Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Handwerkskammerpräsident von Berlin sagt; ich finde keine AN für 8,40 Euro  (Gelesen 930 mal)
Sir Vival

« Antworten #15 am: März 08, 2010, 11:18:49 »

Ja, Unterbezahlung, Dumpinglohn, Betrug, Ausbeutung.....nenn´ es, wie du willst.

1789 kommt bestimmt wieder..........da setze ich mir aber die Kaputze auf  Evil Evil

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Lefat

« Antworten #16 am: März 21, 2010, 20:54:21 »

Also um dies Thema noch mal zu pushen !
schmeisst mir Google doch folgendes vor meine blauen Augen !!!

Zitat
Die Firma GRG von Handwerkspräsidenten Schwarz habe mit dem Arbeitgeberservice im zuständigen Jobcenter Reinickendorf vereinbart, dass den Arbeitsuchenden mit der Einladung zu einer Jobbörse keine Rechtsbelehrung über mögliche Sanktionen zugesandt werden sollte, erfuhr der Tagesspiegel. Wird darauf verzichtet, sind nach Angaben der Arbeitsagentur keine Sanktionen möglich. Hartz-IV-Empfängern, die ein Angebot nicht annehmen oder zu einer Jobbörse nicht kommen, können die Bezüge gekürzt und gestrichen werden – aber eben nur nach entsprechender Vorwarnung.

Jetzt noch mal den Herren Präsidenten im O-Ton

Zitat
Sanktionen gab es auch keine, laut Aussage von ihm, hätten die Mitarbeiter vom Jobcenter ihm gesagt, sie hätten Angst vor den Arbeitslosen dass die ihnen was tun, wenn sie das machen.

aha hmmm

Hier zu lesen

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Arbeitsunwillige-Fall-Schwarz-Hartz-IV-Reinigungsbranche-Arbeitsmarkt;art271,3053515,7-pg1

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.
Sir Vival

« Antworten #17 am: März 22, 2010, 10:26:53 »

Naja, dann wäre ja vielleicht das gesamte Gerüst (seines Geschwätzes in der Talkshow) zusammengebrochen, wenn an die Öffentlichkeit dringen würde, daß er die meisten nur für 2 Std./Tag braucht zu den Bedingungen, die Isäiba beschrieben hatte.

Ohnehin komisch, wenn ein AG so etwas entscheiden soll. Is das schon immer so gewesen?

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

vampyrella

« Antworten #18 am: März 22, 2010, 11:46:12 »

Hm, man biete mir ne Reinigungsstelle für 8,40€ an- ich würds machen.

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Carnivor

« Antworten #19 am: März 22, 2010, 11:57:13 »

........1789
und jeder von denen ein König
 Grin  Evil
kommt sicher noch zu meinen Lebzeiten......

Ich fürchte zu deinen (unseren) Zeiten kommt eher sowas:

Es genügt nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.
Sir Vival

« Antworten #20 am: März 22, 2010, 14:31:22 »

Hm, man biete mir ne Reinigungsstelle für 8,40€ an- ich würds machen.

Bei 2 Std./Tag wären das 336 Euro /Monat.
Oder meinst du zusätzlich?

x-ray

« Antworten #21 am: März 22, 2010, 16:02:08 »

Mir kommen die Tränen...so einen Superarbeitgeber ist auch in meiner Nähe (ich hab auch mal kurzzeitig da gearbeitet), der ständig beim Amt rumheult, dass er "händeringend" (Lieblingsausdruck meiner Arbeitsvermittlerin  Roll Eyes ) Personal sucht. Aber nicht, weil er so viele Arbeitsplätze schafft, sondern die Mitarbeiter wie andere Leute ihre Unterhosen wechselt.  Das Ganze natürlich über Leiharbeit inkl. Arbeitsrechtsbruch und Stundenbeschiss bis hin zur Kündigung bei der ZAF, wenn er mal einen einfach so zurückschickt. Der kann dann natürlich gehen, weil viele ZAF`s den Nachschub hauptsächlich für diesen "Exclusivkunden" einstellen. Ein richtiger Traumjob  Tongue
Und wenn`s Händeringen nicht hilft, gibt`s ja noch die RFB...

Nach dem Unternehmen wurde übrigens eine Halle umbenannt - man brauchte einen anderen, weil der frühere etwas zu braun behaftet war. Das ist nichts als Hohn und Spott für jemanden, der schon mal dort gearbeitet hat.

Nee, solche Scheinwohltäter soll doch einfach nur der Blitz beim Sch***  treffen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: