Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kein Kindergeld mehr  (Gelesen 252 mal)
Bozo

« am: März 08, 2010, 16:02:28 »

Hallo

Ich bin Schüler und bin 25 geworden und seitdem bekomme ich kein Kindergeld. Ich habe bei der Kindergeldkasse angerufen, sie meinten ich hätte das 25. Lebensjahr erreicht und somit hätte ich kein Anspruch mehr auf das Kindergeld, ich würde Anspruch haben, wenn ich den Wehr oder Zivildienst abgeleistet hätte. Das habe ich nicht leider. Ich lebe zurzeit vom bafög. Kann ich noch Wohngeld oder so beantragen?
vampyrella

« Antworten #1 am: März 17, 2010, 22:49:39 »

Wie wär's mit arbeiten?  tongue

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
SirTurbo

« Antworten #2 am: März 18, 2010, 02:52:33 »

Hast Du einen von den Affen aus Deiner sig gefrühstückt oder wie? Angry

Naja, beantragen kannst Du es auf alle Fälle - dann wissen wir alle anschliessend mehr:)
Ich gehe aber mal davon aus, daß das Kindergeld bei der Bemessung des Schüler-Bafögs mit eingeflossen ist - sprich als Einkommen angerechnet wurde? Dann müsste es jetzt eigentlich mehr Bafög geben...
Ist bei mir aber nen halbes Leben her daß ich Bafög bezogen habe - kenne ich mich nicht soooo mit aus...

Ich würde aber an Deiner Stelle mal den Bafög-Bescheid unter die Lupe nehmen oder mit dem Bafög-Amt Kontakt aufnehmen...
mousekiller

« Antworten #3 am: März 18, 2010, 04:19:33 »

Kindergeld wird bei Schüler-Bafög definitv nicht angerechnet. Was sein kann, dass er, weil er 25 ist, kein Kindergeld mehr bezieht. Ich glaube es gab da mal eine Ausnahmeregelung, nachdem man zwei Jahre länger welches bekommen kann, wenn man einen bestimmten Grad der Behinderung überschreitet, aber generell ist wohl mit Vollendung des 25. Lebensjahrs Schluss.

Auf die Schnelle habe ich nichts finden können außer zwei Telefonnummern, wo du dich konkret erkundigen könntest: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kindergeld.html

Wer alles gesagt hat, sollte den Mund halten und zuhören.
vampyrella

« Antworten #4 am: März 21, 2010, 22:10:26 »

Durchschnittliche Bearbeitungszeit vier Monate... also ich könnt mir das nicht leisten.

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: