|
hoessi666
|
 |
« am: März 10, 2010, 11:07:19 » |
|
Die Welt versucht diesmal anders als mit Westerewelle-Dummfug Druck zu machen: Das Bürgergeld wird als soziale Errungenschaft dargestellt und wird großzügigerweise selbst bei bekannten Mißbrauch gezahlt. Von der Höhe des FDP-Vorschlags von 662 Euro (von dem glaube ich sogar die Krankenversicherung gelöhnt werden sollte) wird natürlich nichts gesagt. Sieht man sich die Kommentare im Gästebuch an, weiß man wohins geht... Der verblödete und uninformierte Bürger kriegt wieder Hass und will teilweise sogar Transferleistungen ganz abschaffen (manchmal sogar nur für Menschen mit Migrationshintergrund!!!). Mir wird schlecht... Ganz zu schweigen von Leuten, die Bürgergeld und bedingungsloses Grundeinkommen immer noch gleichsetzen... Mein Bürgergeld komme... http://www.welt.de/debatte/article6705079/Trotz-Schmarotzern-brauchen-wir-das-Buergergeld.html
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 10, 2010, 11:12:19 von hoessi666 »
|
|
"Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat." (Voltaire)
"Ich befürchte, die Stellvertreter Gottes werden die Willfährigkeit der Menschen so lange missbrauchen, bis diese zuletzt doch noch klug werden." (Voltaire)
|
|
|
anti-hartz4
|
 |
« Antworten #1 am: März 10, 2010, 12:09:13 » |
|
Ja die Krankenkasse ist auch in diesem Blutgeld. Ich konnte es mir nicht verkneifen auch meinen Senf zu schreiben. Seite 26.
|
|
|
|
|
|
Widerstand dem Kapitalgesindel
|
|
|
|
arm+alt
|
 |
« Antworten #2 am: März 10, 2010, 13:20:27 » |
|
Das hab ich mir grade auf der Zunge zergehen lassen:
"Die Sozialpolitik hat sich von einer Minderheit von Leistungsverweigerern und Schmarotzern die Gestaltungsfreiheit nehmen lassen."
Sind da jetzt "Arno Dübels" gemeint oder nur die Minderheit von ca. 6 MIO Leuten? Oder ist das eh schon egal? - Ja, nee?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alan Smithee
|
 |
« Antworten #3 am: März 10, 2010, 13:28:44 » |
|
Immerhin hatte man trotz der "Leistungsverweigerer" die Gestaltungsfreiheit, 1-€ Jobs, 0-€ Praktikas und andere idiotische Zwangsmassnahmen durchzusetzen und unter Sanktionsstrafe zu stellen....
|
|
|
|
|
|
...still dreaming of electric sheep...
|
|
|
|
Solidanosh
|
 |
« Antworten #4 am: März 10, 2010, 15:18:20 » |
|
Immerhin hatte man trotz der "Leistungsverweigerer" die Gestaltungsfreiheit, 1-€ Jobs, 0-€ Praktikas und andere idiotische Zwangsmassnahmen durchzusetzen und unter Sanktionsstrafe zu stellen....
Und ich hatte mal den Glauben, dass Sklavenarbeit in Deutschland verboten worden ist..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RayTeall
|
 |
« Antworten #5 am: März 10, 2010, 20:59:03 » |
|
|
|
|
|
|
|
:cheer: Du Chef, ich habe Dich geduzt :cheer:
|
|
|
|
Regelsetzer
|
 |
« Antworten #6 am: März 10, 2010, 21:16:12 » |
|
Klar brauchen wir jetzt das Bürgergeld,da Hartz 4 wohl nicht mehr zu retten ist und es ein Verfassungsgerichtsurteil gibt.Beim Bürgergeld hingegen könnte man ja wieder viel zu niedrig ansetzen,bis wieder jemand bis zum BVG klagt,aber das kann ja dauern und ist nicht sicher.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RayTeall
|
 |
« Antworten #7 am: März 10, 2010, 21:40:36 » |
|
Klar brauchen wir jetzt das Bürgergeld,da Hartz 4 wohl nicht mehr zu retten ist und es ein Verfassungsgerichtsurteil gibt.Beim Bürgergeld hingegen könnte man ja wieder viel zu niedrig ansetzen,bis wieder jemand bis zum BVG klagt,aber das kann ja dauern und ist nicht sicher.
Wir brauchen kein "Bürgergeld"! ! ! "Hartz IV" ist okay. Das einzige Problem sind die Sanktionen und die Höhe des Regelsatzes
|
|
|
|
|
|
:cheer: Du Chef, ich habe Dich geduzt :cheer:
|
|
|
anti-hartz4
|
 |
« Antworten #8 am: März 10, 2010, 21:42:35 » |
|
Hab vorhin in der Tagespropagandaschau den UNSinn labern gehört. Ich kann euch sagen,schlimm schlimm dieses Gedankengut. Jeder,aber auch jeder Hartz4 Empfänger,soll unter harter Strafe Arbeiten müssen.Verdienen soll er nur seine menschenunwürdigen Hartz Almosen mit extra Gutscheinen. Ich kann ja viel ab,aber wenn ich Nazis Quatschen höre,wie diesen UNSinn,wird mir sowas von schlecht. Wenn ich konnte wie ich wollte,ich würde ihn Auflauern und ....! Gut das mich meine kleine Tochter immer wieder daran hindert.Aber zur nächsten sinnloß-Demo kommt sie mit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eivisskat
|
 |
« Antworten #9 am: März 10, 2010, 22:01:41 » |
|
Hab vorhin in der Tagespropagandaschau den UNSinn labern gehört. Ich kann euch sagen,schlimm schlimm dieses Gedankengut.
Ganz furchtbar, das sind keine Menschen! http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts18106.htmlunter: 10.03.2010 Hartz 4 Diskussion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rudolf Rocker
|
 |
« Antworten #10 am: März 10, 2010, 22:39:05 » |
|
Danke für den Beitrag!! Allerding ist mir jetzt schlecht!!! Pauschale für Wohnungen. Ticken die noch sauber??? Was soill sowas!!!Eine Wohnung in München ist doppelt so teuer wie in Hannover!! Aber rate mal wo die Pauaschale liegen wird!! Das haben die Sozialgerichte schon tausendmal entschieden, das es unzulässig ist Leute in Gemeinden zu schicken in denen die Mieten billiger sind!!! Reicht mir jetzt aber so langsam mit der Hetze!!!! Wozu das führt, mit dieser Scheiß Medienhetze:
|
|
|
|
|
|
»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
|
|
|
|
Arwing
|
 |
« Antworten #11 am: März 10, 2010, 23:19:59 » |
|
Mir reicht diese Hetze und der Glauben an diese Hetze innerhalb der Bevölkerung auch. Vor Monaten habe ich jemandem schon Prügel gedroht, weil er mit Nazihassparolen und Arbeitszwang usw. gegen Erwerbslose stumpf die Politik und Wirtschaft nachplapperte. Dann war plötzlich Ruhe von seiner Seite und er hat dumm geschaut. Mich kotzen solche Arbeitnehmer an, die diese Hetztriaden als Anlass für ihren Frust(abbau) missbrauchen. Da fragt man sich, wie wollen die dummen Arbeitnehmer denn mich z.B. zur Zwangsarbeit zwingen? „Wer will das von euch denn machen", fragte ich einmal. Eine Arbeitszwangbürgermiliz aufstellen und den eigenen minimalen Wohlstand des Niedriglohnsektors riskieren, weil sich der Erwerbslose mit allen Mitteln innerhalb seiner Wohnung gewehrt hat? Für den Arbeitszwang eines Erwerbslosen sein eigenes Leben riskieren? Den Billigbucherjahresurlaub riskieren? Den neuen Plasmafernseher? Die allabendliche Konditionierung durch das Privatfernsehen auf dem bequemen Sofa bei Cola, Bier und Chips? Das werden wohl die allerwenigsten wirklich riskieren wollen. Daher an alle Dumpfbacken in diesem Land (insbesondere Arbeitnehmer), die auf diese Hasstriaden der Herrschenden gegen die Arbeitslosen hereinfallen und hier still mitlesen: Haltet euer dummes Schandmaul und lasst euch weiterhin schön ausbeuten und knechten. Aber schiebt nicht die Schuld für eure desolaten Lebensumstände auf Minderheiten, die euch nichts getan haben. Wenn ihr das Herz in der Hose habt, dann hängt doch noch zwei Überstunden mehr jeden Tag, natürlich umsonst, für den Chef hintendran  Sorry, aber das musste mal wirklich gesagt werden 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 11, 2010, 01:07:21 von Arwing »
|
|
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.
|
|
|
anti-hartz4
|
 |
« Antworten #12 am: März 11, 2010, 09:06:07 » |
|
Arwing,volle Zustimmung. Nur eine Minderheit sind wir doch schon lange nicht mehr.Und das kann von Vorteil im Kampf gegen die Kapitaldiktatur sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sir Vival
|
 |
« Antworten #13 am: März 11, 2010, 12:07:03 » |
|
jo!! von mir auch UNEINGESCHRÄNKT!!
zu Lichtenhagen August 1992:
ich war ja geschockt, als ich den Lissaboner EU-Vertrag gelesen habe. Ja, ich gebe zu, ich habe mich seinerzeit darum wenig gekümmert. War auch eine ganz andere Welt, als ich noch gearbeitet habe.
ABER: Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich behaupten: Bei diesem Aufstand, und ich betone "Aufstand" in Lichtenhagen 1992 wäre das angebracht gewesen. Polizei als Judge Dredd voll auf die braune Scheisse draufhalten und fertig. Hätten wir weniger Hetzer heut zu Tage.
Aber ich bin ja nicht böse............
Hat mich sowieso gewundert, dass die Bullen mit Wasserwerfern "angekämpft" haben. Normalerweise stehen die "Grün-Braunen" doch eh nur dumm rum und lassen rechts agieren, oder?
|
|
|
|
|
|
"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!" Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen
Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
|
|
|
|