Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bürgerarbeit...endlich Schluß mit unordentlichen Wäldern  (Gelesen 1826 mal)
Isäiba

« am: Juli 10, 2010, 00:23:24 »

Es war einmal ein wunderschöner, ruhiger, friedlich darliegender deutscher Wald.
Doch dann kahmen 2011 die fleisigen Bürgerarbeiter....

Das Volk unterstütz das vorbildliche Projekt tatkräftig...
« Letzte Änderung: Juli 10, 2010, 00:46:23 von Isäiba » Gespeichert
kopfschuss

« Antworten #1 am: Juli 10, 2010, 10:57:45 »

Servus Isäiba: auch aus Bayern, cool!

Lustige Sache mit der Bürgerarbeit, aber im Ernst: was halten ihr davon?

Kann man rausfinden, welche Jobcenter/Argen da mitmachen?

Isäiba

« Antworten #2 am: Juli 10, 2010, 12:24:50 »

Auch die medizinische Ersatzteilversorgung in D. bricht neue Rekorde.
Uschi wird das Bundesverdienstkreuz am Bande in Aussicht gestellt.
Alle anderen europäischen Länder werden ganz neidisch auf unsere deutschen Politikschänies.

Isäiba

« Antworten #3 am: Juli 10, 2010, 12:31:58 »

Servus Isäiba: auch aus Bayern, cool!

Lustige Sache mit der Bürgerarbeit, aber im Ernst: was halten ihr davon?

Kann man rausfinden, welche Jobcenter/Argen da mitmachen?

Bürgerarbeit = 1- Euro-Job nur im anderen Gwand

...rund die hälfte der Jobcentern in D. macht mit.

Ich bin auch schon für 1.1.2011 "zwangsrekrutiert" worden.
Motto meines Jobcenters : "Unser Wald soll schöner werden".

grummml Tongue
anti-hartz4

« Antworten #4 am: Juli 10, 2010, 13:04:44 »

Mensch,da werden doch sicher sehr viele Arbeitsmittel zerstört werden. Schippen. Spaten,Äxte haben ja nur Holzgriffe.
Die können immer wieder zerbrechen. Evil Evil Evil Evil

Widerstand dem Kapitalgesindel
Isäiba

« Antworten #5 am: Juli 10, 2010, 13:11:43 »

was das Video mit Bürgerarbeit zu tun hat ?  .........garnix Grin

götzb

« Antworten #6 am: Juli 10, 2010, 21:11:20 »

Wer keine Lust auf diesen Reichsarbeitsdienst von Mutti Zenurella hat.
Keine EGVs unterschreiben.!

Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.
Isäiba

« Antworten #7 am: Juli 10, 2010, 23:05:03 »

Die Frage ist ob die Jobcenters dir überhaupt eine EGV bei Bürgerarbeit vorlegen müssen !
Es handelt sich ja um keine Humpa-humpa-tätarre Maßnahme , sondern um einen "sozialversicherungspflichtigen" Arbeitsplatz.

Die Bürgerarbeit bietet ein hervorragendes Werkzeug um die Leute zu sanktionieren.

Welche Arge mitmacht beim lustigen Waldkehren, guggst du hier
http://www.bmas.de/portal/46772/property=pdf/2010__07__09__liste__buergerarbeit__nach__bundeslaendern.pdf
Sir Vival

« Antworten #8 am: Juli 11, 2010, 10:46:02 »

Klasse: meine ist da auch dabei, bzw. mein Landkreis. Verrecken sollst du, Frau Goebbels!
Also ich weiss ja nicht, WER da dann antreten muss. Alle ALG2 Empfänger, per Zufall oder nur, wer viel länger ALG2 empfangen hat?

Ich wüsste mir da zu helfen.
- Man braucht ´nen guten Arzt (falls es nicht anders gehen sollte)
- Man braucht ´ne GUTE Portion Wut im Bauch (DIE HAB´ ICH!!)
- Man braucht die Entschlossenheit, das auch durchzuziehen: SABOTAGE an allen Ecken und Enden (und ich sehe hier keine Limitation in der Art und Weise)!!!

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
götzb

« Antworten #9 am: Juli 11, 2010, 14:16:14 »

Die Frage ist ob die Jobcenters dir überhaupt eine EGV bei Bürgerarbeit vorlegen müssen !
Es handelt sich ja um keine Humpa-humpa-tätarre Maßnahme , sondern um einen "sozialversicherungspflichtigen" Arbeitsplatz.

Du hast schon recht...aber .
Der Bürgerarbeit muß ein Aktivierungsprozess vorangehen-den du mit Nichtunterschrift verhinderst.
Und: Das nicht Antreten eines Jobs kann m.W. nicht sanktioniert werden nur dessen Abbruch.

Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.
Arwing

« Antworten #10 am: Juli 11, 2010, 22:27:58 »

Die EGV zur Bürgerarbeit sollte neiemand unterschreiben. Danach kommt dann die ausgeweitete Bürgerarbeit und nachfolgend die Bürgerarbeit auch in Betrieben der Privatwirtschaft. Wenn man da nicht von vornerein blockiert, dann weiß die Politik, da kann man noch mehr Druck ausüben.

Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.
Alan Smithee

« Antworten #11 am: Juli 12, 2010, 11:19:21 »

Ich finde, das sagt schon mal alles:
Zitat
Erfahrungsgemäß könnten vier von fünf Arbeitslosen auf diese Weise vermittelt werden oder verzichteten freiwillig auf Regelleistungen, sagte von der Leyen. Wer dagegen nach sechs Monaten übrig bleibt, soll zur Bürgerarbeit verpflichtet werden.
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article8388427/Von-der-Leyen-will-Buergerarbeit-fuer-Jobsuchende.html

Sie werden sich mit Begeisterung auf die Arbeitslosen stürzen, von denen sie annehmen, dass man sie problemlos sanktionieren oder sonstwie kürzen kann. Das ganze ist doch eine komplette Farce! Und was soll diese halbjährige "Aktivierungsmaßnahme" darstellen? Wie man einen Besen hält oder was? Ach so, das nennt sich dann "Bildung". Ich finde, jetzt wird der Bogen endgültig überspannt.

Immer, wenn man meint, jetzt reichts doch langsam, wird immer noch eine Schippe nachgelegt. Und zudem soll der Spass ja zum Teil aus dem Europäischen Sozialfond finanziert werden. Ich wundere mich immer wieder, warum man Deutschland nicht schon längst international auf die Finger kloppt...

...still dreaming of electric sheep...
Sir Vival

« Antworten #12 am: Juli 13, 2010, 09:38:35 »

Finger klopfen?
Warum sollte man das? Nie und nimmer kommt "Hilfe" aus dem Ausland ...... 3 x gelacht  Cheesy Cheesy Cheesy
Man muss die Sache selbst in die Hand nehmen. Nur so geht das.
Oder in kleinen Grüppchen!  Evil Azn
Leute, es wird Zeit!

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Rudolf Rocker

« Antworten #13 am: Juli 14, 2010, 09:16:15 »

Na Super!

Sind schon neue Autobahnen in Planung??

Aber da es sich ja um "richtige Job" (hahahaha) handeln soll ist ja fraglich ob hier nicht Sittenwiedrigkeit vorliegt!!

»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
ThePoor

« Antworten #14 am: Juli 14, 2010, 09:34:03 »

Na Super!

Sind schon neue Autobahnen in Planung??

Aber da es sich ja um "richtige Job" (hahahaha) handeln soll ist ja fraglich ob hier nicht Sittenwiedrigkeit vorliegt!!

brauchen wir nicht, nur etwas abwarten bis alle neuen Ostautobahnen vom betonkrebs befallen sind

die regierung scheint ja zu doof zu sein die autobahnen zu untersuchen bevor schäden erkennbar sind,
besser ist abzuwarten bis die haftung der bauunternehmer erloschen ist, dann hat man was zu zahlen wieder für den steuerzahler,
das gäbe doch ne menge bürgerarbeit, und da auf den autobahnen ja auch krankenwagen und feuerwehren manchmal fahren, wäre es doch auch gemeinnützig
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: