Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Handwerkskammerpräsident von Berlin sagt; ich finde keine AN für 8,40 Euro  (Gelesen 929 mal)
nightliner

« am: März 05, 2010, 12:03:56 »

Hallo,
vielleicht hat es der eine oder andere gestern bei Maybrit Illner im ZDF gesehen, der Handwerkskammerpräsident von Berlin war da, ihm gehört eine Gebäurdereinigungsfirma, er sagte dann, er bietet 100 Jobs für 8,40 Euro, aber er findet keine AN.
Hätte sogar mal beim Jobcenter  nachgefragt, die hätten ihm dann Leue geschickt, die aber alle nicht arbeiten wollten.
Sanktionen gab es auch keine, laut Aussage von ihm, hätten die Mitarbeiter vom Jobcenter ihm gesagt, sie hätten Angst vor den Arbeitslosen dass die ihnen was tun, wenn sie das machen.

Also wer 8,40 Euro ok findet, aus Berlin ist, und sich da vorstellen könnte zu arbeiten, er hat gesagt dass die Leute ruhig alle kommen könnten, der hätte noch genügend Jobs offen.

Wusste garnicht dass die Jobcenter Mitarbeiter so ängstlich sind, lese ich hier aber immer anders.
Und so eine große Scheu vor der Verhängung von Sanktionen, wird hier aber immer auch anders berichtet.
ADeck

« Antworten #1 am: März 05, 2010, 14:07:08 »

Das war eine eiskalte Lüge, diese 8,40 EUR werden Gebäudereinigern bezahlt, laut Tarifvertrag.
Das ist ein anerkannter Ausbildungsberuf, der dauert 3 Jahre !!
Gesucht hat er 100 Gebäudereiniger-helfer, diese bekommen, wenn sie Glück haben, zw. 3- und 5 EUR, brutto. Bedeutet, um Ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können müßten diese wiederum sich auf der "Arge" melden und Grundsicherung beantragen.
Auch bin ich mir sicher das noch eine Zeitarbeitsfirma zwischengeschaltet ist/war.
Was dies bedeutet dürfte jedem klar sein,
oder wollte der Präsident der Handwerkskammer Berlin 100 neuen Mitarbeitern noch vorher eine 3 Jährige Ausbildung "gönnen" !?

Das sind meines erachtens Methoden wie man sie aus der Psychologischen Kriegsführung kennt, nur das hier ganz geziehlt eine Beeinflussung des Verhaltens und der Einstellung der Bevölkerung gegenüber Arbeitslosen ereicht werden soll. Auch glaube ich erkannt zu haben das der Herr Schwarz während seiner Ausführung ein Kopfniken und Augenzwinkern in Richtung Herrn Westerwelle machte, was mich zur Annahme zwingt das der Inhalt vorher be- und abgesprochen wurde.
« Letzte Änderung: März 05, 2010, 17:57:57 von ADeck » Gespeichert
Sir Vival

« Antworten #2 am: März 05, 2010, 14:11:11 »

was?
Mitarbeiter der Agentur hätten ihm gesagt, dass diese Angst vor den Arbeitslosen hätten, dass sie ihnen was antun??
Was soll denn das schon wieder?

Die nächste Aufhetzung?
Wenn ich so einen geistigen Dünnschiss mitbekomme........und wie schon so oft glauben das die meisten auch noch.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so war!

Ich meine, 8,40 ist trotzdem eine Frechheit. Als ich 1988 ausgelernt hatte, bekam ich 15,50 DM. Also nominal das selbe ungefähr wie 8,40 Euro heute, real (Teurungsrate, usw.) sind 8,40 Euro heute aber etwas mehr als die Hälfte davon.
Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Sprünge kann man da nicht machen.

« Letzte Änderung: März 05, 2010, 14:44:38 von Sir Vival » Gespeichert

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Sir Vival

« Antworten #3 am: März 05, 2010, 14:17:57 »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/988236/Polemik-oder-Politik?

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Katja

« Antworten #4 am: März 05, 2010, 15:09:38 »

Unglaublich diese einseitige Darstellung.

Hat er denn die Leute auch mal gefragt, warum sie angeblich nicht arbeiten wollen? Bei z.B. 160 Std. im Monat käme man mit 8,40 auf gerade mal 1.344 brutto. Und das für körperlich harte Arbeit.

Echt schlimm wo wir hingekommen sind, wenn immer pauschal behauptet wird, die Leute wollen nicht arbeiten. Meistens steckt da auch was dahinter.
nightliner

« Antworten #5 am: März 05, 2010, 15:16:47 »

Habe mal auf der Internetseite von seiner Firma nachgesehen, siehe hier, http://www.grg.de/news.php?newsview=43, da steht jetzt nur wieder was von Jobs in der Gebäudereinigung.
Man braucht keine Vorkenntnisse zu haben, gut, wenn Gebäudereiniger ein Ausbildungsberuf ist, dann werden wohl nur Helfer gesucht.
Von den besagten 8,40 Euro steht da jetzt aber nichts mehr.
anti-hartz4

« Antworten #6 am: März 05, 2010, 15:46:05 »

Zitat
# ein gepflegtes Erscheinungsbild haben und über
# gute Deutschkenntnisse verfügen

Was bitte, hat das mit der Arbeitsleistung zu tun? Ich hab eine Hartz4-Zahnlücke Grin,also darf ich wohl nicht Arbeiten.Und wen sucht er wirklich? Scheint so als ob er,wie viele andere Ausbeuter,ausländische Bürger zum Ausbeuten sucht.

Widerstand dem Kapitalgesindel
marvin_gate-way

« Antworten #7 am: März 05, 2010, 18:27:23 »

Bin gerade dabei und schaue mir die Wiederholung der Sendung auf phoenix an.
Also, soweit ich den Herrn verstanden habe, zahlt der 8,40€/h für ungelernte Arbeitskräfte.
Ist wohl der branchenübliche Mindestlohn.
Wie dem auch ist, interessant war, was dann nebenbei fiel, nämlich, dass er die Leute haben will für ca.2h/Tag!
Damit relativiert sich der ganze Sachverhalt schnell wieder.

Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!
Lefat

« Antworten #8 am: März 05, 2010, 19:37:50 »

Zitat
zahlt der 8,40€/h für ungelernte Arbeitskräfte.
Das ist der Mindestlohn für ,salop gesagt, Putzfrauen .
Für einen ungelernten Glasreiniger liegt der ML bei meine Ich 10,80€
Ausgelernter Gebäudereiniger ist der Tarif irgendwas mit 12 nochwas €

Das Problem wird wohl tatsächlich darin liegen , das Er Putzfrauen sucht und diese werden nunmal oft nur für 1-2 Std pro tag gebraucht !! also dafür und 16,80 € am Tag wird es schwierig jemanden dazu zu bewegen 30 Kilometer am Tag zu fahren ! , zumal die Wegstrecke bei einem 400€ Job , den Ich hier aus nahe liegenden Gründen voraussetze, nicht steuerlich absetzbar ist !.

Zitat
Hätte sogar mal beim Jobcenter  nachgefragt, die hätten ihm dann Leue geschickt, die aber alle nicht arbeiten wollten.

Naja vieleicht ist der Herr Handwerkskammerpräsident aber auch einfach unfähig in Sachen Personalführung ?
Hat sich vieleicht ein wenig weit von den Menschen entfernt , DIE SEIN GELD VERDIENEN ? der Herr Handwerkskammerpräsident.
Vieleicht müsste obiges Zitat so lauten :
Zitat
Hätte sogar mal beim Jobcenter  nachgefragt, die hätten ihm dann Leue geschickt, die aber alle nicht FÜR MICH arbeiten wollten.

Man weiss es nicht , man munkelt nur !

« Letzte Änderung: März 05, 2010, 19:53:00 von Tafel » Gespeichert

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.
Isäiba

« Antworten #9 am: März 05, 2010, 20:24:04 »

Quelle: spiegel-online----forum

Zitat von mooksberlin   
Aus dem Freundeskreis weiss ich wie die angeblichen Stellen des Herrn Schwarz funktionieren. Ein guter Freund, der als Nichtdeutscher trotz eines Hochschulstudiums und 4 Fremdsprachen keinen Job gefunden hat, hat einige Monate bei der Firma dieses Herrn gearbeitet. Eingesetzt wurde er in einem 4 Sterne Hotel, oft 7 Tage die Woche und bezahlt wurde etwas mehr als 3 € pro gereinigtes Zimmer. Waren die Gäste noch nicht ausgecheckt oder blieben den ganzen Tag auf dem Zimmer, dann hatte er schonmal unbezahlte Leerzeiten von 2 Stunden zwischendurch und er kam bei Arbeitszeiten von 8- 10 Stunden selten über 35 € brutto am Tag. Ein vormals freundlicher und offenere Mensch wurde plötzlich zu einem introvertierten Zeitgenossen, der in seiner Freizeit nur noch Schlafen wollte und durch die scharfen Putzmittel Allergien an den Händen bekam. Dies bedeutet ein Job, der früher von festangestellten Hotelmitarbeitern für 8 bis 10 € pro Stunde verrichtet wurde, wurde hier outgesourced und der Mitarbeiter bekommt ein Monatsgehalt von 600 bis 700 Euro pro Monat. Dass auf solche Ausbeuterjobs niemand scharf ist und ausser verzweifelten Migranten dies niemand aushält ist mir auch klar, sich dann aber als der grosse Gönner mit gutbezahlten Jobs bei Illner zu präsentieren, schlägt dem Fass den Boden aus. Dieser Mensch vernichtet ordentliche, sozialversicherungspflichtige Jobs, aber er schafft keine dauerhaften, tragfähigen Arbeitsverhältnisse.

Wiedermal reine Propaganda. Würde mich nicht wundern wenn WW und dieser Reinigungsfuzzi sich vorher abgesprochen hätten.

Rechtsbruch betreibt für mich nur einer : Leichtmatrose WW

Artikel 66 GG
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_66.html
Der Bundeskanzler und die Bundesminister dürfen kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch ohne Zustimmung des Bundestages dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

...Demokratie Deluxe

Brainwashing

Alex22

« Antworten #10 am: März 05, 2010, 21:05:47 »

Zitat
Bewerbungstipps
Wir nehmen Bewerbungen jederzeit gerne entgegen – ob Sie sich nun initiativ bewerben oder auf eine Stellenanzeige. Schriftliche Bewerbungen per Post oder via e-mail sind uns dabei am liebsten. Aber Sie dürfen auch gerne bei uns vorbeikommen und Ihre Bewerbung persönlich abgeben. Falls wir in unseren Stellenanzeigen explizit nichts anderes erwähnen, sollten folgende Unterlagen in Ihrer Bewerbung enthalten sein:

* Bewerbungsschreiben
    * Lebenslauf
    * Bewerbungsfoto
    * Zeugnisse

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbungsunterlagen:

* sauber und gut lesbar sind, insbesondere Kopien
    * keine Verbesserungen oder Rechtschreibfehler beinhalten
    * abgeheftet und ausreichend frankiert sind
    * und ein ordentliches Bewerbungsfoto beinhalten (keine Urlaubsbilder)

Und denken Sie immer daran: Mit Ihrer Bewerbung machen Sie einen ersten Eindruck! Lassen Sie also erkennen, dass es Ihnen ernst ist und stellen Sie sich positiv dar.

Nein! ich kann es nicht glauben. Das ist doch eine Verarschung?
Bin ich aus einer anderen Welt.

Übrigens, für so eien JOB (Job = Gelegenheitsarbeit zeitlich befristet) Ziehe ich doch vor solchen Asozialen Unternehmern nicht die Hose runter.

Bei dem würde ich mir nicht das Geld "verdienen".
Dem muss man es nehmen, wie er es anderen nimmt. ganz legal!

Sir Vival

« Antworten #11 am: März 05, 2010, 21:09:52 »

Haja, war doch wieder klar. Das geht bei JEDER Sendung so, bis es JEDER Idiot in D glaubt.

Da werden solche Arschgesichter noch als Arbeitgeber hingestellt und im TV verkauft. Wenn´s auch noch ein Handwerkskammerpräsident ist....das is der absolute Hammer!! Handwerkskammerpräsident und dann so eine Scheisse abziehen. Das ist ein Menschenfeind sondershausen (wie Louis de Funes zu sagen pflegte).
Verkaufen sich gut und lügen wie gedruckt.
Mann, Mann, Mann. Und sowas ist legal.
Ob die danach nen Kaffee getrunken haben? FizeSchwelle und der Kämmerer?

zu dem "Einstellungsbedingungen" im Post oben:

Der erste Teil bis incl. "Zeugnisse" geht ja noch.
Der 2. Teil ab "Bitte achten Sie...." klingt wie aus einem Bewerbungsseminar o.ä.
Wurde vielleicht in Zusammenarbeit mit XXXXXXXX gemacht.
« Letzte Änderung: März 05, 2010, 21:13:36 von Sir Vival » Gespeichert

Alex22

« Antworten #12 am: März 05, 2010, 21:35:35 »

nein, da geht nichts.
Für einen Hilfsjob verlangen die zu viel und bieten zu wenig.
 Evil
Aber wenn man sich das gefallen lässt oder gefallen lassen muss, dann ist klar, wohin die Reise in D geht.

Sir Vival

« Antworten #13 am: März 07, 2010, 13:28:01 »

Jo, das hat Herr Handwerkskammerpräsident auch gewettert, bzw. heraufbeschworen.
Es müsse härter bestraft/sanktioniert werden, wenn er als "Arbeitgeber" viele Jobs anbietet und die Mehrheit der Leute gar nicht arbeiten wollen (angeblich). Und die angeblich (frechen) Argumente hat er sich sonst woher geholt.

Sozusagen im Auftrag des Matrosen gesprochen.

Gerade als Handwerkskammerpräsident müsste er es besser wissen!

Alex22

« Antworten #14 am: März 07, 2010, 23:10:10 »

Sir Vival
damit wir uns nicht missverstehen:

Die sogenannten Arbeitgeber verlangen zu viel und sind nicht bereit zu entlohnen.
Geiz ist geil!

1789
und jeder von denen ein König
 Grin  Evil
kommt sicher noch zu meinen Lebzeiten

Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: