Hallo Persephone,
Persephone:
Nur: In meiner EGV steht nun, dass ich bis zum 31.3. fünf Bewerbungen nachzuweisen habe
Solange du die EGV nicht unterschrieben hast, ist doch 'wurscht' was da drin steht.

Deswegen mein Kopfschütteln über diese Zwangs-EGV *seufz*
' Zwangs-EGV' gibts (eigentlich) nicht. Aussnahme die, bei denen sich leute übertölpeln lassen und 'freiwillig' unterschreiben.
Solange da nicht VA drübersteht gilt das teil nichts ohne deine unterschrift.
(was den VA betrifft, hatte ich oben schon geschrieben)
Diese EGV ist, solange nicht von dir unterschieben, nur ein 'nettes' briefchen. Du kannst locker entscheiden, wie du damit umgehen willst:
Ignorieren (du bist ja krank), gegenvorschlag schreiben (falls du meinst sitzen und dich konzentrieren zu können), ablehnen (immer besser 'verhandeln'!), oder unterzeichen (nee, gelle?).
Mein vorschlag wäre, schreib ihm einen gegenvorschlag, mit allem was du dir so wünschst und pack zudem rein, dass der erst gilt, wenn du wieder genesen bist.

WEIL sein Fall so durch die Presse ging, wurden sämtliche ARGE-Mitarbeiter bestimmt nochmal besonders "scharf gemacht", auf so Langzeit-Krankheitsfälle besonders zu schauen und sie noch mehr zu prüfen. Ich denke "echten" (Verzeihung für den dämlichen Begriff) Kranken hat der gute Arno eher geschadet.
Klar hat dieser arsch mit seinem überflüssigen TV-gequatsche allen erwerbslosen (und auch allen anderen kranken arbeitnehmern) geschadet, da hast du vollkommen recht.
Über besonders "scharf gemacht" sich gedanken zu machen, bringt aber überhaupt nix.
Führt nur zu angst und angst vorm SB/FM ist deren beste hilfe, dass betroffene ihr recht nicht bekommen/fehler machen.
Kämpfe weiter für deine rechte, so agressiv wie möglich. Dann hast du die chance, dass er sich leichtere opfer sucht.