Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hartz4 Köche kochen für wenig Geld..  (Gelesen 730 mal)
Eivisskat

« Antworten #15 am: März 10, 2010, 16:40:54 »

...wie hiess denn nur noch der franz. film aus den 70ern (?) mit dem am spieß gegrillten polizisten, war damals kult?

Cheesy

Edit: Habs gefunden...Michelle Piccoli in "Themroc"

Zitat

Nach einem Streit mit dem Chef bricht der Pariser Anstreicher Themroc (Michel Piccoli) radikal aus seinem Leben aus: Er wirft die Möbel auf die Straße, vermauert die Tür, reißt die Außenwand seiner Wohnung ein, treibt es öffentlich mit seiner Schwester und grillt Polizisten am Spieß…Weil sich das Ganze ohne Worte erklärt, wird hier nur gegrunzt, gestöhnt und geschmatzt.

Quelle: http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/themroc,1304280,ApplicationMovie.html
« Letzte Änderung: März 10, 2010, 17:09:10 von Eivisskat » Gespeichert

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
Alan Smithee

« Antworten #16 am: März 10, 2010, 17:33:20 »

Ich bezeichne mich zwar als "Allesfresser" und bin da nicht sonderlich verwöhnt.

Aber Polizisten...bääääh! Und wenn ich´s weiterspinne: ARGE-Mitarbeiter, Politiker; (Westerwelle, Merkel, Koch)...neee, echt! shocked

Ich bleib bei meinen Nudeln...(und Ketchup) Wink

...still dreaming of electric sheep...
milly

« Antworten #17 am: März 10, 2010, 18:34:49 »

alan, du immer mit deinem dekadenten amerikanisierten "ketchup". ist ja fast wie im alten rom, was bildest du dir eigentlich ein Wink

"ketchup" auf toitsche hartz vier ebene gesparmassnahmt selbstgemacht Afro:
1 tube tomatenmark auf 1 l wasser mit 3 esslöffel zucker und 1 teel. salz mischen. falls vorhanden, pfeffer nach belieben. in 1 kleinen tasse wasser 2 teel. speisestärke mischen. dies zum tomatenwasser dazukippen. alles bei kleiner hitze langsam aufkochen und kurz durchkochen lassen. - vorsicht, brennt an. danach schnell runterkühlen und voila, haste das "angemessenste ketchup" dieser welt... - 1 liter lekkaketschap für 60 cent, was sagstn dazu.

dazu frische kräuter nach belieben. fertisch und leckker. supperlecker mit 1 dose pilze oder 1 dose steinobst (gerade im angebot da out of saison), oder 2 blättern chinakohl (auch grad im angebot) für den täglichen vitaminhaushalt.

edit: also, damit ich nicht falsch verstanden werde: das hier ist absolut zynisch, ironisch und sarkastisch gemeint!!! - nicht dass irgendjemand sich jetze für diesen dreck auch noch an den herd stellt Shocked - mit allem ausdruck - auch an dich, alan (sorry) - vorsicht - IRONIE!!!!
« Letzte Änderung: März 10, 2010, 19:33:06 von milly » Gespeichert
Carpe Noctem

« Antworten #18 am: März 10, 2010, 18:36:55 »

...wie hiess denn nur noch der franz. film aus den 70ern (?) mit dem am spieß gegrillten polizisten, war damals kult?

Hihi, du bringst eine schöööne Erinnerung ans Licht Cheesy

Auf den Libertären Tagen 2000 an unserer Hochschule genossen wir in vollen Zügen als Abend füllendes Programm feixend folgendes Stück Kulturgeschichte:

=> EAT THE RICH Evil

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
Eivisskat

« Antworten #19 am: März 10, 2010, 19:05:36 »

=> EAT THE RICH Evil

Grüsse - CN

Hört sich gut an!  Grin   Ist es der hier?

Eat the Rich Part 1

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
marvin_gate-way

« Antworten #20 am: März 10, 2010, 19:06:12 »

sach ma @milly, ist es denn schon wieder soweit?

Ketchup mit Steinobst? Klingt genauso widerlich wie Honig mit Senfgurke oder Zanderfilet mit Tsaziki. Nicht das ich all das nicht essen würde, aber doch bite nicht in dieser Kombination. Und wie bitte soll Ketchup mit ´ner Pilzdose schmecken? Warscheinlich irgendwie nach ziemlich viel Blech und hinterher freut sich der Zahnklemptner auf den übriggebliebenen Schrott in der Futterluke..... Grin

Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!
milly

« Antworten #21 am: März 10, 2010, 19:13:31 »

Grin
und das fragt einer, der mit vorliebe seinen schinken ins radio packt wenn die mitbewohnerin ihr "monatliches übel" hat....
 Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
marvin_gate-way

« Antworten #22 am: März 10, 2010, 19:29:13 »

Grin Grin Grin Grin grünau, das mit dem Schinken wird ewig hängenbleiben, ich hab schon jede Menge gehört, aber das war mit das beste Grin Grin Grin Grin

Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!
milly

« Antworten #23 am: März 10, 2010, 19:44:11 »

nanu... danke der ehre Roll Eyes ab und zu gelingt mir dann doch einer Evil Evil Evil
Carpe Noctem

« Antworten #24 am: März 11, 2010, 13:22:30 »

Hört sich gut an!  Grin   Ist es der hier?

Kann ich dir nicht sagen, weil hier kein Flash installiert ist (wollte ich seit Monaten nachholen...) Aber es ist der mit Motörhead. Die ändern die Speisekarte, so dass nicht mehr aussterbende Tiere draufstehen, sondern reiche Leute. Man sieht auch Szenen aus der Küche, so mit Fleischwolf und dergleichen Grin

Grüsse - CN

Alan Smithee

« Antworten #25 am: März 11, 2010, 14:01:40 »

@milly:

Danke für das Kätschap-Rezept Wink

Ich habe zwar zur Not auch schon mal konzentriertes Tomatenmark mit Wasser, Salz / Pfeffer und bisschen Essig vermischt; aber auf die Idee, das ganze mit Stärkemehl einzudicken und den anderen Zutaten kam ich bislang noch nicht. (meins glich dann auch eher einer Tomatensuppe)

@marvin_gate-way:

Ketchup mit Steinobst ist gar nicht so abwegig; ich war mal bei Amis zum Essen eingeladen; die hatten eine total leckere Tomatensauce zum Hackbraten gemacht. Als ich die Bekannte fragte, was da drin ist, war da unter anderem neben viel gekochter Tomate auch rote Früchtemarmelade mit drin. Das ganze war sehr gut abgeschmeckt mit Gewürzen und Essig, es war also keineswegs so eine süsse Marmelade-Pampe, sondern toll würzig.

Die Pilzdose: also, man schält wahrscheinlich vorher das Blech von den Pilzen Wink

...still dreaming of electric sheep...
Carpe Noctem

« Antworten #26 am: März 13, 2010, 00:37:25 »

total leckere Tomatensauce zum Hackbraten gemacht. [...] neben viel gekochter Tomate auch rote Früchtemarmelade

Man kann nebenbei bemerkt auch zur Abwechslung mal a la Moussaka würzen:

Tomatensauce mediterran mit *klein bisschen* Zucker, zum Schluss eine Prise Zimt und einen halben TL Minze (aus dem türkischen Süpermarket für kleines Geld) zugeben. Schmeckt einen Hauch griechisch - legga auch zu Speghetti Bolognese / Sojanese.

Kulinarische Grüsse - CN

vampyrella

« Antworten #27 am: März 13, 2010, 10:53:05 »

@ Rudolf Rocker Jepp, geht mir auch so. Schlimm genug wenn man ausrechnet wieviel zeit man der Kiste so geschenkt hat...

Albern, was sich die ARD erlaubt. Nur weil die keinen Dübel ( *lol*lol*lol*) haben muss ein anderes Thema zum aktuellen Tagesgeschehn her.
Hab diesen Monat nur 750 Latten verdient, damit bin ich ca. 100 euro übern Hartz, muss aber trotzdem rechnen was ich einkaufe... ätzend sowas! Mit weniger wüsst ich gar nicht mehr so recht was ich überhaupt einkaufen sollte.

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Rudolf Rocker

« Antworten #28 am: März 13, 2010, 13:14:13 »

Hab diesen Monat nur 750 Latten verdient, damit bin ich ca. 100 euro übern Hartz, muss aber trotzdem rechnen was ich einkaufe... ätzend sowas! Mit weniger wüsst ich gar nicht mehr so recht was ich überhaupt einkaufen sollte.

Ähm, hüstel!! Ich will dich jetzt ja nicht völlig deprimieren, aber ich bekomme als H4er etwa 14 € mehr als du mit arbeit!! (also inklusive KdU)

»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
Carpe Noctem

« Antworten #29 am: März 13, 2010, 16:12:12 »

Ähm, hüstel!! Ich will dich jetzt ja nicht völlig deprimieren, aber ich bekomme als H4er etwa 14 € mehr als du mit arbeit!! (also inklusive KdU)

Um zu sehen ob wirklich mehr auf Tasche ist, müsste man eure KdU vergleichen.

Grüsse - CN

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: