|
mbottrop
|
 |
« Antworten #60 am: Mai 21, 2010, 17:52:09 » |
|
den Beitrag von "Admin" finde ich sehr grenzwertig. Das hättest du dir echt sparen können......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
Administrator
|
 |
« Antworten #61 am: Mai 21, 2010, 19:05:37 » |
|
den Beitrag von "Admin" finde ich sehr grenzwertig. Das hättest du dir echt sparen können......
Offensichtlich nicht! Das Argument "Hauptsache Arbeit!" ist gefährlicher Scheißdreck! Die Produktion von Werbung, die Bedürfnisse erzeugt, wo es keine gibt, die Produktion von Landminen und auch die Bewachung eines KZ's, all das ist ARBEIT. Arbeit ist kein positiver Wert an sich. Arbeit ist ein (manchmal notwendiges) Übel. Es fragt keiner danach, was davon sinnvoll ist. Man macht sie wegen der Scheiß Kohle. Die Alternativen zur Arbeit sind für die meisten von uns Armut und die Schikanen der ARGE.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HCann
|
 |
« Antworten #62 am: Mai 22, 2010, 15:23:41 » |
|
Die "Nazikeule" ist aber auch kein Argument. Man kann ja zu CC stehen wie man will, aber sie mit der Produktion von Landminen zu vergleichen ist völlig daneben. Das führt zu einer Emotionalisierung der Diskussion und ist offenkundig ein Angriff auf die Leute, die in CC arbeiten - ein Angriff, den die wohl in aller Regel durch ihr Verhalten nicht rechtfertigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
Administrator
|
 |
« Antworten #63 am: Mai 22, 2010, 15:56:46 » |
|
ist offenkundig ein Angriff auf die Leute, die in CC arbeiten sicherlich nicht! Allein ein Angriff auf das "Hauptsache Arbeit" Argument, bei dem vergessen wird zu fragen, was, warum und zu welchen Bedingungen gearbeitet wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HCann
|
 |
« Antworten #64 am: Mai 22, 2010, 21:35:25 » |
|
ist offenkundig ein Angriff auf die Leute, die in CC arbeiten sicherlich nicht! Allein ein Angriff auf das "Hauptsache Arbeit" Argument, bei dem vergessen wird zu fragen, was, warum und zu welchen Bedingungen gearbeitet wird. Und bitte welcher Callcenter-Betreiber ist mit den Betreibern von Konzentrationslagern 33-45 vergleichbar? Denn den Vergleich ziehst Du. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Deine Nazikeule eine Overkill-Antwort auf das in der Tat ziemlich dämliche Argument war, dass jede Arbeit besser als keine ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #65 am: Mai 22, 2010, 22:22:58 » |
|
der kz-vergleich ist alles andere als dämlich. es geht darum, geistigen dünnbrettbohrern den unterschied zwischen entmenschlichender und psychologisch geschulter schrittweiser demoralisierung den abhängigen in sklavenähnlicher arbeit im vergleich zu arbeit aufzuzeigen, welche durchaus nervig (daher das wort arbeit anstatt hobby oder spass) aber erträglich und in teilen für das eigene sein auch sinnvoll sein kann und soll.
geldmachen allein ist keine kunst sondern armselig, das kann jeder! wenn ich weiss wie ich an quecksilber komme - blödes beispiel, weiss grad nix besseres - eine hochgiftige und gefährliche substanz, welche bekanntermassen teuer ist, und ich damit geld verdienen will, so what. ich rufe wahllos leute an und überzeuge sie vom nutzen und vom wert, je dööfer die sind desto besser, ich will ja kohle scheffeln. dass das produkt gefährlich ist, verstecke ich in einer klausel in schriftgrösse 3. damit bin ich abgesichert. das ist dann m.e. halt ein arsch und ein verbrecher, der so etwas tut.
gehe ich weiter, und stecke mein dadurch ergaunertes kapital in menschenmaterial, welches nun in meinem auftrag handeln soll, sieht die sache noch einen schritt anders aus. da ich ja skrupellos bin, ists kein grosses problem, mich auch als arsch zu verhalten. wieso soll ich zu meinen untergebenen netter sein als zu meinen kunden - die ich eh über den tisch ziehe - also rein moralisch gesehen gibt es da keine grenzen. ich gehe über leichen, profit regiert.
natürlich brauche ich nach aussen eine maske und argumente für den fall der demaskierung....
also, die romane der vermeintlichen "leitenden entscheiderInnen" brauche ich m.e. nur querzulesen und sofort werden widersprüchlichkeiten sichtbar:
user bimbam #50 "Sorry, aber wozu stehen wir denn alle morgens auf und rennen in unsere Firmen?! Eben mit dem selben Ziel -> „make money“. Aber wenn der GF dieses Ziel hat, ja, dann ists plötzlich verwerflich."
dann:
user bimbam #57 "Und wenn ein Arbeitnehmer ins CC „abdegradiert“ wird, weil es keine Alternative gibt, dann kann es aber dennoch nicht sein, das er sich dann eben nicht den „Arsch aufreißt“. Egal welchen Job ich mache, ich mache ihn für MICH. Denn ich mache ihn für mein Lohn und Brot und mein eigenes Selbstvertrauen. Dann bitte auch mit vollem Einsatz. Was kann der neue Arbeitgeber denn dafür, dass mit dem anderen Job was schief gelaufen ist?!"
also, dieser mist ist für mich nicht erträglich, ich finde hier keine diskussionsgrundlage. auch dieser billige trick, kritiker des cc-systems als verunglimper der leute, die dort arbeiten, darzustellen, ist urururALT und nervtötend, lasst euch ENDLICH was anderes einfallen!!!
sorry, admin, dass ich mich eingemischt habe, konnts nicht stoppen, bitte lösche den beitrag wenn er dich stört.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HCann
|
 |
« Antworten #66 am: Mai 23, 2010, 00:02:14 » |
|
der kz-vergleich ist alles andere als dämlich. es geht darum, geistigen dünnbrettbohrern den unterschied zwischen entmenschlichender und psychologisch geschulter schrittweiser demoralisierung den abhängigen in sklavenähnlicher arbeit im vergleich zu arbeit aufzuzeigen, welche durchaus nervig (daher das wort arbeit anstatt hobby oder spass) aber erträglich und in teilen für das eigene sein auch sinnvoll sein kann und soll. Da hab ich ja glatt nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst, schulligung. Die Nazis wollten also die Insassen ihrer KZs "schrittweise demoralisieren" und haben sie "sklavenähnlich" behandelt? Ich dachte bisher, es wäre dabei um die Vernichtung durch Arbeit gegangen! Oder hast Du Dich vielleicht vertan und die Betreiber von CC wollen in Wirklichkeit einen Völkermord an ihren Beschäftigten begehen? Sorry, der Vergleich ist hirnrissig. Und er diskreditiert die ja durchaus nicht völlig falsche Kritik an vielen (wenn auch sicher nicht allen) CC-Arbeitsplätzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #67 am: Mai 23, 2010, 00:21:45 » |
|
Da hab ich ja glatt nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst, schulligung. macht ja nix, passiert jedem mal  Die Nazis wollten also die Insassen ihrer KZs "schrittweise demoralisieren" und haben sie "sklavenähnlich" behandelt? die nazis haben durch psychologische einflussnahme "geeignete" büttel deratig demoralisiert, dass sie imstande waren, die peitsche zu schwingen - warum bist du so empfindlich?... Ich dachte bisher, es wäre dabei um die Vernichtung durch Arbeit gegangen! es gab arbeitslager und vernichtungslager, jede "sorte" zu ihrem "zweck". es gab auch "zwischenlager", eine art "mischkultur". -> evtl wäre das ein oder andere geschichtsbuch doch nicht ganz fehlinvestiert... Oder hast Du Dich vielleicht vertan und die Betreiber von CC wollen in Wirklichkeit einen Völkermord an ihren Beschäftigten begehen? ich finde deine fantasien abstossend und möchte auf deine polemisierungen nicht weiter eingehen. Sorry, der Vergleich ist hirnrissig. Und er diskreditiert die ja durchaus nicht völlig falsche Kritik an vielen (wenn auch sicher nicht allen) CC-Arbeitsplätzen.
lass deinen ollen psycho-pervertierungs-versuch bitte da wo er endlich hingehört: im nirvana 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HCann
|
 |
« Antworten #68 am: Mai 23, 2010, 19:19:58 » |
|
es gab arbeitslager und vernichtungslager, jede "sorte" zu ihrem "zweck". es gab auch "zwischenlager", eine art "mischkultur". -> evtl wäre das ein oder andere geschichtsbuch doch nicht ganz fehlinvestiert...
Ich will diese Entgleisung von admin nicht durch eine immer weiterführende Diskussion perpetuieren, nur soviel: Das gepostete Bild stammt vom Lager Auschwitz I. Egal wen man dabei nun mit wem vergleicht, Nazis mit Callcenter-Betreibern, "Opfer" von CC mit Juden, Wachpersonal mit CC-Agents, der Vergleich ist dumm und geschmacklos und hat in dieser Diskussion nichts verloren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
Administrator
|
 |
« Antworten #69 am: Mai 23, 2010, 19:40:14 » |
|
Was soll der Scheiß? Habe ich nicht deutlich genug gesagt, daß es mir allein um den unkritischen Umgang mit dem Begriff der ARBEIT ging?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HCann
|
 |
« Antworten #70 am: Mai 23, 2010, 23:44:54 » |
|
Was soll der Scheiß? Habe ich nicht deutlich genug gesagt, daß es mir allein um den unkritischen Umgang mit dem Begriff der ARBEIT ging?
Vielleicht ist die Nazikeule einfach zu grob, um mit ihr chirurgisch zu argumentieren? Aber egal, einigen wir uns, dass wir unterschiedlicher Ansicht sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eivisskat
|
 |
« Antworten #71 am: Mai 24, 2010, 07:47:37 » |
|
Ganz furchtbar erbärmlich finde ich es: wenn ein "leitender Mitarbeiter" ausgerechnet eines idiotischen Callcenters  auf diese Stellung offensichtlich noch stolz ist, es obendrein zu seinem LEBENSinhalt macht, sich absolut mit dem Scheiss-Produkt - das meist für Niemand in irgendeiner Weise nützlich ist, nur Ärger mit sich bringt & nervige Anrufe bei dem gleichen Callcenter erfordert - und dessen Vermarktung IDENTIFIZIERT, seine ganze Kraft, Energie und LEBENSzeit tagtäglich darauf VERSCHWENDET und obendrein fest überzeugt ist, diesen Blödsinn nur für sich und die 3 Kröten Verdienst zu machen und keineswegs, damit sich die Manager, Aktionäre und andere Schädiger dieses Drecksladens sich noch den 3. überflüssigen Geländewagen, Immobilien oder wasauchimer auf Kosten, Nerven und Gesundheit der Mitarbeiter ergaunern. Was für ein geringes SELBSTbewußtsein, was für eine erbärmliche LEBENS-Weise, was für eine masochistische SELBSTzerstörung, was für eine psychologische SELBSTverarschung und was für eine dümmliche Ignoranz der Verhältnisse steckt nur in einem solchen Menschen? Kann mensch noch tiefer sinken, gibt es denn nichts SINNvolleres? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 08:04:05 von Eivisskat »
|
|
|
|
|
|
Denis007
|
 |
« Antworten #72 am: Mai 24, 2010, 21:30:34 » |
|
Das Schlimme ist, dass Menschen vom System dazu gezwungen werden, in solchen Firmen zu arbeiten, ansonsten werden die Leistungen gekürzt.
Wenn jemand eine Arbeit bei einer seriösen Firma, wie z.B. einer Baufirma oder einem Krankenhaus ablehnt, habe ich absolut Verständnis, dass dann Leistungen gekürzt werden. Aber die Arbeitsverweigerung für solche Unternehmen, wie Invoco darf nicht unter Strafe gestellt werden, da Invoco in meinen Augen kein besonders vertrauenswürdiges Unternehmen ist.
Diskussion hin und her, bringt eh nichts. Wir warten am besten alle schön weiter ab, bis "Die Linke" an der Macht ist, dann wird den kriminellen Firmen innerhalb von zwei Wochen der Hahn zugedreht. Die Bundesregierung schaufelt sich gerade selbst, durch ihre katastrophale Haushaltspolitik ihr eigenes Grab. Es wird der Tag kommen, dass auch der größte Depp merken wird, dass SPD, CDU und FDP die selbe antisoziale Politik vertreten, die Reiche begünstigt, und sozial Schwache unterdrückt.
Leider gibt es auch unter den Hartz 4 Empfängern naive Leute, die gegen Die Linke sind und lieber SPD wählen. Die haben noch nicht verstanden, dass "Die Linke" die einzigste Partei in Deutschland ist, die ihre Interessen vertritt. Also aufwachen...
Die sozialistische Republik Deutschland wird zu 100% kommen, auch wenn es noch einige bezweifeln. Ausgebeutete und Unterdrückte, darauf könnt Ihr Euch schon freuen, dann ziwht endlich sozialie Gerechtigkeit in Deutschland ein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicesmile
|
 |
« Antworten #73 am: Mai 25, 2010, 10:33:42 » |
|
Dazu fällt mir nur Volker Pispers ein. Das Video ist 2 Jahre alt.....
"70% der Deutschen finden Angela Merkel gut, 70 % finden die Regierung beschissen.In der selben Umfrage. Das sind warscheinlich die Selben 70%. Die bringen die Merkel mit der Regierung einfach nicht in Verbindung." "80% der Deutschen sagt in einer Umfrage sie sind für Mindestlohn, 80 % sagen, sie sind gegen den Einsatz in Afghanistan und 80% sind ebenfalls für die Rücknahme der schlimmsten Hartz4-Reformen. Es gibt aber nur eine einzige Partei die all diese Themen auch genauso vertritt. Das ist diese fiese Linkspartei. Die wählen nur 14 % der Bevölkerung. Das heisst 66%, also 2/3 der Deutschen wählen also eine Partei die das Gegenteil von dem vertritt was sie selber für richtig halten.Das ist der Deutsche. Der ist so'n bisschen Schizo. Der Deutsche hält nämlich Parteien die versuchen das umzusetzen was man selber für richtig hält für linke Spinner."
|
|
|
|
|
|
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören! Norman Collie
|
|
|
|
die_perle
|
 |
« Antworten #74 am: Mai 26, 2010, 19:10:47 » |
|
Jawoll! Da kann ich Herrn Pispers nur beipflichten!
Wichtig ist, dass die, die sich nicht alleine wehren können, WEIL sie in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen, Unterstützung kriegen, z.B. durch eine betriebliche Interessenvertretung.
Liebe INVOCO-Kollegen, wo seid Ihr? Und wieso passiert da nichts?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|