Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Erlaubt ...oder Ausbeute?  (Gelesen 2230 mal)
ryu

« Antworten #15 am: Juni 17, 2010, 14:37:28 »

Naja die Wahrscheinlichkeit, das man im Call Center im Akkord arbeiten soll für einen Dumpinglohn ist vergleichsweise hoch, oder wie mbottrop meinte als Fachinformatiker arbeiten und dann abgezockt werden, ich sag mal zum Beispiel 1500 brutto bekommen inkl. aller Spät- und Wochenendzulagen. Im Call Center wird doch alles minutiös überwacht, wenn man auf Toilette ist , oder zu lange Nacharbeit oder oder oder...

Dann kommen die wöchentlichen Wissensprüfungen noch dazu, immer schön mit 80 % bestehen , gelle?

Wer einmal in dem grossen Call Center in Gelsenkirchen gearbeitet hat weiss wovon ich Rede. Schlimmer gehts nimmer.

mbottrop

« Antworten #16 am: Juni 17, 2010, 22:41:38 »

wo bekommt man denn noch 1500€?
ryu

« Antworten #17 am: Juni 19, 2010, 13:10:20 »

Die Frage ist ab wann...

Als erstes bekommst du 3 Monate lang 1200 brutto , solange ist man "Azubi-Agent". Dann wenn man alle Prüfungen hinter sich hat bekommt man ca. 1500 brutto , ohne Spät- und Wochenendzulagen. Der Sonntag wird auch nicht vergütet.
vampyrella

« Antworten #18 am: Juni 22, 2010, 20:54:14 »

Erlaubt ist das mitschneiden zu Schulungszwecken wohl (-> Schulungzweck kann auch sein den Mitarbeiter auf seine Fehler hinzuweisen, oder eben auch zu feuern wenn die Fehler geschäftsschädgend sind ).
Das steht  in dem Schriebs das du unterzeichnet hast, also du dort anfingst. Hab das von Ver.di checken lassen bei meinem letzten CC-Job. Absolut rechtens. Solange der Ag die Kündigungsfrist einhält... alles rechetens Sad

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
mbottrop

« Antworten #19 am: Juni 23, 2010, 08:18:03 »

@ vampy schau mal auf der ersten Seite da wurde ein Link veröffentlicht.....lies dir das mal genau durch.....meiner Meinung nach hast du da nicht so ganz recht.....
mbottrop

« Antworten #20 am: August 10, 2010, 15:45:51 »

Nehmen wir mal an in unserem "Super" CC werden Dienstpläne verteilt. Diese sind dem Mitarbeiter jeder Zeit zugänglich. Nun gibt es aber eine Änderung  da hat doch jemand Frei das geht mal gar nicht und da ich gerade mal Leute an dem Tag brauch verplan ich meinen CCA - Denk sich der TL - und das obwohl der CCA dort einen freien Tag hat. Erlaubt?

Nun der TL lebt von Infos um so mehr er bekommt um so einfach für ihn. Da ist natürlich auch die Zeitüberwachung wichtig und da der TL gerne Kaffee trinkt ist er nicht so oft am Platz.  Macht nix denkt er sich und gibt das "Überwachungstool" ein paar Linientreuen CCAs weiter die gerne Petzten- Erlaubt?
vampyrella

« Antworten #21 am: August 12, 2010, 11:19:57 »

Zitat
@ vampy schau mal auf der ersten Seite da wurde ein Link veröffentlicht.....lies dir das mal genau durch.....meiner Meinung nach hast du da nicht so ganz recht.....

Ich hab das damals bei Ver.di angefragt, die meinten das es legal ist.

Zitat
ein paar Linientreuen CCAs weiter die gerne Petzten-

aus Datenschutzgrünen eigentlich nicht- nur, es wird schwer sein das nachzuweisen, wenn nicht grade ein Abteilungsleiter anwesend sein wird der das sieht. Diese linientreuen CA's werdens wohl nicht zugeben.

Dienstplanänderungen müssen im übrigen 4 Tage vorher bekannt sein. Kurzfristig brauchst du gar nicht zuzusagen, auch wenn sie deinen Dienstplan ändern, du mussst da nicht kommen.
Hatte ich bei meiner jetzigen Arbeit schon ot, und da meinte die eine bei Ver.Di, das ich mich nicht diesen Änderungen unterwerfen müsse.
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 11:22:25 von vampyrella » Gespeichert

o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: