Hallo Unkraut,
du bist in einer verteufelt verzwickten Situation.
Zieh doch mal Bilanz: nimm dir ein Blatt Papier, zieh eine senkrechte Linie, trage auf die linke Seite alles ein , was für den Job spricht und auf die rechte eben alles, was dagegen spricht. Dann rechne das mal aus.......
Mit über 50 in Deutschland noch einen Job zu kriegen, ist schwierig. Ich sprech da aus Erfahrung

Andererseits wirst du vom Arbeitsamt gefördert (Hat bei mir allerdings noch nicht geklappt).
Wenn du jetzt allerdings schon total kaputt bist, wie siehts denn dann in 5 oder 10 Jahren aus?
In deiner Situation hast du noch nicht einmal die Möglichkeit, dir einen anderen Job zu suchen (wenn's denn überhaupt klappen sollte). Entläßt dich der neue Arbeitgeber nach kurzer Zeit, wirst du vom Arbeitsamt erst mal gesperrt, weil du einen sicheren Arbeitsplatz gegen einen unsicheren eingetauscht hast. Danke Deutschland!
Auf diese Art und weise bin ich über vier Jahre bei ein und der selben Leiharbeiterfirma geblieben. Anschließend habe ich ein halbes Jahr gebraucht, um mich von dem Streß wieder zu regenerieren. Ich habe mich einfach nicht getraut, den Kram zu schmeißen und was anderes anzunehmen. Darüber bin ich dann noch älter geworden

Ich denke mal, ein Umzug nach Holland kommt wohl nicht in Frage - oder? Wahrscheinlich geht das nicht wegen der Familie.