Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ein Dankeschön an den unbekannten Chefduzen-Poster!  (Gelesen 1967 mal)
Thillans

« am: März 11, 2010, 23:53:43 »

Hallo liebe Forenteilnehmer,

als Wenigposter, der allerdings mehr oder weniger regelmäßig hier mitliest, möchte ich einfach mal folgedes loswerden:

Ich finde es einfach klasse, wie viele qualitativ hochwertige Beiträge hier erscheinen. Durch dieses Forum habe ich bei vielen Menschen mitlesen können, deren Meinung ich einfach nur unterstützen kann. Es gibt einem auch etwas Kraft und Hoffnung hier im Forum zu lesen - merkt man doch, dass man nicht der einzige ist, der so denkt.

Sicherlich sind hier auch viele Meinungen unterschiedlich, wenn man ins Detail geht - aber in vielen Fällen stimmt die Grundrichtung!

Deshalb ein Dankeschön an alle Poster hier, die sich über diese Plattform austauschen und man so zahreiche Informationen erhält.

Es sieht düster aus, wenn ich daran denke, was in den nächsten Jahren noch alles schreckliche kommen wird von einer völlig dekadenten Politikerkaste und einer sich immer stärker entsolidarisierte Gesellschaft.

In diesem Sinne: haltet zusammen und denkt immer daran - es ist mehr als nur eine Diskussion in einem Thread. Es hat auch Singalwirkung für viele andere Menschen.

Mir persönlich fehlt so ziemlich jeglicher Nerv momentan Artikel zu schreiben - aber ich bin im Geiste bei Euch!

Danke!

Sir Vival

« Antworten #1 am: März 12, 2010, 11:06:57 »

Schön für dich.

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
schwarzrot

« Antworten #2 am: März 12, 2010, 11:25:37 »

Danke, dass du dich trotzdem hingesetzt hast deine beitrag oben zu schreiben.
Die meissten aktiven poster im forum wissen zwar, dass pro tag tausende hier still mitlesen, aber mal ein paar nette worte wie oben sind doch von zeit zu zeit ganz toll.

Klar, könnten wir auch noch ein paar mehr aktive gebrauchen, je mehr (aktiv) mitmachen, desto besser.  Cheesy

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
Onkel Tom

« Antworten #3 am: März 12, 2010, 14:44:58 »

Jo, finde das auch ganz nett, mal sone schönen Zeilen zu lesen  Smiley

Hintergründig treffen sich ForenteilnehmerInnen auch mal oder es werden hin und wieder
Aktionen auf die Beine gestellt.. Es tut ganz gut, sich gegen Dinge zu beschäftigen, die
das ArbeiterInnenleben schwer machen. Im übrigen bedanke ich mich auch an alle User,
die mir beistanden und Mut gemacht haben, wie z.B. bei der Aktion..

http://de.indymedia.org/2008/06/219432.shtml

Ach ja, das war wohl auch die letzte Jobmesse dieser Art in HH  Grin
« Letzte Änderung: März 12, 2010, 14:48:44 von Onkel Tom » Gespeichert

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
Thillans

« Antworten #4 am: März 14, 2010, 01:17:31 »

Schön für dich.

Für dich nicht?

Ich mag dich, du hast manchmal eine richtig nette Schreibe, die es auf den Punkt bringt...

Zitat
Im übrigen bedanke ich mich auch an alle User,
die mir beistanden und Mut gemacht haben, wie z.B. bei der Aktion..

@ Onkel Tom: Gute Idee mit dem "sich gegenseitig bedanken". Eine Sache die man sich auch mit ALG II leisten kann und zumindest emotional etwas positives hervorbringt.

Zitat
Klar, könnten wir auch noch ein paar mehr aktive gebrauchen

@ schwarzrot: Ich werde schauen, was sich tun lässt. Es ist aber auch schwer sich wirklich einzbringen. Ich meine, wenn jetzt der 101te ein Posting verfasst, dass Westerwelle Kopfdichtungsprobleme mit seinem imaginären Auto hat, dann ist es kein wirklich wertvoller Beitrag. Ich glaub das wissen hier sowiso alle. Nur manchmal finde ich sowas schon aus Zeitvertreib interessant zu lesen. Die wirklich harten Brocken zu recherchieren und fachgerecht für ein Posting aufzuarbeiten, das ist natürlich schon ein anderes Kaliber...

« Letzte Änderung: März 14, 2010, 01:20:37 von Thillans » Gespeichert
Sir Vival

« Antworten #5 am: März 14, 2010, 12:19:46 »

War ja nicht als Beleidigung gedacht  Smiley
Ich meine nur, wenn man sich in einem Forum anmeldet, dann sollte/kann man auch was zu Themen schreiben....was einem im Inneren brennt!
Was ich natürlich nicht als Zwang sehe, aber wenn ich nur lesen will, bräuchte ich mich ja nicht anzumelden, was jetzt aber nichts heissen soll  Smiley

Egal, trotzdem danke für einen Beitrag. Einer mehr in der Runde.
Ich bin ansonsten ein recht netter..... Cheesy
Bitte nicht auf mein Bild reduzieren

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Carpe Noctem

« Antworten #6 am: März 14, 2010, 14:32:14 »

Bitte nicht auf mein Bild reduzieren

Na ja, noch darfst du rumlaufen wie du willst. Die ARGE kann dir nicht vorschreiben, diese unsäglichen Puschel an den Ohren zu frisieren oder farbige Kontaktlinsen in arisch-blau über deine strahlenden Augen zu packen Grin

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
Alex22

« Antworten #7 am: März 14, 2010, 18:09:28 »

Dann melde ich auch noch mal.
Ich schließe mich Thillans an.

Leider habe ich nicht viel bei zusteuern als wie Rächtscheifella und dumme Worte mit denen ich mich abreagiere.
Die Links im Forum haben mir schon einiges geholfen und waren darüber hinaus auch meist interessant.

Andere Alo-Foren besuche ich eigentlich nicht mehr.
Man muss auch mal sich mit anderen Dingen als H4, H5, H6 und Tod beschäftigen.
Zum Beispiel mit H2O oder Kultur, leider fällt das aber unter dem Druck von H4 durch alle Schweißporen.

Was geschieht eigentlich, wenn das Forum plötzlich dicht ist?
Wie finden wir uns wieder?

Grüße und meine besten Wünsche
 Afro

Sir Vival

« Antworten #8 am: März 14, 2010, 18:14:23 »

Na ja, noch darfst du rumlaufen wie du willst. Die ARGE kann dir nicht vorschreiben, diese unsäglichen Puschel an den Ohren zu frisieren oder farbige Kontaktlinsen in arisch-blau über deine strahlenden Augen zu packen Grin

Grüsse - CN

Grin

Onkel Tom

« Antworten #9 am: März 15, 2010, 17:30:11 »

@Thilans

So wie schwarzrot das schhon angedeutet hat, ist es nicht schwer, sich an Dinge zu beteiligen,
was Laune macht und gegen H4 wirkt.. Es spielt erstmal weniger Rolle, wo und wieviel die
Betätigung etwas bringt. Sowas entwickelt sich einfach.

Es gibt Leutz, die haben sich erstmal darin Gedanken gemacht, was sie am besten können,
um sich dann im Anschluss darin umschauen, was mann am besten von seinen Fähigkeiten her
machen kann..

Wo ein Wille ensteht, gibt es auch einen Weg  Wink

Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
BakuRock

« Antworten #10 am: März 16, 2010, 00:56:21 »

Zitat
.... Was geschieht eigentlich, wenn das Forum plötzlich dicht ist?
Wie finden wir uns wieder? ....

@Alex22: Zum Bleistift einen Zettel in jedes S-Bahnabteil auf dem "DRINGEND" steht und Ort und Terminvorschlag fuer ein CD-Treffen ...... - wenn dieses Forum tatsaechlich mal dicht sein sollte, dann wirkt so ein Zettel wie die Floete des Rattenfaengers von Hameln ....... oder? Wink

---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Wer sind wir FAUistas?
schwarzrot

« Antworten #11 am: März 16, 2010, 09:19:14 »

Tzz, tzz Baku!    Cool

Zitat
Alex22:

Du hast recht, Alex22! Wir brauchen deutlich mehr lokale CD-gruppen und vor allem leute, die in ihrem ort sowas in die hand nehmen wollen.

Ein erster schritt könnte sein, im thread 'begleitung zum amt' zu posten, begleitung anzubieten und somit andere aktiv interessierte kennenzulernen.
Auch wenn du in deinem ort bei einer erwerbslosenini mitmachst, ist das ein schritt sich zu organisieren.
Und das hat etliche vorteile. Es hilft nicht nur wird bei problemen leichter lösungen zu finden...

Weil so ein forum hat, wie du richtig bemerkst, einen schwachen punkt: Ist der strom weg, ist der monitor schwarz, dann braucht mensch hilfe vor ort.
Und diesen sollte mensch organisieren bevor ein GAU stattfindet.  Wink
« Letzte Änderung: März 16, 2010, 09:53:57 von schwarzrot » Gespeichert

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
Alex22

« Antworten #12 am: März 16, 2010, 19:36:13 »

@schwarzrot
das sehe ich auch so. Ich kann vor Ort wenig machen.
In Hartz-Land bin ich nur noch selten im Jahr. Wegen der Nerven und meiner Gesundheit.
Allerdings werbe ich für CD, nur leider hatte ich letztes Mal einen  Huh? eingebracht. Man weis nie was kommt und sollte vorbereitet sein.
Grüße an alle
 Smiley

Thillans

« Antworten #13 am: März 17, 2010, 20:36:34 »

Hallo nochmal @ alle!

@ Sir Vival:

Zitat
War ja nicht als Beleidigung gedacht

Von meiner Seite aber auch nicht - es ist manchmal schwer aus ein paar geschriebenen Worten zu entnehmen wie es gemeint ist. Vor allem wenn dann noch sowas wie Ironie, Augenzwinkern oder Spaß im Unterton eine Rolle spielt. Dein Bild ist nicht besonders abschreckend - ich hatte mal eine Sachbearbeiterin, für die wäre dein Bild eine Verbesserung ihrer Lebensumstände gewesen. Dein Bild zeigt doch zumindest die Möglichkeit eigenständig zu denken - so weit müssen viele erst mal kommen...

Zitat
Ich meine nur, wenn man sich in einem Forum anmeldet, dann sollte/kann man auch was zu Themen schreiben....was einem im Inneren brennt!

Wie du an meiner Beitragszahl sehen kannst, habe ich zumindest einmal was hier im Forum geschrieben - auch wenn es schon lange her ist. Die Resonanz damals war nicht gerade berauschend, aber ich denke, dass diese Infos doch dem einen oder anderen gut getan haben. Ich weiß nicht, ob das noch über die Forensuche abrufbar ist...

Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich nochmal so ein paar Klopper poste, da unserer Region sich seit 5 Jahren mit oberdämlicher Politik darin versucht, einen Bürgerkrieg abzuwenden... Nachschubmaterial ist noch vorhanden ;-)

@ Alex22:

Zitat

Interessant, was da für Nebenthemen aufeinmal auftreten. Genau das ist übrigens auch mein Problem indirekt betrachtet. Ich komme aus einer von jahrhunderte langer Inzucht und Günstlingswirtschaft geprägten ländlichen Mittelgebirgsregion die politisch, kulturell und sozial völlig am Ende ist. Da gibts für mich auch niemanden zum finden und ich suche (soll jetzt nicht arrogant wirken) eher das geistreiche Gespräch wie dörfliches Dummgebabbel mit Alkohofahne und promilleweise Vorurteile gegen Ausländer, Arbeitslose, Akademiker, usw...

@ Onkel Tom:

Zitat
Es spielt erstmal weniger Rolle, wo und wieviel die
Betätigung etwas bringt. Sowas entwickelt sich einfach.

Es gibt Leutz, die haben sich erstmal darin Gedanken gemacht, was sie am besten können,
um sich dann im Anschluss darin umschauen, was mann am besten von seinen Fähigkeiten her
machen kann..

Wo ein Wille ensteht, gibt es auch einen Weg 

Ich find das einfach lustig. Nicht falsch verstehen - aber genauso könnte ein Jobcentermitarbeiter argumentieren, warum man einen 1 €-Job für ein Jahr machen muss. Was du sagst, ist ja durchaus richtig, aber es kommt auch auf die Umstände an und für was es benutz wird. Versetzt dich wirklich mal in die Lage eines verblendeten Dummsachbearbeiters und stell dir die Aufgabe ein paar nette Worte zu finden, womit man die nächsten 3 Klienten gegenwehrloser in einen 1 €-Job pressen kann. Du könntest das, was du oben gesagt hast - Wort für Wort- in eine Argumentationskette zumindest miteinbauen. Worte können gefährlich sein. Es kommt auch immer darauf an, welche Geisteshaltung und welche Ziele hinter den Worten steht.

@ schwarzrot

Zitat
Du hast recht, Alex22! Wir brauchen deutlich mehr lokale CD-gruppen und vor allem leute, die in ihrem ort sowas in die hand nehmen wollen.

Ich bin mal so frei und frage an, ob euch ein CD-Teilnehmer aus dem Odenwald bekannt ist...
Die Wahrscheinlichkeit dürfte ja ziemlich gering sein.

Thillans

« Antworten #14 am: März 17, 2010, 21:02:39 »

@ Sir Vival:

Hier hab ich gerade ein Link aus vergangenen Zeiten entdeckt:
http://www.chefduzen.de/index.php/topic,10462.msg71828.html#msg71828

Die Person hat immernoch die Leitung des Jobcenters inne.

Der ehemalige Rechtsdirektor des jetzt ehemaligen SPD-Landrats ist seit Jahren bei vollen Bezügen außer Dienst gestellt nach meinen Recherchen.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: