Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Competence Call Center- war/ist dort jemand?  (Gelesen 5959 mal)
schwups

« am: April 01, 2010, 07:49:14 »

hallo erst mal  Grin

ich war vor einigen wochen zum vorstellungsgespräch, und die hätten mich auch genommen. hab aber erst mal abgelehnt, weil ich gehofft hab, ich finde ein besseres angebot im cc-breich. die angebote wurden aber nur noch schlimmer  Grin ich muss dazu sagen dass ich arbeit hab, also keinen druck vom arbeitsamt bekomme.
hat jemand erfahrungen mit denen? auf ihrer homepage stellen sie sich ja super dar, aber wer auf sowas vertraut ist ja heutzutage verloren  Grin
die haben mir folgendes angebot gemacht:
-7 euro die stunde + 1 euro qualitätsbonus (angeblich würden 80% den auch erreichen....)
-2 wochenendtage im monat arbeiten (ich hasse es eigentlich am WE zu arbeiten, aber mit 2 tagen im monat könnte ich gerade noch so leben)
-inbound
-knebelvertrag (wenn ich im 1. jahr selber kündige muss ich die schulungskosten zurück bezahlen  Roll Eyes )

die räumlichkeiten dort waren aber echt nett. viele pflanzen, gut wirkende technik usw.. und kaffee und obst gibt es umsonst. ein weiterer vorteil wäre, dass ich es nicht weit hätte.

ich brauch meinungen. bin mir so unschlüssig  Sad
Aloysius

« Antworten #1 am: April 01, 2010, 10:03:01 »

Also, diese Geschichte mit den Schulungskosten finde ich ungut.

Die 7 Euro, sind die netto? Wahrscheinlich eher brutto fürchte ich.

Ansonsten hört sich das passabel an.

schwups

« Antworten #2 am: April 01, 2010, 10:44:15 »

nee brutto.. wobei das für den osten noch gut ist  Roll Eyes
jap, das mit den schulungskosten schreckt mich auch extrem ab. ich arbeite bisher auf 400 euro basis neben meiner hauptarbeit in einem call center. mir macht das dort eigentlich spaß, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es was völlig anderes ist, wenn man es jeden tag macht  Wink
bodenlos

« Antworten #3 am: April 01, 2010, 13:34:26 »

Ist die Hauptarbeit im CC oder im 400 Euor-Job nicht, hab ich nicht verstanden.
Und du willst jetzt hauptsächlich ggfs im CC arbeiten?

Vollzeit im CC,  wenn viele Anrufe eingehen (und i.d.R wird das so gehalten, maxim. Ausbeute)
 ist meistens  die Hölle. Fluktutaion und Krankheitsrate hoch, Bezahlung und Amtmosphäre meist beschissen.
Trift schätzungsweise auf 80-90% der CC`s zu.
antonov

« Antworten #4 am: April 01, 2010, 13:37:38 »

chefduzen.at | 04.08.2006 | armes call-center-kapital ...

chefduzen.at | 22.02.2008 | callcenter kündigt betriebsrat kandidat

- keine zehn minuten bildschirmpause sondern nur 6 die elektronisch überwacht wird

- keinen bezahlten urlaub/ kein bezahlten krankenstand

- man muss 10 oder 15 minuten vorher da sein damit man rechtzeitig am computer ist

- dann wollte man denen neue verträge unterjubeln und hat vorgetäuscht das die von der arbeiterkammer überprüft wurden

« Letzte Änderung: April 01, 2010, 14:13:58 von antonov » Gespeichert
schwups

« Antworten #5 am: April 01, 2010, 17:34:45 »

@bodenlos. momentan arbeite ich halbtags in einer anderen ausbeuterbranche + auf 400 euro basis in einem call center. das im CCC wäre volltags.

@antonov: das mit dem betriebsrat wusst ich schon, aber trotzdem danke  Smiley 10 bis 15 minuten eher da sein find ich jetzt nicht so dramatisch. und die bildschirmpause gibt es doch sicher eh nicht bezahlt oder?

naja ich kann mir ja mal nen vertrag geben lassen und mir das alles genau durchlesen. unterschreiben und bei meineralten firma kündigen tu ich erst wenn ich auch die details wisse  Cheesy
schwups

« Antworten #6 am: April 01, 2010, 17:53:08 »

jetzt hat sich auch gleich noch buw gemeldet. durch das forum war ich ja schon gewarnt. eine absolut tote stimme am telefon, die mit mir ein "bewerbungsgespräch" machen wollte.. naja nach 3 fragen meinerseits hatte sich das auch ganz schnell wieder erledigt  Grin
muecke

« Antworten #7 am: April 03, 2010, 17:42:33 »

Hallo, also ich würde dringend abraten im CC Competence Call Center zu arbeiten.
1.) Bei Kündigung auch seitens des AG wird die Schulungsgebühr zurück verlangt. Ansässig Arbeitsgericht Berlin
2) Egal zu welcher Zeit du arbeitest es sind immer nur 7.- € Brutto, keine Zulagen Sonntag, Nacht usw.
3) Eigene Kündigung ist mit einer Stornogebühr + Rückzahlung der Schulungsgebühr fällig.

übrigens wird bei Kündigung seitens des AG davon ausgegangen, das der AN Schuld am Rausschmiss war und das
ist in der Regel immer so.
schwups

« Antworten #8 am: April 05, 2010, 12:08:25 »

das hört sich ja nicht gut an  Sad weisst du wie hoch die schulungs- und stornogebühren sind?
muecke

« Antworten #9 am: April 05, 2010, 20:22:48 »

Die Schulungsgebühr wird von anbeginn festgelegt und kann variieren, da es verschienen Projekte gibt.
Die Stornogebühr entspricht dann genau dem Betrag der für die Schulung anberaumt wurde.
schwups

« Antworten #10 am: April 06, 2010, 06:25:00 »

hmm falls ich dort unterschreibe sollte ich wohl gleichzeitig ne rechtsschutzversicherung abschließen  Grin kannst du sonst noch was zu dem laden sagen?  Smiley
schwarzrot

« Antworten #11 am: April 06, 2010, 08:53:03 »

Also, das mit den 'schulungskosten' würde ich in keiner weise mitmachen: Was lernst du da, was du (ausser in eben diesem betrieb) irgendwann nochmal verwenden kannst? Eben!
Für mich hört sich das stark nach beutelschneiderei an. Wenn du in einer fabrik anfängst und sie dir deshalb die bedienung einer maschine erklären an der du arbeiten  sollst, kostet dich das ja auch nix. Wär ja auch noch schöner!
Das ganz geht in richtung, dass malocher am ende noch dafür zahlen, dass sie arbeiten 'dürfen'.  Angry

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht
schwups

« Antworten #12 am: April 06, 2010, 21:41:13 »

wohl wahr.. vor allem hege ich den verdacht, dass ein großteil da eh in den ersten paar monaten wieder abhaut, und die das deshalb jetzt so machen. eine ordentliche firma hat sowas doch nicht nötig  Roll Eyes
ich hab am donnerstag noch ein anderes vorstellungsgespräch. vielleicht ist das ja mal was seriöses  evil
Neo30

« Antworten #13 am: April 08, 2010, 12:15:02 »

Hallo zusammen,

CCC kenne ich ebenfalls. Ich gebe Euch mit den Schulungskosten recht. Diese zurückzufordern bei Ausscheiden aus dem Unternehmen ist nicht ok. Ich denke das kommt vorm Arbeitsgericht auch nicht durch. 7 € für den Osten sind okay. Ich kenne CC die zahlen weniger.

CCC hat sehr gute Projekte und ist zu dem bekannt für seine sehr guten Inboundprojekte. Die Kollegen sind auch sehr nett.

Ich würde es mal ausprobieren. Nicht immer alles so schwarz sehen.

Gruß
muecke

« Antworten #14 am: April 08, 2010, 18:41:11 »

So da ja so viele denken CCC ist so Super:
- Es gibt zig Arbeitsrechtsklagen 25AG 2412/08 usw. da wurde eben diese Firma verklagt:
- Für die in der Probezeit anfallenden Stunden dem AN zu zahlen, da es aus der Proebzeit heraus zu einem AV kam.
- Diese Fa. hat aus diesem Grund die Schulung mit einem so genannten Schulungsvertrag gekoppelt, was
Arbeitsrechtlich ok ist.
- Arbeitsrechtklagen gg. Fa. auf Grund Rückzahlung wurden ua. im Arbeitsgericht Berlin Az.: 21 AG 6988/09
abgelehnt, da der AN erkennbar der Regelung unterschrieben hat.
- Gute Projekte? Also wer sich ein CC sucht welches Projekte fördert der kann sich bei
 SITEL Berlin bewerben.
Dort gibt es PROJEKTE!
VG
Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: