...Ich vermute mal, dass die etwas mehr in der Lohntüte haben wollen. Da kommen die notleidenen ARGEn halt auch neue Ideen, die doch so naheliegend sind. ....
Ach so geht dass, ich dachte immer, die einzigen, die sich ihre Gehälter selbst festsetzen können, sitzen in Berlin im Bundestag?!? So kann man sich irren!
Ist ja auch alles nicht weiter schlimm, kommen doch die 3 Mio.Euros von Münster den Betroffenen gleich doppelt "zu Gute"!
Erstens sind die Mitarbeiter dort dann besonders "motiviert", etwa bei Sanktionen etc, wie @Alan Smithee schon richtig festgestellt hat.
Zweitens, und das finde ich besonders wichtig, gibt es doch sowieso nicht genug freie Stellen, auch nicht in Münster. Und wenn es nun mal nur für 10% der dortigen H4-er freie Stellen gibt (theoretisch, wohlgemerkt!), dann brauchen die dort auch nur 10% des Budgets für die Vermittlung, die restlichen 90% können dann wohl doch den "notleidenden" Verwaltungsangestellten zur Verfügung gestellt werden, schließlich arbeiten die ja den ganzen Tag und "Arbeit muß sich ja lohnen, hier in Deutschland!", um bei einem bekannten Vertreter aus dem Bundestag zu bleiben.
Schönen Dank, Herr Westerwelle!
In diesem Sinne
Marvin