicht. Da würde ich fragen, warum und darauf bestehen. Im Lager ist es saukalt? Wenn es kein Kühlhaus ist, würde ich dem Chef sagen, es ist wg. Temp. unzumutbar, dort zu arbeiten. Bitte Heizung auf mind. 19°C stellen. Ansonsten ist das eine grobe Verletzung des Arbeitsschutzgesetzes. So würde ich es ihm auch sagen. Nur mal ansprechen, dass ihr alle vom rechtlichen her "da unten" informiert seid.
So würde ICH reagieren, weil ich eben so bin und mir NICHTS gefallen lasse, was unrechtmässig ist. Andere Sachen muss man sich eben als Arbeitnehmer manchmal gefallen lassen. Ob´s einem gefällt oder nicht. Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiss das, oder? Wenn es nicht arbeitsvertragswidrig ist, sollte man es eben machen......
So......da aber die hiesige Situation in D so ist, dass jeder Angst hat um seinen Job, und das nicht nur bei Lageristenjobs, sondern auch z.B. in meinem Metier im "Büro", ohne das jetzt besser hinzustellen (Job ist Job!). Da is das genauso gewesen. Das zieht sich durch, wie ein roter Faden. Deshalb besteht ein Großteil der dt. Arbeitnehmerschaft aus Einzelkämpfern, Ellenbogenschwimmern oder gar Radfahrern! Es gibt keine Solidarität mehr unter den Arbeitnehmern. Die Gewerkschaften versuchen zwar, das noch halbwegs zusammen zu halten. In Zukunft wird es wohl eher schlimmer. Und alles nimmt oder nahm seinen Lauf..... Auf jeden Fall würde ich deinen Chef noch einmal zu Besserung drängen. Wenn du keine Anzeichen dafür siehst, sofort beim Gewerbeamt für Arbeitsschutz und Umweltschutz PLUS bei der BG anzeigen. Wichtig bei der BG: du musst den korrekten Berufszweig für die BG finden, sonst dauert das ewig. Bei mir war es die BG Druck+Papier. Da gibt es Sachbearbeiter, die für bestimmte Gebiete und Betriebe (PLZ) zuständig sind. Diesen Ansprechpartner musst du kontaktieren. Beim Gewerbeamt für Arbeitsschutz und Umweltschutz gibt´s eigentlich keine spezielle Stelle. Am besten vermerken, dass jeweils eine Kopie zur anderen Stelle unterwegs ist. Ich habe das alles per Email gemacht. Ging sogar schneller dann.
|
|
|
|
|
|
"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!" Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen
Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #33 am: Februar 22, 2010, 11:56:52 » |
|
moin metzelmann,
also, wenn ich das richtig verstehe willst du so schnell wie möglich - straffrei - aus dem laden raus. ist ja total verständlich, was sind das denn für menschenfeindliche zustände:
- ausgangssperre (freiheitsberaubung) - klogänge verboten - kontaktaufnahme zur aussenwelt per händi verboten - diskriminierung bezgl. körperlicher grundbedürfnisse (die andern dürfen scheissen wann sie wollen) - zwangsarbeit (überstunden, wohl auch nicht bezahlt?) - unzumutbare arbeitsbedingungen (heizung im winter aus) - etc.
ehrlichgesagt würde ich nicht lange fackeln, sondern (nach beweissammlung) direkt zur polizei gehen (möglichst zu zweit) und strafanzeige gegen den ag wegen:
- diskriminierung / verletzung des gleichheitsgrundsatzes - versuchter nötigung - versuchter körperverletzung - lohndumping - freiheitsberaubung und - verletzung der fürsorgepflicht (sic!)
stellen.
das größte problem ist erfahrungsgemäß die nachweisbarkeit. d.h. ich würde an deiner stelle versuchen, für JEDEN punkt belegbare nachweise (fotos, zeugen, möglichst schriftl. bestätigungen anderer kollegen (einer würd schon reichen), tagebuch führen, gedächtnisprotokolle erstellen, möglichst von zeugen unterzeichnen lassen) zu sammeln. beweise sind hier das a. und o. setze dich möglichst keiner situation mehr alleine aus und suche dir mindestens 1 mitleidenden, der auch die eier hat, vor gericht auszusagen.
bei deinem ag hat langes bitten, auffordern, betriebsleitung-kontakt etc. m.e. keinen sinn mehr. schone deine nerven lieber.
das schönste an dieser lösung ist der "nebeneffekt", dass du nicht selbst kündigen brauchst, da du dann eh fliegst. und mit dieser begründung kannst du - wegen unzumutbarer arbeitsbedingungen - auch nicht sanktioniert oder gesperrt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Vival
|
 |
« Antworten #34 am: Februar 22, 2010, 22:31:42 » |
|
genau! Wenn du das durch hast, fliegst du eh! Also: Angriff ist die beste Verteidigung! Wenn es so weit ist und du nicht mehr mit deinem Chef reden kannst (zumindest auf eine konstruktive Art und Weise), ist alles zu spät. Ich bin oder war vorher nie so, wie ich seit Juni 2009 bin. Der deutsche RECHTS-Staat hat mich aber so weit gebracht - SORRY - traurig, aber wahr. Zur Polizei würde ich nicht gehen. Die sind ja sogar zu doof, überhaupt zu bemerken, ob/dass einer in dem jeweiligen Betrieb arbeitet. Die stehen hinter dem AG! Ich meine damit, die 2 Beamten waren zu doof....nicht alle  ich kenne privat 3 Polizisten. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Die Polizei, dein Freund? nee! - dein Helfer? nee! Vergiss das. Die lachen dich aus und verweissen dich an einen Betriebsrat, den es nicht gibt. Oder an einen Anwalt, nachdem du geflogen bist. D****n!! Wenn es so läuft wie bei mir, dann kommen die B****n evtl. sogar. Aber nur, um dich rauszuschmeissen - wie bei mir. Ich will ja jetzt nicht sagen: sch**** B****nstaat. Aber ich wäre ja fast ganz nah dran gewesen eben.
|
|
|
|
|
|
"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!" Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen
|
|
|
Alex22
|
 |
« Antworten #35 am: Februar 22, 2010, 22:38:10 » |
|
Nur mal so nebenbei: Polizei = Beamte! später Pensionäre Wir = Arbeitnehmer oder "Arbeitsbettler" (Sklaven) und eventuell mal Rentner. (ausgemusterte nutzlos) Nie vergessen. Wir befinden uns in einem Systemwechsel. Eine neofeudale Klassengesellschaft wird errichtet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strombolli
|
 |
« Antworten #36 am: Februar 22, 2010, 22:58:47 » |
|
Nö! -> Zitat: "Eine neofeudale Klassengesellschaft wird errichtet" Versuchen ok, aber nicht mit mir. Und ich glaube viele, sehr viele andere wollen das auch nicht.  Ausserdem habe ich das damals in Geschichte anders gelernt. Wer will kann ja mal bei der Marxistischen Initiative nachlesen, sonst wird man ja trübsinnig 
|
|
|
|
|
|
VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #37 am: Februar 22, 2010, 23:10:42 » |
|
Zur Polizei würde ich nicht gehen. Die sind ja sogar zu doof, überhaupt zu bemerken, ob/dass einer in dem jeweiligen Betrieb arbeitet. Die stehen hinter dem AG! Ich meine damit, die 2 Beamten waren zu doof....nicht alle Grin Grin Grin ich kenne privat 3 Polizisten.
Weiss ich aus eigener Erfahrung. Die Polizei, dein Freund? nee! - dein Helfer? nee! Vergiss das. Die lachen dich aus und verweissen dich an einen Betriebsrat, den es nicht gibt. Oder an einen Anwalt, nachdem du geflogen bist. D****n!!
Wenn es so läuft wie bei mir, dann kommen die B****n evtl. sogar. Aber nur, um dich rauszuschmeissen - wie bei mir. Ich will ja jetzt nicht sagen: sch**** B****nstaat. Aber ich wäre ja fast ganz nah dran gewesen eben. ich meine ja nicht, dass man der polizei unbedingt und überall immer vertrauen muss  , schon klar. deshalb soll er ja zu zweit zur wache marschieren. es geht darum, dass der laden mit seinen straflager-arbeitsbedingungen AKTENKUNDIG wird. die polizei ist VERPFLICHTET die anzeige aufzunehmen und zu bearbeiten bzw. an die staatsanwaltschaft weiterzuleiten. ob danach irgendein urteil oder eine strafe für den ag rauskommt, ist fraglich, auch klar. das wichtige ist aber, dass die staatsanwaltschaft ermitteln MUSS. was meinste, wie dem ag der ar... auf grundeis geht, wenn ihm da ganz plötzlich aus heiterem himmel unbequeme fragen gestellt werden  vielleicht hat er ja noch mehr auf dem kerbholz, wundern würd´s mich nicht bei der beschreibung von metzelmann. vielleicht hat er ja auch eine "rechenschwäche" und seine bücher nicht immer sauber geführt (steuern etc)  , man WEISS es ja nicht (oh man bin ich böse, glaub mir früher war ich auch nicht so  )... metzelmann, wenn du den job behalten und nur etwas ein wenig zum besseren "bewegen" willst, kannst du die anzeige auch anonym erstatten. hat halt dann nicht die durchschlagskraft, aber immerhin, besser als garnix! wehret den anfängen!!! - und immer an die beweise denken 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seelchen
|
 |
« Antworten #38 am: Februar 23, 2010, 00:23:11 » |
|
Gibt es diese Anweisungen schriftlich???
Wen ja ist das Toll.
Notfalls frag ob die dir das nochmal schriftlich geben können bitte als Liste weil du und dein Kollegen sooo vergesslich sind.
Und dann zum anwalt für Arbeitrecht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abraxas
|
 |
« Antworten #39 am: Februar 23, 2010, 18:23:24 » |
|
juristerei kan manschmal nützlich sein. direkte aktion ist aber besser. organisiert euch in einer kämpferischen gewerkschaft. z.b. hier. www.wobblies.de
|
|
|
|
|
|
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"
|
|
|
|
kiska1973
|
 |
« Antworten #40 am: Februar 23, 2010, 19:05:37 » |
|
http://rss.germanblogs.de/tag/arbeitgeber-arbeitnehmer+arbeitszeitEine Gehaltskürzung wegen überlanger Toilettenbesuche kann ein Arbeitgeber erst dann vornehmen, wenn der Arbeitnehmer die Hälfte der Arbeitszeit auf der Toilette verbringt (ArbG Köln, Az.: 6 Ca 3846/09, Urteil vom 21.01.2010). Im vorliegenden Fall hatte ein Arbeitgeber die Toilettenzeiten seines Arbeitnehmers gestoppt und auf den Monat hochgerechnet. Eine Hochrechnung und Verallgemeinerung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
metzelmann
|
 |
« Antworten #41 am: Februar 23, 2010, 19:29:11 » |
|
Wen ja ist das Toll.
Notfalls frag ob die dir das nochmal schriftlich geben können bitte als Liste weil du und dein Kollegen sooo vergesslich sind.
Es gab bis jetzt noch nichts schriftliches.Ich geh aber davon aus das es die Wochen kommt. Und dann geht es mit 110% Sicherheit zum Anwalt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alan Smithee
|
 |
« Antworten #42 am: Februar 23, 2010, 19:57:09 » |
|
Spargel entwässert auf jeden Fall. Allerdings musste ich auch neuerdings dazulernen, dass der Urin nach dem Spargelverzehr nicht bei jedem seltsam stinkt.... Aus der Ärztezeitung.de Wenn der Urin nach Spargel riecht
Nach dem Spargelessen scheiden sich die Menschen: in diejenigen, deren Urin anschließend ein charakteristisches Aroma verströmt und in die anderen, bei denen er riecht wie immer. Der Grund für diesen Unterschied: ein Enzym, das die im Spargel enthaltene Asparaginsäure in schwefelhaltige Stoffe mit so komplexen Namen wie S-Methyl-3-(methylthio)thiopropionat zersetzt. Die einen haben das Enzym eben, die übrigen eben nicht. Nur c.a 43 % haben dieses Enzym. Ich bin überaus stolz und fühle mich geehrt, zu dieser Minderheit zu gehören  Übrigens: A-A und die Abgase riechen besonders übel, wenn man viel Fleisch isst 
|
|
|
|
|
|
...still dreaming of electric sheep...
|
|
|
|
Sir Vival
|
 |
« Antworten #43 am: Februar 24, 2010, 10:00:25 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arwing
|
 |
« Antworten #44 am: Februar 25, 2010, 09:15:33 » |
|
Wen ja ist das Toll.
Es gab bis jetzt noch nichts schriftliches.Ich geh aber davon aus das es die Wochen kommt. Und dann geht es mit 110% Sicherheit zum Anwalt. Und was macht ihr in der Zeit? Stillhalten und nicht auf Toilette gehen?
|
|
|
|
|
|
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.
|
|
|
|