Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Competence Call Center- war/ist dort jemand?  (Gelesen 5968 mal)
schwups

« Antworten #15 am: April 08, 2010, 21:50:11 »

Ich würde es mal ausprobieren. Nicht immer alles so schwarz sehen.

das würde ich ja auch, aber wenn es dort scheiße ist, komm ich dort ewig nicht wieder weg. bei solchen löhnen hat man doch keine rücklagen, mit denen man notfalls die gebühr zurück zahlen könnte  embarrassed

ach, langsam nervt mich das alles nur noch.. heute hatte ich ein angebot für ein CC mit 6,90 €.. und auch nur 30 stunden.. wer soll davon bitte leben? langsam versteh ich die leute die lieber von hartz4 leben.. mit einem minijob dazu, kommts vom geld her aufs selbe raus..
anti-hartz4

« Antworten #16 am: April 09, 2010, 13:53:17 »

Zitat
langsam versteh ich die leute die lieber von hartz4 leben.. mit einem minijob dazu, kommts vom geld her aufs selbe raus..

Ich sehe das anders,denn vernünftig Leben kann man so auch nicht. Es fehlt einigen Menschen einfach der Mut,sich gegen dieses Ausbeuterregime zu wehren. (so wie der Lohn,so die Leistung) Warum bitte,soll das Kapitalistenpack nur den Profit einstreichen?? Evil

Widerstand dem Kapitalgesindel
muecke

« Antworten #17 am: Mai 13, 2010, 20:59:39 »

Also da gebe ich vollkommen Rückendeckung.
Wenn dann Sitel (Spandau) mom 3 Projekte T-mobile, BMW und ein weiteres
Stundenlohn ca. 7.50 € ACHTUNG nur 1000.- € Verträge mit 32h Woche
Also Vorsicht bei Krankheit und oder Urlaub
+ Super Schulungen gute Trainer, miserable Teamleiter, keine BSU 2nd Level Arbeiten( Email Fax usw)

Ansonsten auch in Berlin interessant Perry & Knorr (Prenzlauer Berg)
3 aktive Projekte 1&1 auch Outbound! Immobilien 24 und ein weiteres
Stundenlohn vereinbart AV 7.-€ generell 8.15€ bis 8.30 € durch Zulagen
+ schlechte Schulung, miserabel Trainer, keine Unterstützung nach Trainings. Super Teamleiter
BSU
Dominostein

« Antworten #18 am: Mai 16, 2010, 13:17:01 »

also so rein grundsätzlich kann ich das mit den Rückzahlungen der Schulungskosten verstehen.
Das ist aber auch das einzige in dieser Ausbeuterbranche.

Die Schulungen dauern ja oft Wochen und werden bezahlt. Ich als Arbeitgeber würde mich auch dagegen absichern wollen, dass da einer sich ein paar Wochen in die Schulbank setzt, vollen Lohn kassiert und dann nach kurzer Zeit wieder geht.
Insofern ist das durchaus legitim.
nicesmile

« Antworten #19 am: Mai 17, 2010, 16:16:44 »

Naja, dann sollte man grundsätzlich niemandem mehr etwas bezahlen der in die Lehre geht, denn der könnte ja hinterher woanders arbeiten....  Shocked

Und es schrieb ja bereits jemand, dass man meist das Gelernte nicht woanders anwenden kann, da es andere Programme sind.  
Das ist nichts wo man Verständnis aufbringen sollte. Wenn ich in einem Unternehmen arbeite und eingestellt werde muss man mir schlisslich zeigen was zu tun ist. Ob ich als Kellnerin, Kassiererin oder eben im CC anfange. Es geht hier schlicht und ergreifend darum so wenig Geld wie nötig in die Ressorce Mensch zu investieren. Gerne genutzt werden auch die Praktika. Man bekommt eine Einladung von der Arge von einem CC das Agenten mit langjähriger Erfahrung sucht um diesen dann ein 1-4-wöchiges Praktikum zur Eignung der CC-Tätigkeit anzudrehen. In der Zeit bekommt man weiter sein Arbeitslosengeld oder Hartz4, das CC kann schulen ohne etwas zu investieren und bekommt oben drauf noch Geld wenn es sog. Langzeitarbeitslose einstellt. Es wird doppelt verdient und der Mitarbeiter wird mit einem Lohn abgespeist mit dem er bei Vollzeit meist noch aufstocken muss.
Ich habe für dieses Vorgehen keinerlei Verständnis. Grade dann nicht wenn ich mir den Verdienst an einem einzigen Agenten mit allen Subventionen die vom Staat eingestrichen werden können anschaue. Das auf das Gehalt umgelegt und die Mitarbeiter könnten am Ende des Monats noch etwas vom Konto abholen.
« Letzte Änderung: Mai 18, 2010, 06:27:09 von nicesmile » Gespeichert

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Denis007

« Antworten #20 am: Mai 24, 2010, 21:29:23 »

Das Schlimme ist, dass Menschen vom System dazu gezwungen werden, in solchen Firmen zu arbeiten, ansonsten werden die Leistungen gekürzt.

Wenn jemand eine Arbeit bei einer seriösen Firma, wie z.B. einer Baufirma oder einem Krankenhaus ablehnt, habe ich absolut Verständnis, dass dann Leistungen gekürzt werden. Aber die Arbeitsverweigerung für solche Unternehmen, wie Invoco darf nicht unter Strafe gestellt werden, da Invoco in meinen Augen kein besonders vertrauenswürdiges Unternehmen ist.

Diskussion hin und her, bringt eh nichts. Wir warten am besten alle schön weiter ab, bis "Die Linke" an der Macht ist, dann wird den kriminellen Firmen innerhalb von zwei Wochen der Hahn zugedreht. Die Bundesregierung schaufelt sich gerade selbst, durch ihre katastrophale Haushaltspolitik ihr eigenes Grab. Es wird der Tag kommen, dass auch der größte Depp merken wird, dass SPD, CDU und FDP die selbe antisoziale Politik vertreten, die Reiche begünstigt, und sozial Schwache unterdrückt.

Leider gibt es auch unter den Hartz 4 Empfängern naive Leute, die gegen Die Linke sind und lieber SPD wählen. Die haben noch nicht verstanden, dass "Die Linke" die einzigste Partei in Deutschland ist, die ihre Interessen vertritt. Also aufwachen...

Die sozialistische Republik Deutschland wird zu 100% kommen, auch wenn es noch einige bezweifeln. Ausgebeutete und Unterdrückte, darauf könnt Ihr Euch schon freuen, dann zieht endlich soziale Gerechtigkeit in Deutschland ein.
« Letzte Änderung: Mai 24, 2010, 21:33:06 von Denis007 » Gespeichert
NütztNIX

« Antworten #21 am: Mai 25, 2010, 20:48:56 »

Hallo  Azn

also ich rate JEDEM aber wirklich JEDEM absolut AB im ccc (competence call center) anzufangen!! COMPETENCE findet man dort leider NICHT!
ich bin leider auf die "masche" reingefallen... das bewerbungsgespräch war GANZ toll und das unternehmen sowie die arbeit wurden TOTAL in den himmel gehoben, auch wie FLEXIBEL man sein kann...

...ebenfalls wurde ich unter der voraussetzung eingestellt das ich korrespodenz/backoffice machen kann... also schlug ich zu...voller vorfreude begab ich mich zu diesem "welcomeday"... dieser fand am SONNTAG statt (!!) ... soweit so gut... irgendwann kam es an diesem tag zur Vertragsunterzeichnung + Schlungsvertrag... dieser KNEBELVERTRAG beinhaltet die rückzahlung des schulungsgeldes bei firmen austritt ... SUPER dachte ich mir... habe auch gesagt das ich diesen brief nicht unterzeichne... dann wurde mir gesagt das ich die arbeitsstelle dann aber nicht bekommen kann... GEWISSENSKONFLICKT ... hilfe, naja also unterzeichnete ich diesen tollen schriebs... ARBEIT wird ja nun mal BENÖTIGT Sad

... tjaaa, im nachhinein stellte sich dann heraus das ich nicht für Korr./Backoffice eingestellt wurde sondern für Inbound...die Schulung ging stolze 4wochen - absolute hardcore druckbetankung des gehirns...die schlung wurde absolut lieblos gemacht so das man mühe hatte aufmerksam dem stoff zu  folgen... nunja, das ende vom lied ist...

...mein hirn ist total überladen, 7euro (brutto) die stunde bekommste für ein aufgabenbereich der sich MULTISKILL nennt (d.h. das man alle inbound themen vom Projekt bearbeitet, von technik, vertragsfragen, rechnungsfragen, störungen über emails, briefe etc.), die erste 2schulungswochen bekommste nur 3,50euro ... bekommst einen AV über 30std. - dies ist der VOLLZEITVERTRAG *lach*...
...vom angeblichen SUPER betriebsklima merkste zwar was... aber das ist SOWAS von FALSCH und GEHEUCHELT da bleibt einem wirklich die spucke im hals stecken...

...so nun habe ich gekündigt, schriftl. - persönlich abgegeben, habe die 2wochen kündigungfrist eingehalten (da ja probezeit) zum ende des monats...bis heute keine antwort erhalten !! ich muss dazu sagen die PERSONALABTEILUNG ist absolut grotten SCHLECHT, ich habe noch nie in meinem leben so eine INKOMPETENTE personalabteilung erlebt... habe letzte woche 2mal angerufen...immer wurde ich vertröstet das ich einen RÜCKRUF erhalte... HALLO?!  Angry ich warte noch heute auf diesen rückwruf!! ... mittlerweile habe ich schon 2 emails geschrieben, aber wie als hätte ich es nicht gewusst, KEINE antwort !!! HALEJULIA  angel evil

... da meine kündigung rechtskräftig ist, alle fristen eingehalten wurden, sehe ich für mich persönlich den vertrag zum ende des monats als beendet und als stillschweigend hingenommen! auf die FORDERUNG zur rückzahlung des SCHULUNGSGELDES freue ich mich schon... bloss gut habe ich vor 1jahr eine Arbeitsrechtschutz abgeschlossen... habe mich auch bei verdi informiert... das schulungsgeld darf nicht zurückverlangt werden, da diese schulung voraussetzung ist um dort seine arbeit zu machen... und da ich nie NIE NIIIIIEEEE wieder mit diesem projekt, callcenter oder allem änlichen zeug zu tun haben werde, ist es wohl auch nicht möglich das gelernte woanders anwenden zu können...

...aber das wird dann wohl evtl. vor gericht geklärt...  Evil

naja was solls, es NütztNIX  Afro cheesy

Schreibfehler sind die Specialeffekts meiner Tastertur Wink
Tante Maria

« Antworten #22 am: Mai 25, 2010, 23:11:25 »

Hallo NütztNix,super das du den  Arbeitgeber verklagst.
.Ich habe auch jahrelang in Call-Center gearbeitet ,und Kündigungsschutzklage eingereicht (und ist für mich positive ausgegangen.)
Ich kann nur jeden raten so unseriöse Firmen immer zu verklagen.
Das du bei Verdi eingetreten bist ist ein positiver Schritt in der Richtig.Glückwunsch.Hoffe für dich das verdi  für dich was positives rausholt(sprich du brauchst die Schulungskosten nicht zurückzahlen). Wink
NütztNIX

« Antworten #23 am: Mai 26, 2010, 07:56:51 »

Hallo Tante Maria  Smiley

Ja soetwas scheint wohl der einzigste ausweg zu sein...man lässt sich als arbeitnehmer viel zu viel gefallen...
allerdings scheinst du eine kleinigkeit zu verwechseln  Wink ich bin nicht bei verdi - hab nur ne arbeitsrechtschutz vor 1jahr abgeschlossen, ich hoffe die sind gut genug(?!) - hatte mich nur einmal ber verdi informiert über eine bekannte die ist bei verdi

heute ist der letzte tag für das ccc sich bei mir zu melden um meine kündigung zu bestätigen, hatte dies direkt per email an die personalabteilung geschickt,da ja telefonisch NIEMAND von der inkompetenten perso.abteilung zu sprechen ist...  Angry
ich gehe davon aus, es wird sich niemand melden...  Roll Eyes

...nunja ich male mir schon wieder szenarien aus wie zB, dass diese dubiose firma behaupten wird ich hätte nicht gekündigt oder soetwas...man die machen einen wahnsinnig...diese ignoranz ist zum kotzen...

wie ist das denn wenn die zB meine kündigung NICHT schriftl. bestätigen und auch keine ablehnung schicken? ich kann doch dann davon ausgehen das die kündigung stillschweigend hingenommen wurde oder nicht? (hab ja schließlich auch per email auf mich aufmerksam gemacht)

lg, es nütztnix Wink

nicesmile

« Antworten #24 am: Mai 26, 2010, 11:36:09 »

Mal 'ne doofe Frage; wenn du gekündigt hast mit der 2-wöchigen Kündigungsfrist bist du ja bis zum letzten tag noch arbeiten oder hast du Urlaub u.ä.? Warum gehst du nicht bei der Personalabteilung vorbei, denn wenn die die Kündigung nicht bekommen haben hast du schlechte Karten. dann bist du einfach nicht zur Arbeit erschienen und dann flattert dir plötzlich 'ne Fristlose ins Haus.

Steh da heute auf der Matte und gehe nicht bevor du was in der Hand hast, denn kannst du beweisen, dass du die Kündigung abgegeben hast? Wenn derjenige plötzlich nichts mehr davon weiss ist es schlecht.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2010, 11:37:57 von nicesmile » Gespeichert

In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
NütztNIX

« Antworten #25 am: Mai 26, 2010, 19:54:01 »

ich geh natürlich nicht einfach nicht mehr auf arbeit...ich bin ja nich doof  Wink und für die abgabe meiner kündigung hätte ich auch beweise gehabt ja...so leicht mach ich dennen nichts...ehrlich gesagt hätte ich auch nix gegen ne fristlose gehabt (hab ja n neuen job - je früher desto besser), aber dafür bin ich zu anständig  angel cheesy
...habe heute überraschender weise eine email bekommen wo mir meine kündigung bestätigt wurde...ich bin echt begeistert  shocked hätte ja nicht mehr damit gerechnet...was ein ermahnendes schreiben mit androhung rechtlicher schritte so alles bewirkt  Smiley

...jetzt bin ich nur noch gespannt wie es mit den schulungskosten aussieht... evil

nicesmile

« Antworten #26 am: Mai 26, 2010, 20:27:33 »

Ok :-)
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück. Wär klasse wenn du mal berichten könntest was daraus geworden ist.
Alles Gute im neuen Job :-)

Norman Collie
antonov

« Antworten #27 am: Mai 29, 2010, 09:04:34 »

schon etwas älter

16.01.2010 | heise.de
eBay-Betriebsrat: Arbeitsvergabe an externe Dienstleister

Der Betriebsrat von eBay in Deutschland befürchtet, dass das Internetunternehmen ähnlich wie die Drogeriekette Schlecker Arbeitsplätze im eigenen Unternehmen abbaut. Dem "Tagesspiegel" (Sonntag) sagte der eBay-Betriebsratsvorsitzende Sascha Korschofski: "Es wird bereits in großem Umfang Arbeit an externe Dienstleister vergeben."

Der Betriebsrat beklagt im besonderen, dass die Mitarbeiter in externen Callcentern zu deutlich schlechteren Konditionen arbeiten sollen. "Einer der Dienstleister ist das Unternehmen Competence Call Center (CCC), das bereits kräftig um eBay-Mitarbeiter wirbt", sagte Korschofski. Während jedoch bei eBay Stundenlöhne von bis zu 13 Euro und mehr gezahlt würden, komme ein Call-Center-Mitarbeiter bei CCC nur auf 8,50 Euro.

eBay-Sprecher Nerses Chopurian bestätigte dem Bericht zufolge, dass CCC einer von sogenannten Outsourcing-Partnern sei. Er bestritt aber, dass eBay vollwertige Arbeitsplätze im Unternehmen abbaue, um die Leistung dann von einem Unternehmen zuzukaufen, das den Mitarbeitern schlechtere Arbeitsbedingungen biete.

eBay will am Standort Dreilinden bei Berlin von 630 Arbeitsplätzen 400 abbauen. Die Verhandlungen über einen Interessenausgleich waren gescheitert. Am vergangenen Donnerstag wurde vor der Einigungsstelle zum ersten Mal über einen Sozialplan verhandelt. (dpa) / (anm)

---> Quelle

ein kommentar von jemanden auf einer anderen seite

"hab selber im CCC gearbeitet – die 8,50 haben wir dort NICHT bekommen – die Verträge laufen auf 7 euro + Zuschlag (der widerrum auch nur sehr schwer zu bekommen ist) die Leute die noch dort arbeiten sind mehr oder weniger "Lohnsklaven".Personen die in Leipzig anfangen haben 6 euro grundlohn….vielen Dank"

vielleicht auch interessant
06.10.2009 | wirtschaftsblatt.at
CCC-Chef Kloibhofer: AXA ist unser Wunschpartner

Ein Finanzinvestor übernimmt die Mehrheit am Wiener Call Center CCC. Gründer Thomas Kloibhofer bleibt CEO. Er plant Zukäufe.

---> weiter ..

12.11.2009 | callcenterprofi.de
Der Finanzinvestor AXA Private Equity hat sich im Käuferwettstreit um den Homeshopper HSE24 durchgesetzt.

ansonsten gibt es noch zu erwähnen das der kloibhofer seit ein paar jahren ein "forum zukunft der arbeit"  in zusammenarbeit mit dem managmentclub (wo die "superhürsche" von österreich drinne sind) abhält

achja und das er nicht müde wurde immerwieder pressemeldungen raus zu bringen wieviele zehntausende arbeitsplätze ins wanken kämen wenn man nicht nach seine pfeife tanzt

14. August 2006 | derstandard.at
Callcenter-Betreiber drohen mit Abzug von 10.000 Jobs aus Österreich

Geplante Sozialpartner-Vereinbarung über Anstellung freier Dienstnehmer unter Beschuss - GPA will sich nicht unter Druck setzen lassen
Wien - Die österreichischen Callcenter-Betreiber drohen wegen einer geplanten Vereinbarung, wonach normal beschäftigte Mitarbeiter künftig angestellt werden müssen, mit dem Abzug von tausenden Arbeitsplätzen aus Österreich. Von 30.000 Call-Center-Jobs in Österreich dürften 10.000 ins Ausland verlagert werden, sagte Thomas Kloibhofer, Chef des Unternehmens Competence Call Centers (CCC), in einem Interview mit der "Presse" (Freitagausgabe).

---> weiter...
blackadder

« Antworten #28 am: Mai 29, 2010, 09:39:44 »

Ach ja, das ewige Arbeitsplatzargument.
Als ob irgendeine Firma nicht schon alle Arbeitsplätze,
die sie als zu teuer einstuft, nach Asien bzw Osteuropa
augelagert hätte, wenn dort auch die geforderte Qualität
geboten wird.
Wohin will Herr Kloibhofer denn gehen?
Ungarn, Tschechien, Polen?
Ins Billiglohnland Deutschland?
Oder nach Griechenland?

NütztNIX

« Antworten #29 am: Mai 30, 2010, 16:37:16 »

Ach ja, das ewige Arbeitsplatzargument.
Als ob irgendeine Firma nicht schon alle Arbeitsplätze,
die sie als zu teuer einstuft, nach Asien bzw Osteuropa
augelagert hätte, wenn dort auch die geforderte Qualität
geboten wird.
Wohin will Herr Kloibhofer denn gehen?
Ungarn, Tschechien, Polen?
Ins Billiglohnland Deutschland?
Oder nach Griechenland?

Soweit ich weiss ist das CCC schon in Rumänien, der Türkei und der Slowakei vertreten  Smiley wieso dann in Deutschland mehr als 7.00 Euro zahlen??  Evil cheesy
« Letzte Änderung: Mai 30, 2010, 16:42:18 von NütztNIX » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: