Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: TV-Produktion sucht Informanten- Thema "Ausgebildet zum Betrug"  (Gelesen 1991 mal)
John_Doe
Global Moderator

« am: Februar 23, 2010, 09:11:20 »

Auf der Suche nach Arbeit:

angelernt um Abzuzocken

Wir arbeiten als Fernsehproduktionsfirma (ARD) an einer Dokumentation über die „Wirklichkeit auf dem Arbeitsmarkt“.

Beim Blick auf die Stellenanzeigen gibt’s ja genug Arbeit – für alle!

„Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit, Unterkunft&Essen frei, tolle Aufstiegs-Chancen, 500,-/Woche, interessante Tätigkeit, Heimarbeit, mit Lust auf Reisen“ … das sind immer Schlagworte

Wir suchen Menschen, die so ein Angebot angenommen haben.

Wie sieht die Wirklichkeit aus? Was sind Ihre Erfahrungen?

Wenn Sie uns Ihre Geschichte erzählen möchten – gerne komplett anonym – melden sie sich gern hier:

Email redaktion@diefilmfirma.tv oder per PN an mich(John_Doe) "Stichwort Jobwarnung"
Thomas_Kallay
Gast
« Antworten #1 am: April 23, 2010, 12:51:04 »

Moinsen,

wenn Ihr Leute sucht, die zum berufsmäßigen Betrug an BürgerInnen angeleitet werden, braucht Ihr doch nur in die nächste ARGE oder Optionskommune zu gehen, und Euch eine oder einen beliebigen Sachbearbeiter auszusuchen.

Hartz-IV ist verfassungswidriges Unrecht, und wer es beruflich umsetzt, handelt rechtswidrig.

Kein anständiger Mensch setzt Hartz-IV um, kein anständiger Mensch arbeitet in einer Hartz-IV-Einrichtung.

Grüsse
Thomas
NoName

« Antworten #2 am: April 25, 2010, 15:54:20 »

Moinsen,

wenn Ihr Leute sucht, die zum berufsmäßigen Betrug an BürgerInnen angeleitet werden, braucht Ihr doch nur in die nächste ARGE oder Optionskommune zu gehen, und Euch eine oder einen beliebigen Sachbearbeiter auszusuchen.

Hartz-IV ist verfassungswidriges Unrecht, und wer es beruflich umsetzt, handelt rechtswidrig.

Kein anständiger Mensch setzt Hartz-IV um, kein anständiger Mensch arbeitet in einer Hartz-IV-Einrichtung.

Grüsse
Thomas

Ich bin mir 1000%ig sicher das sie weder den Schneid(Grin) noch das Rückrat dazu haben..... Worte wie Charakter, Wahrheit, Verantwortung und Stehvermögen verkneif ich mir ganz.

Schließt die Augen und seht die Dinge die sich verbergen denn nur so erkennt Ihr ihre wahre Natur!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: