Zehntausende Menschen demonstrieren in Stuttgart und Berlin gegen Sparpaket

Begonnen von Fantomas, 16:42:45 Sa. 12.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bodenlos

Zitat von: Rudolf Rocker am 12:52:18 Di. 15.Juni 2010

@all:

So, jetzt haben sie Euch genau da wo sie euch haben möchten!!
.....

Ach naja: Man braucht das Thema nicht totzudiskutieren: aber da hier auch junge Leute mitlesen, die wie
ich damals  auch Spass am rumböllern haben, sollte man nicht den Unfug erzählen, der hier
gepostet wurde: wenn es dann einem einem von gutgläubigem, a la "Jackass-Spass" experimentier-
freudigen Lesern die Hand etc. zerfetzt weil einer Phsyik nur theoretsich betreiben hat, ist das
Geschrei groß.

Ich werde mich jedenfalls von diesen Dingern und Ihren Werfern fern halten so ich kann.

Böllerthema für mich damit erledigt.


Zitat...und wir wollten überlegen, was wir jetzt daraus machen.........

- Zur nächsten Demo wenn irgendwomöglich hingehen
- Leute aktivieren
- In Foren schreiben,  wo  es Gegenwind gibt (Welt, FAZ, Handelsblattt, etc.)  und Dummfug (Steuern sind zu hoch, Zeitatbeit ist ein tolles
Sprungbrett, CDU ist sozialistsich/sozlademokratisch geworden ) gepostet wird und dumpfe Stimmung  und pauschal gegen Arbeitslsoe, Rentner
Sozis, Linke etc. gebasht wird.

etc.etc.

counselor

Zitat von: bodenlos am 13:12:27 Di. 15.Juni 2010- Leute aktivieren
Wohnortarbeit durch Infostände und Beratung von Hartz IV Betroffenen inkl. Begleitung, Betriebliche Arbeit (das einzig passable an 1-EURO-JOBS) ist das Wichtigste.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Ruby



Solidanosh

Ich bin ja nicht gegen gewisse reiche Leute und Menschen die durch ihre Arbeit zu Wohlstand gekommen aber;

es kommt immer auf die Art und Weise an, wie jemand zu seinem Vermögen kommt, bei Künstlern wie zum Beispiel Per Geselle und Marie Fredriskon allias Roxette oder ABBA oder Cat Stevens gönne ich Ihren Reichtum, weil Sie durch ihre künstlerichen Leistungen der Menschheit einen guten Dienst erwiesen haben und viele Menschenherzen höher schlagen haben lassen.

Ich gönne auch einen Restaurantbetreiber seinen Wohlstand, welcher 6 Tage die Woche 12 Stunden für sein Geschäft da sein muss und Verantwortung für sein Restaurant und die Gäste hat usw usw.

Womit ich ein Problem habe, sind jene Leute, die durch das Ausbeuten von Menschen zu Reichtum gekommen sind, zum Beispiel die Chefs der Gold und DiamantenIndustrie welche in Afrika ihr Unwesen treiben und das Volk dort in Armut stürzen, die geistigen TiefschlägerVerbrecher in den Geheimdiensten oder sagen wir mal die Politiker welche das Volk verkaufen oder mit Krieg zu Wohlstand kommen, - dass hat nix mehr mit Neid zu tun sondern es geht hier um die Wahrung der Verhältnismässigkeit worauf der erarbeitete Wohlstand zu sich beziehen bedenkt.

In einem anderen Fall verachte ich die Krisenverursacher und Banker, die mit dubiosen GeldkontoSpielchen Verluste einfahren und wir die Steuerzahler das bezahlen , und diese Subjekte noch dafür eine Millionengage erhalten, was man beschönigt "Bonifikationszahlung", nennt.

Schaut man sich die Wirtschaft heute an, so ist vieles ganz schön krumm am Laufen, wenn jemand einer normalen Arbeit nachgeht, so muss am Monatsende entsprechend der Leistung und in einem wahren Bezug zu den Lebenshaltungskosten im Land, auch eine anständige und somit faire Bezahlung realisiert werden, - damit jeder normale Bürger durch seine Hände Fleiss und Arbeit am Wohsltandsaufschwung partizipieren kann, - das ist aber nicht der Fall und ich finde es erschreckend, das Sozialschmarotzer die wir in den Zeitarbeitsfirmen finden, für nixtun (ausser Menschen in Arbeit schicken) Geld kassieren dürfen;

das wäre so als schicke ich dich am Bahnhof Zoo auf dem Männerstrich , kassiere die Kohle vom Kunden und gebe dir nach Herzensgüte , ein kleines Taschengeld, ...so ähnlich verhält es sich nämlich mit den Zeitarbeitsfirmen.

Diese Art von Menschenhandel ist eigentlich eine Straftat, und ich wundere mich warum es das Wort "Personalleasing" gibt, - ich dachte immer man kann ein Auto leasen und ggf Möbel usw Leasen aber dass ich schon Menschen "leasen" kann zeigt doch schon die pervertierte WirtschaftsIdiologie in diesem Land.

und genau , darauf bin ich voller Wut und Sauer und das ist keine Neidebatte sondern eine Tatsache gegen gewisse Fehlentwicklungen !!!

Strombolli

...genau! - Wobei das Personalleasing, der ganze Kram der universellen Einsetzbarkeit mit dem Hin- und Herschieben von Arbeitskräften schwerwiegende Folgen hinsichtlich der Qualifikation hat! Nicht wie gewünscht, die Menschen lernen immer mehr (nur in einem gewissen, oberflächlichen Sinn), sondern sie machen alles fern jeder vernünftigen Arbeitsorganisation und Arbeitsschutz weniger gut, als der ausgebildete Facharbeiter.

Folge: Das allgemeine Niveau sinkt beständig. Weiterbildungen helfen hauptsächlich dem Anbieter, kosten dem Staat Geld und nützen nur selten...
Täglich erlebe ich die Folgen dieser tollen Arbeitsmarktpolitik, dessen geistige Väter ja aus der 5% FDP kommen (wie geht das bloß, dass eine solche lächerlich populistische Partei letztlich über Jahrzehnte die SPD und CDU vor sich hertreibt? Der Schwanz wackelt mit dem Hund!).

Es wird immer schlimmer.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

ThePoor

naja, aber ABBA Mayonaise mußte ja nicht sein,
ansonsten, was , glaubst Du was Reichtum bedeutet?

ich bin reich wenn mich Menschen mögen, Tiere kapieren machen Dinge instinltiv eh besser,.

Ein mensch der viel Geld hat, kann sehr arm sein

Es ist nicht immer Gold was glänzt, es ist auch nicht immer eine Anschaungsweise die richtig ist, geschweige eine Ideologie oder eine Religion, oder eine Partei
naja mal,nachdenken

Ich lege großen WERT auf die Demokratie, die Herrschaft der Menschen, kann man auch Staat nennen, und wir müssen sie hinbekommen, mal

und dann können wir evtl mal über Kommunismus diskutieren, vorher nicht

ES gibt keinen Verstand eines Menschen der immer Recht hat, also sind andere ihm zur Hilfe aufgefordert,
Der Anspruch der Menschheit an das Leben ist absurd.


hier gibts viele Witzbolde
Ich will keine DDR, auch wenn Sie davon träumen, ist die DDR ein überlebtes Staatsgebilde, die BRD ist das noch nicht,
und es lohnt sich evtl die zu erhalten
,(naja wenn ma klein ist, weis man wenig, aber man kann lernen) was Staatsformen für die Staatsbürger bedeuten

____________________________________________________________________________________________________
DAS Problem der BRD ist nicht die STAATSFORM, sondern das die Bürger verdrängt wurden von der Macht , durch die sogenannten Eliten
dieses Problem ist geschichtlich immanent,
und dient der Machterhaltung bestimmeter sogenannter Eliten

so ein SATZ könnte auch von einem Jungen stammen, aus dem bayrischen Stammtisch vom focus:)
Isses aber nicht, also , Vorschlag, wir verlassen diesen Baumtisch, und wenden uns den Lettern , bzw den Bäumen zu, oder waren es Buchstaben.....

Strombolli

Zitat von: ThePoor am 23:32:48 Di. 15.Juni 2010
...
Ein mensch der viel Geld hat, kann sehr arm sein

Ja, recht viele: arm an sozialer Verantwortung, an Gewissen.. an wirklichen Freunden. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Zitat von: ThePoor am 23:32:48 Di. 15.Juni 2010
...
Ich lege großen WERT auf die Demokratie, die Herschaft der Menschen, kann man auch Staat nennen, und wir müssen sie hinbekommen, ...


Lege ich auch. Zur Zeit haben wir die Herrschaft des Geldes!

Zitat von: ThePoor am 23:32:48 Di. 15.Juni 2010
...
und dann können wir evtl mal über Kommunismus diskutieren, vorher nicht
...

Doch, denn jeder hat so seine "eigene" Kommunismusvorstellung im Kopf. Selbst entwickelt oder ein geimpft. Ich einbegriffen.

Zitat von: ThePoor am 23:32:48 Di. 15.Juni 2010
...
Es gibt keinen Verstand eines Menschen der immer Recht hat, also sind andere ihm zur Hilfe aufgefordert,
...

Umso wichtiger ist Ausbildung und konstruktive, ergebnisorientierte Diskussion, damit man nicht nur vielfältigst palavert, sondern nach bestimmten gemeinsamen Grundsätzen und Leitlinien (bspw. Marx) zu Ergebnissen kommt, die dann möglichst nicht zerredet werden, sondern pragmatisch durchgezogen werden. Machen doch die Kapitalisten...Neoliberalen auch. Bloß die Linken gehen immer wieder auf ne falsche Fährte...seit über hundert Jahren!

Zitat von: ThePoor am 23:32:48 Di. 15.Juni 2010
...
Der Anspruch der Menschheit an das Leben ist absurd.
...

Jeder Mensch sollte Recht und Möglichkeit erhalten, sich so zu entwickeln wie er es mag, solange er andere(s) nicht schädigt. Menschen sollten einander nicht um ihres eigenen Vorteils willen, in ihrer Entfaltung behindern.

Zitat von: ThePoor am 23:32:48 Di. 15.Juni 2010

....hier gibts viele Witzbolde - Ich will keine DDR, auch wenn Sie davon träumen, ist die DDR ein überlebtes Staatsgebilde, die BRD ist das noch nicht,
und es lohnt sich evtl die zu erhalten, aber nicht für dummschwätzer, (naja wenn ma klein ist, weis man wenig, aber man kann lernen) die eh nicht wissen, was Staatsformen für die Staatsbürger bedeuten...
...

Es geht (mir bspw.) nicht darum eine DDR 2.0 zu haben. Ich will eine Gesellschaft in der der Mensch zählt und nicht das Geld! Wie das letztlich organisiert wird ist mir fast egal. Entscheidend: Keine Macht über andere Menschen!

Zitat von: ThePoor am 23:32:48 Di. 15.Juni 2010
...
DAS Problem der BRD ist nicht die STAATSFORM, sondern das die Bürger verdrängt wurden von der Macht , durch die sogenannten Eliten
dieses Problem ist geschichtlich immanent, und dient der Machterhaltung bestimmeter sogenannter Eliten.
...

Womit wir wieder bei den Gründen für die "Verdrängung von der Macht" (Wann hatte der Bürger Macht?) wären. - Lassen wir es dabei, oder kämpfen wir dagegen an?

Zitat von: ThePoor am 23:32:48 Di. 15.Juni 2010

...so ein SATZ könnte auch von einem Jungen stammen, aus dem bayrischen Stammtisch vom focus:)
Isses aber nicht, also , Vorschlag, wir verlassen diesen Baumtisch, und wenden uns den Lettern , bzw den Bäumen zu, oder waren es Buchstaben.....


Flugblätter beim Einkaufen... Autoaufkleber ... T-Shirts... Buttons... Leser/Zuschauer/Hörer-Reaktionen... Anrufe im Ministerium...

DER KAPITALISMUS IST DIE KRISE!  ----  WIR ZAHLEN NICHT FÜR EURE KRISE!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

ProgressiveProletarian

@all: Der Thread ist jetzt ganze 6 Seiten alt und schon werden wieder Mauern aufgebaut zwischen Sozialdemokraten, Kommunisten, Anarchisten, Autonomen, etc, etc. Da wird sich trefflich über die Gefährlichkeit von Böllern gestritten, als ob das unser Tageshandwerk wäre und wir kacken uns mit Schuldzuweisungen zu, als ob das irgendjemanden weiter bringen würde.

Ich hab keine Lust mich aufzuregen oder andere zu kritisieren, aber der Thread ist in rückwärtsgewandte Haarspalterei ausgeartet. Es ist wichtig, über die eigene Geschichte Bescheid zu wissen und verschiedene Denktraditionen der Arbeiterbewegung und des sozialen Widerstandes wie auch verschiedene "Staatssysteme" zu kennen.

Und jetzt tuts vielleicht ein bisschen weh, aber ich versuchs ausgewogen zu gestalten: 

- Die Französische Revolution ist Vergangenheit
- Die Bolschewiki sind Vergangenheit
- Die Machnowschtschina sind Vergangenheit
- Die internationalen Brigaden sind Vergangenheit
- Die APO ist Vergangenheit
- Die RAF ist Vergangenheit
- Die DDR ist  Vergangenheit
- Die BRD mit dem rheinischen Kapitalismus ist Vergangenheit
- DGB Chef Sommers "kleines Glück" im Kapitalismus der 70er ist Vergangenheit

Vergangen - aus und vorbei - sie kommen auch nicht wieder.
Wir können weder zurück in das Jahr 1789,noch in die Jahre 1917, 1919, 1936, 1968, 1974 oder in die Zeit vor 1989.

Wir können (und müssen) aus den Erfahrungen dieser Zeiten lernen, aber wir sollten uns dringlichst mit der Realität und den Möglichkeiten des Jahres 2010 auseinandersetzen, als der einzigen Zeit in der wir handeln können. Und zwar GEMEINSAM handeln.

So traurig das für uns mitunter auch ist, aber nichts kann die Bewegungen und  Gesellschaftsentwürfe der Vergangenheit zurückbringen. Handeln können wir immer nur im jetzt und hier. Auch Planen und Diskutieren ist handeln, aber bitte nicht immer die gleichen Debatten, die uns die letzten 160 Jahre beschäftigt und mitunter gelähmt haben. 

Was wir aber tun können ist uns endlich solidarisch zueinander zu verhalten um gemeinsam für eine bessere Zukunft zu streiten, denn so schlecht die Bedingungen auch sein mögen und so klein der Haufen von Aktiven auch erscheint. Sie ist das Einzige was noch nicht geschrieben ist. Und die Weichen dafür werden jetzt in der Gegenwart von uns selbst gestellt. Denn niemand sonst wird es für uns tun.

Sorry, für das Pathos, aber jedes Mal, wenn es konkret werden soll, Ideologie übergreifende Bewegungen auf der Linken zu bilden, driftet die Diskussion in  Grabenkämpfe ab:
("Wenn ein Stein fliegt oder eine Scheibe springt, mache ich nicht mehr mit.", " Mit Kommunisten demonstriere ich nicht.", "Ich will den Kapitalismus aber nicht abschaffen, ich will ihn so gut und freundlich haben, wie er in den 70ern war", "Anarchisten sind politische Kinder, das klappt doch nie, das hat schon Lenin gewusst" etc, etc etc.)

Dieser Beitrag hat nicht Zweck, irgendjemanden oder irgendeine Ideologie zu glorifizieren, oder zu verdammen, sondern im Gegenteil; ich wollte nur klar machen, das wir anfangen müssen, gegen die unangenehme Situation in diesem Land (und auch global) produktiv und solidarisch anzugehen.

Und ich finde, dazu war der 12.06. ein kleiner aber vielversprechender Anfang. Ich bin froh, über alle die da waren und hoffe, dass wir beim nächsten Mal noch etwas mehr sind.

So und da nur die Handlung zählt, mache ich mich jetzt an meinen Abwasch. Gute Nacht!

ps: Danke für den letzten  Beitrag, Stromboll während ich mich ausgekäst habe, hast Du es im Prinzip in wenigen Worten schon gesagt. ;)
IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

counselor

Zitat von: ProgressiveProletarian am 01:16:17 Mi. 16.Juni 2010Und ich finde, dazu war der 12.06. ein kleiner aber vielversprechender Anfang. Ich bin froh, über alle die da waren und hoffe, dass wir beim nächsten Mal noch etwas mehr sind.
Nicht nur ... auch die Bildungsstreiks verliefen sehr positiv. Die Regierung weiß genau, dass eine kleine Bewegung von unten bei weiteren Verschlechterungen sehr schnell wachsen kann. Vielleicht einer der Gründe, warum die Bundesregierung derzeit etwas überfordert wirkt mit der Überbürdung der Krisenlasten?

PS: Überwundene Staats- und Gesellschaftssysteme wie die DDR sollte man tatsächlich in der Gruft lassen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ThePoor

Zitat von: Strombolli am 01:04:18 Mi. 16.Juni 2010

naja Stromboli , nach 6 pils kannst von mir nicht mehr erwarten,
im prinzip meinte ich nichts anderes was oben bei ProgressiveProletarian steht, grabenkämpfe führen nicht weiter,
Die Menschen sind nicht zwingend die Menschheit, vor 70000 jahren wären sie beinahe ausgestorben, das meinte ich, sie sind objectiv nur für sich selbst wichtig, aber sie sind nur ein Teil des Lebens auf dieser Erde.
arm an Gewissen und Verantwortung, das ist kein Privileg der Reichen,
die Staats-Bürger haben immer Macht, sie delegieren sie, ob sie wissen was sie tun ist ne andere Sache, ich mag den Begriff des Bürgers eh nicht,zu belastet, wird hier aber laufend genannt, deshalb hab ich ihn benutzt,
Kommunismus ist ein "wissenschaftlicher" Begriff, wenn jeder seinen eigenen hat, sollte man den Begriff besser gar nicht mehr benutzen.

@ProgressiveProletarian
der eine Tei...l
naja ganz Vergangenheit wohl nicht, die Unterwanderung des Staates mit dessen eigenen Mitteln, war ja nicht nur von Fehlschlägen gesäumt

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Solidanosh

So eine Demo, hat eher leider den Charakter eines Volksfestes mit Phrasengedrösche von den Gewerkschaften und Currywurstbuden am Straßenrand, dazu wie üblich u.a auf dem Oktoberfest ne kleine Rauferei....

Wenn man was verändern will braucht es mehr als diese Demos, Streiks und zivilem Ungehorsam, sonst enden wir in der Sklaverei !!!!

Selma Hayek Victory Pose

So satarisch das auf gezeigt ist, wie schön ne Domina auch sein kann, - auf Versklavt werden von den Arbeitgebern und meiner Menschenwürde beraubt werden stehe ich nicht so !!!!!!!!!!!!!

counselor

Zitat von: Solidanosh am 15:22:15 Mi. 16.Juni 2010Wenn man was verändern will braucht es mehr als diese Demos, Streiks und zivilem Ungehorsam, sonst enden wir in der Sklaverei !!!!
Einen Volkskrieg nennt man sowas ... aber wo ist das aufständische Volk? Die lassen sich alle noch von den bürgerlichen Parteien und Medien einseifen, schmeißen HartzIV Spendenaufrufe zerknüllt weg und kotzen rum, wenn mal ein paar Schwarzpullis Steine schmeißen. Der Zustand in Deutschland ist alles andere als schön.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Naja, wenn sich die Leute nicht mal zu einer simplen Demo aufraffen können, wird das mit der Revolution auch nix!!

Revolutionen und Aufstände kommen immer erst nach Demonstrationen die im Sande verlaufen oder blutig niedergeschlagen werden!

Hier in diesem Land scheitert es schon an der Demonstration!!

Aber ich glaube das war schon immer so! Zumindest in Dummland!!


Strombolli

Und einige Studenten offensichtlich auch: meinVZ Gruppe  !!!!03.10.2010 Deutschland geht auf die Strasse!!!!  - Ich zitiere:

Beschreibung

Hiermit versuche ich den ersten Schritt zu machen, indem ich zu einem FRIEDLICHEN Demonstrationstag am -->03.10.2010<-- um 13Uhr aufrufe! (da dürften "die meisten" aus dem Bett gefallen sein) Um gegen zu hohe Steuern, Uni- Gebühren, verschenktes Geld, SCHLECHTE POLITIK usw. zu protestieren, während das eigene Land den Bach runter geht, und das Leute, die in Deutschland Geld kassieren auch an Deutschland ihre Steuern entrichten... und sich nicht davon mogeln mit einem Wohnsitz im Ausland.
ALSO WERBT EURE FREUNDE FÜR DIESE GRUPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß, es ist ein sehr trockenes Thema, das einen langweilt...
Aber je länger wir es vor uns herschieben, desto schlimmer wird es bei uns zuhause. Und wenn wir nichts dagegen tun, wer macht es dann?
Niemand!
Also springt mal endlich über euren Schatten und helft uns Freunde zu werben und kommt mit uns auf die Straße!!! Dies ist eine Aktion, die einen halben Tag eures Lebens in Anspruch nimmt, aber evtl. euer restliches Leben beeinflussen könnte!

Oder wollt ihr lieber nach der Uni einen schlechtbezahlten Job annehmen, wofür Ihr jetzt einen Haufen Studiengebühren investiert, und dann eure letzten Groschen für überteures Benzin ausgeben? Und Kinder in die Welt setzen, die euch nachher fragen werden, warum ihr dagegen nichts unternommen habt, als ihr noch die Möglichkeit dazu hattet? Was kann man denn seinen Kindern heutzutage noch leisten?

Also möchte ich mit euch allen einen Tag veranstalten, an dem wir nicht das Auto stehen lassen und zuhause rumsitzen, worüber sich Ölmultis und Vaterstaat kaputt lachen, sondern ein Tag, an dem wir unsere Haustür öffnen und auf die Straße gehen, um unseren Politikern zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen!

Wenn wir es schaffen McDonalds zu belagern und in Rudeln unsere Nationalelf zu feiern, dürfte es doch wohl drin sein mal vor die Tür zu gehen??!!!!!!!!

-In anderen Ländern (Beispiel Frankreich) werden die Politiker im wahrsten Sinne des Wortes bei den Eiern gepackt, wenn sie was vermurksen.

-Wir nehmen hohe Kredite auf und verschenken sie ans Ausland, damit sie dort weiter mit 58 in Rente gehen, während wir hier froh sein können wenn wir die Rente noch erreichen!

- Wenn wir an die Tankstelle müssen, kippst du nach hinten um wenn du den Preis auf der Anzeige siehst!

- Viele arbeiten sich hier dumm und dämlich, nur um ihre Uni-Gebühren zahlen zu können. Wo bleibt dann die Zeit zum lernen?

-Zudem muss man für die meisten Jobs flexibel sein, was die Zeiten angeht, oft geht das aber nicht mit dem Semesterstundenplan unter ein Dach!

- Viele fragen sich auch was ist mit den ganzen Kfz-Ssteuern, wo sind die alle hin, wenn wir jetzt schon "wieder" über PKW-Maut diskutieren?

- Was ist mit unseren Kindern??? Wo bleibt das Geld für schulische Einrichtungen, mehr Lehrkräfte, Unterstützungen für junge Eltern beim Kindergarten und und und.

-Bei uns wird immer stärker gespart... Irgendwann ist es soweit das wir nicht mal mehr unsere Beerdigung, geschweige denn, wir uns Wasser und Brot leisten können.

So langsam müssen wir mal zeigen dass es so nicht weitergeht! Es gibt so Vieles, das falsch läuft...
Und dazu sollten wir nicht immer passiv spielen und jammern, sondern angreifen, um zu zeigen jetzt ist genug!


!!!!!!!!!!!!!!!DENN ÜBER DEUTSCHLAND LACHT SCHON DIE WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!


Viele von euch werden sich auch denken, das bringt eh nichts, und es werden eh nicht genug Leute kommen. Aber wenn ihr nicht mal so langsam euren Arsch erhebt und uns mal unterstützt, so wird das nie jemand schaffen!

Zu Anfang würde es reichen, wenn ihr alle eure Freunde hier in diese Gruppe holt!

Danach läuft doch schon fast alles wie von selbst!

Wir müssen nicht alle die besten Freunde werden, aber wir sollten zumindest einmal zusammenhalten um unsere Situationen zu verbessern!

**P.S. diese Demo soll keine Schlacht gegen die Polizei werden, sondern ein Auflauf gegen unsere Politik, also hoffe ich auf beiderseitige friedliche Zusammenkünfte sowie Zusammenarbeit!**

Sorry für die Rechtschreibfehler, die dürft ihr behalten!

P.S. Ich werde hier keine Werbung für jegliche Partei machen, da die Parteiwahl einem jeden überlassen bleibt, und ich somit nicht, für alle für eine Partei entscheide. Denn dies hier soll keine Diktatur werden.
Aber...
Wenn uns eine Partei in unserem Vorhaben unterstützt, werde ich diese natürlich mit unten auflisten, wie alle anderen die uns unter die Arme greifen!!!

Zitatende.

Möge die Macht mit euch sein!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Alan Smithee

Uiiweii:

ZitatWenn uns eine Partei in unserem Vorhaben unterstützt, werde ich diese natürlich mit unten auflisten, wie alle anderen die uns unter die Arme greifen!!!

Das würde ich mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Nach der Farbenlehre ergibt gelb und schwarz miteinander vermischt bekanntlich die Farbe braun. Keine Ahnung, wie ich gerade darauf komme  :baby:
...still dreaming of electric sheep...

ProgressiveProletarian

Zitat

-Wir nehmen hohe Kredite auf und verschenken sie ans Ausland, damit sie dort weiter mit 58 in Rente gehen, während wir hier froh sein können wenn wir die Rente noch erreichen!

!!!!!!!!!!!!!!!DENN ÜBER DEUTSCHLAND LACHT SCHON DIE WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!


Er hat nichts verstanden; aber dennoch wünsche ich ihm Erfolg mit der Organisation der Demo. Auch wenn der Tag ein schlechtes Datum ist, da sollten ein paar von uns mit den richtigen Transpis aushelfen, damit es an diesem Datum nicht zu Fehldeutungen kommt.  ;D

Ich weiß nicht, ob MeinVZ das richtige Forum ist, aber wir sollten ihm dennoch unter die Arme greifen. Selbst wenn es nicht klappt, MeinVZ zu politisieren ist mir einen AliasAccount wert.  ;)
IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

Strombolli

"MeinVZ zu politisieren ist mir einen AliasAccount wert. "

Gröööhl!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

counselor

Zitat von: ProgressiveProletarian am 19:59:11 Mi. 16.Juni 2010Auch wenn der Tag ein schlechtes Datum ist, da sollten ein paar von uns mit den richtigen Transpis aushelfen, damit es an diesem Datum nicht zu Fehldeutungen kommt.  ;D
Ich liebe Fahnenschwenken und lautes: a-a-a-anticapitalista.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Solidanosh

Ich glaube spätestens wenn die Hartz IV Zahlung mal ausbleibt oder sagen wir auf einmal um 100 Euro gekützt wird, dann werden die Agressionen und der Hass zunehmen und vielleicht wird man sich dann aufraffen, gegenwärtig ist man in einem Dornröschenschlaf verfallen oder in einer Hypnose, so wie der Mogli in dem Dschungelbuch als dieser von der Schlange Kaar hypnotisiert wird und nicht rafft, dass er bald gefressen wird !!!

So ähnlich verhält es sich mit Deutschland.

Strombolli

Die beste Maßnahme zum Machterhalt ist das Korrumpieren der HartzIV/ALGII-Empfänger. Das bedeutet ihnen diskussionslos genug Geld herüberzureichen. Was den Hoteliers recht ist, kann uns doch nur billig sein.

Angesichts des persönlichen Untergangs würde ich mir das als FDP, CDU und Co. ernsthaft überlegen.

Die FDP schwenkt ja lt. bürgerlichen Medien auch schon Richtung SPD und Grüne. Der Lacher des Tages: FDP will sozialer werden.

Zitat: "Die Koalition streitet, die Umfragewerte sinken – und die FDP reagiert: Die Parteispitze hat sich offenbar auf eine Kurskorrektur verständigt. Pikant ist dabei vor allem, wer die treibenden Kräfte sind. - Westerwelle will FDP-Vorsitzender bleiben

Die FDP wolle die einseitige Ausrichtung auf Steuersenkungen beenden und der liberalen Politik wieder stärkere soziale Akzente zu verleihen, berichtete das ,,Handelsblatt" vom Dienstag unter Berufung auf die Parteispitze. ,,Die FDP muss sich aus der babylonischen Gefangenschaft befreien, in der Steuerpolitik immer nur extreme Positionen einzunehmen", begründete demnach ein Vorstandsmitglied die Neuausrichtung, die vor allem in der Finanzpolitik sichtbar werden solle."

Die FDP ist eine Vereinigung von ganz schlimmen Wendehälsen und Roßtäuschern! Immer dazu gut, die Waffen herzustellen, die andere Parteien dann abschießen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

ethos07

Hier mal zwischendurch:  Ein  Dank  an Besorgter Bürger für die  eindrucksvollen Fotos vom 12.06.

Ein Auswahl davon habe ich auch  in diesem Offtopic-Beitrag im Elo verlinkt:
http://www.elo-forum.org/off-topic/57521-kl-launiger-nachtrag-demo-12-06-bln.html l verlinkt.
ZitatUnd ich finde, dazu war der 12.06. ein kleiner aber vielversprechender Anfang. Ich bin froh, über alle die da waren und hoffe, dass wir beim nächsten Mal noch etwas mehr sind.

So und da nur die Handlung zählt, mache ich mich jetzt an meinen Abwasch. Gute Nacht!
Also denn: Bis zu einer nächsten Gelegenheit !
(erstmal bin ich aber ne Weile  offline.)



Viele Grüße ethos





counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Ruby

Zitat von: Rudolf Rocker am 17:07:57 Mi. 16.Juni 2010
Naja, wenn sich die Leute nicht mal zu einer simplen Demo aufraffen können, wird das mit der Revolution auch nix!!

Revolutionen und Aufstände kommen immer erst nach Demonstrationen die im Sande verlaufen oder blutig niedergeschlagen werden!

Hier in diesem Land scheitert es schon an der Demonstration!!

Na, na, na nicht gleich alle Hoffnung fahren lassen. Jaaa es ist mühsam, aber ich arbeite weiter dran. Und du auch! (g Linkin Park höre ich auch gern)

Puhh die Diskussionen um die Böllerei ist durchaus überflüssig. Und dient nur dem Alten teile und herrsche Prinzip. Andere Menschen, andere Mittel, und am Ende würde es mich auch nicht wundern, wenn die Bullen das selber waren. Wenn man schon so versucht aufzumischen, warum nicht auch mit solchen Mitteln?

Zitat von: ProgressiveProletarian am 01:16:17 Mi. 16.Juni 2010
@all: Der Thread ist jetzt ganze 6 Seiten alt und schon werden wieder Mauern aufgebaut zwischen Sozialdemokraten, Kommunisten, Anarchisten, Autonomen, etc, etc. Da wird sich trefflich über die Gefährlichkeit von Böllern gestritten, als ob das unser Tageshandwerk wäre und wir kacken uns mit Schuldzuweisungen zu, als ob das irgendjemanden weiter bringen würde.

Ich hab keine Lust mich aufzuregen oder andere zu kritisieren, aber der Thread ist in rückwärtsgewandte Haarspalterei ausgeartet. Es ist wichtig, über die eigene Geschichte Bescheid zu wissen und verschiedene Denktraditionen der Arbeiterbewegung und des sozialen Widerstandes wie auch verschiedene "Staatssysteme" zu kennen.

Und jetzt tuts vielleicht ein bisschen weh, aber ich versuchs ausgewogen zu gestalten: 

- Die Französische Revolution ist Vergangenheit
- Die Bolschewiki sind Vergangenheit
- Die Machnowschtschina sind Vergangenheit
- Die internationalen Brigaden sind Vergangenheit
- Die APO ist Vergangenheit
- Die RAF ist Vergangenheit
- Die DDR ist  Vergangenheit
- Die BRD mit dem rheinischen Kapitalismus ist Vergangenheit
- DGB Chef Sommers "kleines Glück" im Kapitalismus der 70er ist Vergangenheit

Vergangen - aus und vorbei - sie kommen auch nicht wieder.
Wir können weder zurück in das Jahr 1789,noch in die Jahre 1917, 1919, 1936, 1968, 1974 oder in die Zeit vor 1989.

Wir können (und müssen) aus den Erfahrungen dieser Zeiten lernen, aber wir sollten uns dringlichst mit der Realität und den Möglichkeiten des Jahres 2010 auseinandersetzen, als der einzigen Zeit in der wir handeln können. Und zwar GEMEINSAM handeln.

So traurig das für uns mitunter auch ist, aber nichts kann die Bewegungen und  Gesellschaftsentwürfe der Vergangenheit zurückbringen. Handeln können wir immer nur im jetzt und hier. Auch Planen und Diskutieren ist handeln, aber bitte nicht immer die gleichen Debatten, die uns die letzten 160 Jahre beschäftigt und mitunter gelähmt haben. 

Was wir aber tun können ist uns endlich solidarisch zueinander zu verhalten um gemeinsam für eine bessere Zukunft zu streiten, denn so schlecht die Bedingungen auch sein mögen und so klein der Haufen von Aktiven auch erscheint. Sie ist das Einzige was noch nicht geschrieben ist. Und die Weichen dafür werden jetzt in der Gegenwart von uns selbst gestellt. Denn niemand sonst wird es für uns tun.

Sorry, für das Pathos, aber jedes Mal, wenn es konkret werden soll, Ideologie übergreifende Bewegungen auf der Linken zu bilden, driftet die Diskussion in  Grabenkämpfe ab:
("Wenn ein Stein fliegt oder eine Scheibe springt, mache ich nicht mehr mit.", " Mit Kommunisten demonstriere ich nicht.", "Ich will den Kapitalismus aber nicht abschaffen, ich will ihn so gut und freundlich haben, wie er in den 70ern war", "Anarchisten sind politische Kinder, das klappt doch nie, das hat schon Lenin gewusst" etc, etc etc.)

Dieser Beitrag hat nicht Zweck, irgendjemanden oder irgendeine Ideologie zu glorifizieren, oder zu verdammen, sondern im Gegenteil; ich wollte nur klar machen, das wir anfangen müssen, gegen die unangenehme Situation in diesem Land (und auch global) produktiv und solidarisch anzugehen.

Und ich finde, dazu war der 12.06. ein kleiner aber vielversprechender Anfang. Ich bin froh, über alle die da waren und hoffe, dass wir beim nächsten Mal noch etwas mehr sind.

So und da nur die Handlung zählt, mache ich mich jetzt an meinen Abwasch. Gute Nacht!

Dankeschön für dieses in meinen Augen sehr treffende Statement. (Könnt Dir knutschen!)
Leider ist an mir kein Rhetoriker verloren gegangen, *seufz*.

Egal wie der Widerstand aussieht, ob friedlich oder mit Gewalt, die Krux ist einfach das er in jedem Fall blutig nieder geschlagen wird. Das hat Tradition und die Elite wird kein Mittel auslassen um ihre Macht zu erhalten. Das die krimineller sind, als wir je sein können beweisen sie uns ja tagtäglich. Somit ist es schlicht scheißegal wie man vorgeht, man muß es nur mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Schwer ist es aber die linksgerichteten Kräfte zu vereinen, weil jeder meint etwas anderes fordern zu müssen. Um bei mir zu bleiben, ich symphatisiere mit dem Block, aber nee Sozialismus will ich keinen. Ist doch die derselbe Mist nur in Rot. Seit Jahrtausenden ist der Mensch so Machthungrig, das er einfach von Natur aus dazu neigt jemanden zu unterdrücken. Deswegen wird das niemals funktionieren, ist zwar zugegeben eine schöne Theorie
aber das war es dann auch schon.

Vor allem es wäre eigentlich doch unnötig von Anfang an ein Ziel ins Auge ins zu fassen. Da wenn es einen Zusammenhalt geben soll, das Ziel eben kleiner gesetzt werden muß. Auf den Gemeinsamen Nenner eben, gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Was danach entsteht muß ohnehin wachsen und sich entwickeln und es wird etwas Neues entstehen. Genaue Pläne behindern diese Entwicklung doch nur. 
Die Mauern in unseren Köpfen müssen weg!

Lg Ruby


Rudolf Rocker

ZitatNa, na, na nicht gleich alle Hoffnung fahren lassen.

Nee, Ruby bin zwar manchmal etwas verzweifelt aber gebe die Hoffnung nicht auf!! ;D

Erinnert Ihr Euch noch an diese ganze Terror- Gewalt- Brutalität- Hetze im Vorfeld der G8- Demos in Rostock/ Heiligendamm?
Die ganzen § 129a- Ermittlungen und so?

Kurz nachdem die Demo in Rostock beendet war und in den Medien irgendwas mit 500 verletzten Cops auftauchte?
Ein paar Tage später waren es dann nur noch 10 Verletzte, oder so! Und von denen sind 9 über ihre eigenen Füsse gestolpert und einer hat sich den Finger in der Autotür eingeklemmt (das ward der Schwerverletzte!)

Angebliche "zu erwartende Gewaltdelikte" müssen schon seid Jahren immer wieder als Verbotsbegründung für Demonstrationen herhalten. (Siehe Münchner SiKo 2002)

Das ist jetzt ein vorgeschobener Grund, um härtere Gesetze einzuführen. Wird wohl defacto auf mehr Polzeibefugnisse, Einschränkung des Demonstrationsrechts (=Grundrecht) hinauslaufen.
Mit anderen Worten Polizeistaat und Abschaffung demokratischer Grundrechte!

Da arbeiten die Innenminister schon seid Jahren sehr intensiv dran und sind, aufgrund mangelnden Wiederstandes, sehr erfolgreich damit!

PS. Warum zitiert die taz eigentlich andauernd irgendwelche indymedia- Kommentare? Wissen die nicht, dass da jeder Heinblöd irgedwas reinschreiben kann.
Halten die das allen ernstes für die representative Meinung der Linken?
Haben wohl auch nur noch Praktikanten im Büro, bei der taz.
Schlechter Journalismus, ganz schlecht!!

PPS: Na, wenn der Wulff oder Gauck erst mal Präsi sind besteht kein Zweifen, dass die auch jedes Gesetz unterschreiben! (Stichwort: Notstandsgesetze!)

Kuddel

Es geht regional weiter:

16.6.:
Zitat14.000 Demonstranten gegen Kieler Sparkurs

Kiel - Mit der größten Demonstration seit Jahrzehnten haben Studenten und Hochschulmitarbeiter in Kiel gegen die drastischen Sparpläne der schwarz-gelben Koalition protestiert. Mehr als 14 000 Menschen kamen nach Polizeiangaben in die Innenstadt. ,,Das ist die größte Demonstration seit über 30 Jahren", sagte ein Polizeisprecher.
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/156966-14.000-Demonstranten-gegen-Kieler-Sparkurs.html

ZitatDresden: Massenproteste vor dem Landtag

In Dresden demonstrierten gestern bei einer der größten Demonstrationen seit der Wiedervereinigung mehr als 10.000 Menschen gegen die angekündigten Sparpläne der schwarz-gelben Landesregierung. Bei sommerlichen Temperaturen zogen drei Demonstrationszüge in Sternenmärschen zum Landtag, in dem am gleichen Tag das Kabinett die Eckpunkte der Sparpläne vorgestellt hatten.
http://de.indymedia.org/2010/06/284241.shtml

17.6.:
ZitatProteste gegen Kieler Sparpläne nehmen an Schärfe zu

Kiel - Die Proteste gegen den drastischen Kieler Sparkurs haben an Schärfe zugenommen. Am Donnerstag demonstrierten mehr als 3000 Menschen in aufgeheizter Stimmung vor dem Kieler Landtag gegen Kürzungen bei Sozialeinrichtungen.


Mit lauten Pfiffen, Johlen und Buhrufen machten sie ihrer Wut über den harten Kieler Sparkurs Luft. Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP)ließen sie kaum zu Wort kommen. Selbst die Veranstalter riefen zur Ruhe auf. Bereits am Mittwoch hatte die Protestwelle unerwartete Ausmaße angenommen. 14 000 Menschen protestierten in der Landeshauptstadt gegen die Hochschulpolitik von Schwarz-Gelb. Am Abend wurde Wissenschaftsminister Jost de Jager (CDU) bedrängt und stürzte.
http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/landespolitik/157049-Proteste-gegen-Kieler-Sparplaene-nehmen-an-Schaerfe-zu.html



Troll

ZitatDeutschland Märchenland: Bombenstimmung bei Journalisten und Politikern        
Von SEBASTIAN RANGE, 17. Juni 2010

Quelle und vollständiger Artikel: hintergrund.de

Noch ein interessanter Artikel von hintergrund.de.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton