|
nightliner
|
 |
« am: März 10, 2010, 00:28:54 » |
|
Gerade im Fernsehen die Sendung von Markus Lanz im ZDF gesehen, da waren wieder die beiden Hartz4 Köche, also ehemaligen H4 Empfänger die inwzischen, was ich ehrlich gesagt nicht wusste, einige sogenannte H4 Kochbücher geschrieben haben, da.
Die Preise für die Beispielgerichte waren so dermaßen niedrig dass ich mich ehrlich frage wie man dass für das Geld hinbekommt. Finde aber es aber ehrlich gesagt noch schlimmer dass wieder auf der unbewussten Ebene so der Eindruck vermittelt wird, naja, man kommt doch mit dem Geld aus, was wollen denn die Leute.
Hart fand ich dann die Aussage von einem der ehemaligen H4 Empfänger als der Markus Lanz ihn fragte, ob denn H4 nicht ziemlich wenig sei, und man damit kaum auskommen könnte.
Er sagte dann naja, es soll ja nur eine Grundsicherung sein für ein Dach über den Kopf, Essen und warme Wohnung, schließlich soll auch noch ein Anreiz da sein da rauszukommen.
So eine Aussage hätte auch von Westerwelle sein können und sowas hätte ich von einem ehemaligen H4 Empfänger nicht erwartet. Sondern eher mal eine Aussage dazu dass man damit eben nicht am sozial kulturellen Leben teilnehmen kann, wie das sein müsste, sollte.
Habe mich echt gewundert wie anscheinend schnell die Leute vergessen wo her sie kommen und wie es da war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rudolf Rocker
|
 |
« Antworten #1 am: März 10, 2010, 00:52:05 » |
|
Naja, ist ja allgemein bekannt was Leute so alles behaupten und anstellen, nur ins Fernsehen zu kommen. (Siehe Big Brother, DSDS, usw.) Für ein bißchen Kohle verkaufen manche eben ihre Seele! So ist das hier!!
Früher, als die Kirchen noch mehr Einfluss hatten, hat den Job der Pfaffe übernommen. Heute macht das der Hofnarr Thomas Gottschalk!!
Opium fürs Volk eben!!
|
|
|
|
|
|
»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
|
|
|
|
Seelchen
|
 |
« Antworten #2 am: März 10, 2010, 01:31:03 » |
|
Warum Harz 4 Kochen??? Fasten ist noch noch billiger!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
arm+alt
|
 |
« Antworten #3 am: März 10, 2010, 05:11:25 » |
|
Ja denkst Du allen Ernstes, die Sendung wäre gemacht worden, wenn die beiden nicht "die richtige" Einstellung gehabt hätten? Warum sollten opportunistische Drecksäcke plötzlich bessere Menschen geworden sein, wenn sie aus ALG2 wieder raus kommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solidanosh
|
 |
« Antworten #4 am: März 10, 2010, 12:18:44 » |
|
Gerade im Fernsehen die Sendung von Markus Lanz im ZDF gesehen, da waren wieder die beiden Hartz4 Köche, also ehemaligen H4 Empfänger die inwzischen, was ich ehrlich gesagt nicht wusste, einige sogenannte H4 Kochbücher geschrieben haben, da.
Die Preise für die Beispielgerichte waren so dermaßen niedrig dass ich mich ehrlich frage wie man dass für das Geld hinbekommt. Finde aber es aber ehrlich gesagt noch schlimmer dass wieder auf der unbewussten Ebene so der Eindruck vermittelt wird, naja, man kommt doch mit dem Geld aus, was wollen denn die Leute.
Hart fand ich dann die Aussage von einem der ehemaligen H4 Empfänger als der Markus Lanz ihn fragte, ob denn H4 nicht ziemlich wenig sei, und man damit kaum auskommen könnte.
Er sagte dann naja, es soll ja nur eine Grundsicherung sein für ein Dach über den Kopf, Essen und warme Wohnung, schließlich soll auch noch ein Anreiz da sein da rauszukommen.
So eine Aussage hätte auch von Westerwelle sein können und sowas hätte ich von einem ehemaligen H4 Empfänger nicht erwartet. Sondern eher mal eine Aussage dazu dass man damit eben nicht am sozial kulturellen Leben teilnehmen kann, wie das sein müsste, sollte.
Habe mich echt gewundert wie anscheinend schnell die Leute vergessen wo her sie kommen und wie es da war.
Ich glaube kaum, dass der Koch H4 Empfänger war und ein gestllter pseudo und abgesehen davon, entscheidet ja das TV was gesendet wird und was nicht, die wären ja blöd noch das Verfassungsgericht zu bestättigen damit würden Sie der Politik in den Rücken fallen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alan Smithee
|
 |
« Antworten #5 am: März 10, 2010, 12:32:54 » |
|
Ich schreib auch bald mein abwechslungsreiches und nahrhaftes Hartz IV-Kochbuch: Mo: Spaghetti mit Ketchup Di: Spätzle mit Ketchup Mi: Spiralnudeln mit Ketchup Do: Bandnudeln mit Ketchup Fr: Gabelnudeln mit Ketchup Sa: Muschelnudeln mit Ketchup So: Nudelpfanne aus den Nudelresten der vergangenen Tage mit einem Ei drüber, zur Feier des Tages.. (und Ketchup) Ich hab übrigens noch ganz tolle Wochen-Variationen aus Kartoffeln oder Reis auf Lager.....(und Ketchup) 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 10, 2010, 12:35:16 von Alan Smithee »
|
|
...still dreaming of electric sheep...
|
|
|
|
Ruby
|
 |
« Antworten #6 am: März 10, 2010, 12:41:52 » |
|
Nu ja die planen eben extrem die ganze Kocherei und teilen sich ein Päckchen Schinken über drei Tage auf und so wird das eben günstig. Realistisch ist aber in keinster Weise.
lg Ruby
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
captain chaotika
|
 |
« Antworten #7 am: März 10, 2010, 13:05:51 » |
|
Hallo zusammen, nun gönnt den Jungs doch mal ihren Erfolg und seid doch nicht neidisch  (Achtung: Ironie;)) Davon abgesehen gibt es soviele Möglichkeiten, billig zu kochen (Kochrezepte im INet oder in kostenlosen Zeitungen), daß so ein Hartz4- kochbuch total überflüssig ist. Das Problem ist nur "wie komme ich billig an die passend portionierten Zutaten?" und das ist in vielerlei Hinsicht eine Frage des Geldes (die Fahrkarte zu den einzelnen Märkten mit Sonderangeboten kostet schließlich auch und das nicht zu knapp. Auch hat nicht jeder von uns einen Bauern, mit dem man kungeln kann, praktisch um die Ecke wohnen). LG captain chaotika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
arm+alt
|
 |
« Antworten #8 am: März 10, 2010, 13:12:18 » |
|
Du hast ja voll meine ganzen, über Jahre sorgfältig entwickelten Rezepte geklaut!  Ich schreib auch bald mein abwechslungsreiches und nahrhaftes Hartz IV-Kochbuch: Mo: Spaghetti mit Ketchup Di: Spätzle mit Ketchup Mi: Spiralnudeln mit Ketchup Do: Bandnudeln mit Ketchup Fr: Gabelnudeln mit Ketchup Sa: Muschelnudeln mit Ketchup So: Nudelpfanne aus den Nudelresten der vergangenen Tage mit einem Ei drüber, zur Feier des Tages.. (und Ketchup) Ich hab übrigens noch ganz tolle Wochen-Variationen aus Kartoffeln oder Reis auf Lager.....(und Ketchup) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marvin_gate-way
|
 |
« Antworten #9 am: März 10, 2010, 13:26:26 » |
|
....Ich hab übrigens noch ganz tolle Wochen-Variationen aus Kartoffeln oder Reis auf Lager.....(und Ketchup)  ... Wow, klingt ja richtig lecker! Und so abwechslungsreich! Ich hätte nie gedacht, dass man so viel verschiedene leckere Sachen aus Ketchup machen kann. Apropos Hartz IV-Köche: Bei uns hier gibt es da auch ein paar ganz besondere Spezis, die kochen, ohne den Herd anzumachen. Klappt prima! Ich sag nur: Rezepte mit Bier! Ja, lacht ruhig, Bier ist nahrhaft, fast überall und rund um die Uhrzu haben und gerade in Discountern wahnsinnig billig! 22Cent für ´nen halben Liter sind doch echt ein Spitzenpreis! Und was man da alles für sein Geld bekommt! Da hätten wir als erstes mal den Zucker, der für die nötige Kalorienzufuhr im Körper sorgt. Eine durchschnittlich 12%-ige Zuckerlösung ist natürlich ganz schön süß. Um diesen Effekt etwas auszubügeln gibt es den Hopfen, der bekanntlich bitter schmeckt. Gleichzeitig hat der Hopfen aber auch noch medizinische Wirkungen. Und die wärmende Wirkung des Alkohols ist besonders im Winter nicht zu unterschätzen! Zubereiten kann man Bier auch sehr vielseitig, hier einige Beispiele: Bier aus der Plastikflasche, Bier aus der Glasflasche, Bier aus dem Maßkrug (für mich als Preussen echt keine Alternative, aber wenn es denn sein muß) Bier aus dem Reagenzglas (besonders in der Gegend um Köln sehr verbreitet) Und für die, die dann noch nicht genug haben, Bier aus dem Faß, der Blumenvase, dem Eimer und so weiter! Positiver Nebeneffekt: Nach dem Genuss entsprechender Mengen muß man sich das Fernsehprogramm nicht mehr antun, lesen braucht man auch nicht mehr, Die unweigerlich folgende Karussellfahrt ist auch noch kostenlos und den pelzigen Geschmack im Mund zuzüglich des Katers am nächsten Morgen gibt es gratis dazu! und das alles für nur 22 Cent pro halben Liter! Welches Nahrungsmittel ist da billiger und vielseitiger? Vielen Gruß an unsere Spezialköche! Marvin
|
|
|
|
|
|
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #10 am: März 10, 2010, 13:56:46 » |
|
nicht zu vergessen dosenpilze und für vier personen (1 dose) und 6 (?) scheiben toastbrot zum frühstück mit quark. - lässt sich natürlich alles variieren, so fiel vreiheit muss sein... das wichtigste ist die immer wiederholte formel "beim discounter" einzukaufen, anstatt im teuren "supermarkt". nicht nur hier klingeln bei mir alle alarmglocken.... im januar waren die beiden " guten dübels" schon im fernsehen: http://www.chefduzen.de/index.php/topic,20483.0.htmlunerträglich gestern die sendung, musste ausschalten, ich ertrage die hetze nicht mehr... p.s.: für mich persönlich werden die beiden definitiv von der gegenseite bezahlt. kein mensch würde sich freiwillig in solche anzüge ausm 1-euro/kilo-laden quetschen und vom lanz und dem dreckskoch SO vorführen lassen wie affen aus dem zoo. das kann doch kein normaler mensch glauben, dass die nicht mal eine zwiebel schneiden können und dafür der superkoch einschreiten muss. - und diese wiederholte eindringliche frage des mods "na, stellen sie denn auch endlich fest, dass es sich auf eigenen beinen ohne hartz 4 viel besser lebt!!!" - übersetzt: na, habenses endlich kapiert, dass man auch als totalverblödeter aus der vollkriminellen ecke rauskommen kann... was haben die alle für chips im hirn  noch nie habe ich so dringend nach dem kotzesmiley gesucht 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 10, 2010, 14:18:45 von milly »
|
|
|
|
|
Rudolf Rocker
|
 |
« Antworten #11 am: März 10, 2010, 14:59:14 » |
|
Ich bin doch immer wieder froh darüber, das ich meinen Ferseher schon vor über 10 Jahren abgeschafft habe!! Da bleibt mir so ein Müll erspart und ich muss mich nicht drüber aufregen!! Sehr entspannend. Werds mir jetzt wieder mit ´nem guten Buch gemütlich machen!! (Stieg Larsson -- Verdammnis) 
|
|
|
|
|
|
»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
|
|
|
|
Solidanosh
|
 |
« Antworten #12 am: März 10, 2010, 15:16:10 » |
|
Im SataireMagazin "Titantic" stand mal drin: WIRD ER DIE ARBEITSLOSIGKEIT BEKÄMPFEN  ?? Darin abgebildet , das Foto von Herrn Weiss, jeden als Kannibale von Rothenburg bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_MeiwesNun lässt sich streiten wie weit Sataire gehen darf, aber ich hätte da einen satairischen Vorschlag: Wir essen wieder nach kannibalischer Sitte, das Fleisch ist kostenlos, gut zubereitet bekämpft es nicht nru die Arbeitslosigkeit sondern löst auch soziale Probleme als ein Akt der Liebe, wie die Kirche das interpretiert (Den Laib des Herren essen)... Und wie heisst es doch so schön; Liebe geht durch den Magen !!!! - Ne jetzt mal im Ernst, dass was die Köche uns da abliefern im TV ist eine bodenlose Frechheit und Verhöhnung aller Arbeitslosen !!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rudolf Rocker
|
 |
« Antworten #13 am: März 10, 2010, 15:43:29 » |
|
Nun lässt sich streiten wie weit Sataire gehen darf, aber ich hätte da einen satairischen Vorschlag:
Wir essen wieder nach kannibalischer Sitte, das Fleisch ist kostenlos, gut zubereitet bekämpft es nicht nru die Arbeitslosigkeit sondern löst auch soziale Probleme als ein Akt der Liebe, wie die Kirche das interpretiert (Den Laib des Herren essen)...
Und wie heisst es doch so schön; Liebe geht durch den Magen !!!!
Gabs alles schon mal: Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_HaarmannDas Lied hat mir meine Oma immer zum einschlafen vorgesungen! Damit wars dann natürlich vorbei und ich habe nächtelang in panischer Angst wachgelegen!! Danke Oma!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marvin_gate-way
|
 |
« Antworten #14 am: März 10, 2010, 16:12:11 » |
|
Ja, so einen Spezi hatten wir in meiner Geburtsstadt auch. http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_HagedornGerade als kleines Kind will man ja im Sommer immer länger draußenbleiben und spielen. Wir sind dann schon nachmittags freiwillig in die Wohnung zurück.
|
|
|
|
|
|
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!
|
|
|
|