Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Arbeitsamt-Hotline gratis?!  (Gelesen 496 mal)
insider

« am: März 08, 2010, 17:43:37 »

Probiert's mal damit -> 0800-081334011932

Wie ich da drauf komm?

Nun, ich war (zu Zeiten, als es wirklich noch "Arbeitsamt" hieß) mal arbeitslos und hab da so ein Wisch mit einer Nummer von irgendeinem Sachbearbeiter bekommen.
Hab den Zettel letztens wiedergefunden und spaßeshalber die Nummer gewählt. Zu meiner großen Überraschung zeigt mein ISDN-Telefon dann die Rufumleitung auf die o.g. 0800er Nummern an.

Lustig, oder?!  Wink
anti-hartz4

« Antworten #1 am: März 08, 2010, 18:05:51 »

Naja,sicher neu vergeben die Nummer. Vieleicht können ja Frauen dort gratis Anrufen. Grin

Widerstand dem Kapitalgesindel
insider

« Antworten #2 am: März 08, 2010, 20:55:13 »

nee, also bei mir kommt da diese "Sie-rufen-außerhalb-unserer-blabla"-Ansage - hab's tagsüber noch nicht probiert, ob da die normale Hotline kommt
Tante Maria

« Antworten #3 am: März 08, 2010, 23:11:06 »

Ich hatte selbst mal im Web übers Arbeitsamt was gegooglet.Dort bin ich zufällig auf eine Festnetz Nr gekommen ,die auch noch gültig  ist.Also mal schön googlen für die Stadt in der man lebt.Dann findet man auch die Festnetz Nr.Sonst gehen die Arbeitsämter für die kostenpflichtige Hotline,damit sie auch noch an den ALG1 Empfänger verdienen können.Die Arge Telnr sind ja kostenlos(genauer gesagt ,man hat die Rufnr des SB). Wink
anti-hartz4

« Antworten #4 am: März 09, 2010, 00:25:47 »

Zitat
man hat die Rufnr des SB
Grin Grin Grin
Das war ein guter Witz. Grin

Widerstand dem Kapitalgesindel
Tante Maria

« Antworten #5 am: März 15, 2010, 21:44:18 »

Sorry ,wollte sagen man hat dann die Telefonnummer der Zentrale des Arbeitsamtes wo man gemeldet ist.Nicht die direkt Durchwahl des SB.Ich hab sie zufällig bei gogglen rausgefunden.Also gib es anscheind doch noch die kostenfreie Telefonnummer des Arbeitsamtes.nur sie versuchen die ALG1 bezieher über die kostenpflichtige Hotline abzuzocken. Cheesy
sleepy5580

« Antworten #6 am: März 16, 2010, 08:39:05 »

Die Arge Telnr sind ja kostenlos(genauer gesagt ,man hat die Rufnr des SB). Wink

Also doch eher umsonst als kostenlos Wink
Sir Vival

« Antworten #7 am: März 16, 2010, 09:18:23 »

An die Durchwahl eines SB zu kommen, ist doch so gut wie unmöglich, oder?
Deshalb meldet sich ja immer dieser Call-Center-Service, wo Männlein und Weiblein sitzen und alles eintragen, was du denen mitteilst und für sie alles sichtbar ist, wie ich bisher mit denen kommuniziert habe und was alles ausgemacht war.

Wenn die SB andauernd Telefongespräche annehmen müssten, wäre ja von den knapp 25-30 Minuten für den Termn noch weniger übrig.
Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ein SB während des Termins mit mir telefonieren musste.

Man bekommt evtl. eine Festnetzverbindung, aber wohl nur mit dem "Empfang" unten,wenn man Glück hat. Der schirmt dann alles weitere ab.

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
schwarzrot

« Antworten #8 am: März 16, 2010, 09:41:02 »

Zitat
Wenn die SB andauernd Telefongespräche annehmen müssten, wäre ja von den knapp 25-30 Minuten für den Termn noch weniger übrig.
Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ein SB während des Termins mit mir telefonieren musste.
Man bekommt evtl. eine Festnetzverbindung, aber wohl nur mit dem "Empfang" unten,wenn man Glück hat.
Nee, Sir.  Cheesy
Meine SB hat z.b. den 'scheid'(!) und gibt ihren 'kunden' ihre telNr, falls mal was 'dringendes' ist.

Das könnten die anderen SB auch! Aber die meissten kuschen halt und machen sich über das 'callcenter' unerreichbar.
Das mensch die telefonNr des sachbearbeiters bekommt, war früher immer möglich, trotz 'kunden'kontakten!

Das problem ist eher, seit HartzIV wurde versucht, die SBs mittels neuorganisation 'unerreichbar' für die betroffenen zu machen.
Ausgedacht haben sich das die unternehmens'berater' von Berger und McKinsley. Es soll eine hilflosigkeit bei den betroffenen erzeugt werden. Nach dem muster, 'wir können dich immer und überall erreichen, du aber nie uns'.

Mach einfach mal den test, falls dein SB deine teleNr haben will, frag ihn nach seiner!   Wink
(Die argumentation des SB, warum er deine tel so unbedingt braucht, kannst du 1:1 übernehmen!  Grin )

Für alle mit 'hasenfuss'-SB, früher gab es mal ein verzeichnis 'mit behörden verbunden', eine art behörden telefonbuch. Keine ahnung ob es sowas noch gibt und ob das arschamt/arge dort noch existent ist.  Grin
Aber ein versuch wär es vermutlich wert, weil schliesslich nutzen die behörden das auch intern um von behörde zu behörde telefonnummern zu finden.
« Letzte Änderung: März 16, 2010, 09:58:12 von schwarzrot » Gespeichert

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
Sir Vival

« Antworten #9 am: März 16, 2010, 11:23:48 »

Nee, Sir.  Cheesy
Meine SB hat z.b. den 'scheid'(!) und gibt ihren 'kunden' ihre telNr, falls mal was 'dringendes' ist.

Das könnten die anderen SB auch! Aber die meissten kuschen halt und machen sich über das 'callcenter' unerreichbar.
Das mensch die telefonNr des sachbearbeiters bekommt, war früher immer möglich, trotz 'kunden'kontakten!

Das problem ist eher, seit HartzIV wurde versucht, die SBs mittels neuorganisation 'unerreichbar' für die betroffenen zu machen.
Ausgedacht haben sich das die unternehmens'berater' von Berger und McKinsley. Es soll eine hilflosigkeit bei den betroffenen erzeugt werden. Nach dem muster, 'wir können dich immer und überall erreichen, du aber nie uns'.

Mach einfach mal den test, falls dein SB deine teleNr haben will, frag ihn nach seiner!   Wink
(Die argumentation des SB, warum er deine tel so unbedingt braucht, kannst du 1:1 übernehmen!  Grin )

So habe ich das noch nicht gesehen.
Danke Smiley

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
sleepy5580

« Antworten #10 am: März 16, 2010, 19:48:38 »

Auf unseren Bescheiden steht die Durchwahl des SBs direkt auf dem Bescheid (Optionskommune), da ist nichts mit verstecken und hier wird sogar kurz während eines Gesprächs drangegangen die Nummer aufgenommen und nach dem Gespräch sogar gelegentlich zurückgerufen, trotzdem ist die Nummer eher umsonst, weil alles was da gesprochen wird ist ja nicht wirklich bindent.
Rudolf Rocker

« Antworten #11 am: Juni 23, 2010, 12:38:06 »

Ich habe die Tel. Nr.  vom meinem SB auch!
Steht auch immer im Briefkopf!
 Da machen die hier kein Geheimnis draus!!

»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: