Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zeitarbeitsmesse ohne Meldepflicht  (Gelesen 1523 mal)
Tante Maria

« Antworten #15 am: Februar 24, 2010, 23:04:07 »

Kauf dir mal ein SGB buch im Handel ,dort steht alles drin.Und Schwarzrot hat recht bei ALg 1 gib es kein Zwang eine EGV zu unterschreiben.Du hast es freiwillig gemacht hat ,oder hat der SB dich gezwungen?Also sorry bist du selber schuld.Du hättest das Ding ja mit nach Hause nehmen können,und dann hier reinstellen können.Richtig das Arschamt versucht dich jetzt unter druck zu setzen,da du denen  mit der Unterschrift die Gelegenheit dazu gibs. ;)Oder legst du jetzt Widerspruch gegen die EGV ein? EmbarrassedAußerdem wer keine EGV unterschreibt wird nicht sanktioniert  steht sogar auf der Arschamt Seite. Smiley
hermann

« Antworten #16 am: Februar 25, 2010, 09:09:41 »

Kauf dir mal ein SGB buch im Handel ,dort steht alles drin.Und Schwarzrot hat recht bei ALg 1 gib es kein Zwang eine EGV zu unterschreiben.Du hast es freiwillig gemacht hat ,oder hat der SB dich gezwungen?Also sorry bist du selber schuld.

Im Prinzip hast du natürlich Recht...ok SGB kann ich auch im Internet lesen....verstehen ist da leider nicht zwangweise inklusive...deshalb meine Fragen....
« Letzte Änderung: Februar 25, 2010, 10:03:04 von hermann » Gespeichert
Onkel Tom

« Antworten #17 am: März 02, 2010, 12:28:02 »

Wat mich allerdings wundert, das in einer EGV die Besuchspflicht einer
Job / ZAF-Messe eingetragen ist  Roll Eyes

Ist das nur ein Besuch oder heißt es, das Du alle besuchen sollst ?

Wäre schön, wenn Du Dein Verpflichtungsteil mal hier eintippen könntest.

Wurde Dir die EGV als sogenanntes Sofortangebot untergejubelt ?

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
bodenlos

« Antworten #18 am: März 12, 2010, 21:50:01 »

Kauf dir mal ein SGB buch im Handel ,dort steht alles drin.Und Schwarzrot hat recht bei ALg 1 gib es kein Zwang eine EGV zu unterschreiben.Du hast es freiwillig gemacht hat ,oder hat der SB dich gezwungen?Also sorry bist du selber schuld.Du hättest das Ding ja mit nach Hause nehmen können,und dann hier reinstellen können.Richtig das Arschamt versucht dich jetzt unter druck zu setzen,da du denen  mit der Unterschrift die Gelegenheit dazu gibs. ;)Oder legst du jetzt Widerspruch gegen die EGV ein? EmbarrassedAußerdem wer keine EGV unterschreibt wird nicht sanktioniert  steht sogar auf der Arschamt Seite. Smiley

Ist aber auch eine Frage der Taktik, ist die EGV für einen  ok (vorausgesetzt  mögliche Fallstricke werden erkannt)
reduziert man Reizung des Sb, für Ärger hat man ja noch genügend Gelegenheiten. Wink
Ist schwer da eine pauschal funktionirende Empfehlung zu geben finde ich.

.
Carpe Noctem

« Antworten #19 am: März 13, 2010, 01:02:29 »

Ist aber auch eine Frage der Taktik [...]

Die genaue Taktik wird hier sicher auch nicht öffentlich preisgegeben, das wäre Perlen vor die Säue. Weisst du wer hier alles mitliesst? Würden wir unsere Taktiken zur Abwehr einer EGV, Sanktionsabwehr usw. hier aller Welt vor die Füsse kotzen, könnten wir das ganze mühsam aufgebaute Ränkespiel morgen in der Tonne kompostieren. Das beste ist, sich vor Ort im RL zu organisieren und unter vertrauenswürdigen Menschen Erfahrungen und Trickkisten auszutauschen.

Mir jedenfalls entlockst du keine "Empfehlungen", auch nicht per PN. Es bleibt also beim "Allgemeinen Teil" und der "Spezielle Teil" ist einfach nicht für aller Welt Augen bestimmt.

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
bodenlos

« Antworten #20 am: März 13, 2010, 09:07:24 »

Ist aber auch eine Frage der Taktik [...]

Die genaue Taktik wird hier sicher auch nicht öffentlich preisgegeben, das wäre Perlen vor die Säue. Weisst du wer hier alles mitliesst? Würden wir unsere Taktiken zur Abwehr einer EGV, Sanktionsabwehr usw. hier aller Welt vor die Füsse kotzen, könnten wir das ganze mühsam aufgebaute Ränkespiel morgen in der Tonne kompostieren. Das beste ist, sich vor Ort im RL zu organisieren und unter vertrauenswürdigen Menschen Erfahrungen und Trickkisten auszutauschen.

Du hast mich missverstanden: es ging mir nicht darum die konkrete öffentliche Darstellung einer individuellen Vorgehensweise
anfragen zu wollen: ich hab lediglich in bezug auf die EGV gesagt, das man auch  nicht pauschal, vorsagen  kann/sollte
z.B ob EGV auf jeden Fall ja oder Nein.

Zitat
Mir jedenfalls entlockst du keine "Empfehlungen", auch nicht per PN. Es bleibt also beim "Allgemeinen Teil" und der "Spezielle Teil" ist einfach nicht für aller Welt Augen bestimmt.

Grüsse - CN

Geht ja in Ordnung, hab kein Problem damit und auch nichts der gleichen erwartet oder verlangt.
« Letzte Änderung: März 13, 2010, 14:51:38 von bodenlos » Gespeichert
Onkel Tom

« Antworten #21 am: März 13, 2010, 13:24:24 »

Hat es nun herman vom Hocker gehauen ??
Keine Antwort ist auch ne Antwort  Roll Eyes

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Carpe Noctem

« Antworten #22 am: März 13, 2010, 16:44:41 »

Hat es nun herman vom Hocker gehauen ??
Keine Antwort ist auch ne Antwort  Roll Eyes

Ach du heiliges Kanonenrohr - Ich hab "bodenlos" für "herman" gahalten, mein ganzes Misstrauen in das Posting gepackt und muss nun feststellen, dass es gestern wohl zu spät war um noch klar aus der Wäsche zu guggn  Wink Sorry bodenlos! Ich glaub du konntest da gar nix für!

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: