Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Griechenland ein Test für Deutschland und Europa ??  (Gelesen 649 mal)
marvin_gate-way

« Antworten #15 am: März 04, 2010, 14:46:21 »

@schwarzrot:
Ich habe nicht gesagt bzw. nicht sagen wollen Demos bringen nichts. Ich habe nur festgestellt, dass Demos nicht mehr dieselbe Wirkung haben wie zur Wendezeit, weil es die Politiker und ein Großteil der Bevölkerung einfach nicht interessiert, ob da Leute auf die Strasse gehen und worum es diesen Leuten auf der Strasse geht.
Ja, es sah alles sehr sinnlos aus, zur Wendezeit, ja, ich war auch dabei und ich hätte nicht mal zu träumen gewagt, dass es dann so kommt, wie es gekommen ist. In soweit bin ich bei dir. Auch mit den Repressalien in der DDR gehe ich mit dir konform, da hatten die einiges zu bieten.
Und es ging mir einfach nur darum, mal klarzustellen, dass es so friedfertig wie damals nicht abgehen wird, wenn sich hier etwas ändern soll, in diesem Land.
Zitat
Es macht einfach keinen sinn, einem gewalttätigen, hochgerüsteten gegner, der seine pfründe nicht abgeben will, von seiner eigenen friedfertigkeit zu erzählen.
Warum eigentlich nicht, hat doch damals auch funktioniert! Aber das waren andere Zeiten.

@RudolfRocker:
Prima, wenn die Griechen ihre Inseln verkaufen, dann hätte ich gern den Mt.Athos!
« Letzte Änderung: März 04, 2010, 15:12:26 von marvin_gate-way » Gespeichert

Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!
Arwing

« Antworten #16 am: März 04, 2010, 15:31:07 »

Alles scheint wohl ein Testlauf für die Kürzung von Bürger- und Menschenrechten zu sein, damit man sich als ein nach innen und außen starkes Europa in der Welt gut verkaufen kann. Die Profitgier der Großkonzerne hat auch zu Hitlers Zeit für den Untergang der Weimarer Republik gesorgt, als sie ihm zur Macht verholfen haben. man wünschte sich damals maximale Profite und eine wirtschaftliche Vormachtstellung in Europa.

Heute muss man diesen Aspekt einfach nur globlaer sehen. Dieses Mal möchte Europa in der Welt konkurrieren können. Wirtschaftlich, wie auch sicherheits- und interessenspolitisch. d.h., gerade bei zukünftigen Konkurrenten wie China, die sich nicht um Menschen- und Bürgerrechte scheren, scheint es wichtig zu sein, selbst zu derartigen politischen Instrumenten (Abbau von Demokratie- und allgemeinen Rechten) zu greifen, um zukünftig im Weltgeschehen mitspielen zu können.

Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.
Rudolf Rocker

« Antworten #17 am: März 04, 2010, 15:52:06 »

marvin, lass uns zusammenlegen!! Grin Vielleicht verticken sie ihre Inseln bei Ebay???
Dann kaufen wir eine und Gründen dort den Verein für spätrömische Dekadenz!!! angel

»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
Isäiba

« Antworten #18 am: März 04, 2010, 20:06:54 »

marvin, lass uns zusammenlegen!! Grin Vielleicht verticken sie ihre Inseln bei Ebay???
Dann kaufen wir eine und Gründen dort den Verein für spätrömische Dekadenz!!! angel

jenau. Ich glaub aber eher das Wallraf wiedermal dahinter steckt. Grin
Sir Vival

« Antworten #19 am: März 04, 2010, 20:38:13 »

Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
hohohoho!
auf den ersten Blick.....

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
besorgter bürger

« Antworten #20 am: März 05, 2010, 14:35:59 »

Skylla oder Charybdis

Zitat
Lässt die Bundesrepublik dem Ägäis-Staat direkte finanzielle Unterstützung zukommen, verletzt sie möglicherweise den Vertrag von Maastricht, der solche Transfers ausschließt. Das könnte für Deutschland möglicherweise weitreichende verfassungsrechtliche Folgen haben. Nach Einschätzung von Beobachtern ist nicht auszuschließen, dass die deutsche Euro-Mitgliedschaft am Ende höchstrichterlich in Zweifel gezogen wird.
...
In den Neunzigerjahren hatten Euro-Kritiker rund um die Wirtschaftsprofessoren Wilhelm Hankel und Wilhelm Nölling vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Währungsunion geklagt. Im Jahr 1998 wies das oberste deutsche Gericht die Klage ab und erklärte, der Maastricht-Vertrag sei mit dem Grundgesetz vereinbar.
„In der Begründung stellten die Verfassungsrichter jedoch klar, dass dies nur dann gelte, solange sich die Währungsunion an die Prinzipien der monetären Stabilität halte“, sagt Redeker. Zu großzügige Hilfen für Griechenland könnten als Verletzung diese Auflagen aufgefasst werden.

http://www.welt.de/finanzen/article6657646/Griechen-Hilfe-ermoeglicht-deutschen-Euro-Ausstieg.html

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
Rudolf Rocker

« Antworten #21 am: März 06, 2010, 12:54:36 »

Offensichtlich lassen sich die Griechen nix gefallen!!!

http://www2.de.indymedia.org/2010/03/274956.shtml

http://athens.indymedia.org/front.php3?lang=el&article_id=1140004

http://athens.indymedia.org/front.php3?lang=el&article_id=1140023

»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
Rudolf Rocker

« Antworten #22 am: März 10, 2010, 23:34:03 »

Kann es sein, dass ich mich täusche oder gibt es zur Zeit eine völlige Nachrichtensperre was Grichenland betrifft??

Ich höre in den Mainstreammedien gar nix mehr!

Aber über http://linksunten.indymedia.org/de/node/17719 kommen beunruhigende Meldungen, die allerdings nirgendwo bestätigt werden!

Irrlichtprojektor

« Antworten #23 am: März 11, 2010, 00:22:18 »

Ich höre in den Mainstreammedien gar nix mehr!

Jup, es ist auffallend brüllend leise geworden.

Zitat
• Vereinzelung funktioniert erstmal darüber,
dass man nichts voneinander mitkriegt. Und das
sind nicht nur Kämpfe wie der Aufstand im Südirak
rund um das Ahdad-Ölfeld im April 2009 gegen
den chinesischen Ölmulti CNPC (ein x-beliebiges
Beispiel, um deutlich zu machen, wie wenig
wir teilweise von solchen Kämpfe mitkriegen!), sondern
auch .die reihenweise kaputttgehenden Kleinbetriebe,
von denen der Arbeiter im Interview auf
S. 34 ff. sagt, »das steht in keiner Zeitung«. Also
sowohl zu Betriebsschließungen, Versammlungen
und Streiks hingehen, als auch dazu beitragen,
dass die weltweiten Kämpfe was voneinander
mitkriegen.
Quelle-PDF

Regelsetzer

« Antworten #24 am: März 13, 2010, 14:54:04 »

Ich glaube,daß Griechenland nur der Anfang ist,von dem was uns bevorsteht.Danach könnte es in Spanien,Irland.Italien,Holland usw.
weitergehen.Alle halten den Euro für eine Einheitswährung,was er aber nicht ist.Ich gebe im Moment bevorzugt die griechischen Euro
(Y)aus,d.h.die lege ich nicht beiseite.Die spanischen,irischen usw Euro will ich auch nicht mehr.
Y=Griechenland
S=Italien
T=Irland
V=Spanien
M=Portugal
P=Niederlande
Euro Scheine mit der Kennung würde ich sofort Aldi oder Lidl an die Backe tun.Man kann schon an der Vergabe der Länderbuchstaben
erkennen,das wir auch auf europäischer Ebene verarscht werden.Die haben nähmlich gar keinen Bezug zum Ländernahmen.
Das .das BVG den Regelsatz,für nicht evident zu niedrig eingeschätzt hat,kann unter folgenden Gesichtspunkten richtig sein.
359 Euro entsprechen ca. 718 DM.718 DM war viel Geld,aber 359 Euro sind heute praktisch nur 359 DM.D.h die Kohle ist einfach
nichts mehr wert.Sobald wir nicht bei Lidl oder Aldi einkaufen,wird sich dieser Eindruck verstärken.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: