Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mal der Entleihbetrieb und nicht die ZAF am Pranger ...  (Gelesen 1275 mal)
sleepy5580

« Antworten #15 am: März 10, 2010, 14:54:37 »

@sleepy5580

Zitat
sondern es hätten eigentlich garkeine Minusstunden zu stande kommen dürfen

dieser fall trift leider nicht auf alle tv zu, den schaue dir mal den tv von amp oder cgzp an und vergleiche das mal mit dem von der igz, dann siehst du was ich meine, was die einen fast uneingeschränkt erlauben, hat die andere begrenzt und auch arbeitnehmer freundlich geregelt.

Keine Sorge ich kenne den Tarifvertrag des AMP fast schon  auswendig (gibt ja zwei Möglichkeiten auf die du anspielen könntest), aber was juckt mich ein Teil des Tarifvertrages wenn der gegen geltendes Recht verstößt in dem ausdrücklich drin steht das davon nicht abgewichen werden kann? Und nur zur Info ich habe das schon durchgefochten und auch recht bekommen.
markus290175

« Antworten #16 am: März 10, 2010, 19:10:54 »

@alle meine vorschreiber

wenn Ihr euch alle, euren Sachen so sicher seit, dann würde es keine probleme mit den ZAF geben, zumindest was Euch betrifft.

Nur leider ist die Wirklichkeit anders, als eure Einstellung zu der Zeitarbeit. Denn nicht jeder Arbeitneher traut sich zu den rechtlichen Schritten.

UND NEIN ICH BIN KEIN GF EINER ZAF, ICH WAR EIN GANZ NORMALER LEIHARBEITNEHER IN EINER SOLCHEN ZAF UND HABE DENEN VOR GERICHT GEZEIGT, DAS ES AUCH ARBEITNEHMER GIBT, DIE SICH MIT GESETZEN AUSEINANDER SETZEN UND AUCH NICHT VOR DEM GEWERBEAUFSICHTAMT UND DER REGIONAL DIREKTION DES ARBEITSAMTES ZURÜCK SCHRECKEN, UM KÖPFE ROLLEN ZU SEHEN.

Es kann doch nicht angehen, nur weil einer auf TV verweist, das er gleich als GF einer ZAF abgestempelt wird.

Gruß Markus aus dem kleinsten Bundesland

Dieses ist meine eigene persönliche Meinung, sie wird werder von einer Gewerkschaft, noch von einem Arbeitgeberverband beeinflust. Für den Fall das sich auf Quellen berufen wird, wird auch der jeweilige Link zu der Quelle genannt, ältere Nachrichten können aktuellere Quellen enthalten.
Ziggy

« Antworten #17 am: März 10, 2010, 22:14:56 »

Ich mache Zeitarbeit seit 5 Jahren und hatte schon mehrfach Auseinandersetzungen mit meinen ZAF, einmal auch vor Gericht.

Ich kann nur sagen, wer sich gegen Unrecht nicht zur Wehr setzt, wird das auf lange Sicht teuer bezahlen.

Wenn meine ZAF glaubt, sie könne mich schikanieren, gibt's auf die Zwölf. Wenn ein  Entleiher glaubt, Leiharbeuter sind Freiwild, gibt's auf die Zwölf. Und wenn ich mich bei meiner ZAF über meinen Entleiher beschwere, und die unternehmen nichts, aus Angst, den Kunden zu verlieren, dann qualmt's im Karton.

Ich habe keine Angst vor denen. Wenn DIE Angst haben, ist das DEREN Problem. Es ist nicht MEINE Aufgabe, den Kunden "bei Laune" zu halten, dafür gibt's extra Leute. Ich fordere für mich Mindeststandards am Arbeitsplatz, dazu gehört, daß man mich nicht behandelt wie den letzten Dreck. Wer's trotzdem versucht, muß sich auf gehörigen Gegenwind einstellen. Ist das klar jetzt?

Mich hat an meinem jetzigen Arbeitsplatz mal ein Festangestellter beleidigt. Ich verlangte eine Entschuldigung. Wollte er nicht. Da bin ich zum Vorgesetzten und habe den Vorfall vorgetragen. Der Kollege musste sich daraufhin öffentlich entschuldigen. Mittlerweile verstehen wir uns richtuig gut. Und warum? Weil er gerafft hat, daß ich mir nichts gefallen lasse, darum. Hätte ich mich nicht gewehrt, wäre das JEDEN TAG so gegangen. So aber habe ich mir Respekt verschafft. Jetzt wissen sie, mit mir ist im Ernstfall nicht gut Kirschen essen, und ich hab meine Ruhe.

Mein Problem sind nicht die Bosse, die ZAF, die Zuhälter, die "Kunden" ... mein Problem sind die Horden von ZAN, die sich tagtäglich vor Angst die Hosen vollscheißen, diese Speichellecker, diese Arschkriecher, diese Bücker, diese Asseln, die ihren Kolegen in den Rücken fallen, um ihre eigene jämmerliche Haut zu retten, diese Umfaller, diese Waschlappen, diese Heulsusen, diese "huhuwennichwassageschmeißensiemichraus" ... ES KOTZT MICH AN!!

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
brettermeier

« Antworten #18 am: März 10, 2010, 22:59:55 »

@ziggy:

Ich kann Dir nur zustimmen, auf Dauer kann es nur so gehen.

Natürlich kann es kurzfristig immer mal wieder 'Misserfolge' und Rückschläge geben, man braucht Rückgrat, muss sich Unterstützung holen wenn nötig, usw., auf Dauer wird man aber Erfolg haben und auch Dinge verbessern.

Und ganz ehrlich aus meiner Sicht 'von der anderen Seite des Schreibtisches' sind mir Mitarbeiter 'Deines Schlages' sehr willkommen. Wenn die nicht schnell übernommen werden sind das die Leute, die am längsten bei uns tätig sind, weil man offen und ehrlich miteinander umgehen kann. Ich verarsch Dich nicht und Du verarscht mich nicht, Geben und Nehmen, klare Absprachen, offene Worte, vernünftiger Umgang.

Ich hab in den vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die MA, die auch mal den Mund aufmachen, Rechte einfordern, Abrechnungen kontrollieren, usw. auch fast immer diejenigen waren, auf die ich mich wirklich verlassen konnte (vorausgesetzt ich gehe auch entsprechend offen und ehrlich mit ihnen um, korrigiere Fehler, verarsche sie nicht), wo sehr schnell eine gute Basis auf Augenhöhe da war.

Ich weiss, dass ich einen zwischen die Hörner kriege, wenn ich Mist baue und umgekehrt. Ich kann für die MA was ausserhalb des Standards möglich machen, ebenso machen die MA auch manchmal für mich was ausserhalb des Standards möglich.

Wie auch immer, leider sind wir beide eben NICHT Standard, denke ich mal, DU nicht als ZAN und ICH glaube ich auch nicht als Interner einer ZAF...
Sir Vival

« Antworten #19 am: März 11, 2010, 13:13:42 »

@Ziggy:
meine Worte Wink Grin Grin

@brettermeier:
das ist ja schön und ich gebe dir grundsätzlich recht.
ABER: ich war/bin genau so, wie du es beschrieben hast.
- Mund aufmachen (weil ich eben so bin)
- Rechte einfordern (weil es bitter nötig war. Habe sie aber erst vor Gericht bekommen...oder irgendwie auch nicht)
- Abrechnungen kontrollieren (weil mein Ex-Chef ein notorischer Bescheisser ist)
- den Chef auch mal auf Fehler hinweisen (weil er es immer wieder versucht hat). Es gab so vele Fehler....ich war nur noch am "mich beschweren"....

Wenn du aber einen gefährlichen Chef hast, der ein geborener Ausbeuter und Gutsherr ist (was mein Ex-Chef ist), kannst du noch so ehrlich und fordernd sein. Der hat dich schon grundsätzlich von anfang an auf dem Kicker, da er die anderen "MA" (von Ziggy zurecht auch "Umfaller, Waschlappen, Heulsusen,  "huhuwennichwassageschmeißensiemichraus"-Arschlöcher genannt) dann nicht mehr im Griff haben wird, die er schon seit Jahren ausbeutet. Im Allgemeinen wird man dann als Unruhestifter hingestellt, der den "betrieblichen Frieden" stört.......so ein Wichser.
Das war mir natürlich s******egal, da es um mich ging....nie um die anderen. Die waren mir sowas von 88, weil sie schon so geimpft sind, dass sie gegen mich arbeiteten. Naja.......

Trotzdem! Nie klein beigeben. VOR ALLEM, wenn man ZAN ist und mit "normalen" Arbeitskräften (perverser Terminus!!) zusammenarbeitet. Alleine schon aus Trotz würde ich das machen und wohl sogar provozieren.
« Letzte Änderung: März 11, 2010, 13:15:23 von Sir Vival » Gespeichert

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
markus290175

« Antworten #20 am: März 11, 2010, 20:16:27 »

@Sir Vival

Zitat
Das war mir natürlich s******egal, da es um mich ging....nie um die anderen. Die waren mir sowas von 88, weil sie schon so geimpft sind, dass sie gegen mich arbeiteten. Naja.......

Simmt, diese Erfahrungen mit den anderen Kollegen, habe ich auch so gut wie immer erlebt, da die Angst von den zu war, den Job zu verlieren.
Selllbst wenn man den schwarz auf weiß gezeigt hat, das die ZAF uns beschissen hat, wo Sie nur konnte.
Wie wir ja eigentlich alle Wissen ist das größte Thema beim bescheissen -Nicht Einsatzstunden- , ich habe von jedem Kollegen gehört, das mit dem grundsätzlichen abbau der Sunden vom Arbeitszeitkonto ist normal, immer hin wurde das ja so auch bei der Einstellung so erwähnt.
Ich bin sogar schon einmal von einer ZAF aufgefordert worden, einen Urlaubsschein auszufüllen und einen Hacken zu machen, beim Arbeitszeitkonto und dort "Freizeitausgleich" rein zuschreiben, mit den Worten "Das wird hier immer so gemacht, wenn wir keine Arbeit für Sie haben, so steht es ja auch in Ihrem Arbeitsvertrag, den Sie Unterschrieben haben". Da ist es doch normal, das wenn man mit den Kollegen über so etwas spricht, die das selbe schon mal als Antwort bekommen haben, da kommen wir nicht gegen an, da wir es ja alle im Arbeitsvertrag Unterschrieben haben.

Es wäre vieleicht mal schön, wenn nicht nur Veränderungen am Tarifvertrag geschehen, sondern auch die richtigen Rechte der ZAN durch die Medien gehen würden, weil dann würden auch mal solche ZAN wach werden, die immer noch unter der Hypnose der ZAF stehen.

Auch ich bin, von meiner ZAF entsorgt worden, wegen Störung des Betriebsfrieden, zwar stand es so nicht in der Kündigung, aber es war offensichtlich, da mein NL mich bei allen Kollegen schlecht gemacht hat, das ich rechte haben will die mir nicht zustehen würden. Naja, das Gericht hatte Ihn leider kein Recht gegeben.

Gruß Markus aus dem kleinsten Bundesland

Dieses ist meine eigene persönliche Meinung, sie wird werder von einer Gewerkschaft, noch von einem Arbeitgeberverband beeinflust. Für den Fall das sich auf Quellen berufen wird, wird auch der jeweilige Link zu der Quelle genannt, ältere Nachrichten können aktuellere Quellen enthalten.
brettermeier

« Antworten #21 am: März 11, 2010, 23:03:52 »

Es ist ganz klar, dass Du als jemand, der den Mund aufmacht, für seine Rechte eintritt, usw. ein Risiko auf Kündigung eingehst, gleichzeitig hast Du aber auch die Chance, irgendwann an einen vernünftigen Arbeitgeber/Cheffe zu geraten bzw. eben die Dinge zu verbessern.

Machst Du nix und sagst Du nix, wirst Du immer wieder verarscht werden und es ändert sich nichts, bzw. Du bist auf das pure Glück angewiesen, dass Du auf Leute/Firmen/Cheffes triffst, die Dich fair behandeln und darauf kann man wohl kaum bauen...

stela

« Antworten #22 am: März 12, 2010, 08:47:11 »

Mal ein Update ...: Die Freundin hat sich Anfang der Woche mit der Gewerbeaufsicht auseinander gesetzt ... Gestern bakam sie die Kündigung, nach dem die Jungs vom Amt mal dezent in der ZAF angefragt haben ... sie ist nun freigestellt und darf zurück ins Hartz4 ... So viel zum Thema "Mund aufmachen" ... wehren ist nicht viel drinn ... am Dienstag nächste Woche wäre die Probezeit rum gewesen ...

Reform des AÜG ... Equal Pay / Equal Treadment, keine Ausnahmen dazu erlauben und max. 3 Monate
Sir Vival

« Antworten #23 am: März 12, 2010, 10:54:14 »

Das ist blöd, war aber klar vorauszusehen, dass diese Säcke so agieren! Tut mir auch leid für sie.
Klagen usw. nützt nix. Hab ich alles hinter mir.
Und Probezeit? Ist auch nur ´ne Farce. Schiebt alles nur 1 Monat nach hinten.

Was ich aber sagen wollte:
Das, was ich geschrieben habe über mich, war nicht in einer ZAF.
Das war in der freien Welt draussen UND schon das 2. Mal, bzw. der zweite Ausbeuter-Chef, der mich aus solchen Gründen entsorgt hat (inoffiziell). Ich bin kein ungemütlicher Zeitgenosse! Mit mir kann man viel machen.

Ich hatte eben bisher2 x Pech mit Ausbeutern. Vorher eben gut 6-7 mal Glück mit "normalen" Chefs.
Aber auch offiziell hätte keine Behörde, kein Gericht, kein sonstiger staatlicher Schleimfresserapparat, was sie ALLE sind (ausnahmslos!!), mir geholfen. Das ist Fakt. Die wollen nur im "Französische-Revolution-Verfahren" einen Fall nach dem anderen durchpeitschen: Zack-Rübe-ab. Der nächste bitte! So läuft das.
Das ist nicht nur so in ZAF.
« Letzte Änderung: März 12, 2010, 11:34:09 von Sir Vival » Gespeichert

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Ziggy

« Antworten #24 am: März 12, 2010, 14:13:38 »

So viel zum Thema "Mund aufmachen" ... wehren ist nicht viel drinn ... am Dienstag nächste Woche wäre die Probezeit rum gewesen ...

1. Sie wäre dort sowieso nie glücklich geworden, es wäre jeden Tag nur noch schlimmer gewesen.

2. Warte doch mal ab, was die Zukunft bringt. Aus solchen hoffnungslosen Situationen kann sich auch etwas Positives entwickeln.

Nachdem ich bei Randstad raus war wegen meiner Bandscheibe, fiel ich auch in ein tiefes Loch. Einerseits war ich sehr erleichtert, andererseits wartete u.U. (wieder mal!) eine endlos lange Arbeitslosigkeit auf mich, ich sollte 10 Monate ALG 1 bekommen (lächerliche 500 EUR), danach wieder Hartz IV (lächerliche 100 EUR wg. berufstätiger Partnerin). Und was geschah? Aus heiterem Himmel stieß ich auf eine Zeitungsannonce, die genau so was wie mich suchten. Da bin ich jetzt 2 1/2 Jahre und fühle mich richtig gut.

Nicht immer gleich schwarz sehen. Wer weiß, wozu es gut ist.

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben!
Sir Vival

« Antworten #25 am: März 12, 2010, 21:35:59 »

Das hatte ich gerade gestern von meinem Kumpel gesagt bekommen. Der hat bisher nur gute Erfahrungen mit ZAF gemacht. Naja....war nur eine Erfahrung und in einer Branche, wo man unter 60.000 im Jahr nicht nach Hause geht.
Aber gut, dass es auch solche Erfahrungen gibt.

vampyrella

« Antworten #26 am: März 13, 2010, 11:08:44 »

Das ist aber heftig. Was haben die vom gewerbeamt denn gesagt? Die dürfen doch gar keine Namen nennen!

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
stela

« Antworten #27 am: März 16, 2010, 10:39:37 »

Vermutlich konnte sich das die ZAF an 2 Fingern ausrechnen ... bisher gibt es noch keine ofizielle Stellungnahme der Behörden ...

Reform des AÜG ... Equal Pay / Equal Treadment, keine Ausnahmen dazu erlauben und max. 3 Monate
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: