Bevor die Suche nach den Threads beginnt, hier nochmal meine Erfahrungen mit diesem HÖHST Empfehlenswerten

Arbeitgeber.
Alles fing im Frühjahr letzen Jahres an.
Meine Freundin hatte sich dort erfolgreich beworben und damit wir noch was von einander haben, hielt ich es für Sinnvoll, in der gleichen Firma an zu fangen(zu diesem Zeitpunkt war ich noch bei der FCC fest im Sattel).
Also rief ich an bei der Perso und wurde zum Vorstellungstermin eingeladen.
Das Vorstellungsgespräch fand mit 8 weiteren Interssenten statt.
Hier wurde uns kurz angerissen, welcher Auftraggeber im Hause bediehnt wird und wo wir eingesetzt werden sollten.
Und da war schon der erste Hammer! Die Schulung wird mit 5€/h! vergütet.
Nun gut. Ich hatte noch reserven auf dem Konto, so das ich mir diese Milde Gabe leisten konnte.
Im Einzelgespräch wurden auch meine bedenken bezgl. verspäteter Lohnzahlung entkräftet, so dass ich guten mutes war.
Ich willigte ein.

1 Woche Später begann die Schulung.
Es wurden nun als erstes die Arbeitsverträge ausgeteilt.
Und auch hier war der Lohneingang schriftlich festgehalten für den 15. eines jeden Monats.
Alles also toppi.
Unser Schulungsleiter kam dann auch in den Raum.
Auch hier stellte ich wieder die Frage nach pünktlicher Lohnzahlung und bekam eine ganz andere Antwort(Welche sich bewahrheiten sollt)
er stellte fest, das es die GF in schöner regelmässigkeit verpennt, den Lohn pünktlich zu Verfügung zu stellen. Nicht etwa das dies 1-2 Tage verzug hätte, Nein, bis zu 2 Wochen wären durchaus schon vor gekommen.
Na Toll. Vertrag bei der FCC gekündigt und nun sowas...Wird schon schief gehen dachte ich, doch es kam noch besser.
Auch über die Richtigkeit der Abrechnung darf ruhig gezweifelt werden, so passiert es oft, das Zuschläge nicht gezahlt werden, man mal gar nicht berechnet wird. usw...
Nun wurd mir leicht mulmig, aber ich hatte keine Wahl mehr.
Die Schulung ging 8 Tage und war durchaus sehr gehaltvoll und auch sehr gut.
Aber, dieser Eindruck sollte schnell wieder ins Negative umschwenken, denn wir wurden direkt nach der Schulung für 1!Tag in die Patentelefonie gesteckt.
Für mich nicht so das ding, aber für n Neuling???
Ein Tag zuhören und den nähsten Tag sich selbst überlassen. Es Lebe die Qualität.
Auch runzelte ich die Stirn, was die Headset Situtaion anging. hier gab es kein eigenes, nein hier gab`S eigene Dounts...mhm...lecker.
Auch über dies sah ich hinweg und fand mich ins Projekt ein.
Man unterhielt sich nun vermehrt mit den Arbeitskollegen und bekam mit wo man hier nun war..
Ich fasse den rest jetzt in Stichpunkte mal zusammen.
-Geschäftsführung des Standortes sehr Kolerisch
-Auslöse für Geschäftsreisen verschwanden auf nimmer wiedersehen
-Falsche Abrechnungen
-Zu Späte Lohnzahlung(es war doch Feiertag)
-Sinnlos provuzierende E-Mails von der GF der Invoco Group in Richtung Angestelte und speziell Betriebsrat
-Versprochen Prämien, die nicht von Invoco, sondern vom Auftraggeber für Erreichte Ziele ausgeschüttet wurden, wurden Einbehalten und nicht an den MA übergeben.
-Bei Freier meinungsäusserung wurde eben dieser MA sofort Beurlaubt und entlassen
-Unzumutbarer Schichten. So konnte es passieren, das man am Montag von 14:00-23:00Uhr ging, und die Schicht am Mittwoch schon um 07:00Uhr begann.
-Bis zu 4 Wochenenden pro Monat
-Kein Ausgleichstag für Sonntagsarbeit(Das heisst 6-7 Tage/Woche und das über Monate)
-Im Einstellungsgespräch wurde mir versprochen, der Vertrag sei ein 120h/Mon. Vertrag, was bedeutet, wenn ich 120h/Monat frei hab, kann ich ruhig den rest des Monats frei machen. Bei meinen Schichten(10-12h/Tag), hab ich mir dann gedacht, na...120h hast de Voll, Kieler Woche steht vor der Tür, dann gehst de jetzt den Freitag, dann Montag und zum Schlus den Mittwoch, aber jeweils nur 6 h. Mit diese plan zur Schichtplanung und da man höre und Staune...Sollte diese Absprechs nicht mehr exsistent sein. Aber da mein wunsch zu gehen feststand, hielt ich an meinen Unterschriebenen Vertragsbestandteilen fest und da konnte die Perso leider nix mehr sagen...ohhhhhhhh.. Schade und mit den eigenen Mitteln geschlagen. SCHACH MATT!!!!
-Betriebversammulgen arteten immer in ein Gekeife seitens der GF aus.
-Unterhalten am Arbeitsplatz wärend der Bereitzeiten war unerwünscht
-wer entschuldigt 2-3 Min. zu spät kam, wurde abgemahnt
Joa. das war`s soweit.