@schwarzrot:
Ich habe nicht gesagt bzw. nicht sagen wollen Demos bringen nichts. Ich habe nur festgestellt, dass Demos nicht mehr dieselbe Wirkung haben wie zur Wendezeit, weil es die Politiker und ein Großteil der Bevölkerung einfach nicht interessiert, ob da Leute auf die Strasse gehen und worum es diesen Leuten auf der Strasse geht.
Ja, es sah alles sehr sinnlos aus, zur Wendezeit, ja, ich war auch dabei und ich hätte nicht mal zu träumen gewagt, dass es dann so kommt, wie es gekommen ist. In soweit bin ich bei dir. Auch mit den Repressalien in der DDR gehe ich mit dir konform, da hatten die einiges zu bieten.
Und es ging mir einfach nur darum, mal klarzustellen, dass es so friedfertig wie damals nicht abgehen wird, wenn sich hier etwas ändern soll, in diesem Land.
Es macht einfach keinen sinn, einem gewalttätigen, hochgerüsteten gegner, der seine pfründe nicht abgeben will, von seiner eigenen friedfertigkeit zu erzählen.
Warum eigentlich nicht, hat doch damals auch funktioniert! Aber das waren andere Zeiten.
@RudolfRocker:
Prima, wenn die Griechen ihre Inseln verkaufen, dann hätte ich gern den Mt.Athos!