Ich halte mich da noch zurück wegen dem laufenden Verfahren. Aber ich warne jeden davor, in dieser Firma anzufangen.
Sollte es mal jemand erleben, das er eingeladen wird zu denen, lehnt es ab mit der Begründung, das gegen diese Firma vom Zoll ermittelt wird wegen Paragrafen 266 A. Unterschlagung von Sozialbeiträgen. Wenn es möglich ist.
Fakt ist, und das kann ich glaube ich schreiben, das diese Firma Ihre Lohnabrechnungen mit Absicht fälscht. Da werden diese Abrechnungen noch einmal diesem Chef vorgelegt und der streicht dann kurzerhand noch einmal Stunden oder Gelder weg, wenn er sparen will. Das ist nachweislich. Ich klage da auch gerade.
Facharbeiter werden absichtlich für 7,50 eingestellt und für das dementsprechend Geld weitervermittelt. Dann hat dieser Laden noch eine andere Firma laufen mit einem Bauunternehmen... ich brech da jedesmal zusammen wenn ich die Arbeitsweise höre. Der hat allen ernstes versucht mit ungelernten ein komplettes Haus zu sanieren und scheitert richtig. Klar, wenn die Jungs an einem Feiertag arbeiten sollen und stattdessen lieber ne Kiste Bier leer machen. Hätte ich auch gemacht. Zuschläge? Nö, zahle ich schwarz raus... bis dann der Zoll auf die baustelle kam.
Die Firma ist sowas von durch und durch korrupt, da laufen soviele Anzeigen, das geht auf keine Kuhhaut. Immerhin, das Arbeitsamt ist auch schon aufmerksam geworden... von dieser Zulassungsstelle für ZAF.
Ich werde mal mit meinem Anwalt reden. Zumindest mal soviel.
Jupp, dann werde ich meinen Mate mal begleiten... das wird ein Spass.