Hallo nochmal @ alle!
@ Sir Vival:
War ja nicht als Beleidigung gedacht
Von meiner Seite aber auch nicht - es ist manchmal schwer aus ein paar geschriebenen Worten zu entnehmen wie es gemeint ist. Vor allem wenn dann noch sowas wie Ironie, Augenzwinkern oder Spaß im Unterton eine Rolle spielt. Dein Bild ist nicht besonders abschreckend - ich hatte mal eine Sachbearbeiterin, für die wäre dein Bild eine Verbesserung ihrer Lebensumstände gewesen. Dein Bild zeigt doch zumindest die Möglichkeit eigenständig zu denken - so weit müssen viele erst mal kommen...
Ich meine nur, wenn man sich in einem Forum anmeldet, dann sollte/kann man auch was zu Themen schreiben....was einem im Inneren brennt!
Wie du an meiner Beitragszahl sehen kannst, habe ich zumindest einmal was hier im Forum geschrieben - auch wenn es schon lange her ist. Die Resonanz damals war nicht gerade berauschend, aber ich denke, dass diese Infos doch dem einen oder anderen gut getan haben. Ich weiß nicht, ob das noch über die Forensuche abrufbar ist...
Ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich nochmal so ein paar Klopper poste, da unserer Region sich seit 5 Jahren mit oberdämlicher Politik darin versucht, einen Bürgerkrieg abzuwenden... Nachschubmaterial ist noch vorhanden ;-)
@ Alex22:
Was geschieht eigentlich, wenn das Forum plötzlich dicht ist?
Wie finden wir uns wieder?
Interessant, was da für Nebenthemen aufeinmal auftreten. Genau das ist übrigens auch mein Problem indirekt betrachtet. Ich komme aus einer von jahrhunderte langer Inzucht und Günstlingswirtschaft geprägten ländlichen Mittelgebirgsregion die politisch, kulturell und sozial völlig am Ende ist. Da gibts für mich auch niemanden zum finden und ich suche (soll jetzt nicht arrogant wirken) eher das geistreiche Gespräch wie dörfliches Dummgebabbel mit Alkohofahne und promilleweise Vorurteile gegen Ausländer, Arbeitslose, Akademiker, usw...
@ Onkel Tom:
Es spielt erstmal weniger Rolle, wo und wieviel die
Betätigung etwas bringt. Sowas entwickelt sich einfach.
Es gibt Leutz, die haben sich erstmal darin Gedanken gemacht, was sie am besten können,
um sich dann im Anschluss darin umschauen, was mann am besten von seinen Fähigkeiten her
machen kann..
Wo ein Wille ensteht, gibt es auch einen Weg
Ich find das einfach lustig. Nicht falsch verstehen - aber genauso könnte ein Jobcentermitarbeiter argumentieren, warum man einen 1 €-Job für ein Jahr machen muss. Was du sagst, ist ja durchaus richtig, aber es kommt auch auf die Umstände an und für was es benutz wird. Versetzt dich wirklich mal in die Lage eines verblendeten Dummsachbearbeiters und stell dir die Aufgabe ein paar nette Worte zu finden, womit man die nächsten 3 Klienten gegenwehrloser in einen 1 €-Job pressen kann. Du könntest das, was du oben gesagt hast - Wort für Wort- in eine Argumentationskette zumindest miteinbauen. Worte können gefährlich sein. Es kommt auch immer darauf an, welche Geisteshaltung und welche Ziele hinter den Worten steht.
@ schwarzrot
Du hast recht, Alex22! Wir brauchen deutlich mehr lokale CD-gruppen und vor allem leute, die in ihrem ort sowas in die hand nehmen wollen.
Ich bin mal so frei und frage an, ob euch ein CD-Teilnehmer aus dem Odenwald bekannt ist...
Die Wahrscheinlichkeit dürfte ja ziemlich gering sein.