Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: eigentlich OT aber ...  (Gelesen 723 mal)
unkraut

« am: Februar 26, 2010, 17:24:02 »

Nun habe ich 9 Jahre als Leihkeule in den Niederlanden voll . Ohne einen Tag Unterbrechung . Weis nicht ob ich jubilieren soll oder lieber mir an den Kopf fassen .
Woche für Woche 2000 km , ständig übermüdet , ständiger Kampf mit den Finanzämtern , Krankenkassen , Behörden usw . Und finaziell bleibt auch einfach nichts hängen . Kein richtiges Familienleben ...

Traurig das mir Deutschland einfach keine Alternative bietet . Und nun mit 50 eh zu alt und kaputt ...

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945
Gehtsnoch

« Antworten #1 am: Februar 26, 2010, 19:33:53 »

Wieviel hast du den so verdient?Huh? Mag die Hollaender...gerade die Frauen....erzaehl mal mehr.

Zeitarbeit ist scheisse!
Vincent_Vega

« Antworten #2 am: Februar 26, 2010, 22:34:41 »

stimmt das gerücht, daß man nach 5 jahren zusätzlich zur deutschen auch holländische rente bekommt?

In Deutschland wird nicht die Arbeitslosigkeit, sondern der Arbeitslose bekämpft.
Sir Vival

« Antworten #3 am: Februar 27, 2010, 11:10:28 »

2000 km/Woche?

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Ziggy

« Antworten #4 am: Februar 27, 2010, 12:57:08 »

2000 km/Woche?

Jep.

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
unkraut

« Antworten #5 am: Februar 27, 2010, 13:28:54 »

Zitat
stimmt das gerücht, daß man nach 5 jahren zusätzlich zur deutschen auch holländische rente bekommt?
Nein auch nicht nach 1 Woche
entweder zahlst du in D ein wenn Du einen dt. AV hast oder kannst nach 6 Monaten holl. AV in einen Gemeinschafts-Rentenfond in NL einzahlen .
Was dann allerdings bei raus bzw. rüberkommt steht in den Sternen .
Ich hatte mal 9 Monate 60,50 € pro Mon. eingezahlt und dananch einen Anspruch auf knapp 20 € im Monat . Noch 5 Jahren hatte er einen Rückkaufwert von 124 € .

Zitat
Wieviel hast du den so verdient 
Zitat
... finaziell bleibt auch einfach nichts hängen 
ist doch damit schon beantwortet .

Zitat
2000 km/Woche?
Meine ( seit nun 9 Jahren ) Arbeitswoche als Leihfuzzi sieht so aus :
Sonntag 18 Uhr ab in Richtung Holland ( Amsterdam ) 850 km .
Arbeitstage von 12 Stunden .
Morgens und abends kommt jeweils noch 1 Stunde Fahrt dazu )
Donnerstag um 18 Uhr wieder Richtung Heimat .
2000 km per Woche / gesamt 28 Stunden hintern Lenkrad .

MfG

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945
Globalloser

« Antworten #6 am: Februar 28, 2010, 08:30:52 »

och du armer ich bedauer dich ganz fest bist ein echter patriot und denkst nur an deutschland und nicht an dich selber  Embarrassed nur weiter so hast nur noch 17 jahre vor dir dann kommt auch dir die erlaeuchtung  rolleyes hoffentlich  gruetzi aus der schweiz wo arbeit gute arbeit  noch bezahlt wir ,vielleicht mal an lebensmittelpunktverlagerung denken shocked
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 08:34:36 von Globalloser » Gespeichert

no country for old man
unkraut

« Antworten #7 am: Februar 28, 2010, 08:48:33 »

Zitat
och du armer ich bedauer dich ganz fest bist ein echter patriot und denkst nur an deutschland und nicht an dich selber 
LMAA

Ziggy

« Antworten #8 am: Februar 28, 2010, 10:30:06 »

Tja, @unkraut, so ist das im Forum. Du erzählst irgend was, was dir auf der Seele brennt, und schon kriecht eine Kanalratte aus dem Loch, die keine Ahnung von deinem Leben hat, warum du das tust, was dich treibt, und sondert ihren geistigen Sondermüll ab.

Da fällt mir D. Nuhr ein mit dem immer wieder richtigen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
Roswitha

« Antworten #9 am: Februar 28, 2010, 11:00:01 »

Hallo Unkraut,

du bist in einer verteufelt verzwickten Situation.

Zieh doch mal Bilanz: nimm dir ein Blatt Papier, zieh eine senkrechte Linie, trage auf die linke Seite alles ein , was für den Job spricht und auf die rechte eben alles, was dagegen spricht. Dann rechne das mal aus.......

Mit über 50 in Deutschland noch einen Job zu kriegen, ist schwierig. Ich sprech da aus Erfahrung  Huh?
Andererseits wirst du vom Arbeitsamt gefördert (Hat bei mir allerdings noch nicht geklappt).

Wenn du jetzt allerdings schon total kaputt bist, wie siehts denn dann in 5 oder 10 Jahren aus?

In deiner Situation hast du noch nicht einmal die Möglichkeit, dir einen anderen Job zu suchen (wenn's denn überhaupt klappen sollte). Entläßt dich der neue Arbeitgeber nach kurzer Zeit, wirst du vom Arbeitsamt erst mal gesperrt, weil du einen sicheren Arbeitsplatz gegen einen unsicheren eingetauscht hast. Danke Deutschland!
Auf diese Art und weise bin ich über vier Jahre bei ein und der selben Leiharbeiterfirma geblieben. Anschließend habe ich ein halbes Jahr gebraucht, um mich von dem Streß wieder zu regenerieren. Ich habe mich einfach nicht getraut, den Kram zu schmeißen und was anderes anzunehmen. Darüber bin ich dann noch älter geworden  rolleyes

Ich denke mal, ein Umzug nach Holland kommt wohl nicht in Frage - oder? Wahrscheinlich geht das nicht wegen der Familie.

Globalloser

« Antworten #10 am: Februar 28, 2010, 15:39:09 »

och nu ist er verstimmt  angry veraederung mussen halt von einem selber kommen jammern alleine is halt nicht genug sein chef is bestimmt hocherfreut ueber seine passivitaet da ist er richtig am fett ,werden der sklaventreiber Grin wuensch dir aber trotzdem die erlaeuchtung .ps es ist nie zu spaet geh mal zu deinem arzt du hast burnout und schon wirst du gefeuert sowas kann monatelang dauer und da mal auf eigenen fuessen steht ohne zuhaelter alt genug bist du ja

no country for old man
unkraut

« Antworten #11 am: März 05, 2010, 13:56:30 »

Ja ja mit dem Intellekt ist das so ne Sache . @ Gl , mir scheint Du hast Gefrierbrand . Setz ne Mütze auf wenn Du raus gehtst bei der Kälte .
MfG
« Letzte Änderung: März 05, 2010, 13:58:07 von unkraut » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: